Jump to content

Beziehung mit BDSM vs BDSM ohne Beziehung


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Lady-Evangeline:

Ich suche eine Beziehung, aber werde wegen meines Alters oft nur als Affäre in Betracht gezogen. Nach dem Motto " für Sex bist du gerade gut genug, aber ich will dich nicht meiner Mutter vorstellen müssen". Hart für mich, aber viel kann ich da nicht machen.

Also so richtig kann ich mir das nun nicht vorstellen. Das Alter spielt doch maximal im Verhältnis zu meinem eigenen Alter eine Rolle. Ich suche für eine Beziehung eher keine Frau, die 40 Jahre jünger ist. Aber ansonsten ist das doch schnuppe, der Rest muss passen. Wer so was sagt wie Du schreibst der sucht ernsthaft keine Beziehung, sondern eine Affäre oder Sexgeschichte

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Lady-Evangeline:

Ich suche eine Beziehung, aber werde wegen meines Alters oft nur als Affäre in Betracht gezogen. Nach dem Motto " für Sex bist du gerade gut genug, aber ich will dich nicht meiner Mutter vorstellen müssen". Hart für mich, aber viel kann ich da nicht machen.

Hmmm - erstmal zu Fugazi, der dir vorschnell vorwirft mit deinem Kommentar doch selber nur ne Affäre zu suchen, doch dies nicht nachvollziehbar lediglich behauptet .. mau. Nundenn. Oft fasst Kritik unwissend an eigener Nase, sprich wer ist nun oberflächlich ?! Ich behaupte mal zumindest etwas nachvollziehbar dies für Fugazi bekunden zu können.

 

Doch nun zu Dir, Lady Evangeline. Du sprichst vom Motto, einem wiederum flach vorgetragenem Anliegen ... Also jene die sich mit als Motto deklarierbaren Sprüchen profilieren, schieben ihre Meinung so doch nur fahl daher ... ob sie sich nun auch selbst belügen oder schlicht keine Eier haben offen über Gefühle zu reden, kann ich hier nicht weiter ergründen.

Miauuu grrrrgrrr was nun, hänge ich offenen Endes in der Luft ? ?

Bevor ich die erste Reaktion auf Dich, Lady Evangeline vernahm, dachte ich, oh .. bitte nimm solch Gejaule nicht ernst. Nix hart. Mau, schwach ...

Und da hatte Fugazi eigs nen realistischen Ansatz. Solche Kandidaten stehen nicht zu sich aber wollen sich blindlinks Deiner Toleranz bedienen um sich darin zu bestätigen was sie im Kern verdrehen - psychotisch. Sie schämen sich für ihren Fetisch.

Ich kenne das von mir selbst. Doch müsste das ja nicht zwingend familiär kundgetan werden, was im Schlafzimmer gespielt/gelebt wird.

Oder, werte Lady Evangeline, ... waren erduldete Vorkommnisse tatsächlich von enormem Altersunterschied geprägt ? Und wären somit womöglich doch authentisch ? BZW wie bist du denn genau aufgestellt ? ? Biste sehr darstellerisch bis sogar vorführend mit potenziellen Anwärtern ? ?

 

Vielleicht eines noch, mir fehlt hier jegliche ausgetauschte Erfahrung, doch kann ich mir, gemessen an gewisser Wertenorm - heheheh - Yes I really wrote that  - gut ausmalen wie leicht es für ne Lady ist sich entsprechend kundzutun. Wohingegen die Subrolle durchaus durch gesellschaftlich, psychotische Standpunkte, schwerer fair kommuniziert werden dürfte.

Geschrieben
@tröteTöricht: ich habe ihr doch mit keinem Wort unterstellt, dass sie eine Affäre sucht. Die, die das mit den Alter zu ihr sagen, suchen meines Erachtens eine Affäre.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Fugazi:

@tröteTöricht: ich habe ihr doch mit keinem Wort unterstellt, dass sie eine Affäre sucht. Die, die das mit den Alter zu ihr sagen, suchen meines Erachtens eine Affäre.

Oha, recht hast soweit. Habe mich wohl der Angstbeisserei schuldig getan. So nehme ich mich bisserl zurück, dennoch streite ich so eben nur noch für die Verklemmten Typen, die ich meine von dir zu harsch abgeurteilt wurden. 

DANKE fürs Feedback ... bin ja auch froh nich perfekt sein zu müssen, mag es auch so scheinen.

Geschrieben (bearbeitet)

Aus eigener Perspektive muss ich deutlich sagen, hat mit zunehmender emotionaler Bindung an sie doch die Qualität des Empfindens der Dynamik und Praxis sehr zugenommen. Da bin ich ganz bei @Teaspoon

Leider oder Gott sei Dank mit Suchtfaktor, der manchmal der Zügelung bedarf. 

