Jump to content

Wortfilter im Nachrichtenfilter


Halvar_

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb PeterDarker:

Persönlich finde ich die Idee mit dem Filter ganz spannend. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass Nutzer selten solche Filter pflegen wollen, oder Stoffe damit überfordert sind.
Stattdessen würde ich versuchen Nutzer zu motivieren, anstößige Nachrichten zu melden. Zum Beispiel indem nach der ersten Nachricht ein kleines Pop-Up mit dem Text „War diese Nachricht unangemessen?“ erscheint. Mit der Option die Nachricht gleich zu melden.

Die Idee finde ich auch richtig gut - aber wieso nicht beides? Tut ja auch keinem weh.

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb GentleViking:

Die Idee finde ich auch richtig gut - aber wieso nicht beides? Tut ja auch keinem weh.

Natürlich spricht nichts gegen beides. Höchstens der Kostenfaktor.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Anniwhere:

Absolut keine Seltenheit, was ich mich schon anhören musste über mein Aussehen, meinen angeblichen Charakter oder welchen Beruf ich ausführen würde nur um das mal höflichst zu umschreiben. Und das sind nicht mal nur Antworten auf Ablehnung, viele beginnen damit eine Konversation weil im Profil Erniedrigung angegeben wurde oder submissiv. Ich würde einigen Männern hier wirklich mal ein weibliches Profil gönnen um das Ausmaß zu erkennen. Wir reden hier nicht von ab und zu sondern einer nahezu täglichen Situation, oftmals mehrmals täglich.

Danke für den Kommentar. Diese Situation war z.B. mir gänzlich unbekannt, und ich bin seit -zig Jahren hier. Wollte das eigentlich als PN schreiben, geht aber nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Halte ich für gänzlich unpraktikabel, da die Motivation das Problem ist, nicht einzelne Begriffe. Ich kann schreiben: "Deine wertlose Existenz wird durch meine Gott gegebene Genialität endlich einen Sinn erhalten! Du hast bis 18 Uhr zu antworten!" Welches Wort willst du da denn filtern? Wertlose? Ich kann ja auch schreiben: "Hey, dein Profil wirkt total sympathisch. Ich habe keine Lust mehr auf wertlose, oberflächliche Kontakte. Wenn es dir genauso geht, melde dich gerne wenn du magst." Wäre dann auch gesperrt. Auch die Anzahl an herabsetzenden Betitelungen ist nahezu unbegrenzt und die können ebenfalls in einem anderen Kontext stehen. Mich erinnert das ein wenig an woke Debatten um einzelne Begriffe weil nicht verstanden wird, dass der Kontext und die Motivation entscheidend sind.

Das grundsätzliche Problem ist Dummheit und Dummheit kann man nicht filtern. Mich würde ja eher interessieren ob Seiten wie diese hier dumme Menschen anziehen, oder ob an sich normale Menschen hier plötzlich ihr Hirn ausschalten. Gilt nicht nur für Männer sondern für alle.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Man kann jemanden auch sehr höflich und verblümt beleidigen und demütigen...von daher wäre für viele ein Rhetorikkurs sinnvoller.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich würde da eher sagen "viel Spass beim ständigen ändern der Einstellungen".

Wenn Jemand in der ersten PN, das Wort "Titten" nicht lesen will, klammert er/sie es per Filter aus.

Wenn das Wort im weiteren PN-Verlauf ein GO bekommen würde, muss es aus der Blacklist wieder raus.

Es wäre denn aber für alle Anschreiben wieder draussen.

Nur mal so Anmerkung.

Ich bin relativ neu hier. Eine Site für Menschen mit besonderen Neigungen. Ich finde die Freiheit hier toll. Und - man kann toll, geile Texte schreiben, ohne platt zu werden . Letztlich offenbart sich der Autor mit seinem Text. Genau das finde ich toll.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

.....

Es liegt aber m.M. nach nicht an solchen Seiten, wie diese, sondern an jeder Person selbst.

