Jump to content

Ein "richtiger" Dom...?


Shelly01

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich wäre dafür dass man das studieren kann - dann kann man seinen Bachelor oder Master machen und kann das dann schriftlich nachweisen, dass man die nötige Punktzahl erreicht hat, um den Titel "Dom" führen zu dürfen. Allerdings ist das keine Gewähr um nicht doch auf einen Vollpfosten zu treffen - daher gilt: Augen auf bei der Wahl des passenden Doms 😅
Geschrieben

würfel, bratty...wenn euch wer nach dem 2. oder 3. treffen diese aufgabe geben würde- was würdet ihr denken?

Geschrieben
Dom sein bedeutet meines Empfindens nach primär Verantwortung für sub übernehmen und auf das Wohl von sub zu achten. Daher finde ich auch Vertrauen muss gebildet werden, man muss sich kennen lernen, bevor anspruchsvollere Aktionen gemacht werden können. Es ist wie in jeder Beziehung, man kann nicht von sub u. Dom erwarten die andere Person nach nur wenigen Treffen gut zu kennen und zu wissen was sie mag o. nicht mag oder wie sie reagieren wird in best. Situationen. Erwartet man das baut man Druck auf der nicht gesund ist.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

würfel, bratty...wenn euch wer nach dem 2. oder 3. treffen diese aufgabe geben würde- was würdet ihr denken?

Nein, nicht meins!!! Aus verschiedenen Gründen... Er macht es sich doch irgendwie leicht "überrascht" werden zu wollen... 

Er hat bei mir direkt die volle Macht, geht natürlich noch nicht allzu weit und lernt mich zu lesen und einzuschätzen... 

Für mich ist das auch nicht so die Form des Machtgefälles, dass ich mir nun 8 Dinge überlegen sollte... 

Hmm, sondern eher dass er fordert und nimmt... 

Und mich aber auch fragt, was ich mag... Einseitigkeit ist immer blöd! 

Und wie gut soll man wen nach so kurzer Zeit kennen? Mein Herr mag es, wenn ich aufmerksam bin. Mir seinen Lieblingskäse gemerkt habe und der dann im Kühlschrank lag, solche Dinge... 

Im bdsm "überrasche" ich ihn nicht, indem ich jetzt niederknie oder sowas vorschlagen würde... Ich lasse mich führen und er überrascht dann eher mich...😂😂😂 

"Überrasch mich" klingt für mich auch so nach sexuellen Diensten. Nicht meins. Aber vielleicht interpretiere ICH da was falsches rein... 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Spassvogel728:

Bei sehr vielen Damen in den Gebäuden wo ein rotes Licht brennt hat es so angefangen, dass der Herr anfangs nur einige Wünsche erfüllt haben möchte. Ich frage mich immer wieder warum braucht heute noch eine einigermassen gebildete Dame einen Dom der ihr sagt was sie zutun und zulassen hat..

Super Nickname. 

Worte sagen mehr als... äh.... Worte? 

 

Geschrieben
Ein Dom ist erst einmal der der die Führung übernimmt. Wie er das tut und wie ihr damit umgeht ist eine Sache zwischen euch. Ich bin lange in der scene, wenn auch nicht so häufig hier und ich bin immer wieder überrascht vom spektrum. Wenn dir das was dein Dom macht gefällt dann lass dir von niemandem reinreden. Wenn du Glücklich bist und er auch dann gibt es keine Probleme 😊 hör nicht auf die Kinkshamer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ToysCrshd:

Ein Dom ist erst einmal der der die Führung übernimmt. Wie er das tut und wie ihr damit umgeht ist eine Sache zwischen euch. Ich bin lange in der scene, wenn auch nicht so häufig hier und ich bin immer wieder überrascht vom spektrum. Wenn dir das was dein Dom macht gefällt dann lass dir von niemandem reinreden. Wenn du Glücklich bist und er auch dann gibt es keine Probleme 😊 hör nicht auf die Kinkshamer

kleine Ergänzung : nicht nur die Führung sondern auch die Verantwortung

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ToysCrshd:

Kinkshamer

das wort aber 'so lange dabei'? ernsthaft?

und leute, lest doch mal- das iss nich ihr DOM, die kennen sich kaum und dann sowas?  das iss aquf augenhöhe okay, aber nich inner machtverschiebung

