Jump to content

Öffentliches - wie weit geht ihr?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich gebe dir recht. in der öffentlichkeit hat das nichts zu suchen und vor allem kinder bleiben das garnicht. also wo es möglich ist ist es ok. dort wo es angesagt ist da bin ich auch gerne nackt und alles was dazu gehört dabei.
Geschrieben
ich trage in de Disko auch schon mal Halsband und Ring.In der Öffentlichkeit meistens Fingerring und Armband ganz dezent.Aber ich würde niemals aufreizende Kleidung oder Eindeutige Erkennungsmerkmale tragen wenn Kinder dabei sind.
Geschrieben

Kommt drauf an, vor allem auf den Ort. Generell eher schmerzbefreit aber zuviel provokative Aufmerksamkeit muss auch nicht sein.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Shy_Subby_Boy:

Also nur weil andere Menschen sich verhalten wie es nicht in Ordnung ist, ist das noch lange keine Legitimation sich selbst daneben zu benehmen. Die Menschen haben ein gutes Recht davon nicht Teil der eigenen Sexualpraktiken zu werden.

Sexualpraktiken? Ein Halsband ist keine aktive Praxis.  Es ist auch kein aufdrängen von irgendwelchen input. Bei deinem Argument kann ich nur schreiben:

Was wenn ich Halsband gegen Bauchfrei ersetze. Oder gegen 0818 Unterwäsche. Da gibt's keinen Aufschrei. Wer sich von einem Halsband oder einer Schleife sexuell genötigt fühlt dem fehlt wohl Liebe. 

 

Geschrieben

Wie "provokativ" geht ihr denn Abends raus, wenn ihr mal ausgeht? Maximal Halsband und (beim Mann?) bauchfrei? Das klingt gerade so, als ist das hier für die meisten mehr oder weniger die Grenze?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb About:

Sexualpraktiken? Ein Halsband ist keine aktive Praxis.  Es ist auch kein aufdrängen von irgendwelchen input. Bei deinem Argument kann ich nur schreiben:

Was wenn ich Halsband gegen Bauchfrei ersetze. Oder gegen 0818 Unterwäsche. Da gibt's keinen Aufschrei. Wer sich von einem Halsband oder einer Schleife sexuell genötigt fühlt dem fehlt wohl Liebe. 

 

Ich habe gar kein Problem mit Leuten die in der Öffentlichkeit Halsbänder tragen und will auch keiner Person vorschreiben, was sie zu tragen oder nicht zu tragen hat. An sich ist ein Halsband auch erstmal nur ein Halsband, mir kommt es da einfach sehr auf die Intention an, warum jemand so etwas macht. 

Geschrieben

@LarsZZ Ich denke weniger das Auftreten, sondern ansich die Handlungen und der Umgang miteinander sind entscheidend was die Grenzen in der Öffentlichkeit betrifft.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Shy_Subby_Boy:

Ich habe gar kein Problem mit Leuten die in der Öffentlichkeit Halsbänder tragen und will auch keiner Person vorschreiben, was sie zu tragen oder nicht zu tragen hat. An sich ist ein Halsband auch erstmal nur ein Halsband, mir kommt es da einfach sehr auf die Intention an, warum jemand so etwas macht. 

Das Warum würde ich als Zeichen der Verbundenheit bezeichnen.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb About:

Das Warum würde ich als Zeichen der Verbundenheit bezeichnen.  

In diesem Fall sehe ich da auch kein Problem

Geschrieben (bearbeitet)

Halsbänder und ***r sind inzwischen auch Modeartikel. Jeder Punk hatte früher ne Kette mit Schloß um den Hals.


Ich hab grad gestern eine tolle Podcast-Folge mit Interviews zum Thema Öffentliche Kennzeichnung gehört, Der Podcast heißt "Die Kunst der Unvernunft" - ich finde ihn wirklich gut.
Die Folge findet Ihr per "kunst unvernunft kennzeichnungen" googeln, das war eine Livesendung, zu der die Leute auch Bilder eingesandt haben.

Anderes Thema, aber auch sehr empfehlenswert:  Die Folge mit der Urologin Urokalypse zu Do's and Dont's aus ärztlicher Perspektive, "kunst unvernunft urokalypse" - mehr als diese zwei Folgen hab ich noch nicht gehört.

