Jump to content

BDSM als Ventil


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Ein Gedankenschluckauf von mir.

Wo ist der Unterschied zwischen einer sehr harten SM Session mit einem gut gelaunten Sad zu einer harten SM Session mit einem schlechtgelaunten Sad der sich im Griff hat? 

Die Risiken sind die gleichen oder nicht? 

wolltest du es ausprobiern? also ich nich!  ich hab genug durch, danke!

 

 

vor 4 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Warum findest du, dass es zu gefährlich ist?

iss dein SM getätschel?  rein zur lust gedacht etc?  das iss Ds...

SM iss nich unbedingt 'toll'..oder 'angenehm'...aber der reine schmerz kann erden!

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

iss dein SM getätschel?  rein zur lust gedacht etc?  das iss Ds...

SM iss nich unbedingt 'toll'..oder 'angenehm'...aber der reine schmerz kann erden!

Ich denke, dass die Frage echt schwer zu beantworten ist, weil jeder Schmerzen anders empfindet und ich auch an unterschiedlichen Körperstellen unterschiedlich viel aushalte, aber nur getätschelt werden möchte ich nicht.

Es soll schon wirklich schmerzhaft sein.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

wolltest du es ausprobiern? also ich nich!  ich hab genug durch, danke!

 

A) habe ich schon. 

B) du hast meine Frage nicht beantwortet. Ist eine harte SM Session ungefährlich? 

Geschrieben

Erden tut mich zum Beispiel so ein bisschen Popo hauen nicht.

Aber so hart, dass ich mich die nächsten drei Tage nur mit Bedacht hinsetzen kann, weil alles immernoch so weh tut... Das bringt mich richtig runter. Auch lang anhaltend.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb NoDoll:

Die Risiken sind die gleichen oder nicht? 

Eigentlich schon. Gerade gute Laune kann zu Übermut führen, was die Stimmung dann natürlich schlagartig ändern könnte. Oopsi ;-)

Aber die Meisten setzen ja schlechte Laune gleich mit ***en gleich. Bei mir ist "schlechte Laune" eher melancholisches Grübbeln und Bespielen bischen kälter und ruhiger und Meditationsgleich. Bei guter Laune geht das Ganze mehr Richtung liebevollem Spaß und Spiel. Da wird auch mal gelacht wenn es wehtut, die Frage ist dann nur wer lacht ;-)

***en haben im BDSM für mich nichts zu suchen und die Momente wenn ich die Welt brennen und Blut sehen will, nehme ich lieber Abstand...

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb NoDoll:

hast meine Frage nicht beantwortet. Ist eine harte SM Session ungefährlich? 

neh natürlich nich!   was auch immer man als hart bezeichnent, so braucht es immer ahnung!

 

3tage`reicht mir nich...aber dennoch- wir ticken gleich iwo, submarine

 

 

wir drei, schätze ich mal...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AndersimNorden:

***en haben im BDSM für mich nichts zu suchen und die Momente wenn ich die Welt brennen und Blut sehen will, nehme ich lieber Abstand...

Exakt das meine ich. Wenn ich merke ich habe mich nicht im Griff ist es etwas anderes als einfach nur schlecht gelaunt oder frustriert zu sein. 

Für mich ergibt sich alles in dem Zusammenhang mit dem Partner, wenn ich mich in dem Rahmen den wir gemeinsam abgesteckt haben bewege, kann ich ihn sehr wohl als Ventil benutzen denn das gehört für uns in diesen Rahmen. 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb AndersimNorden:

Eigentlich schon. Gerade gute Laune kann zu Übermut führen, was die Stimmung dann natürlich schlagartig ändern könnte. Oopsi ;-)

Aber die Meisten setzen ja schlechte Laune gleich mit ***en gleich. Bei mir ist "schlechte Laune" eher melancholisches Grübbeln und Bespielen bischen kälter und ruhiger und Meditationsgleich. Bei guter Laune geht das Ganze mehr Richtung liebevollem Spaß und Spiel. Da wird auch mal gelacht wenn es wehtut, die Frage ist dann nur wer lacht ;-)

***en haben im BDSM für mich nichts zu suchen und die Momente wenn ich die Welt brennen und Blut sehen will, nehme ich lieber Abstand...

