Jump to content

Ein "richtiger" Dom...?


Shelly01

Empfohlener Beitrag

Malleus_Maleficarum
Geschrieben
Ein richtiger Dom ist der bei dem du dich wohl fühlst und der dir das geben kannst was du willst. Vergiss den Rest. Vergiss das Forum hier. Hier sind viele Heuchler und Moralisten unterwegs, bei denen Grundsätzlich immer der Mann Schuld ist, sei es frustrierte Frau die oft genauso nicht in der Lage war zu kommunizieren oder Typen, die die Konkurrenz schlecht machen wollen. Hör auf dein Gefühl. Jede Person braucht etwas anderes.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Vapesklave:

War ein Dom nicht eine riesige Kirche? 

So aber Spass bei Seite. 

Auch wenn man gerade in diesen Wirzig gemeinten Bemerkung schon die Ursache  einen unzureichenden 

 

Kom·mu·ni·ka·ti·on

ist. 

 

Im BDSM Kontex gibt es eine Grundvoraussetzung  für einen/einer richtigen Dom. 

Das ist ausreichend ausreichend und die richtige

Kom·mu·ni·ka·ti·on 

 

Das fängt schon bei der Austrahlung (also Körperhaltung)  an. 

Wenn ein/e "angeblich/e"  Dom. In Sich zusammen gesackt/ mit hängenden Schultern das steht/sitzt/geht. Hat Er Sie/Es  schon bei mir verloren.  Denn ehrlich ? Wie soll mich (als Sub) eine Person führen,  die Sich selbst nicht genug führen kann als das Sie in der Lage , mit einer aufrechten Körperhaltung Ihr Aktivitäten aus zu führen?

 

Denn eins haben alle Rudeltiere (also auch wir Menschen in gewisser Art) gemeinsam.  Wir Menschen kommunizieren nicht nur mit Sprache / geschriebenen Wörtern oder Schildern/Zeichen.  Sondern auch (wie eben alle Rudeltiere) mit auch mit Ausstrahlung.  Und zwar exakt die gleichen Art, wie ich meinem Hund zu verstehen gebe, dass ich das Sagen habe und vorgebe was getan werden muss und wo der Weg lang geht. Und ja ich muss mich schon zusammen nehmen um mit breiter Schulter/Brust , geradem Rücken und angespannten  Pomuskulatur  neben (nicht hinter) dem Hund zu gehen.  Und ihm damit zu zeigen , daß ich sein Alpha/ ja gewissermaßen sein Dom (ja mir ist diese Rangfolge wichtig und auch eine Grundvoraussetzung in der Beziehung zu meine Frau und demend Alpha/Dom )bin , das sein Platz im Rudel hinter/unter mir ist so wie wiederum mein Platz unter meiner Alpha/Dom ist. Ich persönlich musste das im Rahmen der richtigen Hunderziehung  auch erst mal lernen.  

Aber mir ist dabei dann doch aufgefallen,  dass ich instinktiv und unbewusst schon immer da drauf geachtet habe, was andere Menschen ausstrahlen? Jetzt mache ich es halt bewusster. 

 

Dann geht das mit der

 

Kommunikation 

 

Weiter in dem wir ohne die richtige Kommunikation einfach nicht in der Lage sind,  aus zu drücken,  was unser Verlangen / unsere Bedürfnisse sind. 

Auch wenn meine Frau (in ihrer romantischen Art) verlangt das ich einfach blind weiß, was Sie will,  führt genau diese Voraussetzung (welche ich leider nicht ohne angemessener  Kommunikation erfüllen kann)  eben doch zu Missverständnissen  und mit Pech sogar zu Streit, weil Sich beide nicht verstanden fühlen.   

 

Also meines Erachtens nach ist die Grundvoraussetzung einer guten Beziehung und noch einmal mehr in einer D/s Beziehung  . 

Die besagt Fähigkeit  der richtigen 

 

Kom·mu·ni·ka·ti·on

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben

#Respekt 

(ja die zweitwichtigste Eigenschaft einer/s guten Dom) 

 

Vorweg hoffe ich ich, das ihr respektiert, das es mir schwer fällt, mit wenigen Worten zu Kommunizieren.  Also zu vermitteln was ich meine. Speziell dieses #Respekt Thema  ist mir sehr sehr wichtig und umso schwerer für mich zu beschreiben.   

