Jump to content

Trauma durch "Dumm-Dom"


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo zusammen ✌🏽
Ist folgende frage gestattet, als jemand, mit noch nicht all zu viel Erfahrung in den großen Weiten des BDSM?:
Was ist hier mit Konditionierung gemeint? Das kann ja sehr viel bedeuten…
Danke vorab und liebe Grüße 🐙
Sub_optimal2211
Geschrieben
Ja,leider trefft ihr damit ins Schwarze...traurig,dass man als hard Limit hinzufügen muss,dass die eigenen Kinder (sei es das minderjährige oder das erwachsene) tabu ist und es auch abartig ist, getragene Unterhosen von Töchtern fordern zu wollen... Generell find ich es auch abartig,dass alte Säcke Mädels ab 18 suchen und,das machte ich 4 Jahre mit, Kontaktentzug und andere seelische Qualen....
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb wannabechastitybabe:
Hallo zusammen ✌🏽
Ist folgende frage gestattet, als jemand, mit noch nicht all zu viel Erfahrung in den großen Weiten des BDSM?:
Was ist hier mit Konditionierung gemeint? Das kann ja sehr viel bedeuten…
Danke vorab und liebe Grüße 🐙

"Unter Konditionierung versteht man in der Lernpsychologie Formen des Lernens von Reiz-Reiz-Assoziationen bzw. Reiz-Reaktions-Assoziationen (Stimulus-Response-Lernen) durch wiederholte Koppelung von Reizen". Also Dom Konditioniert sub auf ein Wort/Namen bei dem sich den quasi ein Schalter bei ihr umlegt und dann kommt Automatisch ohne, dass sub denken kann "ja Meister" oder was auch geht dass sub kommt wenn Dom das sagt ohne dass sie kommen will

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Viki_Sub:

"Unter Konditionierung versteht man in der Lernpsychologie Formen des Lernens von Reiz-Reiz-Assoziationen bzw. Reiz-Reaktions-Assoziationen (Stimulus-Response-Lernen) durch wiederholte Koppelung von Reizen". Also Dom Konditioniert sub auf ein Wort/Namen bei dem sich den quasi ein Schalter bei ihr umlegt und dann kommt Automatisch ohne, dass sub denken kann "ja Meister" oder was auch geht dass sub kommt wenn Dom das sagt ohne dass sie kommen will

Danke dir 👌🏽
Und wie setzt man so was in die Tat um? Stelle ich mir irgendwie interessant vor, wenn man auf gewisse Dinge konditioniert ist..
Das ist gar nicht Teil des threads.. ansonsten einfach PM schreiben (:

Geschrieben
Ja, du hast Recht, das geht überhaupt nicht. Und auch ich habe das schon oft erlebt. Allerdings habe ich leider auch keine Idee, was man dagegen machen kann. Gerade wenn man eine sehr junge Sub hat, muss man diese auch behüten und nicht überfordern.
Deine top 5 halten leider viele für BDSM. Dabei ist das reine Zerstörung von Menschen und eine absolute Red Flag
Geschrieben
Hallo zusammen, ja leider ein sehr aktuelles Thema. Seit Shades of Grey, sind alle Doms und die Subs wollen so wie im Film fühlen und das Gegenteil kommt.
Allerdings geht es nach meinem Austausch überwiegend von jüngeren und unerfahrenen DummDoms aus.
Ich kann nur jedem raten, immer eine gesunde Skepsis und Vorsicht zu haben.
Es gibt etliche Fälle, von Erpressung durch Videos, Vergewaltigungen, physische Narben und psychische Narben. Irgendwelche Menschen spielen einfach mal mit Nadeln rum. Führen Sub vor und kassieren Geld dafür.
Ich nenne bewusst all dieses, um hoffentlich einigen Lesern die Augen zu öffnen.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Justcallmevaleria:
Ich sehe das genau so, wurde auch vor kurzem erst bei einem realen Treffen getriggert. Ich war erleichtert als das ganze Treffen beendet wurde. Bin so schnell es geht nach Hause gegangen

Unser Beileid bleib stark …

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb AnalOnly:
Wenn ihr ein Problem verstehen wollt, müsst ihr es analysieren. Wo liegen die Einfallstore für diese Problematik und inwieweit entbindet eine devote Neigung von der Selbstfürsorge? Wenn sich Narzissten Opfer suchen, erhalten diese nur Macht, wenn man ihnen diese gibt.
Sicher: junges Alter, weniger Erfahrung.
Niemand wird aber Konditioniert, versklavt oder der Selbstwert genommen, wenn man das nicht zulässt.
Geschieht dies gegen den eigenen Willen auch nach Ablehnung, ist es ein Verbrechen.
Es gibt aber keine Ungerechtigkeit in dem Sinne, wenn ihr meint, dass man die Verantwortung für sich und sein Seelenheil abtreten und jemandem überantworten würde. Jeder kann "stopp" sagen.
Es ist natürlich ein Einfallstor für Idioten und ich heiße dieses Verhalten nicht gut. Es entbindet aber nicht von der Eigenverantwortlichkeit. Sofern also kein krimineller Zwang stattgefunden hat, ist das hier eine Scheindebatte, die Enttäuschung zum Opferkult emotionalisiert.

