Jump to content

Bondage/Shibari für Anfänger


Empfohlener Beitrag

Der Bereich Bondage/Shibari interessiert mich schon eine ganze Weile, da ich leider nicht das Glück habe wen zu kennen, der sich tiefergehend damit auskennt habe ich bis jetzt versucht mich durch Videos und Seöbstversuchen dem ganzen zu nähern.

 

Jedoch stoße ich damit langsam an eine Grenze denn A fehlt einem richtige Rückmeldung und B finde ich es wichtig beide Seiten zu erfahren.

Hat jemand Tipps wie man da mehr lernen kann, denn ich finde es auch schwierig einfach mit einem Partner rumzuexperimentieren da ich dann auch eine gewisse Verantwortung habe insbesondere, wenn der Partner sich auch nicht auskennt. Danke für Tipps

Du könntest im Netz mal nach Fesseltreffen in deiner Umgebung schauen - nur weiß ich nicht, ob Fetisch da so Hilfreich ist. Die meisten Events finden sich eher über Joyclub.
Dort triffst du auf jeden Fall viele Gleichgesinnte und hast die Möglichkeit dich dort auszutauschen und zu üben mit der Option, das erfahrene dir mal über die Schulter schauen.

Gibt es in dem berühmten Sexshop im Hamburg nicht auch ab und an mal Kurse oder Events? Ich meine ich hätte da mal was gelesen

Du bist Hamburger .... such Dir ein Kurs für Singles, da gibt es in Hamburg mehr Angebote als bei uns Bäcker ....

Trau dich ... ist im Zweifelsfalle auch gut Leute mit gleichen Interessen kennen zu lenen

In Hamburg gibt es im Catonium jeden 2. und 4. Dienstag im Monat den Tüdeltreff.
Das ist ein Grundkurs für Bondage, der öffentlich abgehalten wird und wo man vielleicht nett fragen kann, ob sich Jemand zum betüdeln findet.
Ist auch keine Spielveranstaltung in dem Sinne.

Ansonsten als Wissensquelle find ich die "Two Knotty Boys" Bücher/Hefte ganz interessant. Da die immer schön bebilderte Tutorials haben und auch die komplexen Bondage Sachen gut erklärt sind.

  vor 12 Minuten, schrieb Kittymood:

Gibt es einen bondageworkshop im Norden? Wenn ja wo?

Ausklappen  

wenn du Bondageworkshop Hamburg bei google eingibst,  bekommst du so viele Angebote und Termine ....

Zusätzlich kannst du dir den Rope Bottom guide als PDF runterladen ist schon recht gut auch für den Anfang als Top 

Das Ding ist kostenlos 😉

Besonders wenn man neu in dem Thema ist, empfehle ich Workshops. Von Learning by doing rate ich dringend von ab, besonders bei Shibari. Da muss man wissen, was man macht. Alles andere wäre, aus meiner Sicht, Verantwortungslos.
Suche mal nach Fesseltreff o. Tüdeltreff - Sollte in HH sowas geben. Da kann man dir Rat u. Tat zur Seite stehen.
Ansonsten gibt's in HH im Umfeld der BDSM-Messe Passion (November) auch jede Menge interessanter Workshops. Quer durch den Garten...
Danke für all die Tipps. Den Tüdeltreff werde ich mir auf jeden Fall angucken. Denn ihr habt recht ohne einen Workshop wird man nicht weit kommen und insbesondere wenn man mehr als einfache Selbstversuche machen will wird es verantwortungslos insbesondere wenn man es mit einem Partner macht
Schneiderpuppe ist gut, Seile in trockner, pflegen, material Größe ist halt partner abhängig. Es gibt so viele shibari kurse die sprießen wie Pilze aus dem Boden. Und auch da sind single girls, oder Querdenker. Da geht was. Es ist eine Kunstform, sollte kein Problem sein. St, Gruppen. Lern hier eine kennen, geh mit ihr zu nem Workshop. Da werden basics vermittelt, und zeug was man sonst nicht so hört und liest. Easy. Du musst nur hinterher sein.

Moin,

 

würde mich mal dafür interessieren, ob es vernünftige Shibari Tutorials in Videoform gibt. Gern für Einsteiger, es muss keine komplette Session oder so sein. Und ja, natürlich gerne günstig, aber bitte eben nicht schlecht.

 

VG, Helheimr

  • Moderator
  vor 9 Stunden, schrieb Helheimr:

würde mich mal dafür interessieren, ob es vernünftige Shibari Tutorials in Videoform gibt.

Ausklappen  

Ich habe deine Fragestellung hier angefügt, da dies ein ähnliches/aktuelles Thema zu Shibari etc. ist.

Bitte bedenken, dass nur Youtube-Links und Wikipedia-Links erlaubt sind.

(Bei anderen Links bitte an mich wenden, eventuell kann ich was tun)

×
×
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?