Das Ausleben bestimmter Dinge außerhalb dieser Partnerschaft wahrscheinlich nicht, dafür würde mir dann doch deutlich das Vertrauen aufgrund des allzu leicht möglichen Aufkündigens einer lockeren Spielbeziehung fehlen. 

 

Vielleicht verschiebt sich ja auch wenn man zu einer Bindung übergeht die Perspektive auf BDSM/SM-Aspekte. Sind sie dann vielleicht eher eine Bereicherung, Intensivierung des gemeinsamen (Er)Lebens, nicht mehr so stark zum Selbstzweck der Erfüllung sexueller Bedürfnisse? 

Ich fühle mich ihr generell sehr nah. Gehe wir zur Dynamik über, fühle ich mich ihr noch näher, doch der Natur der Praxis geschuldet zugleich ferner. Die Sexualisierung die die Dynamik über die Vorliebe der Erniedrigung ermöglicht steht im Kontrast zum sie schützen unterstützen wollen im Alltag, dem partnerschaftlichen romantischen Sex, der mir vertrauten und geschätzten Ruhe des Alltags die Sie ausstrahlt. 

Verändern wir in einer Partnerschaft mit BDSM also die Perspektive auf die Praxis selbst, wenn wir vorher eher den Fokus auf der sexuellen Praxis haben? 

bearbeitet von MindMaster91
Geschrieben
Meine letzte Beziehung war auch mit meinem ehemaligen Dom. In der Zeit kann man jederzeit muss aber nicht den BDSM Kontext ausleben. Hmmm, wie erkläre ich das jetzt... ich habe nicht vor nochmal eine normale Beziehung einzugehen, alleridings habe ich eine DS Beziehung mit meinem Dom und eine mit meinem Sub.... aber nochmal mit jemandem zusammen ziehen ? Nein danke. So toll ich meinen Herrn und auch meinen Sub finde...
Dauernd mit jemandem zusammen leben ? Klingt für mich momentan gruselig, mir reicht schon ein gemeinsam verbrachtes WE max eine Woche und ich brauche meine Wohnung und Rückzug.
Ich hänge sehr an beiden, ganz unterschiedlich trotzdem sehr. Beide sind mir sehr wichtig.
Wenn ich allerdings daran denke mit beiden zusammenzuziehen ...
Nein, das funktioniert für mich definitiv nicht, ich brauche meine Unabhängigkeit, die mein Dom auch akzeptiert und fördert.
Geschrieben
Für mich brauche ich eher einen Beziehungsebene, oder etwas, was Bindender ist, damit ich genug Vertrauen aufbauen kann, gerade hinsichtlich meines Weges, denn ich gehen möchte. Auch gehen vielerlei Vorstellungen mit ein daher, jemanden zu gehören. Und das würde mir halt schwerfallen, wenn ich nun von einem Bett zum nächsten Springen würde. Oder naja, halt beliebig BDSM mit jedem betreiben würde. Außer die Herrschaft befiehlt das.

Auch ist es dabei nicht unbedingt von Belangen, welche Art von einer Beziehung man führen würde, aber es wäre mir wichtig, dass diese Art des Miteinanders eine feste Bezeichnung hätte, oder ein vor definiertes Ziel innehat. Einfach das etwas besteht, was sich auch weiter ausbauen lässt.
Und dass dieses miteinander, auch aufrecht gehalten wird. Dabei kann es schon gerne Mal anderen Dynamiken/Beziehungsebenen aufweisen, oder dazu auch wechseln, sollte für mich aber im Grundkern eher eine zusätzliche Erweiterung, oder Upgrade darstellen, als ein tatsächlicher Job Wechsel. 😄

Dabei finde ich eine tiefe emotionale Bindung, sowohl förderlich als auch hemmend.
Wie oben schon erwähnt, schafft es halt mehr Vertrauen, jedenfalls bei mir.
Ebenso aber auch, kann zu viel Emotionen dazu verleiten, dass gewisse Praktiken, oder auch Dynamiken, schwer erlebbar werden, weil eine Person der anderen z.b gewisse Dinge nicht mehr antun kann, oder möchte. Und/Oder dass gegeben falls, auch andere Dinge im miteinander hineininterpretiert werden und jene gemeinsame Basis zueinander abschweifen könnte.