Es war krimineller Natur in den meisten Fällen …

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Sub_optimal2211:
Ja,leider trefft ihr damit ins Schwarze...traurig,dass man als hard Limit hinzufügen muss,dass die eigenen Kinder (sei es das minderjährige oder das erwachsene) tabu ist und es auch abartig ist, getragene Unterhosen von Töchtern fordern zu wollen... Generell find ich es auch abartig,dass alte Säcke Mädels ab 18 suchen und,das machte ich 4 Jahre mit, Kontaktentzug und andere seelische Qualen....

Du hast unser Beileid und unsere Unterstützung du schaffst das …

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Viki_Sub:

"Unter Konditionierung versteht man in der Lernpsychologie Formen des Lernens von Reiz-Reiz-Assoziationen bzw. Reiz-Reaktions-Assoziationen (Stimulus-Response-Lernen) durch wiederholte Koppelung von Reizen". Also Dom Konditioniert sub auf ein Wort/Namen bei dem sich den quasi ein Schalter bei ihr umlegt und dann kommt Automatisch ohne, dass sub denken kann "ja Meister" oder was auch geht dass sub kommt wenn Dom das sagt ohne dass sie kommen will

Braves Mädchen

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb He_74:
Ja, du hast Recht, das geht überhaupt nicht. Und auch ich habe das schon oft erlebt. Allerdings habe ich leider auch keine Idee, was man dagegen machen kann. Gerade wenn man eine sehr junge Sub hat, muss man diese auch behüten und nicht überfordern.
Deine top 5 halten leider viele für BDSM. Dabei ist das reine Zerstörung von Menschen und eine absolute Red Flag

Geben wir dir vollkommen Recht …

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb AnalOnly:

Wenn es kriminell war, dann hat unser Rechtssystem darauf eine Antwort.

Die Sub muss das erstmal wollen leider …

Geschrieben
Das Problem ist das Mann es genau durch so Arschlöcher nur noch getriggerte Frauen bekommt die bei normalen Handlungen am Rad drehen bzw normalen Aussagen .
Bzw auch jetzt so sehr ihre missverstanden Freiheit wollen und eben nichts mehr auf die Reihe bekommen und von Bett zu Bett hüpfen.
Eine Teilschuld geb ich dem falschen aufklären und dieser romatisiereung von so Situationen .
Geschrieben

Sowas kenne ich sogar aus einer normalen Beziehung. Also dass man mich abhängig machen und von meiner Familie wegbekommen wollte usw.

Im bdsm ist das natürlich ein besonders heikles Thema und wohl noch häufiger der Fall. Alle Punkte, die ihr angesprochen habt. Häufig sucht man sich Menschen, die irgendwelche "Schwächen" haben. Nicht so das beste Selbstwertgefühl, jung und unerfahren sind, Probleme im Elternhaus haben usw. 

Aus einer Mischung, kann man diese dann oftmals beeinflussen. Was es ist? Man gibt ihnen zunächst das Gefühl "besonders" zu sein. Wie Stolz der Herr auf sie ist, kommt natürlich nur bei einem entsprechenden Verhalten zutage... Gleichzeitig arbeitet man mit Zwang und ggf auch Konditionierung oder Erpressung. Schleichend werden Kontakte unterbunden. Manchmal mit Zwang, manchmal auch mit: "bleib doch FÜR MICH zuhause..." Andere Personen werden ausschließlich negativ dargestellt. Der Herr liebt sie als einziger WIRKLICH. Geschenke kann es auch geben... 

Er formt sie durch positive und negative Verstärkung immer weiter. Und macht sie vor allen Dingen abhängig. Ist der Punkt erlangt, kann er automatisch weiter gehen. Es braucht die Geschenke und Schmeicheleien nicht mehr...

 

Am Ende heißt es: "Wo willst du denn hin? Du hast NUR MICH!" 

 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb BremerDom:
Hallo zusammen, ja leider ein sehr aktuelles Thema. Seit Shades of Grey, sind alle Doms und die Subs wollen so wie im Film fühlen und das Gegenteil kommt.
Allerdings geht es nach meinem Austausch überwiegend von jüngeren und unerfahrenen DummDoms aus.
Ich kann nur jedem raten, immer eine gesunde Skepsis und Vorsicht zu haben.
Es gibt etliche Fälle, von Erpressung durch Videos, Vergewaltigungen, physische Narben und psychische Narben. Irgendwelche Menschen spielen einfach mal mit Nadeln rum. Führen Sub vor und kassieren Geld dafür.
Ich nenne bewusst all dieses, um hoffentlich einigen Lesern die Augen zu öffnen.

Es geht weiter zurück als nur Fifty Shades …

×
×
  • Neu erstellen...