Japp die Erfahrung mit einen sehr gut gelaunten und unachtsamen Dom hatte ich leider schon. Er hatte nen Konfettikopf und ich danach Schleudertrauma und zwei Fissuren.

… und seien wir mal ehrlich, jeder muss mal Druck ablassen, jeder hat nen sprichwörtliches Ventil.

Man kann kontrolliert oder unkontrolliert Druck ablassen oder man lässt es zu… sorgt bei mir im Alltag dann zu unkontrollierten Aggressionen gegen fremde Mitmenschen, die mich schief ansehen oder zu dicht auf die Pelle rücken oder im Kino die falsche Packungsgröße toooo Big haben 😅 lang ist’s her, aber meine Hochsensibilität kann mich auch manchmal ganz schön reizen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Transparent:

… und seien wir mal ehrlich, jeder muss mal Druck ablassen, jeder hat nen sprichwörtliches Ventil.

und das tut man dann im SM??  wir reden hier nich von mal nem klaps!

Geschrieben

Ich frage mich gerade ob es die richtige Message ist wenn Top gut drauf ist, bist du safe?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb towel:

und das tut man dann im SM??  wir reden hier nich von mal nem klaps!

Ich weiß echt nicht warum Du Dich damit gedanklich so schwer tust. Was spricht gegen kontrollierten Druckablass? Ja, ich tue es auch im BDSM und mein Top mit mir. Das sind unsere Absprachen. Ich kann dabei abschalten und auch Sport sorgt bei mir für ein Gegenventil, aber nicht in der Form wie es BDSM kann. Ich kann mich aber auch bei meinem Top in dieser Art so fallen lassen und weiß dass er auf mich Acht gibt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Ich frage mich gerade ob es die richtige Message ist wenn Top gut drauf ist, bist du safe?

Ich find die Frage legitim...

Ich mein, hat jetzt nichts mit BDSM zu tun, aber denk an die Jugend zurück oder schau dir die Videos von Kids heutzutage an, wenn so eine Gruppe irgend einen armen Wurm da fertigmacht. Schlechtgelaunt sind die dabei nicht...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

und das tut man dann im SM??  wir reden hier nich von mal nem klaps!

Ist für mehr Menschen BDSM als man denkt, ein Grund warum zum Beispiel für mich Primal, ***, Ringen und ähnliches nicht in Frage kommen. Man wundert sich wieviele weibliche Subs (aber auch einige männliche Vertreter wie ich höre) doch den "überwältigt werden" Gedanken hegen und duch das "ausrasten" und "gezwungen" werden ihren Ausgleich finden. Das Ist keine Verurteilung an dieser Stelle, aber just not my cup of tea. Bei mir legt man sich freiwillig auf den Tisch oder wird dahin geleitet/verführt ;-)

Geschrieben

Ich kann mich noch erinnern in der Rookie Phase, wo meine damalige mal meinte "kannst schonmal ruhig ruppiger werden". Irgendwann ergab sich das mal und ich hab sie aus der U-Bahn mit Karnickelfanggriff und ihrem Blick Richtung Boden gedrückt zum Italiener geführt... sie fand das ja klasse, aber im Nachinein zurückblickend war das wohl ein bischen der Anfang vom Ende für mich wo es sich andeutete, das es nicht passen würde.

Geschrieben

bin ich irritiert, ja!  aber iwo wunderts mich auch nich..

 

24/7 spricht für ne permanente machtverschiebung! spricht für 'sub hält erstmal die fresse!'..und dann findet ihr n DOM in ordnung, der sich an euch austobt!? 

@NoDoll   @Transparent ??

 

was anders da schreibt, iss für micvh primal---nich ohne!!! aber metakonsens!

 

wenn für euch BDSM 'druckablass' iss, okay! aber mit M hats nix zu tun

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Ich kann mich noch erinnern in der Rookie Phase, wo meine damalige mal meinte "kannst schonmal ruhig ruppiger werden". Irgendwann ergab sich das mal und ich hab sie aus der U-Bahn mit Karnickelfanggriff und ihrem Blick Richtung Boden gedrückt zum Italiener geführt... sie fand das ja klasse, aber im Nachinein zurückblickend war das wohl ein bischen der Anfang vom Ende für mich wo es sich andeutete, das es nicht passen würde.

da hättest keine glocken mehr gehabt!  das zum thema, was ich dominanz und was nich^^

 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb towel:

wir reden hier nich von mal nem klaps!