Genauso sieht es mit der emotionalen Nähe, oder dem beisammen sein aus.
Es fördert das miteinander, gewisse Dynamiken, Regeln e.c.t effektiver auszubauen zu können. Aber das durchweg auf der Pelle zu hocken, kann auch anstrengend sein.
Ich bin da selbst auch eher der Fan, von eigenen Wohnungen, welche da mehr nebeneinander/ineinander liegen würden. So, dass man durchweg schon auch ne längere, beliebige Zeit bei dem anderen Verbringen kann, aber es immer noch auch ein Rückzugsort, oder das eigene Heim, besteht.
Geschrieben

Als demisexuelles Wesen muss ich die Person eh erst mal etwas kennen lernen und eine emotionale Ebene zu finden, bevor ich ein sexuelles Interesse in irgend einer Art habe.
Von daher liegt mein Fokus auch ganz klar darauf, eher eine Beziehung anzustreben, als ein lockeres Stell-Dich-Ein für einen Abend.
Zum anderen begünstigt meine Neigung auch eher die Beziehung, da bei einem dauerhaften Machtgefälle und dem D/s Kontext es doch schöner ist, wenn Sub in der gleichen Wohnung lebt.
Und wie es auch schon ein paar andere vor mir geschrieben haben, brauche ich die Beziehung auch um mich etwas zu öffnen.
Über alle Neigungen mag man auch nicht mit jeder x-beliebigen Person sprechen/ausleben. :sweat_smile:

Geschrieben

Eine feste innige Liebes-Beziehung zu haben, hat für mich nichts damit zu tun, ob man zusammen wohnt oder nicht. Auch 24/7 ist nicht auf eine gemeinsame Wohnung angewiesen. 

 

Eine feste Beziehung bedeutet, dass man zueinander steht, Zeit auch ohne sexuelle Aktivität verbringen mag und eben eine tiefere emotionale Bindung zum Partner hat. 

 

Es gibt bestimmt Verbindungen, die das mitbringen, ohne sich "feste Beziehung" zu nennen und es gibt bestimmt auch Verbindungen, die sich so nennen und es dabei gar nicht sind.

 

Geschrieben
Am 28.9.2023 at 14:22, schrieb MindMaster91:

Hey an alle, 

ich habe nun schon einige hier über Forenbeiträge und manche über Nachrichten kennen gelernt. Es ist mir schon auf einen ganz groben Blick aufgefallen, dass es zwei Gruppen gibt. Die eine sucht Gruppe sucht eine Beziehung mit BDSM-Kontext (oder lebt diese Form bereits) und die andere mag das eher lockerer gestalten rein sexueller weniger emotionaler (hier häufiger Männer). 

Mein persönliches Empfinden ist wenn wir in die Dynamik rutschen ist das nochmal intensiver, nochmal näher auf einer anderen Ebene. 

 

Nichts desto trotz, äußern nicht wenige die auch einfach nur sexuell suchen es braucht eine Vertrauensbasis für Praktiken und Dynamiken. Wo sind die Grenzen einer solchen Dynamik. Macht ihr Unterschiede zwischen einer Dynamik/der Praxis im BDSM/SM-Kontext innerhalb einer partnerschaftlichen Beziehung und außerhalb einer solchen Beziehung? 

Gibt es Dinge die eine große, tiefe emotionale Nähe fördern oder auch hemmen? Im Gegensatz dazu, wofür braucht ihr zum Beispiel einen gewissen Abstand? 

also du meinst die unterscheidung zwischen 24/7 und 'liebesbeziehung mit BDSM-anteil'?

 

neh nichmal, du unterscheidest noch weiter...weil die 'dynamik' iss immernoch iwo rolle..

 

ich als 24/7er sehe genau dies als die größtmögliche nähe überhaupt!  so unterschiedlich sind die neigungen :)

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Lady-Evangeline:

Ich suche eine Beziehung, aber werde wegen meines Alters oft nur als Affäre in Betracht gezogen. Nach dem Motto " für Sex bist du gerade gut genug, aber ich will dich nicht meiner Mutter vorstellen müssen". Hart für mich, aber viel kann ich da nicht machen.

Wenn das der Wahrheit entspricht, finde ich das wirklich erschreckend. Ich habe mir eben mal dein Profil angesehen und was du in deiner Suche beschreibst, ist doch im BDSM recht stark verbreitet. Hätte ich meine passende Partnerin nicht schon vor 12 Jahren gefunden (klassisch über eine Kontaktanzeige), dann wäre eine Suche wie deine mein absoluter Traum gewesen, denn das beschreibt genau meinen Neigungsbereich, den ich nicht für sonderlich ausgefallen halte, weil viele Männer danach suchen. Dein Profil macht auf mich auch den Eindruck einer sympathischen, selbstbewussten Frau, die weiß,  was sie will. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald fündig wirst.

 

Zum Thema:ich kann grundsätzlich beiden Varianten was abgewinnen, aber gewisse Praktiken (z.B. Atemkontrolle, Pegging oder schwere Demütigungen) praktiziere ich nur mit meiner Frau, weil ich weiß,  dass ich ihr absolut vertrauen kann

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb towel:

also du meinst die unterscheidung zwischen 24/7 und 'liebesbeziehung mit BDSM-anteil'?

