Jump to content

Ein "richtiger" Dom...?


Shelly01

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Shelly01:

Es geht mir ja nun gar nicht direkt um die vorherige Diskussion, mich interessieren die verschiedenen Interpretationen wie ein Dom sein sollte und was er nicht machen sollte. Das ist ja bei jeden anders..

Er sollte nichts tun, dass du für dich ausgeschlossen hast.

Ansonsten scheint es sehr viele verschiedene Ansichten zu geben, was manche von ihrem Dom wollen und andere nicht. 

Geschrieben
Mein Gefühl ist, dass es hier gibt, die es als Spiel oder als Rolle sehen...
8 Dinge um ihn zufrieden zu machen ... ist das wirklich das worum es vorrangig bei einem Dom geht. Ist diese Aufgabenstellung wirklich dass worum es in eurer Beziehung gehen soll? Gibt es nicht beim ersten Treffen wichtigere, grundlegendere Dinge ?
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Teaspoon:

Komisch, dass dieses Gefühl bei mir nicht aufkam. Und nun frage ich mich, warum dem nicht so war. Ist für mich ein interessanter Gedanke. Danke Lululu69.

😂🤷‍♀️keine Ahnung Teaspoon…..
Vielleicht der Blickwinkel?…..🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nordsadist:

Gibt es nicht beim ersten Treffen wichtigere, grundlegendere Dinge ?

und deswegen wurd ja auch so reagiert! denn dann von DOM zu reden, passt halt nich zusammen..da wärn mer dann wieder bei definitionen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Nordsadist:

Mein Gefühl ist, dass es hier gibt, die es als Spiel oder als Rolle sehen...
8 Dinge um ihn zufrieden zu machen ... ist das wirklich das worum es vorrangig bei einem Dom geht. Ist diese Aufgabenstellung wirklich dass worum es in eurer Beziehung gehen soll? Gibt es nicht beim ersten Treffen wichtigere, grundlegendere Dinge ?

Es war nicht das erste Treffen. Und ich finde es wirklich schwierig, wenn nicht mal richtig gelesen wird.

Es war allein die Interpretation einiger die aus "wir sind dabei uns kennen zu lernen" das erste Treffen gemacht haben. Und dann reflexartig aber nicht situationsangepasst reagiert hatten.

 

Und da gehen jetzt bei mir die Alarmglocken an, wenn ein "Dom" es nicht schafft, sich wirklich mit einer Situation konkret auseinander zu setzen.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lululu69:

😂🤷‍♀️keine Ahnung Teaspoon…..
Vielleicht der Blickwinkel?…..🤷‍♀️

Ich sehe ja auch oft gefahren, einfach, weil ich mich nur sehr langsam auf etwas einlassen würde und manche da tatsächlich sehr naiv rüber kommen. Aber in dem Fall hatte ich halt so gar nicht das Gefühl. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Teaspoon:

Es war nicht das erste Treffen. Und ich finde es wirklich schwierig, wenn nicht mal richtig gelesen wird.

Es stand in dem Bericht von gestern (...) wollen wir uns das erste mal bei mir treffen(...)

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Das " richtig " oder " falsch " liegt grundsätzlich im Auge des Betrachters.....nicht mehr, nicht weniger. Leider sind Menschen von Vorurteilen behaftet, denken in Schubladen, und sind verbohrt und stur.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nordsadist:

Es stand in dem Bericht von gestern (...) wollen wir uns das erste mal bei mir treffen(...)

hab nochmal nachgelesen eben...es hiess von der TE 'den ich gerade kennenlerne'..aber wohl schon (das kam im verlauf) mal gesehn!

hattich nu auch falsch, sorry an shelly an dieser stelle!

 

aber hört sich dennoch immernoch sehr frisch an...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Nordsadist:

Es stand in dem Bericht von gestern (...) wollen wir uns das erste mal bei mir treffen(...)

Das erste Mal bei ihr ist nicht automatisch das erste mal überhaupt. Das ist Interpretation.

 

Und spätestens nachdem die TE es konkretisiert hatte, war das geklärt.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

Ihr seit im falschen Thema ...... hier ging es früher mal drum was für jeden ein "richtiger" Dom ist ....

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Teaspoon:

Das erste Mal bei ihr ist nicht automatisch das erste mal überhaupt. Das ist Interpretation.