Geschrieben

Kenn das Wort nicht... Ich glaube alles muss man auch nicht kennen...🙄 Aber Danke dafür. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Shelly01:

Ich hatte eine Diskussion gestartet in der ich um Hilfe für eine Aufgabe bat, die mir gestellt wurde.
Die Antworten haben mich sehr überrascht, da es fast nur darum ging, das das wohl kein richtiger Dom ist und ich ihn nicht treffen sollte.
Aber wer definiert, was ein RICHTIGER DOM ist? Es gibt keine Verhaltensregel die auf jedermann zutreffen. Muss es nicht einfach auf die Konstellation passen?
Wer sagt, was richtig oder falsch ist? Das steht nirgends und ist immer unterschiedlich. Je nachdem was man möchte.

Wie steht ihr dazu? Gibt es "richtige" Doms bzw im Gegensatz dazu "Möchtegern" Doms?

Wie definiert ihr einen richtigen Dom?

Du schriebst daß ihr euch gerade erst kennen lernt, da ist eine solch reine 'Pro-Dom' Aufgabe einfach ungewöhnlich bzw. daß du hier um hilfe bittest ein Zeichen dafür daß diese zu früh gestellt wurde - man stellt einer Sub idR keine Aufgaben die diese nicht auch allein erfüllen kann, weil es darum geht daß sie daran wächst! - außer nat. um ihre Grenzen auszutesten und wie sie damit umgeht, das aber auch erst ab einem gefestigten Vertrauensverhältnis! - und auch wenn man einander praktisch 'Immer' weiter "Kennenlernt", auch nach 2 Jahren Beziehung noch, käme wohl niemand auf die Idee eine bereits gefestigte Beziehung in der man solche Aufgaben stellen kann noch als "kennenlernen" zu bezeichnen! - du wirkst durch das alles einfach überfordert und entsprechend nicht gut bei jemandem aufgehoben der gleich in die vollen mit dir geht. (und an dich offenbar die Erwartung stellt dir auchnoch 8 Sachen zu überlegen wie du ihm eine freude machen kannst - also pardon, aber wie soll man die aufgabe lösen ohne sich mindestens 3-6x (je nach Intensität) getroffen zu haben und entsprechend viel übereinander zu wissen!?)

 

Ich stimme dir zu daß das letztlich deinem Urteil unterliegt und wir nur beurteilen können was du uns zum Ausdruck bringst, und nicht was ihr tatsächlich für eine Beziehung habt!

Dennoch, ist die Natur der Aufgabe keine die dir hier irg. beantworten kann noch sollte, weil es darum geht was du für ihn machen möchtest, und dazu aber nat. erstmal wissen müsstest was ihm gefällt - da du dies offenbar nicht weißt (sonst müsstest du niemanden um Hilfe bitten) ist die Aufgabe unerfüllbar und entweder gedankenlos, egoistisch oder gar destruktiv gestellt worden - oder als Prüfung wie du damit umgehst.

Was du nun aus den ganzen Rückmeldungen ziehst, ob du deinen Ausdruck reflektierst und feststellst daß da wichtige Informationen fehlen oder da vielleicht wirklich etwas zu weit geht, ist deine Sache - wenn du dich gut bei ihm aufgehoben fühlst ist doch schön, aber dann solltest du ihm auch einfach mitteilen wenn du eine Aufgabe nunmal nicht erfüllen kannst, damit sollte er dann entsprechend einfühlsam umzugehen wissen, denn das war nunmal von vornherein klar wenn ihr euch gerade wirklich erst kennen lernt! (2.-4. Treffen - kommt nat. auch drauf an was man dabei macht - diejenige die ich gerade kennen lerne könnte aber nach unserem ersten treffen jetzt auch nur 2-4 Sachen aufzählen mit der sie mir eine Freude bereiten kann und ich auch nur etwa 4-6, auch wenn ich durchaus schon weiß in welche Richtungen wir gehen können - aber egal wie intensiv das 1. Treffen auch war, es braucht einfach seine Zeit bis man jemanden so gut kennt um ihn/sie zu bedienen - immerhin geht es nichtnur um das was sondern auch das wie, und das muss man beidseitig erstmal lernen! 😉 - auch wenn ich bei unserem nächsten treffen gedenke an einige ihrer Grenzen zu gehen weil sie soweit ist und es sich auch wünscht, käme ich nicht auf die Idee ihr dazu unmöglich zu erfüllende Aufgaben zu stellen wenn man dazu einander erst noch kennen lernen muss, bevor man den Gegenüber prüfen kann!)

