Jump to content

Öffentliches - wie weit geht ihr?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Da sagt die neurologische Forschung was anderes, dein Gehirn war nie so Leistungsfähig wie in den ersten Lebensjahren. Überleg mal was du oder auch jeder andere Mensch in dieser Zeit alles lernt und wie schwerfällig es mit fortgeschrittenem Alter wird.

... Meinst du wirklich das eine sexuelle Aufklärung schon im Kindergarten anfangen sollte, wo noch der Osterhase und Weihnachtsmann existieren und sich Gruselgeschichten erzählt werden bei der Kita Übernachtung ? Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, das anteilsmässig so viele Littles existieren, wenn einem die unbeschwerte KIndheit schon so früh genommen wird. ...

Merkst du eigentlich, wie du dich innerhalb eines Post selbst widersprichst.

Und ja, das Kinderhirn ist einem riesigen Lernprozess unterzogen. Zum einen wächst es ja gerade erst, zum anderen sind erstmal viele Dinge zu erlernen, die wir bereits automatisiert abspulen. Kinder entdecken eine riesige neue Welt. Das alles müssen sie verarbeiten. Und deswegen sind sie bei Dingen, die uns Erwachsene beschäftigen, langsam und behutsam ran zu führen, weil sie diese Dinge noch gar nicht begreifen können.

Beispiel: Es macht keinen Sinn, einem Kind die Photosynthese zu erklären, wenn es nicht mal weiß, dass ein Baum ein Lebewesen ist.

Und letztlich ist es mir auch egal, wie du die "neurologische Forschung" interpretierst. Wir haben unseren Sohn großgezogen, ohne dass man irgendwelche gemachten Fehler erkennt. Er ist fleißig, erfolgreich und dennoch sparsam. Dabei sozial und hilfsbereit. Er hat seine Freunde, mit denen er lacht und feiert ohne dabei in Drogenexzesse abzugleiten. Abi 1,0 / Bachelor 1,5 / Master 1,2.

Möglich, dass ich mir nur einbilde, was von Erziehung zu verstehen. Aber wie sagt man, der Erfolg gibt einen Recht.

 

Ich würde dir auch einen Tipp geben. Du verweist regelmäßig auf irgendwelche Institutionen (neurologische Forschung / Fallzahlen De-Trans, nur allein im letzten Post). Wenn man sowas vorträgt, sollte man auch den Sachverstand dafür haben. 

Kennst du den Film "Ein Fisch namens Wanda"?

 

bearbeitet von Magician
Geschrieben (bearbeitet)

@Magician Nö seh ich nicht, wo widerspreche ich mir selbst ? Weil ich Kritik äussere an dem was ich trotzdem gut finde ?  Ich rauche auch quasi Kette, das Dümmste was man machen kann, zahlst um dich selbst zu schädigen, von anderen Konsequenzen mal abgesehen. Liebe ich trotzdem... ist ziemlich kontrovers. Und ich werde nichts schön reden, auch wenn ich es mag, mache, vertrete oder unterstütze. Kann total schlecht und falsch sein und ich mache es trotzdem.

Richte deinem Sohn Glückwünsche von mir aus, schmücke dich aber nicht mit seinen Federn. Er hat sich den Arsch dafür aufgerissen nicht du... oder anders augedrückt "Ich sag dir nicht das du die Arbeit annehmen sollst, du must dahin und das machen, nicht ich."

Sachverstand... Fachchinesich um einfache Dinge kompliziert klingen zu lassen. Wie ein gewisser Albert mal sagte, wenn du es einem Kleinkind nicht erklären kannst, hast du es selber nicht verstanden. Ich versuche es lieber einfach und simpel zu halten, nicht jeder hat ein Magister in xyz. Ansonsten ist das verstecken hinter Fachidiotie.

Und erwarte nicht das ich ständig Quellenangaben mache. Müsste ich größtenteils raussuchen, dafür ist mir das echt nicht wichtig genug. Gibts es eine Bewertung ? Krieg ich am Ende ein Eis wenn es gut war ?

