Jump to content

Ein "richtiger" Dom...?


Shelly01

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Deine Frage war scheinbar, was du dem Dom Gutes tun kannst und hast um 8 Vorschläge gebeten. In der Tat ist es üblicherweise so, dass der Dom die Anweisungen gibt und nicht der Untergebenen freie Hand lässt. Zumal es ggf um Bestrafung bei Nichtbeachtung geht und somit der Willkür ausgesetzt wäre. Jedes Paar hat seine eigenen Regeln und da weis die Untergebene Person sehr genau was und wie der Dom erwartet (und auch was an Strafe folgt). Neue Ideen können wir dir etliche geben, aber es muss euch zusagen und in den Ablauf passen. Wenn ich dir sagen würde, warte angekettet und „vorbereitet“ (was das ist, ist schon fraglich), im Spielzimmer, lege die Rohrstöcke bereit, trage deine Isolationsmaske, sind da allein schon Dinge bei, dir auf Grund dessen das es bei euch nicht vorhanden ist, schwierig wird.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HannoverDom1981:

In der Tat ist es üblicherweise so, dass der Dom die Anweisungen gibt und nicht der Untergebenen freie Hand lässt. Zumal es ggf um Bestrafung bei Nichtbeachtung geht und somit der Willkür ausgesetzt wäre.

ich schmunzel ob des 'üblicherweise', grins

aber genau das isser punkt!

 

DOM iss für mich niemand, der willkürlich iwelche spielchen betreibt - meine definition!

das heisst nich, dass das was ihr tut 'falsch' iss oder 'schlecht' oder so!!  aber es iss halt rollenspiel für mich.. @Shelly01

und ich finds cool, dass du nachfragst, wieso so geantwortet wurde! :)

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lululu69:
Die Menschen wollten dich beschützen, mehr nicht.
Ich habe deinen Beitrag und die Antworten auch verfolgt und so, wie du es geschrieben hattest, hatte man das Gefühl, da nutzt wieder so ein Möchtegern Dom eine „unerfahrene“ aus.
Mann/Frau wollten dich beschützen.
Mehr nicht

Es geht mir ja nun gar nicht direkt um die vorherige Diskussion, mich interessieren die verschiedenen Interpretationen wie ein Dom sein sollte und was er nicht machen sollte. Das ist ja bei jeden anders..

Geschrieben
Naja….
Vielleicht so:
Ein „richtiger“ DOM würde eine Situation/eine Unerfahrene nie für seine eigenen Triebe ausnutzen
Es kommt halt auf die Neigungen an. Wenn du das, was er verlangt oder macht, „brauchst“, um glücklich zu sein, passt es ja.
Es geht darum sich gegenseitig gut zu tun.
Wenn das gegeben ist, gibt es kein falsch. Egal, wie das dann aussieht
Geschrieben

Nur meine Meinung... !!!

Ein Dom ist erstmal ein Mensch der Dominanz ausstrahlt. ( ich denke soweit sind wir uns auch einig ...) Wenn du mit der Art und Weise etwas anfangen kannst, dich bei ihm ( ihr ) geborgen fühlst, Vertrauen hast, dein Bauchgefühl sagt, das alles ok ist, dann ist alles gut. Wie ihr für euch die Rahmenbedingungen steckt, ist euch überlassen und gut ist. Wenn es euch beiden nur um das hart ficken geht ... auch ok ( kein BDSM im klassischen Sinne ). 

Klar es gibt immer wieder ( auch  gut hier zu lesen ) toxische und missbräuchliche Beziehungen oder Dates. Da hilft eigentlich nur gesunder Menschenverstand und Bauchgefühl....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sub_optimal2211:

Aber du scheinst Kriterien zu suchen... Ich geb dir Mal einige meiner .. such dir raus,welche du für dich sinnvoll wertest... Hat er eine Präsenz,die dich dienen lassen will?kannst du dich bei ihm sexuell fallen lassen,weil du weißt,er wird deine Tabus nicht antasten? Habt ihr außerhalb des Bettes Kontakt oder meidet er den zwischenmenschlichen Kontakt? Fängt er dich nach Sessions auf? Hast du das Gefühl,er fängt dich auf aber es nervt ihn? Kannst du mit ihm reden? Kannst du mit ihm lachen? Kannst du mit deinen sorgen zu ihm? Hat er ein Ohr und Zeit für dich? Sind seine Aufgaben nur zu seiner Belustigung oder seinem nutzen? Handelt er verantwortungsvoll? Kann er dich lesen?....

alles richtig, aber- soweit muss man ja erstmal kommen...ergo würd ich früher ansetzen! würd ich beim ersten kontakt überhaupt schon ansetzen..

