Jump to content

Ein "richtiger" Dom...?


Shelly01

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Teaspoon:

Dabei ging es mir aber um etwas anderes: dass Macht im BDSM mit Verantwortung einher geht.

Das stimmt absolut und ohne jeden Zweifel.

Die Sache mit der Abhängigkeit sollte auch nicht das Ziel der Interaktion darstellen. Trotzdem passiert es, dass man in Beziehungen Abhängigkeiten (Relationen) entwickelt. Das ist ganz normal.

Selbst der Negative Aspekt der Abhängigkeit, der Suchtcharakter hat, ist nicht ausschließlich schlecht. Die Abhängigkeit zeigt oft auch einen Wert. Trennungsschmerz ist gut, denn er sagt, dass einem dieser Jemand oder diese Sache, über die Trennung hinaus etwas bedeutet. Das bedeutet wiederum, dass die gemeinsam verbrachte Zeit einen Wert hat.

Problematisch wird es wenn die Abhängigkeit für einen selbst unüberwindbar wird. Weil man sich dann selbst verliert. 

Ich denke aber, dass wir hier alle für die selben Werte einstehen. Und auch @Ropamin und @Akadomiker erwecken den Eindruck, dass es ihnen im BDSM nicht um einen kurzen Egotrip geht. Man kann durchaus mal tiefer in die dunklen Gelüste vordringen, sofern es beide wollen und beide in sich gestärkt daraus hervor gehen.

Geschrieben

@LebeLieberGrenzenlosDa möchte ich dagegen halten,Dominanz etc kann auch "nur"eine Sexuelle Neigung sein,genauso wie es "nur"einer Persönlichkeitsstruktur entsprechen kann und nicht im Sexuellen Kontext stehen muss,also die Personen nicht Sexuell erregt und,auch aus einer extraindischen Motivation entspringen kann. Beispiele für beides gibt es genügend,z.b der Dominante Chef der zur Domina geht um es für die Masse und die Menschen die noch nie Bücher über Psychologie gelesen haben oder noch nie ein Psychologie Seminar besucht haben. Also im Klartext,es basiert auf deinen Persönlichen Evidenzen und ist faktisch nicht nachweisbar was du da gesagt hast. Das ist meiner Meinung nach eine Subjektive Empfindung die dir dein Selbstbild und der Wunsch danach vermittelt,was nicht weiter schlimm ist aber das als "Fakt" zu vermitteln,hier finde ich dann doch sehr,,,"Abenteuerlich" aber hier funktioniert sowas halt auch oft. Deswegen kommentiere ich hier so gut wie nie solche Aussagen aber heute hab ich Langeweile und Zeit gehabt. An dich und alle anderen da draussen,Lebt lieber Grenzenlos und lässt euch von niemandem sein "Subjektives Empfinden" als Weisheit oder gar Fakt verkaufen. Für jeden ist das was es ist,dass was es ist. Einfach mal Don Quichotte lesen,und verstehen 😉😘

Geschrieben

Sry,extrinsisch sollte das natürlich heißen 😂

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Pyro-3023:

Dominanz etc kann auch "nur"eine Sexuelle Neigung sein

BDSMaffine rollenspiele können dies, ja (beziehe mich auch auf deine beispiele)-

aber BDSM...D/s ..SM iss was andres!! da hat emanuel recht

Geschrieben

Klang sehr Pauschal die These(die ich als Aussage aufgenommen habe) deshalb die nicht wirklich tiefgehende Erklärung/These/Meinung von mir dazu. 

Geschrieben

Es sind doch alles immer nur Thesen hier oder,hoffe ich doch😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pyro-3023:

Es sind doch alles immer nur Thesen hier oder,hoffe ich doch😂

was meinst du?  hier sind nich alles nur theoretiker!

Geschrieben

These heißt nicht Theoretiker sonder das es eine offene Diskussion ist. Das hier ist schließlich keine Naturwissenschaft und deshalb ist nicht alles was Menschen hier von sich geben der heilige Gral oder die eine Wahrheit😉

Geschrieben

Und nur weil man Praktiker ist heißt das ja auch nicht das es "so ist" schließlich bin ich auch kein Maurer nur weil ich jahrelang mit dem Kopf gegen ne Mauer schlage 😂

Geschrieben

Auch wenn man jahrelang etwas macht heißt das nicht direkt das es immer "das richtige ist"was man da macht oder Predigt. Schließlich heißt BDSM nicht für jeden das gleiche,so wie z.b Freiheit nicht für jeden da gleiche heißt oder Glück. Es gibt immer nur einen Rahmen in dem man sich bewegen kann und in diesem Rahmen kann man sich frei entfalten. Schließlich gehört BDSM so wie Sexualität zur Persönlichkeits Entfaltung. Meine These!!!

Geschrieben

meine these iss, du hast nie was in real erlebt bisher, woll?!

 

nich wertend!

