Jump to content

BDSM als Ventil


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habt ihr Doms Bedenken, wenn Sub euch darum bittet, heftig mit ihr zu sein, damit es ihr besser geht, wenn sie gerade sehr negative Emotionen durchlebt? (Gilt natürlich auch für männliche Subs.)

 

Ich benutze den nichtssagenden Begriff "heftig", weil ja zB nicht jeder Maso ist und es sich deshalb nicht immer ums Schmerzen zufügen handelt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LittleSUBmarine:

Habt ihr Doms Bedenken, wenn Sub euch darum bittet, heftig mit ihr zu sein, damit es ihr besser geht, wenn sie gerade sehr negative Emotionen durchlebt? (Gilt natürlich auch für männliche Subs.)

 

Ich benutze den nichtssagenden Begriff "heftig", weil ja zB nicht jeder Maso ist und es sich deshalb nicht immer ums Schmerzen zufügen handelt.

In dem Zusammenhang nicht... Probleme nur wenns mir als Dom nicht gut geht ...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.9.2023 at 13:06, schrieb LittleSUBmarine:

Ich selber merke, dass mir Schmerz besonders gut tut, wenn es mir emotional nicht so gut geht. 

@LittleSUBmarine bei mir ist es genauso, ich weiß aber nicht unbedingt ob das immer gut ist... 😉

Wenn ich "unausgelastet" oder im Alltag mit was überfordert bin, mich selbst was nervt, kann ich zickig werden... 

Dann tuts gut wenn mein Herr mir ein ordentliches Spanking verpasst, ich dann leide und wieder "brav" werde... Also ich bin danach ausgelastet und ausgeglichenen, kann mich sammeln und Dinge neu angehen, von denen ich zuvor genervt war... 

Ich bin aber auch Sensation Seekerin und habe ADHS. Hmm, manchmal fokussiert mein Herr auch wirklich, dass nichts passiert und ich gefesselt irgendwo ausharren muss... 

Aus dem Frust heraus, kann dann auch Akzeptanz bis hin zu Entspannung führen... 

Anspannung und ein Ventil dazu, Entspannung, ein Wechselspiel. 

Gewisse andere Ventile tun mir sicher gut, wie Sport. Das müsste ich eigentlich mehr tun, um ausgelastet zu sein. Teilweise sorgt mein Herr für ein "Sportprogramm"...😂😂😂

Reize brauche ich ständig, bzw. stimmt nicht ganz, möchte ich ständig! Denn hilfreich ist das nicht immer...

Nicht zu viele davon zu haben, mal bewusst das Handy weglegen usw ist sinnvoll... 

Mich ebenso sinnvoll auspowern,  Ruhephasen und konzentriert auf Dinge fokussieren. 

Nicht so leicht für mich... 

Schmerzen tuns auch manchmal...😂😂😂 Ist aber noch in einem akzeptablen Rahmen würde ich sagen...

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben

Achso, ich lebe bdsm aufgrund meiner sexuellen Neigung. 

In erster Linie ist bdsm also kein "Ventil" für andere Dinge bei mir. 

Gelegentlich... Ja, da tut das mal gut einfach n' hartes Spanking...😂😂😂 Wenn ich irgendwie angespannt und innerlich unruhig bin... Ein kleines bisschen zickig werde...🤭🤭🤭

Geschrieben
Am 19.9.2023 at 07:17, schrieb towel:

ich persönlich brauch meine musik

Oh ja @towel auch immer gut! 

Insofern sollte nur bdsm nicht das Ventil sein. Habe da auch "meine" Sachen. Musik liegt weit vorne! Dabei aber mit "Workout"! 😉

Aber wie gesagt, mal n' Spanking schadet nicht...🤭🤭🤭

Aber dann nicht weil es mir emotional schlecht geht als "Ventil", sondern weil ich gerade so meine 5-Minuten-Zickereien zwecks Unausgeglichenheit/fehlende Auslastung habe... 

Das ist aber kein wirkliches emotionales Problem und ich weiß mir da auch zu helfen, Musik ist ein Beispiel!

Aber wie gesagt n' Spanking tut dann auch gut...😇👍😌 

Die Interaktion mit meinem Herrn. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb NoDoll:

Abreagieren muss nicht zwangsläufig gewaltsam stattfinden. Irgendwie geht man immer vom schlimmsten aus

Das wäre das, was mir gut tut und ist in meinen Augen nicht das schlimmste, sondern das genau richtige Mittel um mich wieder runter zu bringen. Allerdings scheue ich mich davor, danach zu fragen, weil ich nicht möchte, dass er sich als Hilfsmittel zur Selbstverletzung sieht.