Nicht nur das #Respekt sehr wird für ein friedliches und vernünftiges zusammen existieren von verschiedenen Persönlichkeit/ Individuen ist. 

Nur ein Beispiel:  Was meint ihr was passiert,  wenn überhaupt niemand die Regel "Nicht bei einer roten Ampel zu fahren/gehen" nicht respektiert und einfach missachtet ?  Genauso ist  jeder gefordert , andere Lebensweisen, Ansichten und Meinungen zu respektieren.  

Aber da drum soll es hier ja nicht gehen. 

 

#Respekt ist gerade für Dom ein umso wichtigeres Thema.  

Denn ehrlich gefragt.  Wie würdet ihr als Sub  reagieren,   wenn ihr merkt " Meinen  Dom  kann ich einfach nicht respektieren, weil er es dieses #Respekt nicht verdient oder einfordert " ? 

Ist Er/Sie /Es dann überhaupt befähigt , euch zu dominieren/ sicher zu Führen?   

 

Anders herum gildet auch für Dom ein #Respekt  . Aller mindestens die No-Gos vom Sub gildet es mit angemessenenen #Respekt zu behandeln. 

Auch wenn Dom sich erlauben kann,  eine gewisse Art von ungenügenden #Respekt gegen über seines/seiner (und wirklich auch nur diese/r  gegenüber)  zu zeigen. Sollte Sub nicht 24/7 komplett  frei von #Respekt behandelt werden.  Denn wenn Sub sich so verhält,  das Sub dieses #Respekt auch verdient,  sollte Sub dieses auch zu Teil werden.  

 

Sorry  das ich wieder so lange geschrieben habe. 

Aber 

#Kommunikation 

Und

#Respekt. 

 

Sind für mich die 2 Grundvoraussetzungen für eine funktionierende D(om)/s Beziehung.  

 

Überhaupt sind das Grundvoraussetzungen für ein vernünftiges Miteinander.  

Geschrieben

So wie es @Transparent erörtert kann ich das auch gut nachempfinden. 
Es handelt sich um einen „richtigen“ Dom, wenn er Dir durch sein Wesen/ seine Persönlichkeit/ sein Handeln gut tut. Wenn er vermag dir oder, im allgemeinen gesprochen, Jemandem das zu geben was er/sie/es braucht, aber eben nicht selbst herbeiführen bzw. erlebbar machen kann. 

Wenn die individuellen Bedürfnisse im BDSM-Kontext (und je nach Beziehung auch darüber hinaus) miteinander harmonieren. Denn nicht jede/r Sub hat die gleichen Bedürfnisse wie ein/e andere/r. Insofern kann/ sollte auch das Führen durch eine/n (Fem)Dom dahingehend angepasst sein. 
 

Daraus ergibt sich für mich, dass man die Handlungen/ Aufgaben etc. innerhalb einer Beziehung nicht Rückschlüsse auf die Qualität eines Menschen als Dom zulassen (solange das Handeln einvernehmlich und nicht zum Schaden der/des Sub erfolgt).


Deinen Dom durch Dritte anhand einer dir gestellten Aufgabe zu bewerten @Shelly01, wie in besagtem anderen Beitrag vielfach geschehen ist für mich vermessen, überheblich, bis Weilen auch lächerlich. 

Geschrieben

Nachtrag.  Nur bevor gedacht wird. Das alles wird nur vom Dom verlangt................. 

Man könnte genauso die Anfangsfrage nehmen .... Das Wort "Dom" ersetzen mit dem Wort "Sub" . 

 

Und es würde wieder von mir 

#Kommunikation

Und 

#Respekt  als Antwort kommen.  Nur anders und noch intensiver.  