Danke an die Kinksterin hier für die Empfehlung der Kunst der Unvernunft.

bearbeitet von Münchner
Geschrieben
Ich denke die Frage ist auch wo öffentlich. Öffentlich in nem BDSM-Club ist was anders als öffentlich auf dem Wochenmarkt...
Geschrieben

Also in der Öffentlichkeit tun wir jetzt nichts. Gut, den ein oder anderen verwirrten Kellner gab es vielleicht mal...🤭🤭🤭

Outdoor machen wir eh selten, aber wenn um Baum gefesselt oder an Halsband und Leine, ist da garantiert keiner...

Was Kinder betrifft und auch Menschen:

Niemand sollte Sexualpraktiken sehen, mit denen er/sie entweder noch gar nicht umgehen kann oder auch nicht damit belästigt werden möchte...

Outfits finde ich nicht schlimm.

Was Kinder betrifft: die bekommen heute so viel mit!!! Allein Filme, die am frühen Abend laufen, wo anrüchige Szenen sind, manchmal sogar mit Halsband & Leine... Werbung nachts ohnehin erotisch, aber  auch Mittags von Eis.de, "es rappelt im Karton", der ja ganz geheimnisvoll ist und der Frau mit einem Lolli auf den Po gehauen wird. Ja sind die doof???

Erotische Adventskalender gibt es längst nicht mehr nur im Erotikhandel, sondern bei Rossman. Und dort gibt es nicht nur dezent in der letzten Ecke Kondome, nein Satisfyer, Auflegevibratoren, "Orgasmusgel". Das steht da heutzutage selbstverständlich in den Regalen...

Es gibt Flyer über erotische Veranstaltungen. Und einen solchen hatte auch meine Tochter schon in der Hand. Sie meinte mal zu mir: "es gibt Leute, die machen Kink" Ja, die machen Kink...😂😂😂 So ähnlich.

Und auf Festivals und so, da laufen echt bunte Leute rum.

Bei uns waren früher manche schockiert, wenn man das erste mal heimlich im Internet geschaut hat und hardcore kam. Damit konnte man doch gar nicht umgehen... Und brauchst nur anklicken: JA, ich bin über 18...😇

Ich kann da nur vermitteln, dass jeder andere Dinge gut findet und die Einvernehmlichkeit betonen. Und dass man über Dinge spricht und eben manches im Internet auch nicht der Realität entspricht... Und man eigene Erfahrungen machen sollte, sich nicht drängen lassen sollte usw.

Und Nein, in der Öffentlichkeit muss man keine erotischen Handlungen sehen. Erst recht nicht bdsm, weil die Einvernehmlichkeit nicht offensichtlich ist. Aber auch keine anderen sexuellen Sachen.

Aber Outfits? Also auf nem ganz normalen Fest in Berlin hat meine Tochter mal nen verkleideten Hund an der Leine gesehen... der Hintern war fei und es ragte ein Schwänzchen als Plug daraus... ÖHM!!!

Da kannste ja nur sagen: "Ja, die Menschen spielen gerne verschiedene Sachen... Manche wollen Hund spielen..."

Und dass es irgendwie Sexualität gibt, wo einer dem anderen gefallen möchte und eher devot ist, bekommen die auch mit. Kann man nur betonen, dass es Leute gibt, die das gut finden...

Musik: "manchmal haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern..."

Simple Dinge wie rasieren: Letztens schwimmen gewesen. Alle behaart in den Duschen und ich komplett kahl... "Ja, manche machen das, weil sie das selbst lieber mögen und manche auch, weil der Mann das mag..."

Ich unterhalte mich da auch mit Paaren auf Veranstaltungen drüber. Ein Paar hat die Rohrstöcke in den Blumen. Sind halt "Stöcke" für die Blumen. Irgendwann merken die Kids sicher was... Dann veranstalten sie noch Partys bei sich im Spielbereich. Gibt den Kinderbereich komplett abgesondert. Und wenn jemand kommt, geht sogar ein Alarm los...