Nein ich meine eine partnerschaftliche Liebesbeziehung mit BDSM Anteil und demgegenüber Spielbeziehungen, gelegentliche Treffen. 

 

Mir geht es um die Beziehungsform. Macht man es abhängig von der Art der zwischenmenschlichen Beziehungsart, ob man beispielsweise Erniedrigung, Würgen, Vaginal- und/odrr Analverkehr ausübt. 

Gibt es auch Dinge die ihr nur außerhalb einer Beziehung ausübt, weil es dafür keinen Raum auf emotionaler Ebene in der Beziehung selbst gibt? 

Oder ist das für euch absolut unabhängig davon welche Art von Beziehung hinter den Praktiken liegt. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MindMaster91:

Nein ich meine eine partnerschaftliche Liebesbeziehung mit BDSM Anteil und demgegenüber Spielbeziehungen, gelegentliche Treffen. 

 

Mir geht es um die Beziehungsform. Macht man es abhängig von der Art der zwischenmenschlichen Beziehungsart, ob man beispielsweise Erniedrigung, Würgen, Vaginal- und/odrr Analverkehr ausübt. 

Gibt es auch Dinge die ihr nur außerhalb einer Beziehung ausübt, weil es dafür keinen Raum auf emotionaler Ebene in der Beziehung selbst gibt? 

Oder ist das für euch absolut unabhängig davon welche Art von Beziehung hinter den Praktiken liegt. 

 

okay...also einmal spiel inner beziehung und einmal ohne?!

sorry, wenn krass formuliert, aber will verstehn, was du meinst mit deinen fragen!

 

ich lebe alles, wenn dann, nur innerhalb ner 24/7-machtverschiebung- ne andre beziehung interessiert mich nich

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MindMaster91:

Erniedrigung, Würgen, Vaginal- und/odrr Analverkehr ausübt. 

alles kein thema meiner letzten beziehung!  und ersteres ohnehin absolutes nogo! zwotes ebenso...um sex gings auch null...

Geschrieben

Towel 24/7 brauchst du dafür eine Partnerschaft oder reicht dir dafür beispielsweise (!) auch ein Mann der weiterhin Single bleibt und über dich 24/7 verfügen kann? 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MindMaster91:

Towel 24/7 brauchst du dafür eine Partnerschaft oder reicht dir dafür beispielsweise (!) auch ein Mann der weiterhin Single bleibt und über dich 24/7 verfügen kann? 

24/7 iss ne beziehungsform! aber eben nich unbedingt liebesbeziehung

dennoch lebe ich, wie die meisten 24/7er (hat logik^^) rein exklusiv!  und das impliziert, dass er genauso lebt!

und was wie wo 'verfügen'..bin ich ne kaffeemaschine??^^ 

24/7 iss nich 'auf abruf ficken'!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb towel:

mind-

24/7 iss nich nur von subseite ernstzunehmen!

Ich will jetzt nicht ausschließen, dass es Subs gibt die 24/7 leben, wo aber der dominante Part vielleicht noch eine Familie/Job mit Auswärtstätigkeit hat, also das Gefälle praktisch durch Verpflichtungen eingeschränkt nicht physisch in Anspruch nehmen kann. Er vielleicht 100 km weit weg wohnt und nachts um 2 dann anruft. Dafür braucht es ja keine Paarbeziehung. 

24/7 heißt ja nur, dass sich der Sub-Part 365 Tage im Jahr unterordnet, aber nicht zwingend, dass der dominante Part auch praktisch ständig diese Art der Unterordnung in Anspruch nehmen muss. Er setzt sie im Zweifel nur stillschweigend voraus. 

bearbeitet von MindMaster91
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb towel:

24/7 iss ne beziehungsform! 

dennoch lebe ich, wie die meisten 24/7er (hat logik^^) rein exklusiv!  und das impliziert, dass er genauso lebt! 

24/7 ist der praktische Modus der Beziehung im sexuellen aber nicht die Beziehungsform selbst. 

Weil es die meisten machen heißt es nicht dass alle es so machen - Ausnahmen bestätigen die Regel. =) 

Geschrieben
Am 28.9.2023 at 16:38, schrieb Lady-Evangeline:

Ich suche eine Beziehung, aber werde wegen meines Alters oft nur als Affäre in Betracht gezogen. Nach dem Motto " für Sex bist du gerade gut genug, aber ich will dich nicht meiner Mutter vorstellen müssen". Hart für mich, aber viel kann ich da nicht machen.

Wie wundervoll wenn eine Frau die magische Chemie von D/s im Alltag zu schätzen und zu geniessen weiss

×
×
  • Neu erstellen...