 

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, Spaß & Vergnügen, pass auf dich auf und lass dich weder verunsichern noch unterdrücken, weder von außen noch von innen! 😉🤗

 

Aber um auf deine Frage hier zu antworten, Dominanz hat definitiv verschiedene Ausprägungen, und nicht jede muss einem gefallen nur weil man sich von ihr angezogen fühlt - man entscheidet immernoch selbst worauf man sich einlässt!

Dummdoms sind jene die lediglich ihren Egoismus maskieren, das Vertrauen&Hingabe der/des Sub ausnutzen ohne auch auf diese/n einzugehen!

Ein/e echte/r Dom übernimmt auch immer einen Teil der Verantwortung seiner/ihrer Sub/s, sei es auch nur temporär während der Session!

Und hat zudem deren/dessen Weiterentwicklung im Sinn, und sei es nur sexuell und um einem besser dienen zu können! - IdR aber auch auf persönlicher Ebene, hängt aber nat. von der BDSM Konstellation ab.

Es gibt immer ein 'Richtig' & 'Falsch'! - doch diese hängen von den gemeinsamen Absprachen ab! - Konventionen sind eine Orientierungshilfe, aber kein Regelwerk!

Jeder muss für sich entscheiden was BDSM konkret für ihn/sie/them bedeutet, und zumindest mit den Partnern offen darüber sprechen!

Geschrieben
Grundsätzlich finde ich es gut, dass du Antworten als Anlass genommen hast, dir bzw hier diese Frage zu stellen.
Ob die Frage tatsächlich dem Hinterfragen und Reflektieren dient oder nur den „es muss für mich passen und ich mach eh was ich will“ Gedanken bestätigen soll, ist an der Stelle natürlich offen.
So wie keiner von uns deinen „Dom“ und seine Absichten. Expertise und Intention kennt, so wenig wissen wir über die deine (wahre). Somit wirst du in allem die Bestätigung für dich finden können, dass es für eure Konstellation „passen“ kann/muss.
Ob dies nun eine „wirkliche/gesunde“ D/S Dynamik ist, oder nur dein Bedürfnis nach gesehen und gebraucht werden, etwas Besonderes sein zu wollen, Anerkennung und Bestätigung für deinen Körper und „Dienste“ im Außen und als Bedienung und Unterstützung deiner Persönlichkeitsmuster und des selbstverletztenden Verhaltens fungiert, bleibt ebenso offen.
Ganz gleich welche Erfahrungen für dich warten werden (denn niemand wird dich davor bewahren können, wenn du selbst nicht offen dafür bist) - wichtig ist, dass du immer und jederzeit Hilfe im Außen annehmen darfst. Egal was ist.
Von Herzen alles Gute für dich
Geschrieben
ich glaube den richtigen (perfekten) Dom wirst du nie finden. Welcher mensch ist perfekt? nobody ist perfekt. du wirst (vorsichtig) suchen und aussortieren müssen bis DU der meinung bist das "könnte" passen. Ich wünsche dir viel glück auf deiner suche. sei vorsichtig. du hast einen wunderschönen körper in einer edlen person. lg
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb towel:

das wort aber 'so lange dabei'? ernsthaft?

und leute, lest doch mal- das iss nich ihr DOM, die kennen sich kaum und dann sowas?  das iss aquf augenhöhe okay, aber nich inner machtverschiebung

Ich urteile selten über die Vorlieben anderer, besonders in diesem Bereich. Ich habe halt viel erlebt, unter anderem eine Beziehung wo SIE nach einer Woche nicht nur Ohrfeigen sondern eine Faust haben wollte. War nicht sein Fall aber es gibt so Leute. Ich kenne sie nicht deswegen mein Tipp: mach womit du dich wohl fühlst und wenn andere Sagen das ist mist dann ist das deren Sache 🤷🏾‍♂️

KinkyDrachenKater
Geschrieben
So Pappnasen, die dir einreden wollen, dein Herr wäre kein richtige Dom, sind jedenfalls KEINE richtigen Doms, sondern unfähige Pappnasen. *shrug*
Von solchen Idioten hält man nur eins: Abstand!
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb KinkyDrachenKater:
So Pappnasen, die dir einreden wollen, dein Herr wäre kein richtige Dom, sind jedenfalls KEINE richtigen Doms, sondern unfähige Pappnasen. *shrug*
Von solchen Idioten hält man nur eins: Abstand!