Jup und meiner Meinung nach nicht nur am Schreiber sondern auch am Empfänger. Wenn Empfänger es sich gefallen lässt und sich nicht wehrt (nicht meldet) machen Täter weiter. - Wenn Täter merken das ein Opfer sich nicht wehrt wird das Opfer öfter zum Opfer - denn es sind ja keine Konsequenzen zu befürchten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Transparent:

Leider werden doch die Neulinge sehr geflutet, noch bevor sie ein Profil erstellt haben. Ist meine eigene Erfahrung.

Hänge ich mich dran. Schreibe selber viel zu gerne mit Neuen hier auf der Plattform und lasse mir brühwarm berichten, was da für Nachrichten ankommen. Wünschte es wäre anders, aber ist es nicht. Geht von wirklich süß, über lustig zu eindeutig übergriffig und endet bei strafrechtlich relevant... Ernsthaft.

Um mal eine Lanze für alle, besonders die Kerle die hier mitschreiben zu brechen: (auch wenn das kein direkter Lösungsvorschlag ist)
Ich lese so viele dieser Nachrichten mit... Bestimmt über 500 Screenshots mittlerweile. Ich habe noch NIE (ok, vielleicht ein mal) einen Namen als Absender gesehen, der hier im Forum schreibt. Das sind einfach Leute, die wirklich nur dafür auf dieser Plattform sind um Frauen zu nötigen. Außerdem glaube ich, dass viele der Kerle rein online "spielen" gehen. Die erhoffen sich nicht mal wirklich eine Unterhaltung oder ein Treffen. Denen geht es vorsätzlich darüber Grenzen zu sprengen und Leute sich unwohl fühlen zu lassen (meine Theorie - keine Evidenz).

Wer sich also hier zu Wort meldet, egal ob populäre Meinung oder als Konfrontation... Statistisch gesehen beweist das alleine schon zu viel Niveau, um so tief zu sinken. Also mal ein dickes Plus an die Jungs, Kerle und Männers. Wer das hier liest oder in den Beiträgen mitschreibt hat im Endeffekt ein Gütesiegel :)

bearbeitet von ElCochon
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TomBondage:

Aber logisch rede ich von mir. Und *ich* möchte nicht bevormundet werden, nur weil ganz wenige nicht eine geweisse emotionale Stablität besitzen..

Wenn du dies so siehst würde ich dir einmal das Forenthema "Wie Frauen sich hier fühlen" ans Herz legen. Vielleicht wo auch "emotional stabile" Frauen von ihren Erlebnissen hier berichtet haben. 

 

Wenn es um die Frage der Bevormundung geht so möchte ich mal meinen Gedanken dazu los werden.

Wenn es einen solchen Filter gäbe den ich selbst für mich einstellen könnte, wäre das meine Möglichkeit mir ungewollte Erstanschreiben vom Hals zu halten die zum Beispiel mit "Ey du geile Stute, ich will deine Euter melken" beginnen. Das möchte ICH nicht lesen und nun fühlst DU Dich bevormundet weil du nicht die Möglichkeit hast mich gegen meinen Willen auf diese Weise anzuschreiben? 

Finde den Fehler. Von Bevormundung kann hier keine Rede sein so lange du in der Lage bist Anschrieben zu verfassen die eben durch den jeweils eingestellten Filter gehen.

Viele User haben hier schon einige Filter eingestellt, bei mir ist es einer mit einer Mindestanzahl an Zeichen weil mir ein "Hey" nicht reicht. Bevormunde ich damit jemanden? Nein, ich zeige damit einfsch nur, dass mir ein einzelnes Wort nicht reicht. 

@GentleViking vielen Dank für deinen Einsatz hier. Der Grundgedanke ist gar nicht so verkehrt, vielleicht findet sich daraus tatsächlich eine praktikable Lösung. 