Den Film fand ich generell furchtbar... aber ich guck mal kurz.

Ja lustige Szene, ich liebe ja Zitate aller Art und netter Versuch. Fruchtet aber nicht...

 

Nur damit alle auf aktuellem Stand sind.

 

Immer diese Agresssionen... dabei habe ich nichtmal wen persönlich angegriffen, nur eine Ansicht auf Nichtigkeiten gegeben...

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Ich finde das Argument "Kinderschutz" wie diesen auch schon andere User vorgebracht haben, einfach nur zum Kotzen..🤮

Und ich bin selbst Vater eines pubertierenden Jungen.
Ich muss als Vater auch erklären, warum trägt der Polizist ein Maschinengewehr um den Hals, auf einem friedlichen Weihnachtsmarkt.
Warum liegt in Decken, nach Urin stinkend, ein Mann im Eingang des Kaufhauses..
Warum sieht man von der Frau nur Augen, und sonsten nur so ein schwarzen Umhang...ich muss vieles erklären, was so völlig Weltfremd in den Augen von Kindern ist..... Und das Fragen und erklären ist gut, damit das Kind weltoffen aufwächst.

Warum sollte ich im Bezug auf fetich und kinki dann eine Ausnahme machen.

Conchita Wurst trug ihren Wandel zwischen den Geschlechtern offen auf die Bühne.

Die Gedanken, dass man Kinder schützen mögen mag, liegt doch vielfach mehr darin begründet, dass man Angst davor hat, dass deren Eltern das gesehende ihren Kindern nicht erklären können oder besser teils auch nicht erklären wollen, da das gesehene nicht in deren Weltbild passt. Evtl dann mit Wut sich noch an die Träger wenden.

Irgendwann im Zeitraum 1998 bis 2002 verkaufte H&M den Ring der Obals Modeschmuck direkt an der Kasse. Bis jemanden der Jette steckte, was es mit dem Ring auf sich hat. Schwupps war dieser am nächsten Tag aus dem Sortiment.

Zudem interpretieren hier Viele, viel zu viel Außenwirkung in Ihr Handeln hinein.

Für mich gehören Geschlechtsteile nicht in die Öffentlichkeit, genauso wie jede Form der Gewalt.

Ich habe meine SUB im Winter schon Barfuß das Auto tanken lassen, incl Zahlvorgang an der Kasse. Den Ring, das Halsband tragen, why Not. Mit einem befreundeten Paar, auf die Kieler Woche, die Damen trugen Minirock und Halterlose... Und ja, beim Sitze zum Bier trinken sah man etwas... Aber da guckt beim Tragen einer Hose eigentlich keiner Hin.

Da ich switche, habe ich auch Erfahrungen solcher Art gemacht. Halsband, mit Leine im Tierhandel incl Anprobe kaufen. Unterwäsche, BH, Slib, Strümpfe im Textildiscunter, mit Beratung. Klar fühlt man sich dabei nicht spitze, aber der Verkäufer hat die Gelegenheit sich zu schützen und nein zu sagen.

In der Öffentlichkeit geht soviel....
Meine Partnerin musste auf einen Parkplatz, direkt und einsehbar von einer gut befahrenen Bundesstraße auf einen anderen Top warten.
Dieser hat sie dort gefesselt und im Kofferraum verstaut.
Kein Gedanke daran verschwendet, was denken die Anderen...
Aber letztlich wären wir erschrocken, dass die Bevölkerung so abgestumpft ist,dass sowas geht.....


 

In der Anonymität einer Stadt und noch verstärkt einer großen Veranstalltung (wie hier beschrieben)  die KiWo also der Kieler Woche .  Kann man sogar fast  im Stringtanga durch  die Partys ziehen .  Und ich könnte mir sehr gut vor stellen,  das es noch mehr für größere Karnevalveranstalltungen in Köln/Mainz  und so weiter gildet.  