Dieser Kommentar sagt mehr über dich aus, als über die Menschen die du unbeteiligterweise als unfähige Pappnasen bezeichnest.
PS: keiner dieser Personen hat jemals im Gegenzug behauptet, selbst ein (richtiger) Dom zu sein. Beides kann vollkommen unabhängig von einander stattfinden. Oder eben nicht.

Geschrieben
Du hast vollkommen Recht er muss zu dir passen und du zu ihm was andere sagen und empfinden ist völlig nebensächlich
Geschrieben
Naja ich würde mich zum Beispiel niemals als 24/7 Dom bezeichnen und habe auch keine sonderlich sadistischen Züge oder erfülle das klassische Macho Klichee. Selber packe ich mich da nicht in eine Schublade oder zieh da irgendwelche harten Grenzen ...ich habe zwar die Vorliebe der aktive und "bestimmende" Part unter den beiden Spielpartner zu sein. Auch zu neuen Dingen anzuregen, die Gespielin an ihre Grenzen bringen und auch mal härter zu benutzen. Aber alles im Rahmen ihres Wohlbefindens. Bin jedoch im Alltag dann doch eher ein ruhiger , höflicher und zuweilen sensibler und introvertierter Mann ohne den Drang Kontrolle oder Macht über jemanden auszuüben. Dem man im Verhalten oder Aussehen seine Rolle oder Neigung nicht wirklich ansehen mag. Wird wohl die ein oder andere Frau irritieren 😊
KinkyDrachenKater
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nocoiffeur:

Dieser Kommentar sagt mehr über dich aus, als über die Menschen die du unbeteiligterweise als unfähige Pappnasen bezeichnest.
PS: keiner dieser Personen hat jemals im Gegenzug behauptet, selbst ein (richtiger) Dom zu sein. Beides kann vollkommen unabhängig von einander stattfinden. Oder eben nicht.

Menschen, die aus einer Frage in einem Forum über die Herrschaft der fragenden Person urteilen sind vieles... und "Pappnase" ist noch eine der freundlichsten Umschreibungen. 

PS: Braucht auch niemand von sich behaupten, damit sie es durch solche Aussagen direkt widerlegen. *Schultern zuck*

Geschrieben
Und zu deiner Frage... vielleicht findet er dich sympathisch und mag auch deine Vorstellung und Neigung, aber fürchtet evtl. deine Erwartungen nicht zu erfüllen...auch wenn es die gar nicht wirklich geben mag. Es sollte ein gemeinsamen herantasten geben und sich zwischen euch auch auf natürliche Weise entwickeln , wie und was ihr zusammen auslebt. Im Idealfall merkt ihr schnell was euch gefällt. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das es allerdings auch sexuell dominantere Männer gibt die ab und an Selbstzweifel und Unsicherheiten in ihrem Kopf herum schwirren haben. Sich dies auch auf das sexuelle Wohlbefinden und ausleben der eigenen Neigungen auswirken kann. Versuch wenn es von dir aus soweit passt einfach ein gutes Gefühl zu geben. Wann stimmen Erwartung und Realität schon überein , bei einem ersten intimen Treffen mit jemand neuem.
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb KinkyDrachenKater:

Menschen, die aus einer Frage in einem Forum über die Herrschaft der fragenden Person urteilen sind vieles... und "Pappnase" ist noch eine der freundlichsten Umschreibungen. 

PS: Braucht auch niemand von sich behaupten, damit sie es durch solche Aussagen direkt widerlegen. *Schultern zuck*

Du erklärst zum zweiten Mal Dinge, die nicht geschehen sind. Es ist nicht notwendig, Partei zu ergreifen, nur weil du im Thread dich mit deinem eigenen Thema angesprochen fühlst.

×
×
  • Neu erstellen...