 

aber es war ja nich die frage, passt das, sondern 'was heisst DOM für euch'...oder?  *selbst etwas verwirrt iss^^

Geschrieben

mal noch ergänz .....

eigentlich unterscheidet sich doch ein Dom von einem normalen guten Partner nur dadurch, das Sub die Dominanz anerkennt und den Drang verspürt sich zu unterwerfen .... alles andere sollte doch genau wie in einer vanilla Beziehung sein ... siehe Punkte von @Sub_optimal2211

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HannoverDom1981:

In der Tat ist es üblicherweise so, dass der Dom die Anweisungen gibt und nicht der Untergebenen freie Hand lässt. Zumal es ggf um Bestrafung bei Nichtbeachtung geht und somit der Willkür ausgesetzt wäre. 

Und genau das ist leider eine bullshitantwort. Tut mir leid, das so zu sagen. Es gibt viele, die auf beides stehen:

 

 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Lululu69:

Die Menschen wollten dich beschützen, mehr nicht.
Ich habe deinen Beitrag und die Antworten auch verfolgt und so, wie du es geschrieben hattest, hatte man das Gefühl, da nutzt wieder so ein Möchtegern Dom eine „unerfahrene“ aus.
Mann/Frau wollten dich beschützen.
Mehr nicht

Komisch, dass dieses Gefühl bei mir nicht aufkam. Und nun frage ich mich, warum dem nicht so war. Ist für mich ein interessanter Gedanke. Danke Lululu69.

Geschrieben

Bei sehr vielen Damen in den Gebäuden wo ein rotes Licht brennt hat es so angefangen, dass der Herr anfangs nur einige Wünsche erfüllt haben möchte. Ich frage mich immer wieder warum braucht heute noch eine einigermassen gebildete Dame einen Dom der ihr sagt was sie zutun und zulassen hat..

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spassvogel728:

Bei sehr vielen Damen in den Gebäuden wo ein rotes Licht brennt hat es so angefangen, dass der Herr anfangs nur einige Wünsche erfüllt haben möchte. Ich frage mich immer wieder warum braucht heute noch eine einigermassen gebildete Dame einen Dom der ihr sagt was sie zutun und zulassen hat..

äh, wie meinen?

was hat prostitution mit ner neigung zu tun??

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb ColdZero2:

Jemand der ein Treffen mit sexuellem Hintergrund ansetzt und eine Liste verlangt mit Sachen die du ihm gutes tun kannst, wirkt für mich in dem Moment wie jemand, der die Situation ausnutzt. 

Dass es nur um sexuelle Gefälligkeiten geht, hatte die TE gar nicht gesagt. Es ging um das Verwöhnen an sich und die TE hatte offenbar selbst die Idee, auch sexuell zu verwöhnen. Und was wäre daran falsch oder gefährlich, wenn eine erwachsene Frau, Lust auf Sex hätte?

(Und ja, man kann warnen, wurde ja auch mehr als ausführlich gemacht.)

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben (bearbeitet)

Genau wie du es schreibst ist es, Ansichtssache... Jeder/Jede bestimmt für sich selbst sein empfinden was Dominanz vom anderen Partner beinhaltet und das muß auch nicht zwangsläufig immer in Stein gemeißelt sein...
Soll heißen die Grenzen verschieben sich auch mal und es ist sagen wir mal "Tagsform abhängig"
Natürlich müssen die Grundlagen schon fest stehen ohne Regeln geht es nicht...

Es muss für dich passen und deinen Herrn natürlich... egal was andere sagen oder denken

DlzG ✌️ ✌️ ✌️ vom ☃️
 

bearbeitet von c4s
×
×
  • Neu erstellen...