 

In größeren Städten kann man im Schutz durch eine gewisse Anonymität  sogar mit einem Hundehalsband aus Leder oder Metal in einem privaten Rahmen  durch die Gegend laufen ohne grossartig auf zu fallen.    

Und wenn Kinder ihre Eltern /Erziehungsberechtigen fragen

" Mama/Papa warum läuft der Mann/ die Frau   mit einem Hundehalsband hier rum?" 

Ist eine Erklärung doch gar nicht soooooo schwer.  Es reicht ein einfaches.  

"Dieser Mensch findet das halt schön.  Das aber nich gar nicht heissen , das Du das auch schön finden musst"  

 

Anders sieht die ganze Geschichte  in einen Dorf oder eben der Arbeit aus.

In einem Dorf wo Jeder eben Jede kennt.  Da kommt es eher zu Getratsche /Gelästere  bis hin zu Anzeigen.  Da  braucht es schon Mut und Kraft um Sich diesen Anfeindungen zu stellen und den Leuten zu erklären,  warum  man so ist. 

 

Noch anders sieht es im Beruf aus. Jeh nach Berzf hat man eine gewisse Kleiderordnung zu erfüllen.   Nur als Beispiel.  Es gibt da eine gewisses Optikerkette, wo ich noch gaaaaar keine/n Mitarbeiter/in ohne eine Brille gesehen habe. Und selbst im Hochsommer habe ich da keine/n Mitarbeiter/in gesehen  wo man den Oberschenkel frei sehen konnte.  

Auch Taxifahre haben sich (das ist keine Scherz)  an  eine <Droschkenverordnung > aus dem Mittelalter zu halten,  wo nach die Knie bedeckt sein müssen. 

 

Mein Fazit:   BDSM oder  BDSM- Erotik  in der Öffentlichkeit  geht unter gewissen Umständen  schon. Aber eben nicht überall  und Grenzenlos.  Man sollte sehr genau abwägen.  

 

Es ist wirklich außerordentlich schade, daß wir uns immer noch sehr sehr sehr einschränken muss. 

 

Auch wenn mein Freigeist mir sagt.  Es nimmt keiner (ausgenommen meine Frau) Rücksicht auf mich. Warum muss ich also Rücksicht auf andere nehmen?    Und diese (von Vielen erwähnte) Vorbildfunktion  bringt doch in dieser Gesellschaft  so rein und exakt gaaar nichts mehr. 

Geschrieben

Das Argument mit den Kindern ist meiner Meinung nach eh der falsche Ansatz - ich frage mich da nur, wie etwas interpretiert werden könnte und da haben Erwachsene dann doch ein breiteres Spektrum an Wissen, dass manche Handlungen als häusliche Gewalt oder sexuelle Handlung eingeordnet werden könnte.

Ich habe da den Grundsatz, dass ich nichts mache, was sich zu sehr vom sonstigen Bild abheben würde und nicht harmonisch aussieht - ansonsten gibt es in meiner Region genügend Ecken, in die man sich zurückziehen kann. 

Mal ganz davon abgesehen, dass ich in erster Linie immer ganz normale Paarbeziehungen führe und wir uns eben genau so öffentlich zeigen. Es gibt ja noch ein paar Möglichkeiten, Dinge nur im Kopf passieren zu lassen und da kann niemand hineinschauen... 

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:
Ganz einfach:
Die Freiheit tun und lassen zu können, was er/ sie will, endet genau da, wo die Freiheit eines anderen, eben dies nicht sehen zu wollen, beschnitten wird; bewusst oder unbewusst!!

Ziemlich nichts sagend., oder.

Wer seine Freiheit als erstes definiert, legt die Freiheiten der Anderen fest?

Um.beim Thema Kind zu bleiben.
In der Jahrgangsstufe meines Kindes ist die Nutzung von Handys während der Schulabwesenheit untersagt.
Darauf hin strebten die Eltern von 5 Kindern an, dass der Klassenlehrer doch die Mitnahme des Handys im allgemeinen Verboten werden sollte.

