Jump to content

Wieso denken die Meisten, BDSM..SM sei per se sexuell motiviert?


towel

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

verallgemeinert wird hier viel. Deswegen verstehe ich nicht, warum hier eine Person explizit genannt wird.

Das ist schon richtig, aber in diesen einem Beitrag ist es etwas zu sehr. Und nein, das ist nicht persönlich gemeint.

Und "alle" als Nennung,  würde ich schon persönlich nicht akzeptieren, weil es mich z.B. (und sicher auch Andere) einfach nicht betrifft.

Geschrieben

Puh, ich persönlich mag es wenn ALLES einheitlich ist. Ich dürfte ja sonst mit 24/7 Neigung NIE richtig lieben? 

Aber vielleicht sehen wir diesen Punkt einfach anders. 

Ich hoffe das gar kein Dom, ob nun Liebespaar oder nicht der Sub mit der Gerte im Supermarkt hinterherläuft... 😂😂😂 

Nehmen wir als Beispiel ein Café. Da kann doch das Machtgefälle untereinander bestehen bei einem Liebespaar oder auch 2 Personen die 24/7 leben ohne ein Liebespaar zu sein. 

Oder lebt die Sub bei dir dann nur Zuhause und ist permanent auf 24/7 und den nächsten Befehl fokussiert? 

Meines Erachtens nach kann man nämlich auch wenn man kein Liebespaar ist mit der Sub normal in der Öffentlichkeit nen Kaffe trinken... 😉 

Sonst würd mir was fehlen. Und dann würde ich mich gegen 24/7 entscheiden.

Geschrieben

bratty- was iss denn 'normal'? was wäre es nich mehr?

 

ansprache inner öffentlichkeit oder...ka, dass sie ihm den zucker holt? es geht um die bedeutung dessen, was man tut und wieso man es tut

(so manche denken bei 24/7 wirklich an gertchen im netto...)

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist schon richtig, aber in diesen einem Beitrag ist es etwas zu sehr.

Oben war die Rede von einigen wenigen Personen. Und dann wurde erzählt. Ich dachte das danach bezog sich dann auch auf diese wenigen Personen... 

Nee, betrifft nicht alle. Ich mein ja nur, man hätte bei Verallgemeinerung mehr Namen nennen müssen, aber egal. Wenn DER Post jetzt SEHR verallgemeinert war... 

Meinte eher alle im Sinne des Hinweises für alle, im Sinne von "hier gilt Tempo 50" als Hinweis... 😂😂😂 Und nicht als Kritik. Ich hoffe man meint wie ich das meine... Aber ist ja egal. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

so manche denken bei 24/7 wirklich an gertchen im netto...)

@towel da man damit die Allgemeinheit ziemlich belästigen würde hoffentlich nicht...😉 

Zumal doch auch ein Dom ohne Liebesbeziehung Grenzen kennen sollte. Die der Sub und die wann es anfängt andere zu belästigen...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

bratty- was iss denn 'normal'? was wäre es nich mehr?

😂😂😂 Gertchen im Supermarkt nicht. Ansonsten wieder ein neues weites Feld...😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

😂😂😂 Gertchen im Supermarkt nicht. Ansonsten wieder ein neues weites Feld...😉

mich fragte wirklich mal einer, nachdem ich erzählte, dass mer einkaufen warn, ob mein herr mich dann auch 'züchtigen' würde etc..da entstand mein bild von dem szenario^^

 

aber ernsthaft-

ne machtverschiebung definiert sich selbst iwo..eben anhand der absprachen, klar! 

aber die absprache 'herr', wenn wir allein sind..schatzi, wenn andre dabei'  iss für mich halt nich permanent

 

musses doch aber auch gar nich..hab ich nie behauptet

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

Wenn man an Semenawa (frei übersetzt Seilfolter) denkt, ist Bondage auch an sich schon SM - es gibt im Bondage allein schon wieder eigene Unterteilungen, die jemand, der sich nicht damit beschäftigt kaum alle kennen mag... Die Bandbreite der Möglichkeiten ist nur durch die Phantasie der praktizierenden begrenzt. 🤷🏻‍♂️

Und wenn man das noch mit den ganzen anderen Dingen verbindet, die Menschen miteinander anstellen können, sind die Möglichkeiten fast unendlich... 