In meinem Beitrag ging es auch nicht in erster Linie um das erste Treffen im allgemeinen... weiß nicht warum das hier soviel Raum einnehmen muss

Geschrieben
Ich sehe es äunpich wie Huntsmen. Es gibt's natürlich schon Verhaltensweisen bei denen ich zur Vorsicht rate. Aber letztlich ist es dir Sache der beiden Beteiligten und wenn die Frau einen will, der ihre Grenzen nicht achtet (um ein Beispiel zu nehmen) und damit - warum auch immer - glücklich ist, dann ist es allein ihre Sache.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Ihr seit im falschen Thema ...... hier ging es früher mal drum was für jeden ein "richtiger" Dom ist ....

Stimmt, sorry auch an @Shelly01. Aber ich glaube, dass auch klar geworden ist, dass das eine individuelle Sache ist.

 

Mein Dom wirft noch von der Seite ein, dass ein "echter" Dom Verantwortung übernimmt. Da gebe ich ihm Recht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Natano:

Pn bitte...

Ohne auf dein Profil zu gehen, du bist der einzig wahre Dom?  :D 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Teaspoon:

Mein Dom wirft noch von der Seite ein, dass ein "echter" Dom Verantwortung übernimmt. Da gebe ich ihm Recht.

dito! und

 

vor 17 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Ihr seit im falschen Thema ...... hier ging es früher mal drum was für jeden ein "richtiger" Dom ist ....

jein, war ja bezugnehmend iwo...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb THE_HUNTSMEN:

Das " richtig " oder " falsch " liegt grundsätzlich im Auge des Betrachters.....nicht mehr, nicht weniger. Leider sind Menschen von Vorurteilen behaftet, denken in Schubladen, und sind verbohrt und stur.

vor 31 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Ihr seit im falschen Thema ...... hier ging es früher mal drum was für jeden ein "richtiger" Dom ist ....

 

Das ist eine Interpretation. Für mich klingt es, als sei die Frage vom TE anders gemeint, denn es wurde ja schon selbst beantwortet, dass es ganz individuell zu betrachten sei. 

Die Einleitung für mich erscheint mir auch insgesamt zu lang und beinhaltet rhetorische Fragen.

Deshalb kann ich nicht mehr die reine "Sachfrage" erkennen.

Und deshalb ist eine weitere Interpretationsmöglichkeit des Threads , dass es sich um eine Kritik handelt verbunden mit einer ironischen Suche nach dem "richtigen"

 

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben (bearbeitet)

Der richtige Dom und die richtige Sub kommunizieren offen, ehrlich, unmittelbar(sofort) und direkt.Wie auch in jeder StinoKonstellation, wenn einander richtig zu verstehen, eine Rolle spielen soll.

Die Frage nach dem richtigen Dom in Anführungszeichen, ist eine Codierung , die zig Interpretationsmöglichkeiten eröffnet.

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Teaspoon:

Stimmt, sorry auch an @Shelly01. Aber ich glaube, dass auch klar geworden ist, dass das eine individuelle Sache ist.

 

Mein Dom wirft noch von der Seite ein, dass ein "echter" Dom Verantwortung übernimmt. Da gebe ich ihm Recht.

Das hat er. Er hat Verantwortung genommen, war vorsuchtig und hat auf meine Grenzen geachtet. Ich habe mich wohl gefühlt und hatte da auch nie Zweifel dran. Darum ging es auch nicht

Geschrieben
Hey, ich würde mich da nicht von irgendwelchen Konstrukte einschränken lassen. Es gibt verschiedenste Variante wie eine D/s Beziehung aussehen kann.
Besonders streng und High Protocol
Oder ein Machtkampf/(scheiternde) Erziehung eines Brats
Oder auch besonders fürsorglich in Richtung Daddy Dom.
Es gibt sogar Service Tops, die einfach Freude daran haben andere glücklich zu machen.

Das einzige worauf es ankommt, ist dass ihr miteinander gut auskommt und das ihr vernünftig kommunizieren könnt. Grenzen besprecht, keine überschritten werden und ihr auch gegebenfalls über die Risiken eurer Praktiken redet.
Geschrieben
Die meisten haben das Thema mit den 8 Vorschlägen nicht richtig gelesen oder nicht verstanden es war ja nicht dein 1. Treffen sondern dein 2-3 oder noch mehr wo man sicher schon über dies und das geredet hat eventuell Sich schon mal geküsst und so weiter wen man dan sagt überlege dir 8 Sachen was du mir gutes tun kannst sehe ich da kein Problem


Ein guter dom ist relativ den jeder mag was anderes oder hat eine andere Auffassung gabe was ein guter dom ist
Genau das selbe zählt auch für eine sub
×
×
  • Neu erstellen...