Begründung: in der vorherigen Schulform, wurde von einigen Kindern das Handy missbraucht. Mitschnitte aus dem Unterricht, und peinliche Darstellung von Schülern in sozialen Netzwerken. Dazu würde das Handy ja Zugang zu allen möglichen Informationen Quellen bieten, und vor vielen Inhalten sollen ihre Kinder geschütz werden.

Genau die gleiche Anzahl an Erziehungsberechtigten von 5 Kindern lehnte diese Forderung strikt ab. Begründung, ihre Kinder fahren gut 20 km zu Schule, mit dem ÖPNV. Die Zugverbindung ist unzuverlässig, da von Witterung, technische Defekte bis hin zu Personenschäden , diese Strecke gilt als problematisch. Per Bus ist eine An- und Abfahrt mit vielen umstiegen möglich, allerdings ist das Verkehrsaufkommen ungünstig, sind 80 Minuten Wartezeit beim Umsteigen einzukalkulieren.

Vorschlag der Handy Verbieter, melden Sie ihre Kinder doch in einer Schule um die Ecke an, wie wir es auch taten
Unsere Kinder haben eine. Schulweg von maximal 500 Metern.
Guter Vorschlag, für jene die auf dem Land wohnen.

Frage, wer muss in Sorge um die Unversehrtheit seines Kindes seine Freiheit beschränken? Jene die als zweites ihre Freiheit angemeldet haben.
Wer hat den Vorzug in seiner Freiheit, jene die schlimmes erlebt haben.

Sorry, dieser Spruch sagt nur aus, dass man alles so streng regeln sollte, dass die Freiheit auf der Strecke bleibt. Freiheit beinhaltet auch die Toleranz und Akzeptanz.

Geschrieben
Am 8.11.2023 at 13:54, schrieb LarsZZ:

zum Beispiel insb. Kinder zu unfreiwilligen Zuschauern zu machen,

Nicht nur Kinder, sondern überhaupt jede unbeteiligte Person.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Aber letztlich wären wir erschrocken, dass die Bevölkerung so abgestumpft ist,dass sowas geht.....

Also wolltet ihr "die Bevölkerung" provozieren? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Freiheit beinhaltet auch die Toleranz und Akzeptanz.

Und ist dennoch keine Einbahnstraße. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

n der Jahrgangsstufe meines Kindes ist die Nutzung von Handys während der Schulabwesenheit untersagt.

Während der SchulABwesenheit?

In der Jahrgangsstufe deines Kindes darf das Handy außerhalb der Schule nicht benutzt werden?

Oder hat sich Vaddern nur vertippt?

Geschrieben

@Einfach-Ich Made my day, danke dafür. Schöner Spruch, schönes Beispiel dessen Irrsinn man sich nicht ausdenken kann und wieder zeigt das es immer nur ein kleiner Anteil ist, also Minderheiten und in deinem Beispiel Helikopter Eltern, der lautstark als Erstes auf seine imaginären Rechte pocht. Ein kleiner Teil stellt sich dann dagegen... und der Rest schweigt und schluckt brav die Konsequenzen. Also alles 08/15 ohne Kugeln. Man hätte ja auch einen Kompromiss schaffen können und "dumbphones" erlauben können, ihr wisst schon, wie die alten Nokias mit Snake drauf, sowas liegt bei den Meisten wohl noch in irgendeiner Grabbelecke. Ich vermute das kam zur Sprache war für die Militanten aber keine akzeptable Lösung. Aber so wie das ausging hätte ich guerilliamäßig meinen Kids einfach neue Uhren besorgt, müssen ja nicht offensichtlich vom Apfel sein...

Aber zeigt auch, das die Kids doch schon viel krasseren Scheiss konsumieren oder auch machen, als das es sie schocken würde wenn Oma & Opa mal im LLL Outfit zum Einkaufen gehen.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Ziemlich nichts sagend., oder.

Wer seine Freiheit als erstes definiert, legt die Freiheiten der Anderen fest?