Aber mal ehrlich, wenn da regelmäßig Personen vielleicht auch in aufreizender Kleidung kommen? Es immer einen "geheimen" und verschlossenen Bereich gibt... Die Kinder die Treppen in den Bereich mysteriösen Bereich hoch kommen und ein Alam ertönt...

Ja bitte, die sind doch nicht komplett doof...😂😂😂

Sehen sollten sie Handlungen wie gesagt nicht, aber das Wissen haben, was es so gibt schon denke ich. Und dann, wenn sie echt mal was sehen fallen sie auch nicht aus allen Wolken...

Zu dem schulen Pärchen, wovon einer der Hund an der Leine war, und ich eben meinte manche SPIELEN sowas halt gerne, meinte meine Tochter nur "hmm..." War jetzt ehrlich gesagt nicht das riesen Ding... Und sie hat da auch nicht die ganze Zeit hingestarrt, sondern fand andere Dinge spannender... 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb LarsZZ:

Ich bin vor kurzem in Leggings, Stiefeln, Crop Top, kurzer Lederjacke und dünnem Halsband spät am Abend vor die Tür und zu McDonalds (wer's genauer wissen will, habe gerade auch ein Foto hochgeladen). Das empfand ich gar nicht als problematisch (auch wenn es für mich das erste Mal so war und aus anderen Gründen eine ziemliche Challenge).

Wie seht ihr das?

Ist jetzt nicht so schlimm @LarsZZ ...😂😂😂 

Sieht gut aus! 

Geschrieben

Kinderschutz .... Auf jeden Fall. 

Im Beruf (bis auf einen Ring der O) muss das nicht jeder mit bekommen.    

 

In der Familie meiner Frau muss das auch nicht jeder wissen.  Obwohl ich auch da (wenn die Situatione es zu lässt) auch gerne zu den Füssen meiner Frau sitze.  

 

An sonsten... Zu Hause trage ich  auch sichtlich Leggins und Halsband.  

Da mache ich kein Geheimniss raus.  Unsere Kinder sind erwachsen.  Ich bin überhaupt erst durch meine Tochter auf daa BDSM gekommen. Weil Sie es stellenweise ausgelebt hat.  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Zu dem schulen Pärchen, wovon einer der Hund an der Leine war, und ich eben meinte manche SPIELEN sowas halt gerne, meinte meine Tochter nur "hmm..." War jetzt ehrlich gesagt nicht das riesen Ding... Und sie hat da auch nicht die ganze Zeit hingestarrt, sondern fand andere Dinge spannender... 🤷‍♀️

Da wäre interessant was in ihrem kleinen Köpfchen vor sich ging. Sie starrte die ganze Zeit dort hin....da muss es ordentlich gerattert haben. ;)

Zum TE,

bestimmte Kleidung oder Accecoires stören mich in der Öffentlichkeit ganz und gar nicht. Expliziete Spielerei muss ich allertdings wirklich nicht haben. da halte ich mich wie viel andere auch an die Einvernehmlichkeit. Natürlich hat der Gedanke Sub in der Öffentlichkeit an der Leine zu führen, knien zu lassen oder explizieteres machen zu lassen einen gewissen Reiz. Dafür gibt es dann aber auch gewisse Veranstaltungen und Räumlichkeiten wo wir dieses ausleben können ohne das Unbeteiligte, ungewollt einbezogen werden.

Das was wir tun überfordert manches Gemüt und darauf nehme ich Rücksicht.

Geschrieben

Kinder spielen doch selber gerne "Vater, Mutter, Kind" sowie "Herrchen/Frauchen und Hund".
Denen könnte man es sogar noch am einfachsten erklären, warum da jemand seine/n Partner/in mit Halsband und Leine herumführt, und sie würde es sofort verstehen.

Zuhause trage ich immer eine Leggings anstatt einer Jogginghose oder gar Jeans.
Und sehr häufig auch noch ein wadenlanges Strickkleid.
Wenn ich mal in einem normalen Pullover und einer Jeans herumrenne, fragt mich unsere Tochter (10), wo ich den hinfahre, da sie genau weiß, dass ich sowas nur trage, wenn ich das Haus verlasse.
Sie selber hat auch ihren eigenen Mode- und Style-Geschmack und trägt, was ihr gefällt. Wenn andere ein Problem damit haben, dann stört sie das nicht. Stattdessen steht sie zu ihrem Geschmack und sagt offen und direkt, dass sie das so tragen möchte, weil es ihr so gefällt.
Sie ist auch der Meinung, dass jeder schöne Kleider und Röcke tragen darf, also auch Jungs und Männer und sie findet es schade, dass Jungs und Männer sowas nicht tragen.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Vapesklave:

Kinderschutz .... Auf jeden Fall. 