Geschrieben
Ich finde es gut dass dieses Thema vom TE , weil ich im allgemeinen die Diskussionen immer lässt sich finde ob das oder das nun richtig ist ich sage mir immer so es ist doch eigentlich egal wenn derjenige damit zufrieden ist und sich in dem wohl fühlt was er vorfindet ist doch alles in Ordnung. Personen die nach dem Prinzip Leben ich bin dominant und deswegen muss die andere Person das tun was ich von ihr erwarte von denen hält dich nicht viel weil in dieser Konstellation ist es nun einfach mal so dass man mit Vertrauen arbeitet und das muss man sich auch erst erarbeiten
Geschrieben
Diese selbsternannten Dom‘s und Hobby Herren haben bislang nur Seelen und Wünsche anderer mit ihrem gefährlichen Halbwissen zerstört. Ich habe vor 30 Jahren mein erstes Buch über BDSM gelesen und seitdem habe ich mehr Bücher, Kurse, Lehrgänge usw. gehabt, als andere. Ja stimmt! Du kannst dir imBDSM teils übelste Verletzungen zuziehen, wenn keine sachgerechte Ausführung stattfindet und genau deshalb sollten Sklaven immer vorher mit dem Dom die Regeln und deren Ausführung besprechen. Liebe Grüße Jackie
Geschrieben
Da fällt mir aber spontan noch was ein! Frag ihn doch mal beiläufig und ohne Möglichkeiten zum nachsuchen, was RACK oder Shibari bedeutet? RACK MUSS jeder aus der BDSM Szene kennen. Risk-aware consensual kink. Also die Grundregel; risikobewusstes, einvernehmliches sexuelles Handeln. Shibari oder auch Kinbaku ist Japan-Bondage. Meistens kommt ein Absturz seitens Sub. Du wirst wohl auch einen bekommen, aber nicht aus emotionale Gründen, sondern weil dein Top nicht weiß was er tut. Wenn du fragen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben. Und mein Tipp! Lass die Finger davon. Du tust dir keinen Gefallen. LG Jackie
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jackie2101:

Da fällt mir aber spontan noch was ein! Frag ihn doch mal beiläufig und ohne Möglichkeiten zum nachsuchen, was RACK oder Shibari bedeutet? RACK MUSS jeder aus der BDSM Szene kennen. Risk-aware consensual kink. Also die Grundregel; risikobewusstes, einvernehmliches sexuelles Handeln. Shibari oder auch Kinbaku ist Japan-Bondage. Meistens kommt ein Absturz seitens Sub. Du wirst wohl auch einen bekommen, aber nicht aus emotionale Gründen, sondern weil dein Top nicht weiß was er tut. Wenn du fragen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben. Und mein Tipp! Lass die Finger davon. Du tust dir keinen Gefallen. LG Jackie

Shibari oder auch Kinbaku ist kein zwingender Bestandteil im BDSM und auch keine Pflicht für einen Dom, dies zu beherrschen, es ist lediglich eine der vielen Richtungen...

Geschrieben
Wo hab das denn geschrieben? Ich schrieb Shibari auch Kinbaku ist Japan Bodage. Bitte verdrehe mir nicht das Wort im Mund! Das mag ich nicht!
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Protector:

Shibari oder auch Kinbaku ist kein zwingender Bestandteil im BDSM und auch keine Pflicht für einen Dom, dies zu beherrschen, es ist lediglich eine der vielen Richtungen...

Wo hab das denn geschrieben? Ich schrieb Shibari auch Kinbaku ist Japan Bodage. Bitte verdrehe mir nicht das Wort im Mund! Das mag ich nicht!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Jackie2101:

Wo hab das denn geschrieben? Ich schrieb Shibari auch Kinbaku ist Japan Bodage. Bitte verdrehe mir nicht das Wort im Mund! Das mag ich nicht!

Dom und Bondage kann zusammen gehen, muss aber nicht.

 

Und indem du sie hier anmachst, disqualifizierst du dich selbst.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jackie2101:

Wo hab das denn geschrieben? Ich schrieb Shibari auch Kinbaku ist Japan Bodage. Bitte verdrehe mir nicht das Wort im Mund! Das mag ich nicht!

Es reicht, wenn du es 1mal postest.

Es geht hier darum, einen "echten Dom" zu erkennen und du glaubst es ist damit getan, wenn er solche " Fachwörter" kennt oder zu erklären weiß und beziehst das in deine "Grundregel " ein. Und wenn er sich damit nicht auskennt, dann weiß er nicht was er tut, das waren deine Worte.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Und indem du sie hier anmachst, disqualifizierst du dich selbst.