Um.beim Thema Kind zu bleiben.
In der Jahrgangsstufe meines Kindes ist die Nutzung von Handys während der Schulabwesenheit untersagt.
Darauf hin strebten die Eltern von 5 Kindern an, dass der Klassenlehrer doch die Mitnahme des Handys im allgemeinen Verboten werden sollte.

Begründung: in der vorherigen Schulform, wurde von einigen Kindern das Handy missbraucht. Mitschnitte aus dem Unterricht, und peinliche Darstellung von Schülern in sozialen Netzwerken. Dazu würde das Handy ja Zugang zu allen möglichen Informationen Quellen bieten, und vor vielen Inhalten sollen ihre Kinder geschütz werden.

Genau die gleiche Anzahl an Erziehungsberechtigten von 5 Kindern lehnte diese Forderung strikt ab. Begründung, ihre Kinder fahren gut 20 km zu Schule, mit dem ÖPNV. Die Zugverbindung ist unzuverlässig, da von Witterung, technische Defekte bis hin zu Personenschäden , diese Strecke gilt als problematisch. Per Bus ist eine An- und Abfahrt mit vielen umstiegen möglich, allerdings ist das Verkehrsaufkommen ungünstig, sind 80 Minuten Wartezeit beim Umsteigen einzukalkulieren.

Vorschlag der Handy Verbieter, melden Sie ihre Kinder doch in einer Schule um die Ecke an, wie wir es auch taten
Unsere Kinder haben eine. Schulweg von maximal 500 Metern.
Guter Vorschlag, für jene die auf dem Land wohnen.

Frage, wer muss in Sorge um die Unversehrtheit seines Kindes seine Freiheit beschränken? Jene die als zweites ihre Freiheit angemeldet haben.
Wer hat den Vorzug in seiner Freiheit, jene die schlimmes erlebt haben.

Sorry, dieser Spruch sagt nur aus, dass man alles so streng regeln sollte, dass die Freiheit auf der Strecke bleibt. Freiheit beinhaltet auch die Toleranz und Akzeptanz.

Danke für deinen Kommentar; der mir nichs weiter zeigt, als daß du eben nichts verstanden hast!!
Ziemlich arrogant von dir, oder??

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ganz einfach:
Die Freiheit tun und lassen zu können, was er/ sie will, endet genau da, wo die Freiheit eines anderen, eben dies nicht sehen zu wollen, beschnitten wird; bewusst oder unbewusst!!

Hmn endet = Hier ist eine Grenze.. Demnach ist Grenzenlos zu Leben gar nicht soooo leicht. 

Aber egal. 

 

Aber WENN Andere (also Erwachsene Menschen)  nicht zu sehen wollen .  Dann müssen Sie auch nicht. Es zwingt diese Personen doch gar keiner, sich zu sehen zu müssen.  Die können überall anders hin sehen. Oder (im allergrößten Notfall)  auch die Augen zu machen. Wenn Sie jedoch mit Absicht zu schauen. Dann sind Sie selbst schuld. 

 

Anders sieht es mit Kinderschutz und Jugendschutz aus . Da sind wir alle (von Gesetz  her) in der Pflicht, Kinder und Jugendliche zu schützen.   Da gibt es leider kein Wenn und Aber. 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Vapesklave:

Aber WENN Andere nicht zu sehen wollen .  Dann müssen Sie auch nicht. Es zwingt diese Personen doch gar keiner, sich zu sehen zu müssen.  Die können überall anders hin sehen. Oder (im allergrößten Notfall)  auch die Augen zu machen. Wenn Sie jedoch mit Absicht zu schauen. Dann sind Sie selbst schuld. 

Du meinst also die Leute sollen mit verschlossenen Augen durch die Gegend laufen um zu vermeiden das sie etwas sehen könnten was sie nicht sehen wollen?  Interessant. Kommen wir zurück zu Oma Friedel die einfach nur in Ruhe in der Eisdiele ihren Eerdbeereisbecher schnabulieren will. Muss sie das nun mit geschlossenen Augen tun weil eventuell du und deine Frau Bock haben am Nachbartisch BDSM Spielchen zu spielen? In dem Moment wo sie feststellt das ihr da etwas macht was sie eigentlich gar nicht sehen will, hat sie es bereits gesehen. 