Im Beruf (bis auf einen Ring der O) muss das nicht jeder mit bekommen.    

 

In der Familie meiner Frau muss das auch nicht jeder wissen.  Obwohl ich auch da (wenn die Situatione es zu lässt) auch gerne zu den Füssen meiner Frau sitze.  

 

An sonsten... Zu Hause trage ich  auch sichtlich Leggins und Halsband.  

Da mache ich kein Geheimniss raus.  Unsere Kinder sind erwachsen.  Ich bin überhaupt erst durch meine Tochter auf daa BDSM gekommen. Weil Sie es stellenweise ausgelebt hat.  

Moin,

Ich finde das Argument "Kinderschutz" wie diesen auch schon andere User vorgebracht haben, einfach nur zum Kotzen..🤮

Und ich bin selbst Vater eines pubertierenden Jungen.
Ich muss als Vater auch erklären, warum trägt der Polizist ein Maschinengewehr um den Hals, auf einem friedlichen Weihnachtsmarkt.
Warum liegt in Decken, nach Urin stinkend, ein Mann im Eingang des Kaufhauses..
Warum sieht man von der Frau nur Augen, und sonsten nur so ein schwarzen Umhang...ich muss vieles erklären, was so völlig Weltfremd in den Augen von Kindern ist..... Und das Fragen und erklären ist gut, damit das Kind weltoffen aufwächst.

Warum sollte ich im Bezug auf fetich und kinki dann eine Ausnahme machen.

Conchita Wurst trug ihren Wandel zwischen den Geschlechtern offen auf die Bühne.

Die Gedanken, dass man Kinder schützen mögen mag, liegt doch vielfach mehr darin begründet, dass man Angst davor hat, dass deren Eltern das gesehende ihren Kindern nicht erklären können oder besser teils auch nicht erklären wollen, da das gesehene nicht in deren Weltbild passt. Evtl dann mit Wut sich noch an die Träger wenden.

Irgendwann im Zeitraum 1998 bis 2002 verkaufte H&M den Ring der Obals Modeschmuck direkt an der Kasse. Bis jemanden der Jette steckte, was es mit dem Ring auf sich hat. Schwupps war dieser am nächsten Tag aus dem Sortiment.

Zudem interpretieren hier Viele, viel zu viel Außenwirkung in Ihr Handeln hinein.

Für mich gehören Geschlechtsteile nicht in die Öffentlichkeit, genauso wie jede Form der Gewalt.

Ich habe meine SUB im Winter schon Barfuß das Auto tanken lassen, incl Zahlvorgang an der Kasse. Den Ring, das Halsband tragen, why Not. Mit einem befreundeten Paar, auf die Kieler Woche, die Damen trugen Minirock und Halterlose... Und ja, beim Sitze zum Bier trinken sah man etwas... Aber da guckt beim Tragen einer Hose eigentlich keiner Hin.

Da ich switche, habe ich auch Erfahrungen solcher Art gemacht. Halsband, mit Leine im Tierhandel incl Anprobe kaufen. Unterwäsche, BH, Slib, Strümpfe im Textildiscunter, mit Beratung. Klar fühlt man sich dabei nicht spitze, aber der Verkäufer hat die Gelegenheit sich zu schützen und nein zu sagen.

In der Öffentlichkeit geht soviel....
Meine Partnerin musste auf einen Parkplatz, direkt und einsehbar von einer gut befahrenen Bundesstraße auf einen anderen Top warten.
Dieser hat sie dort gefesselt und im Kofferraum verstaut.
Kein Gedanke daran verschwendet, was denken die Anderen...
Aber letztlich wären wir erschrocken, dass die Bevölkerung so abgestumpft ist,dass sowas geht.....



×
×
  • Neu erstellen...