Ich spendier mal ne Runde 🍿... 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Ropamin:

Ich spendier mal ne Runde 🍿...

...

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jackie2101:

Bei BDSM reden wir nicht über „Blümchen Sex“. Aber das spielt offensichtlich bei dir keine Rolle! Bist wohl auch einer derjenigen, die mit ihrem gefährlichen Halbwissen hausieren gehen, wie früher die Quacksalber? Wir reden hier von psychischer und körperlicher Verletzungsgefahr. Aber lass gut sein! Ich mag mit dir nicht diskutieren! Wer mit solchen Sprüchen um die Ecke kommt, Wörter falsch interpretiert und austauscht und wohl auch noch den Sub aus eigener Unwissenheit in Gefahr bringt, gehört sicher nicht zu meinem Diskussionskreis. In diesem Sinne …. Tschüss!

Wenn einem die Argumente ausgehen, dann muß man halt persönlich werden...

Bücher, Kurse, Lehrgänge, das ist für mich "Halbwissen ". Die andere Hälfte ist die Realität, die Erfahrung... und dein RACK.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jackie2101:

Bei BDSM reden wir nicht über „Blümchen Sex“. Aber das spielt offensichtlich bei dir keine Rolle! Bist wohl auch einer derjenigen, die mit ihrem gefährlichen Halbwissen hausieren gehen, wie früher die Quacksalber? Wir reden hier von psychischer und körperlicher Verletzungsgefahr. Aber lass gut sein! Ich mag mit dir nicht diskutieren! Wer mit solchen Sprüchen um die Ecke kommt, Wörter falsch interpretiert und austauscht und wohl auch noch den Sub aus eigener Unwissenheit in Gefahr bringt, gehört sicher nicht zu meinem Diskussionskreis. In diesem Sinne …. Tschüss!

Du interpretierst da schon ziemlich viel in eine kurze Antwort... Also genau das, worüber du dich jetzt künstlich aufregst... 🤣

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Jackie2101:

Da fällt mir aber spontan noch was ein! Frag ihn doch mal beiläufig und ohne Möglichkeiten zum nachsuchen, was RACK oder Shibari bedeutet? RACK MUSS jeder aus der BDSM Szene kennen. 

Den Begriff kennen und die Bedeutung auswendig lernen ist in meinen Augen Blödsinn. Danach zu leben und zu handeln unabdingbar !!

Geschrieben

Viel wichtiger als RACK zu verinnerlichen, finde ich es, dass Consent verinnerlicht wurde. Das ist das unabdingbare Fundament, auf dem BDSM beruht. Selbst wenn später dieser Consent an einen Dom abgegeben wird, muss er erst mal zwingend bestehen. 

Geschrieben
Wie ich bereits geschrieben hatte. Ich bin nicht einfach mal so Dom. Wenn ich mir in eBay ein Paar Plüsch Handschellen kaufe und meine damit BDSM zu machen, ist das in Ordnung. Bei falscher Ausführung im Würge und Drossel Bereich Bondage kann ich meine Sub umbringen. Bei den Möchtegern Doms fehlt es meistens schon an der richtigen Hygiene
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Jackie2101:

Hygiene

Uh, da sagst du was. Wie wichtig das ist und was es wirklich bedeutet, ist überhaupt vielen Menschen nicht klar. Man kann auch nicht alles sehen und selbst das was man sehen kann, sehen manche nicht. Von mentaler Hygiene mal ganz abgesehen.

Das triggert ganz schlimm meinen Fluchtreflex.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb erfrischendApril:

Uh, da sagst du was. Wie wichtig das ist und was es wirklich bedeutet, ist überhaupt vielen Menschen nicht klar. Man kann auch nicht alles sehen und selbst das was man sehen kann, sehen manche nicht. Von mentaler Hygiene mal ganz abgesehen.

Das triggert ganz schlimm meinen Fluchtreflex.

Du sagst es! Diese sogenannten Doms sind eigentlich eine Gefahr für die Subs. Mangelnde Hygiene, Entzündungen und so weiter. Und das ist ja erst der Anfang. Dann fangen die vielleicht noch mit E-Stimulation oder Gyno an …. Ich will’s mir gar nicht vorstellen.

×
×
  • Neu erstellen...