Mir fällt dazu gerade irgendwie nichts mehr ein.....

Geschrieben (bearbeitet)

Würde mal empfehlen "Grenzen der Freiheit" zu googlen.

Zitat: 

Grenzen der Freiheit

"Begrenzt wird die Freiheit des Einzelnen allerdings durch die Rechtsvorschriften, an die sich jeder halten muss. Die eigene Freiheit endet also spätestens dort, wo die Freiheit anderer geschützt werden muss".

Die Freiheit ist also allein durch das Zusammenleben in einer Gemeinschaft begrenzt. Im Gegensatz zur Dummheit der Menschen, die scheinbar grenzenlos ist.

bearbeitet von FETMOD-UYEN
Fremdlink entfernt, da nicht erlaubt
Geschrieben

@NoDoll "Reality hits like a truck", ist ja eher ein generelles Problem, nicht nur eins von Oma Friedel.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@NoDoll "Reality hits like a truck", ist ja eher ein generelles Problem, nicht nur eins von Oma Friedel.

Joa und du bist meiner Einschätzung nach schlau genug um zu wissen das Oma Friedel hier in einer stellvertretenden Rolle eingesetzt ist. 

Geschrieben

In einer Eisdiele findet man eher Kinder als Omas und Opas.  Also wäre es gegen das Gesetzr dort irgendwelche (nicht jugendfrei Spielchen zu machen . 

 

Aber um bei Oma Friedel zu bleiben.  Ich kann mir genau so gut vorstellen,  das diese Oma , nach ihrem leckeren Eis.  An den nächsten Strand fährt, aber dort die FKK Schilder  nicht sieht/registriert oder lesen kann. Und dann bei der Polizei anruft. Weil dort am Strand nackte Leute sitzen und baden. 

Geschrieben

Und das relativiert jetzt alles und befreit uns von der Verantwortung unseren Mitmenschen gegenüber? 

Geschrieben

@NoDoll Ich finde, Oma Friedel sollte zu den Enkeln sagen "Geht mal hin und fragt was die da machen."

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

@Vapesklave  fallen dir täglich Ziegelsteine auf den Kopf?

Was du hier immer mal wieder von dir gibst ist zum Haare raufen - und jetzt schießt du den Vogel echt ab. Alle anderen sind immer verantwortlich nur nicht du... 

 

Und mal ganz klar, wenn man sich im sozialen Räumen bewegt, verhält man sich im Rahmen dessen, was dort als sozial akzeptiert wird. Alles Andere ist asoziales Verhalten... 🤷🏻‍♂️

Asoziales Verhalten?   Da gibt es vieeeeel schlimmere also diese Situationen.  

Wie zum Beispiel Leute, die eine frische Rückenop hinter sich haben und mit Ihrem Auto( wo der TÜV  überfällig ist) am liebsten vom Krankenhaus nach Hause fahren .   Oder Menschen, die Sich auf Strassen kleben. Menschen die die ohne Maske und eventuell sogar ohne auf Corona getestet zu sein in den Bus steigen und dort rum schnottern , ihre Viren und Bakterien verteilen . Und und und und .  Diese Menschen nehmen auch keine Rücksicht auf andere.   

 

Eine mangelne Rücksichtnahme spüre ich öfters, wenn ich mit meinen Hunden  suf einen Gehweg Gassi gehe und von Fahradfahrern weg geklingelt werde, obwohl ich gerade die Hinterlassenschaften von meinen Wuffels weg sammel, damit niemand da rein tritt.  Oder wenn ich fast wöchentlich  Meldungen bekomme, daa irgendwo in der Stadt Giftköder ausgelegt werden.   

Oder diese Miet E Roller , welche mitten auf dem Gehweg abgestellt werden , so daa Mütter mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer nicht mehr auf dem Gehweg dran vorbei kommen . Oder Mensche, welche nicht mehr sehen können, eine Gefährdung da stellen.  