Soll sich zu BDSM einordnen, wer mag - wobei mir die Hutschnur hoch geht ist, wenn jemand offensichtlich Lügt, sich keine Gedanken darüber gemacht hat, welchen Gefahren diese Person andere aussetzt oder versucht hinterlistig zu manipulieren...

Ich bin sehr dafür, unsichere Personen zu outen und gerade unerfahrene unten spielende Menschen  zu sensibilisieren. 

Aber wenn jemand für Würze im Bett  konkrete Fragen hat und interessiert ist, das auf sichere Weise zu tun, bin ich gern bereit Auskunft zu geben so gut ich kann... 

Vielleicht sollte ich mein Thema zu Gatejeeping und Wilkommenskultur an dieser Stelle mal wieder ausgraben und verlinken... 🤔

Ja hast Du Recht und mir gibt eine Suspension auch ohne Machtgefälle und ohne sexuelle Praktiken schon sehr viel und jeder der mal im Seil gehangen hat, weiß wie der Körper arbeiten muss. Nach meiner Hängung habe ich Stundenlang noch meinen Körper nachgespürt, die Wärme, das Pulsiern und während der Hängung den aufsteigenden Schmerz, die Seile die sich einschneiden, die Muskeln die sich anspannen. Ich bin süchtig nach Bondage und Seil ist ein positiv besetzter Trigger für mich. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

mich fragte wirklich mal einer, nachdem ich erzählte, dass mer einkaufen warn, ob mein herr mich dann auch 'züchtigen' würde etc..da entstand mein bild von dem szenario^^

 

aber ernsthaft-

ne machtverschiebung definiert sich selbst iwo..eben anhand der absprachen, klar! 

aber die absprache 'herr', wenn wir allein sind..schatzi, wenn andre dabei'  iss für mich halt nich permanent

 

musses doch aber auch gar nich..hab ich nie behauptet

Ich nenne meinen Herrn niemals Schatzi. Das mag er überhaupt  nicht. Auch keine anderen Spitznamen. Nur sein Name oder eben Herr.  Und ich finde in der Öffentlichkeit muss nicht jeder wissen, was wir für eine Beziehung führen. Das Machtgefälle bleibt trotzdem bestehen, auch wenn ich ihn nicht mit Herr anspreche. Wir haben andere Zeichen. Da reicht schon ein bestimmter Blick von meinem Herrn, der völlig ausreicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ich nenne meinen Herrn niemals Schatzi. Das mag er überhaupt  nicht. Auch keine anderen Spitznamen. Nur sein Name oder eben Herr.  Und ich finde in der Öffentlichkeit muss nicht jeder wissen, was wir für eine Beziehung führen. Das Machtgefälle bleibt trotzdem bestehen, auch wenn ich ihn nicht mit Herr anspreche. Wir haben andere Zeichen. Da reicht schon ein bestimmter Blick von meinem Herrn, der völlig ausreicht.

wenn dem so iss- okay...ein blick, ja...aber das iss selten

alles andre wärs aber  auch! also okay! ich hab nie was andres behauptet! also unterstelle mir nichts! danke

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Auch wenn nan den Herr draußen bzw. unter Leuten Schatz, Liebling, Bär... was auch immer nennt, verfliegt ja nicht gleich das Gefälle.

man spielt etwas, was nich der tatsache entspricht!  oder , wenns der entspricht, ...du weisst!

 

subbi find ich nu nich verkehrt...dommchen iss respektlos

Geschrieben

Hypothese:    Dom sagt in der Öffentlichkeit  "MEIN Schätzchen"   Sagt er doch aus, das Sub sein Besitz ist. 

Wo bei ich jetzt echt überlegen muss.  Darf ich nun überhaupt noch "meine Herrin " schreiben?  Denn ganz streng genommen.  Gehöre ich ihr. Und nicht umgekehrt?   Da muss ich echt mal senieren. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Transparent

@Vapesklave-

 

der punkt iss denk auch hier das denken! die intention, wioeso ich wen so nenne, wie ich ihn nenne!

für mich isses logisch, meinen DOM entsprechend 'herr' oder 'sir' zu nennen! alles andres wäre spiel für mich! also wieso sollte ich mich draussen verstellen?

bearbeitet von towel
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Vapesklave:

Hypothese:    Dom sagt in der Öffentlichkeit  "MEIN Schätzchen"   Sagt er doch aus, das Sub sein Besitz ist. 

