Jump to content

Wortfilter im Nachrichtenfilter


Halvar_

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Begrenzt sinnvol wenn manche auf verbale demütigung stehen. Daher entweder nur filter in 1. Nachricht oder ein optionaler filter der aktivierbar odr deaktivierbar ist. Aber rein faktisch schreibt man dann einfach das wort anders und der filter funtkionkert net mehr... o durch 0 ersetzen... extra lèrziechen unterstrich oder punkt ins wort... alle plattformen scheitern daran fakes und spambots zu verbieten das wort telegram zu benutzen oder schnell zu finden/sperren da es dank unicode diverse möglichkeiten gibt dass benutzer das wort erkennen, auch wenn z.b. mit chinesischen schriftzeichen enthalten sind oder sonstwas. Was das dickpic angeht... sperren eines bildes in 1. Nachricht machen viele plattformen.
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GentleViking:

Also laut Impressum ist der Sitz des Seitenbetreibers "Ideawise Limited" in Hong Kong, was meines Wissens nicht in Europa ist.

Ich habe Fetisch genannt, nicht die ganze Firma.

Die Firma ist in mehreen Ländern verteilt.

Es sind auch keine  Briefkastenfirmen, sondern richtige Büros.

Das gehört aber hier nichts ins Thema, sorry.

Geschrieben
Ein Wortfilter schützt auch nicht davor,dass dir in der ersten Mail der "kleine Kevin " entgegenspringt... sorry...nur bspname...ziemlich egal,wie ihr euer Kleinteil bezeichnet...
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb DeniManko:

Die meisten Anfragen werden trotz Höflichkeit oder nicht bei Desinteresse von der Frau ignoriert, weil man mit Wüsten Beschimpfungen rechnen muss, wenn man eine Abfuhr erteilt,... Oder man von dem gegenüber in eine Rechtfertigung gebracht wird- Z.b bei "warum willst du dich nicht mit mir treffen?" Das ist unangenehm.

Du wirst beschimpft, wenn es deiner Ansicht nach nicht passt und du das höflich kundtust? Was geht...

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sub_optimal2211:

,dass dir in der ersten Mail der "kleine Kevin " entgegenspringt... sorry.

Der "kleine Kerl" wird  mit einer FSK-18-Warnung versehen.

Solch eine Erst-Konversation würde ich kommentarlos löschen.

Darum geht es jetzt hier aber  nicht.

Ungefragte "Dick-Pics" sollten gemeldet werden!

 

vor 14 Minuten, schrieb GentleViking:

Ändert nichts daran, dass der Seitenbetreiber in Hong Kong sitzt

Der sitzt (sorry) in Spanien. Wer schon mal bei der Schatzsuche gewonnen hat, weiss woher sein Paket mit dem Gewinn gekommen ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich habe Fetisch genannt, nicht die ganze Firma.

Die Firma ist in mehreen Ländern verteilt.

Es sind auch keine  Briefkastenfirmen, sondern richtige Büros.

Das gehört aber hier nichts ins Thema, sorry.

Stimmt, gehört nicht unbedingt zu Thema, trotzdem sollte man da auch bei den Fakten bleiben. 

"Fetisch" ist ja kein Unternehmen, sondern lediglich der Interauftritt, der von mehreren Unternehmen betreut wird. "Mutterkonzern" all dieser Unternehmen ist die Ideawise Limited mit Sitz in Hong Kong, Room 604, Alliance Building. Und die Ideawise Limited ist übrigens auch Verantwortlich für zig weitere Internetauftritte und Apps. Auf die Schnelle hab ich zehn weitere Internetseiten und Apps gefunden, wo diese Firma als Betreiber fungiert. Das mag natürlich alles auch ganz logische Gründe haben, da will ich jetzt mal nichts unterstellen. 

Aber das solls dann zu dem Thema auch gewesen sein.

 

vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Der sitzt (sorry) in Spanien. Wer schon mal bei der Schatzsuche gewonnen hat, weiss woher sein Paket mit dem Gewinn gekommen ist.

Das ist nicht richtig. Playmedia sitzt in Spanien, die wiederum Teil von Ideawise Limited sind. Kann natürlich sein, dass die in erster Linie inhaltlich für den Auftritt hier verantwortlich sind - rechtlich gesehen ist trotzdem die Ideawise Limited verantwortlich.

bearbeitet von GentleViking
  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb GentleViking:

"Fetisch" ist ja kein Unternehmen, sondern lediglich der Interauftritt, der von mehreren Unternehmen betreut wird.

Die Idea Wise-Group zu welcher alle Seiten, auch Fetisch gehören, ist ein Unternehmen.

Ich schrieb aber schon, dass es nicht ins Thema gehört.

Halte dich nun bitte daran, danke.

Geschrieben
@fetmod..."Solch eine Erst-Konversation würde ich kommentarlos löschen.
Darum geht es jetzt hier aber nicht.
Ungefragte "Dick-Pics" sollten gemeldet werden!" Doch,es geht darum,dass sich viele abmelden,weil die ersten Mails unterirdisch sind ...in Wort und Bild ... was du mit solchen Mails tun würdest?nun,das wiederum ist tatsächlich nicht Thema gerade...
  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sub_optimal2211:

was du mit solchen Mails tun würdest?nun,das wiederum ist tatsächlich nicht Thema gerade...