 

Ich sehe das alles nicht mehr ein, es frustet mich.   Unsoziales Verhalten oftmals mit einer körperlichen Gefährdung von anderen   wo man nur hin sieht.   Man selbst ist gezwungen duckmäuserisch zu sein, sich einzuschränken  um andere zu schützen.  Und wer schützt  einen selbst?   

 

Ich höre lieber auf bevor meinen Blutdruck wieder in  die  Nähe von  200 kommt. 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Acuaria:

Während der SchulABwesenheit?

In der Jahrgangsstufe deines Kindes darf das Handy außerhalb der Schule nicht benutzt werden?

Oder hat sich Vaddern nur vertippt?

Vertippt. Autokorrektur überlesen, danke

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Da sagt die neurologische Forschung was anderes, dein Gehirn war nie so Leistungsfähig wie in den ersten Lebensjahren. Überleg mal was du oder auch jeder andere Mensch in dieser Zeit alles lernt und wie schwerfällig es mit fortgeschrittenem Alter wird.


@Toy4her Wenn du mit einer Grundsatzfrage kommst und eine Antwort erwartest, sollte man auch mal schauen wo das Ganze hinführt oder woher es vielleicht auch kommt. Meine persönliche Kurzantwort kannst du oben lesen, aber wenn ich "Kinderschutz" lese in dieser Gesellschaft, wo bei der Einschulung ein Großteil der Kinder nicht einmal mehr Hüpfen kann, und das war der Stand von 2010 oder so, während alles sexualisiert wird und sich an gewissen Dingen stört, dann sollte man anfangen weiter zu überlegen. Ich weiss das viele das nicht machen oder keinen Bock drauf haben sich darüber Gedanken zu machen, darum läuft alles so schön rund und stabil gerade und Rattenfänger mit Kurzschlusslösungen haben gerade Hochsaison. Und dann ist generelle Sozialkritik zum wachrütteln auch mal angebracht, denn so einfach wie es sich die Meisten machen, ist es nunmal nicht. Auch wenn es nicht den eigenen Ansichten entspricht, schadet es nicht, die Gegenseite mal zu betrachten, dann sieht man auch viel mehr Gegensätzliches und ziemlichen Blödsinn. Manipulation findet ständig und überall statt, dem ist jeder, auch ich, komplett ausgesetzt und wird beeinflusst. Die Frage ist ob man das erkennt oder nicht. Persönlich finde ich das super, das der Umgang mit Sexualität heutzutage so offen und freizügig behandelt wird und öffentlich präsent ist, trotzdem kann ich das das kritisch sehen für das Gesamtbild/Gemeinwohl... und wie @NoDoll geschrieben hat: "Letzlich reden wir hier bei Fetisch.de gerne davon das man andere Fetische zwar akzeptiert, diese aber nicht aufgezwungen bekommen möchte." Wo fängt das aufgezwungen inzwischen im Alltag denn an ? Meinst du wirklich das eine sexuelle Aufklärung schon im Kindergarten anfangen sollte, wo noch der Osterhase und Weihnachtsmann existieren und sich Gruselgeschichten erzählt werden bei der Kita Übernachtung ? Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, das anteilsmässig so viele Littles existieren, wenn einem die unbeschwerte KIndheit schon so früh genommen wird. Oder schau dir die steigenden Fallzahlen von De-Trans an, jungen Menschen die Identifikationsschwierigkeiten hatten mit ihrem biologischen Geschlecht aufgrund der Gesellschaft, die Geschlechtsumwandlung wollten, teilweise vollzogen haben um dann festzustellen das es doch nicht das Richtige für sie ist. War ein interessantes Gespräch was ich vor kurzem hatte wo ich mir nur dachte "armes Ding". Ursache, Wirkung, Konsequenzen... tolles Prinzip. Heisst aber auch, das vielleicht nicht alles umbedingt an die Oberfläche sollte... aber wenn die Hundemasken an der Leine im Park schonmal da sind... komm her doggy, mach Männchen.