Wo bei ich jetzt echt überlegen muss.  Darf ich nun überhaupt noch "meine Herrin " schreiben?  Denn ganz streng genommen.  Gehöre ich ihr. Und nicht umgekehrt?   Da muss ich echt mal senieren. 

Frag das am Besten mal Deine Herrin. Fürworte sind kein Besitzanspruch, aber teile am Besten mal Deine Gedanken mit ihr.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Vapesklave:

Wo bei ich jetzt echt überlegen muss.  Darf ich nun überhaupt noch "meine Herrin " schreiben?  Denn ganz streng genommen.  Gehöre ich ihr. Und nicht umgekehrt?   Da muss ich echt mal senieren. 

so sie dich als slave annahm, hast du damit das recht, sie deine herrin nennen zu dürfen! *mein denken!

aber auch das iss ja nu privileg, genau!!  das sind 'titel', die nich jeder sich anmassen darf..! umso logischer für mich, meinen herrn auch immer entsprechend anzusprechen

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Transparent:

Habe ich denn gesagt dass Du es musst? Nein habe ich nicht und es ist eben Deine Intention. Spürst Du denn durch eine geänderte Ansprache das Machtgefälle nicht mehr? Ich spüre unser Machtgefälle immer, dafür muss ich es aber eben nicht nach außen tragen. Ich brauche Außenstehende dafür nicht einbinden.

gääähn

 

du willst es nich verstehn- okay!

 

was auch immer nu aussenstehende damit zu tun haben..und man denke an die bösen mit stinos mit ehering, lach

der iss auch nich nötig!! aber n symbol für die involvierten menschleins! der wird niemandem abgesprochen..

Geschrieben

Ich kann hier beide Seiten verstehen! Natürlich ist 24/7 in einer Partnerschaft und wenn man 5 Jahre zusammen ist wie wie etwas anderes... 

Ich habe gewisse Regeln, bin wann immer nackt, darf keine Türen schließen usw. Sitze vor dem Sofa und manchmal knie ich auch gerade wie ne Kerze davor, wenn er den Anblick genießt... 

ABER: wir haben einen Alltag. Ich genieße es unter ihm im Nacken gekrault zu werden... Aber wenn ich frage, ob ich aufs Sofa darf, wird er in den seltensten Fällen "Nein!" sagen... oder er holt mich sogar zu sich... Und manchmal flenzen wir uns dann beide hin und schauen tv.... 😉 

Auch er bringt mir Kaffee oder sagt mal: "ach, ruh dich erstmal aus, ich bring dir nen Kaffee." Und dann chille ich... 

Und wenn wir kochen und ich zum Beispiel Gemüse schneide, sag ich ihm "du kannst gerne die Zwiebel schneiden..." mal koche ich, mal er... oder zusammen. Er bekommt es hin Wäsche zu waschen und den Müll runter zu bringen. 

Ich bin keine Dienerin und er sieht mich auch nicht so. Wenn er mich seine Überlegenheit spüren lassen will, dann entweder aus reiner Lust heraus oder es gibt einen Anlass dafür. Aus "Prinzip" muss er das nicht ständig raushängen lassen und mit was diktieren...

Es ist wie @Jacqueline89 sagt auch kein Festhalten an einem Prinzip, dass ich ihn permanent "Herr" nenne. Dennoch ist das Machtgefälle immer da. Es ist ein Gefühl und eine Einstellung. Ich mache das an solchen Dingen nicht fest und nenne ihn selbst zuhause nicht immer "Herr"... 

Wenn er mich mit "Sub" anspricht, weiß ich sofort was Sache ist! Und das hat auch einen Reiz... Aber nein, er nennt mich nicht permanent so... 

Sicher gehen in einer Liebesbeziehung nicht solche strikten permanenten Regeln. Die Frage ist aber, ob das nötig ist, ob das am Respekt was ändert... 

Wenn wir beim Essen bei meinen Eltern sind, sage ich nicht ständig "mein Herr". Andererseits wissen ALLE in meinem Umfeld von meiner Neigung. Anders ginge es nicht. So kam es schon vor, dass er bei einem Familienessen bei nicht so gutem Verhalten in seinen Augen zu mir meinte: "das hat später noch Konsequenzen..." 