Geschrieben
Am 26.8.2023 at 14:01, schrieb Pyro-3023:

@LebeLieberGrenzenlosDa möchte ich dagegen halten,Dominanz etc kann auch "nur"eine Sexuelle Neigung sein,genauso wie es "nur"einer Persönlichkeitsstruktur entsprechen kann und nicht im Sexuellen Kontext stehen muss,also die Personen nicht Sexuell erregt und,auch aus einer extraindischen Motivation entspringen kann. Beispiele für beides gibt es genügend,z.b der Dominante Chef der zur Domina geht um es für die Masse und die Menschen die noch nie Bücher über Psychologie gelesen haben oder noch nie ein Psychologie Seminar besucht haben. Also im Klartext,es basiert auf deinen Persönlichen Evidenzen und ist faktisch nicht nachweisbar was du da gesagt hast. Das ist meiner Meinung nach eine Subjektive Empfindung die dir dein Selbstbild und der Wunsch danach vermittelt,was nicht weiter schlimm ist aber das als "Fakt" zu vermitteln,hier finde ich dann doch sehr,,,"Abenteuerlich" aber hier funktioniert sowas halt auch oft. Deswegen kommentiere ich hier so gut wie nie solche Aussagen aber heute hab ich Langeweile und Zeit gehabt. An dich und alle anderen da draussen,Lebt lieber Grenzenlos und lässt euch von niemandem sein "Subjektives Empfinden" als Weisheit oder gar Fakt verkaufen. Für jeden ist das was es ist,dass was es ist. Einfach mal Don Quichotte lesen,und verstehen 😉😘

Hübsch auf den Punkt und noch mit einer absolut brauchbaren literarischen Empfehlung! Eine derartige Differenzierung und Begriffe wie "Evidenzen" werden zwar ein paar Leutchen hier massiv überfordern, aber hin und wieder mit ein paar rationalen Elementen diese zum Teil doch recht eindimensionalen Diskussionen hier aufzuwerten, das schadet nicht. Wenn man den Leuten hier erklärt dass Theorie und Empirie keine Gegensätze sind, sondern zwei Seiten einer Medaille und nur in ihrem wechselseitigen Verhältnis überhaupt Sinn ergeben, da steigen die meisten schon aus.... die ganzen "Praktiker" :-)  Ich schließe mich an: Cervantes' Don Quichotte! Absoluter Klassiker. 

Geschrieben
Am 26.8.2023 at 19:48, schrieb towel:

meine these iss, du hast nie was in real erlebt bisher, woll?!

 

nich wertend!

Du meinst weil er im Gegensatz zu Dir in der Lage ist ganze Sätze zu formulieren, einen Standpunkt logisch konsistent vertritt, in der Lage ist Begriffe zu definieren und rational zu argumentieren?

Nicht wertend :P

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Markus-1978:

Du meinst weil er im Gegensatz zu Dir in der Lage ist ganze Sätze zu formulieren, einen Standpunkt logisch konsistent vertritt, in der Lage ist Begriffe zu definieren und rational zu argumentieren?

Nicht wertend 

 

Lieber kurze Sätze als irrationales Geschwafel😉

Geschrieben
Samstag um 17:28, schrieb Pyro-3023:

These heißt nicht Theoretiker sonder das es eine offene Diskussion ist. Das hier ist schließlich keine Naturwissenschaft und deshalb ist nicht alles was Menschen hier von sich geben der heilige Gral oder die eine Wahrheit😉

Eine These heißt nicht, daß es eine offene Diskussion ist!! 🤦🏼‍♂️
Für dich vielleicht, aber wer Don Quixote als Beispiel nimmt, muss sich über Gegenansichten nicht wundern!! 😉
Und jetzt; Danke für deine Aufmerksamkeit!!

Geschrieben

Ich möchte mich bei den SupermegaultraDoms bedanken, dass sie erneut zur Schau gestellt haben, wie man sich mit Schwung öffentlich lächerlich macht. 

 

Ja, manche können konsistent und sachlich argumentieren und manche widersprechen den AGB aufm Profil. Manche sind zu ganzen Sätzen fähig und manche hatten scheinbar nur lachen und klatschen in der Schule. 

Wie ich am Wochenende mal wieder festgestellt habe: Für jeden noch so großen Trottel gibt es die passende Partnerin. Mich tröstet dabei der Gedanke, dass beide einander verdient haben. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EisengrauerWolf:

Wie ich am Wochenende mal wieder festgestellt habe: Für jeden noch so großen Trottel gibt es die passende Partnerin. Mich tröstet dabei der Gedanke, dass beide einander verdient haben. 

Es liest sich so, als hättest du jemanden gefunden...

  • Moderator
Geschrieben

Leider musste ich hier eingreifen.

Beleidigungen, wie z.B. "Vollidioten" sind NoGo, deshalb habe ich sie entfernt.

Ich behalte mir vor, solche Aussagen bei Wiederholung zu ahnden.

Gruss Uyen

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Protector:

Es liest sich so, als hättest du jemanden gefunden...

Ich bedanke mich für die Nachfrage. Ja, ich lebe in einem sehr gut funktionierendem Polycül. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Rob48:

Der richtige Dom ist ein Dom, dem es gelingt, aus der Schnittmenge seiner Neigungen mit denen seiner Sub ein Optimum erfüllender gemeinsamer Erlebnisse zu gestalten. Klingt das jetzt zu wissenschaftlich?;-)

Ein bisschen nach Algebra aber dennoch absolut richtig 😁

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DevotionMuc:

Ein bisschen nach Algebra aber dennoch absolut richtig 😁

Dipl.-Ing. halt😂

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rob48:

Dipl.-Ing. halt😂

Also Pardon, aber was ist als Diplom-Ingenieur dein Forschungsfeld? 🤔

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rob48:

Der richtige Dom ist ein Dom, dem es gelingt, aus der Schnittmenge seiner Neigungen mit denen seiner Sub ein Optimum erfüllender gemeinsamer Erlebnisse zu gestalten. Klingt das jetzt zu wissenschaftlich?;-)

der richtige für xy iss der, der nich erst nach schnittmengen suchen muss!  zu optimistisch?!  mag sein, aber anders funktionierts meines erachtens nich.nich auf dauer und nich in der intensität, in der ich leben möcht

×
×
  • Neu erstellen...