Ich kann dir aus sicherer Quelle sagen, dass in hiesigen Bildungsplänen für Kitas Sexualkunde/ Aufklärung kein inhaltlicher Bestandteil ist. Lediglich wird reagiert, wenn Kinder Themen ansprechen/ Fragen stellen. Dann wird, kindgerecht, vermittelt wo Babys herkommen. Also sind vielleicht eher nicht die Pädagogen „schuld“ an der Existenz von Little-Affinität. Vielleicht ist es einfach Veranlagung/ Neigung/ Bedürfnis ohne das es dafür böse (westliche) Mächte gibt die uns manipulieren. 
Über Fallzahlen von Transmenschen die sich unentschieden weiß ich nichts. Rein statistisch ist es jedoch natürlich, dass es bei höherer Zahl an Transmenschen auch Fälle hinzukommen bei denen die Entscheidung später bereut wird. Jedoch ist es dann immer ein tragischer Einzelfall und ganz bestimmt kein Trend, welcher junge Menschen in ein Trans-Dasein getrieben hat. 
Verallgemeinerungen oder hochstilisieren von vermeintlichen „Problemen“, welche durch eine freiere und aufgeklärte Gesellschaft entstanden sind werden ja gern von Despoten heraufbeschworen, um ihre restriktive Politik zu verteidigen. 
Womit ich schon beim Stichwort bin. Klar ist alles am Ende des Tages politisch. Aber wir sollten, so denke ich da nicht so weit ausholen sondern bei konkreten Szenarien bleiben, über diese sprechen, zum Beispiel darüber, dass Kinder besonderen Schutz, auch in der Öffentlichkeit verdienen und nicht Assoziationsketten kreieren, bei denen am Ende die Offenheit gegenüber individuellen Lebensentwürfen der Kern allen Übels ist. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb AndersimNorden:

@Magician Nö seh ich nicht, wo widerspreche ich mir selbst ? Weil ich Kritik äussere an dem was ich trotzdem gut finde ?  Ich rauche auch quasi Kette, das Dümmste was man machen kann, zahlst um dich selbst zu schädigen, von anderen Konsequenzen mal abgesehen. Liebe ich trotzdem... ist ziemlich kontrovers. Und ich werde nichts schön reden, auch wenn ich es mag, mache, vertrete oder unterstütze. Kann total schlecht und falsch sein und ich mache es trotzdem.

Richte deinem Sohn Glückwünsche von mir aus, schmücke dich aber nicht mit seinen Federn. Er hat sich den Arsch dafür aufgerissen nicht du... oder anders augedrückt "Ich sag dir nicht das du die Arbeit annehmen sollst, du must dahin und das machen, nicht ich."

Sachverstand... Fachchinesich um einfache Dinge kompliziert klingen zu lassen. Wie ein gewisser Albert mal sagte, wenn du es einem Kleinkind nicht erklären kannst, hast du es selber nicht verstanden. Ich versuche es lieber einfach und simpel zu halten, nicht jeder hat ein Magister in xyz. Ansonsten ist das verstecken hinter Fachidiotie.

Und erwarte nicht das ich ständig Quellenangaben mache. Müsste ich größtenteils raussuchen, dafür ist mir das echt nicht wichtig genug. Gibts es eine Bewertung ? Krieg ich am Ende ein Eis wenn es gut war ?

Den Film fand ich generell furchtbar... aber ich guck mal kurz.

Ja lustige Szene, ich liebe ja Zitate aller Art und netter Versuch. Fruchtet aber nicht...

 

Nur damit alle auf aktuellem Stand sind.

 

Immer diese Agresssionen... dabei habe ich nichtmal wen persönlich angegriffen, nur eine Ansicht auf Nichtigkeiten gegeben...

BTW: ich habe auch keinen Angriff in deinen Worten gesehen. Wir diskutieren kontrovers, mit Argumenten. Alles fein. 

×
×
  • Neu erstellen...