Danach zu fragen finde ich echt schwer. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb NoDoll:

ja BDSM kann durchaus ein Ventil sein. Warum auch nicht? 
Es muss ja nicht zwangsläufig in Form von Schlägen sein.

Orgamsen sind ein gutes Mittel zur Entspannung. Für einen Rigger könnte ein intensives Fesseln hilfreich sein seinen Stress in Entspannung umzulagern. 
Für einen Sadisten kann der Anblick einer sich windenden Subperson beruhigend wirken.
Für einen Daddy kann es zur Entspannung beitragen den Little in den Space zu begleiten.

iwie haben mer maso da verlorn, ne..?

so du jetzt noch des sadisten anders formulierst, mussich dir aber iwo recht geben...bedingt!^^

denn nich spielerisches D/s seh ich als genauso risikoreich

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

iwie haben mer maso da verlorn, ne..?

warum verloren? Umgekehrt kann es ja auch gehen. Maso braucht auch mal ein Ventil dann eben in umgekehrter Position. 

Es war nur ein Bespiel von mehreren Beispielen liebe @towel und muss jetzt nicht auf die Goldwaage gelegt werden. Und wie du weißt war ich selbst lange genug auf der Masoseite unterwegs um zu wissen was da in einem vorgehen kann. 

Auch werde ich den Sadisten nicht anders formulieren weil ich wie du auch weißt, mich nicht an starren Definitionen aus dem Duden festklammere denn im BDSM hat für mich persönlich nicht immer alles den gleichen Kontext. Ein Sklave im BDSM ist auch kein Sklave im historischen Sinne. 

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht mehr so die Geduld für diese Grundsatzduskussionen. 

 

Geschrieben

und sadist passt eh nich, weiss ich auch...aber sadismus iss was andres als dominanz

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

und sadist passt eh nich, weiss ich auch...aber sadismus iss was andres als dominanz

Ich habe auch nichts gegenteiliges geschrieben. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb NoDoll:

Für einen Sadisten kann der Anblick einer sich windenden Subperson beruhigend wirken.

das iss kein SM..nich wirklich...und jaa...die steine..ich weiss!^^

 

dennoch- ne neigung als ventil benutzen, heisst auch, denjenigen ausführenden benutzen- als sub nich meine welt!

Geschrieben

Vielleicht weil das Wort Ventil im Zusammenhang eher negativ behaftet ist? 

 

Geschrieben
Für mich ist das Wort nicht negativ behaftet. Ventil = ist eigentlich eine mechanische Vorrichtung, Ursprung.

Bin ich ausgeglichener wenn ich mein BDSM ausleben kann, ja! Ist es daher Rein umgangssprachlich ein Ventil für mich? Ja
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Transparent:

Ventil = ist eigentlich eine mechanische Vorrichtung, Ursprung.

also welche du dann deine neigung, respektive deinen DOM nutzt...

Geschrieben
Weiß ich @Towel aber ich will mich einfach klar und verständlich ausdrücken und in meiner Aussage keinen Interpretationspielraum haben.
Geschrieben

Im Einverständnis ist es doch immer ein gegenseitiges Be- und Ausnutzen, das ist der Kern des Zusammenspiels, eben ein "Geben und Nehmen". Und dazu zähle ich auch die Entscheidung von Sub, keine Entscheidungen mehr treffen zu wollen...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Transparent:

Weiß ich @Towel aber ich will mich einfach klar und verständlich ausdrücken und in meiner Aussage keinen Interpretationspielraum haben.

dito!

 

vor 9 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Im Einverständnis ist es doch immer ein gegenseitiges Be- und Ausnutzen, das ist der Kern des Zusammenspiels, eben ein "Geben und Nehmen". Und dazu zähle ich auch die Entscheidung von Sub, keine Entscheidungen mehr treffen zu wollen...

zwoteres iss dann metakonsens wohl...denn ich mag!

Geschrieben

Ein Gedankenschluckauf von mir.

Wo ist der Unterschied zwischen einer sehr harten SM Session mit einem gut gelaunten Sad zu einer harten SM Session mit einem schlechtgelaunten Sad der sich im Griff hat? 

Die Risiken sind die gleichen oder nicht? 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb towel:

SM iss viel zu gefährlich, um es als ventil zu missbrauchen!

Warum findest du, dass es zu gefährlich ist?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

für jemanden mit masochistischer Veranlagung ist so etwas wie ein erden, eine Hilfe das Kopfchaos zum schweigen zu bringen, abzuschalten.

Das finde ich sehr hilfreich @NoDoll.

Danke 🤗

×
×
  • Neu erstellen...