Es war ein Beispiel. Ich denke, dass man das rauslesen konnte.

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb master01705:

Sprachfilter? Willst Du das in realen Leben auch tun?

Im realen Leben kann man sich Worte auch verbitten.

Niemand muss sich z.B. mit "fette Kuh" anreden lassen.

 

vor 2 Minuten, schrieb GentleViking:

Wer sagt denn das? Aber 99% der Trottel hier,

Sorry, aber "Trottel" ist auch eine Beleidigung.

Bitte auch hier im Thema auf die Wortwahl achten, danke.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DeniManko:

Ganz genau. Wir brauchen eigentlich 'keinen Wortfilter' sondern eine gute Gesprächskultur 🤷🏻‍♀️ von den Männern zu den Frauen

Und umgekehrt finde ich als Mann fast wichtiger.

Geschrieben
Also ein Wortfilter im Nachrichten Chat von Fetisch.de lachhaft. Sorry, aber das wäre echt doof. Ich kann zwar verstehen, was Du meinst, aber da wären alle die, die auf Dirty Talk stehen ganz schön angepisst.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Sorry, aber "Trottel" ist auch eine Beleidigung.

Bitte auch hier im Thema auf die Wortwahl achten, danke.

Aber eine nette Beleidigung, da ist man von einigen Gegenüber ganz andere Dinge gewohnt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Rup:

Ich kann zwar verstehen, was Du meinst, aber da wären alle die, die auf Dirty Talk stehen ganz schön angepisst.

Wer auf DirtyTalk steht, muss den Filter ja nicht nutzen.

Geschrieben

Also diese Aufregung verstehe ich echt nicht. Sind wir plötzlich nicht mehr in der Lage, uns selbst zu wehren? Brauchen wir für alles Filter, Regeln etc?

Es gibt die Möglichkeit,  User zu sperren, ich kann Nachrichten löschen. Und ich muss die Nachrichten hier auch nicht lesen. Ist jedem seine freie Entscheidung. Auch hier zu sein, es gibt keinen Zwang - für niemanden.

Ehrlich gesagt würde es mich stören, wenn meine Nachrichten zuerst durch einen Filter müssten - wo bleibt denn da noch die Originalität? Das was uns als Menschen ausmacht??

Wer bestimmt, ob das, was ich schreibe, (gerade noch?) OK ist, oder nicht?

Das soll bitteschön das Gegenüber selbst entscheiden. Und wenn sich jemand mal vergreifen, kann ich löschen, sperren oder in die Konfrontation gehen, so wie ich das will.

Alles andere inennt man... Zensur!

 

 

 

Geschrieben

Hmmh die Umsetzung ist aber eher schwierig. Man müsste mal an Hand des Wortes "Dreilochstute" die Möglichkeiten der Varianten und Umschreibungen aufzählen, denke das werden einige sein.
- Dreilochstute 

- Dreiloch stute 

- Drei lochstute 

 Drei loch stute 

 Drei loch Stute 

 Drei Loch Stute 

 3 loch stute 

 3 Loch Stute 

- Mehrlochstute

- 3 Weg begehbar

- Dreilochfohlen

- usw.

Okay Groß und Kleinschreibung kann man abfedern, aber auch das Wort falsch schreiben gehört dazu, weil man ja weiß was gemeint ist.
- Dreiloochstute 

- usw.

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Po_versohlen:

Und umgekehrt finde ich als Mann fast wichtiger.

Wie meinst du?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb GentleViking:

Du kannst hier ja durchaus von DIR reden, aber das ändert nicht daran, dass das ein Problem FÜR ANDERE ist. Wenn du so gefestigt bist und mit einer Lawine aus Beleidigungen und Grenzüberschreitungen klar kommst, okay. Aber spricht doch nicht allen anderen die Entscheidung ab, selbst bestimmen zu können, was sie lesen möchten und was nicht. 

Und das hat auch nichts mit Zensur zu tun, wenn ich selber entscheide, was ich lesen will und was eben geblockt wird. Meine Güte, lest doch die gesamte Diskussion!

Aber logisch rede ich von mir. Und *ich* möchte nicht bevormundet werden, nur weil ganz wenige nicht eine geweisse emotionale Stablität besitzen..

"Meine Güte", in der Diskussion habe ich bis jetzt wenige gesehen, die solche Probleme haben. Ist so eine Plattform nun auch noch für persönliche Befindlichkeiten zuständig? Müssen sich alle anderen einschränken und derartigen Schwachsinn über sich  ergehen lassen, nur weil einige wenige "irgendwelche" Probleme haben?

Man kann den Verfasser einer unverschämten Nachricht durchaus dem Support melden. Die Androhung (oder auch getätigte) Sperrung eines Accounts bewirkt evtl Wunder..
 

×
×
  • Neu erstellen...