Auch Spuren sind schon aufgefallen. Damit andere wissen, dass ich nicht unwillentlich unterdrückt werde, gehe ich offen damit um. Und manchmal passierst eben, dass er was sagt und nicht nachdenkt, unabhängig vom Umfeld... 😉 Aber er wahrt sicher Grenzen. 

Selbst mir passiert es fast manchmal vor Freundinnen, dass ich sagen will "Mein Herr hat gestern..." statt "mein Freund..."😂😂😂 dramatisch wärs nicht, sie wissen drum... 

Klar, man muss sich irgendwo zurücknehmen! Was ja auch einen Reiz haben kann? 😜 

Und nicht alles geht permanent nach dem bdsm-Buch dass es dann IMMER "mein Herr" heißt. 

Ist die Frage, wie wichtig ist es das an solchen Dingen festzumachen? 

Einen Preis zahle ich für meine Neigung immer. Entweder lebt man alles nach konsequenten Grundsätzen, immerzu... oder man macht vielleicht hier oder da nen Abstrich, aber darf eben eine Liebesbeziehung führen und dennoch ist es echtes 24/7. Denn daran dass nicht ständig alles geht, mache ich es auch nicht fest... 

Für mich ist zudem das Gefühl toll, jemandem GANZ zu gehören. Als Frau, als einzige Frau, mit dem Gedanken für immer und ALLES zu teilen, Alltag usw. Und sich auch zu lieben. 

Ich nehme dafür gerne Abstriche in Kauf, wenn das so sein sollte... 😉 Es erhebt mich und die Beziehung aber auch irgendwie. Verbindlichkeit. MICH permanent wollen... 

Wenn das für DICH nicht zusammen einhergeht ok... Das ist völlig in Ordnung. Ebenso aber wenn das einhergeht und sich nicht an permanenten Dingen wie "mein Herr" festmacht... 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Transparent:

Habe ich denn gesagt dass Du es musst? Nein habe ich nicht und es ist eben Deine Intention. Spürst Du denn durch eine geänderte Ansprache das Machtgefälle nicht mehr? Ich spüre unser Machtgefälle immer, dafür muss ich es aber eben nicht nach außen tragen. Ich brauche Außenstehende dafür nicht einbinden.

Tatsächlich?   Mag sein, daß ich kleingeistig denke/bin.  Und das ich es unnötig kompliziert mache.  Aber ja , der Ton/die Ansprache und auch einen "Befehl" als Frage  zu formulieren.  Hebt für mich dieses gefühlte Machtgefälle auf.  

Es kommt auch nicht selten vor, dass auf die Frage "Magst du ??? Dies/Das und Jenes  für mich.....? "   ohne nach zu denken  und rein instinktiv  ein automatisches "NEIN" kommt.   Weil mich diese Fragestellung nervt.   Hallo? Ist es so schwer zu verstehen,  dass ich einfach nur machen will,  was ich zu machen habe?  

Ich habe echt Probleme mit dieser Fragerei. 

 

Denn (auch wenn ich eine Frage mit einem Befehl gleich zu setzen habe) bei einer Frage fühle ich den Befehl nicht.  

Und wenn ich was so gar nicht fühle???  Habe ich meine Probleme. 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Vapesklave:

Tatsächlich?   Mag sein, daß ich kleingeistig denke/bin.  Und das ich es unnötig kompliziert mache.  Aber ja , der Ton/die Ansprache und auch einen "Befehl" als Frage  zu formulieren.  Hebt für mich dieses gefühlte Machtgefälle auf.  

Es kommt auch nicht selten vor, dass auf die Frage "Magst du ??? Dies/Das und Jenes  für mich.....? "   ohne nach zu denken  und rein instinktiv  ein automatisches "NEIN" kommt.   Weil mich diese Fragestellung nervt.   Hallo? Ist es so schwer zu verstehen,  dass ich einfach nur machen will,  was ich zu machen habe?  

Ich habe echt Probleme mit dieser Fragerei. 

Du hast aber schon gesehen dass mein Beitrag an Towel und nicht an Dich gerichtet war. Deswegen antworte ich jetzt mal nicht auf Deine Fragen, die sind nämlich unerheblich für mich gerade in diesem Kontext.

bearbeitet von Transparent
×
×
  • Neu erstellen...