Geschrieben

Ich glaube nicht das fetisch das Anschreiben von Neuen blocken wird. Es gibt nicht umsonst neben dem header Mitgleider auch den header Neulinge und wenn du als Basismitglied drauf klickst bekommst du folgenden Text zu sehen :

'Als Premium oder VIP Mitglied entgeht Dir kein Neuling. Schau Dir an, welche Mitglieder neu auf Poppen sind und sei der Erste, der einen Gruß im Gästebuch hinterlässt oder eine Willkommensnachricht schreibt.'

Neue anschreiben zu können ist ein Premiumfeature udn somit ein Werbegrund für Premium.

 

@Bösewichtin Das ist kein Opfershaming - Was denkst du wenn jemand mehrmals auf offener Strasse beklaut wird und das nicht meldet. Situation ist hier ähnlich nur das es um sexuelle Belästigung und Beleidigung geht. Es ist ein Recht nicht belästigt zu werden. Warum ist es Opfershaming wenn man sagt nimm das Recht in Anspruch?

Geht man mal nicht von melden an den Anbieter aus sondern sieht es rechtlich ausserhalb von der Seite  In §184i Sexuelle Belästigung steht eindeutig in Abschnitt 3 '...wird nur auf Antrag verfolgt...' - also sorry, Konsequenzen gibt es nur wenn man meldet und man kann nicht für andere melden, sondern muss es für sich selber machen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Seanthiar:

also sorry, Konsequenzen gibt es nur wenn man meldet und man kann nicht für andere melden, sondern muss es für sich selber machen.

Das ist richtig.

Oft wird gesagt, dass z.B. Fetisch.de nichts tun würde.

Aber Fetisch.de kann nur etwas tun, wenn es Bescheid weiss.

Also ist  das Melden hier genau so wichtig, wie im realen Leben die Anzeige, wenn man beklaut oder belästigt wurde.

Geschrieben
Das sollten die Damen schon vertragen können. Dafür müssen sie von der Person ja nur eine Mail lesen. Es gibt bei den Männern wie den Frauen gestörte. So ist das Leben.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Belenus73:

Das sollten die Damen schon vertragen können. Dafür müssen sie von der Person ja nur eine Mail lesen. Es gibt bei den Männern wie den Frauen gestörte. So ist das Leben.

Warum sollten Frauen das vertragen können? Warum sollten Frauen sexuelle Belästigung und Nötigung vertragen/ertragen? 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb NoDoll:

...Es geht nicht darum zu Belehren was zu tun ist wenn etwas passiert, es geht darum zu verhindern das etwas passiert. 

Jein, denn ohne das gemeldet wird haben die mods kein Argumente für Änderungen zu drängen. 'denn es passiert ja laut Statistik nichts' 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Seanthiar:

Jein, denn ohne das gemeldet wird haben die mods kein Argumente für Änderungen zu drängen. 'denn es passiert ja laut Statistik nichts' 

Und woher weißt du das nicht gemeldet wird? Es wird gemeldet. Vielleicht nicht immer von jedem doch es wird gemeldet. Dennoch nimmt es kein Ende. 

Geschrieben

Auf einer Sex und Fetischseite könnte es durchaus Mal passieren, dass einer aus der Reihe tanzt und es entschuldigt das natürlich nicht. Ich habe hier auch schon dumme Mails erhalten und die einfach gelöscht..

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist richtig.

Oft wird gesagt, dass z.B. Fetisch.de nichts tun würde.

Aber Fetisch.de kann nur etwas tun, wenn es Bescheid weiss.

Also ist  das Melden hier genau so wichtig, wie im realen Leben die Anzeige, wenn man beklaut oder belästigt wurde.

Dann hier mal eine ganz einfache Frage: Was macht ein Typ, der mir in der ersten Nachricht (!) ein ganz klar non consensual Dick Pick geschickt hat, noch auf dieser Seite, obwohl ich die Nachricht und ihn mit Hinweis auf den Paragraphen und Straftatbestand gemeldet habe. Was bringt das Melden denn wenn sich solche Schmutzpuckel hier weiter rumtreiben und wahrscheinlich noch andere belästigen können?

×
×
  • Neu erstellen...