Ist ja nicht das einzige was wir machen. War halt ein Beispiel.

 

vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

eine SM Session hat immer Risiken und die sind unabhängig davon wer gut oder schlecht gelaunt ist.

Ist wohl wahr. Wenn die Emotionen überkochen, egal in welche Richtung vergisst man die Risiken evtl auch mal. Da sollte man sich nochmal selbt zur Besonnenheit aufrufen.

 

Es sei denn, man ist @towels Dom.

🤣

Sorry @towel, der musste sein. 😉

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Transparent:

Ich kriege eine Ohrfeige, wenn ich was unüberlegtes äußere… er zieht mir an den Haaren, wenn er Lust dazu hat, das sind Aktion und Reaktion und auch diese sind Entladungen von spontanen Emotionen… kann man das als Druck ablassen bezeichnen? Ja, ich denke das kann man.
 

Da bin ich ganz bei dir und auch bei den Äußerungen von @NoDoll.

 

Ganz besondere Achtsamkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Gefühle füreinander sind da immer gefragt, um diese Aktionen so gemeinsam zu erleben, dass keine negativen Emotionen daraus hervorgehen.  

Geschrieben

also- zum einen bin ich nich asexuell..auch wenn, stimmt, sex in meiner letzten beziehung keine rolle spielte!

hat aber null damit zu tun, dass man gefühle füreinander hat...sonst könnt ich mir ja sonstwen vonner straße klauben, lach

 

zum andren beschrieb ich mit 'sub hat die klappe zu halten' mein denken! deswegen auch die irritation ob 'er kann sich mal austoben, wenn scheisse gelaunt'...

 

und grade WEIL SM nich ohne risiko iss, find ichs halt scho wichtig, dass man dies 'überlegt' tut...geistig klar (und ich bin die letzte, die was gegen n bierchen oder so sagt) iss

 

du durchsichtiges (das musste ich nu, grins)-

ohrfeige bei mir nu nich, aber ne reaktion auffn un+berlegten comment? ja klar!  aber das zählt dann zu den regeln....

wenn...dann..das iss logisch, absehbar (auch, wenn manchmal die klappe schneller iss...)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb towel:

und grade WEIL SM nich ohne risiko iss, find ichs halt scho wichtig, dass man dies 'überlegt' tut...geistig klar (und ich bin die letzte, die was gegen n bierchen oder so sagt) iss

Und das gilt für gutgelaunte Menschen ebenso. Wie @AndersimNorden schrieb:

 

vor 12 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Eigentlich schon. Gerade gute Laune kann zu Übermut führen, was die Stimmung dann natürlich schlagartig ändern könnte. Oopsi ;-)

Es geht also nicht darum ob jemand gu oder schlecht drauf ist, Ventil oder nicht Ventil. Es geht darum mit dem Kopf bri der Sache zu sein, immer, unabhängig vom Gemütszustand.

Und genau das schrieb ich schon vor drölfzig Posts, wenn Top sich im Griff hat und die Grenzen von Bottom nicht vergisst, ist alles im Rahmen und dann kann BDSM auch ein Ventil sein. 

Drehen wir mal die Situation etwas um. Top ist voller Euphorie, hat vielleicht beruflich eine Beförderung bekommen oder sonstiges was ihn vor Freude Luftsprünge machen lässt. Zur Feier des Tages gibt es eine Session um all den Positiven Gefühlen ein Ventil zu geben, die müssen ja auch irgendwie raus. Das ist dann ok oder genauso kacke wie das Ventil für schlechte Laune? 

Geschrieben

mit dem kopp bei der sache- exakt!  sach ich doch auch die ganze zeit^^

 

dann mussich aber auch nix kompensiern..und das sagt 'ventil' für mich- vielleicht isses die definition, die wir anders sehn?

×
×
  • Neu erstellen...