Jump to content

Öffentliches - wie weit geht ihr?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Ich finde das Argument "Kinderschutz" wie diesen auch schon andere User vorgebracht haben, einfach nur zum Kotzen..🤮

Tja und ich finde es zum kotzen wenn man die unterschiedlichen Entwicklungs- und Prägungsphasen von Kindern vollständig missachtet.
Beispiel: der Dreijährige hat gelernt das er nicht einfach so die Knöpfe der Spülmaschine drücken darf weil das Programm dann umgestellt wird. Oma sagt, ach lass ihn doch, ich kanns ja wieder umstellen. Der Dreijährige ist verwirrt und weiß noch nicht wann er etwas darf und wann nicht, er kann das noch nicht auseinadner halten. Oma ist es egal weil sie Zusammenhänge und Muster schon längst richtig einordnen kann, der Dreijährige eben nicht. Später wird er das Muster auch erkennen können.

Und um Himmels willen, kann man Eltern nicht einfach das Recht einräumen ihre Kinder dann aufzuklären und auf die Art wie sie es für richtig halten. Letztlich sind es die Eltern die selbst am besten einschätzen können wann ihr Kind soweit ist.

BTW auch Kinder haben ein Recht darauf ihre Privatsphäre und ihre Einvernehmlichkeit zu wahren.

Tante Edith sagt das es sogar schon als Missbraucht bewertet wird wenn Mama und Papa den Sprößling daheim bei sexuellen Handlungen zusehen lassen.

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Ich finde das Argument "Kinderschutz" wie diesen auch schon andere User vorgebracht haben, einfach nur zum Kotzen..🤮

Und ich bin selbst Vater eines pubertierenden Jungen.
Ich muss als Vater auch erklären, warum trägt der Polizist ein Maschinengewehr um den Hals, auf einem friedlichen Weihnachtsmarkt.
Warum liegt in Decken, nach Urin stinkend, ein Mann im Eingang des Kaufhauses..
Warum sieht man von der Frau nur Augen, und sonsten nur so ein schwarzen Umhang...ich muss vieles erklären, was so völlig Weltfremd in den Augen von Kindern ist..... Und das Fragen und erklären ist gut, damit das Kind weltoffen aufwächst.

Warum sollte ich im Bezug auf fetich und kinki dann eine Ausnahme machen.

Conchita Wurst trug ihren Wandel zwischen den Geschlechtern offen auf die Bühne.

Die Gedanken, dass man Kinder schützen mögen mag, liegt doch vielfach mehr darin begründet, dass man Angst davor hat, dass deren Eltern das gesehende ihren Kindern nicht erklären können oder besser teils auch nicht erklären wollen, da das gesehene nicht in deren Weltbild passt. Evtl dann mit Wut sich noch an die Träger wenden.

Irgendwann im Zeitraum 1998 bis 2002 verkaufte H&M den Ring der Obals Modeschmuck direkt an der Kasse. Bis jemanden der Jette steckte, was es mit dem Ring auf sich hat. Schwupps war dieser am nächsten Tag aus dem Sortiment.

Zudem interpretieren hier Viele, viel zu viel Außenwirkung in Ihr Handeln hinein.

Für mich gehören Geschlechtsteile nicht in die Öffentlichkeit, genauso wie jede Form der Gewalt.

Ich habe meine SUB im Winter schon Barfuß das Auto tanken lassen, incl Zahlvorgang an der Kasse. Den Ring, das Halsband tragen, why Not. Mit einem befreundeten Paar, auf die Kieler Woche, die Damen trugen Minirock und Halterlose... Und ja, beim Sitze zum Bier trinken sah man etwas... Aber da guckt beim Tragen einer Hose eigentlich keiner Hin.

Da ich switche, habe ich auch Erfahrungen solcher Art gemacht. Halsband, mit Leine im Tierhandel incl Anprobe kaufen. Unterwäsche, BH, Slib, Strümpfe im Textildiscunter, mit Beratung. Klar fühlt man sich dabei nicht spitze, aber der Verkäufer hat die Gelegenheit sich zu schützen und nein zu sagen.

In der Öffentlichkeit geht soviel....
Meine Partnerin musste auf einen Parkplatz, direkt und einsehbar von einer gut befahrenen Bundesstraße auf einen anderen Top warten.
Dieser hat sie dort gefesselt und im Kofferraum verstaut.
Kein Gedanke daran verschwendet, was denken die Anderen...
Aber letztlich wären wir erschrocken, dass die Bevölkerung so abgestumpft ist,dass sowas geht.....


 

Ich finde Deinen Einwurf sehr schwierig und nur weil Du Vater bist, macht es Dich jetzt nicht zum Experten für Erziehungsmethoden.

Es ist mir auch zu allgemein gehalten und teilweise sind es auch komische Vergleiche miteinander. Ein Polizist trägt eine Waffe und diese gehört zu seiner persönlichen Schutzausrüstung. Eine Frau, die Burka trägt oder Kopftuch hoffentlich aus ihrem eigenen Wunsch heraus und nicht weil sie von zu Hause dazu genötigt wird und ein eingepinkelter Obdachloser, der kann sich wohl nicht mehr selbst helfen.

Kinder sind neugierig und beobachten viel, soweit ganz normal und Deine Themen vorher haben nichts mit der Sexualität zu tun. Fetische haben aber etwas mit Sexualität zu tun und Dein Einwurf „warum sollte ich bei Kink und Fetische eine Ausnahme machen“, ist doch da ganz einfach. Es gehört nicht öffentlich ausgeblebt, da es die öffentliche Ordnung stört und nicht jede/r das schließt auch Erwachsene Menschen ein in Deinen Kink oder Deinen Fetisch eingebunden werden will. Erwachsene können sich aber durch entsprechendes Verhalten eher schützen als Kinder, die in dieser Situation überfordert werden.

Deine Beispiele nun ja zum Unterwäschenkauf, daran finde ich nichts aufregendes 🤷🏻‍♀️ jede/r kann das kaufen was er will und wenn eine Conchita Wurst sich eben weiblich anzieht und damit wohlfühlt gehört dies zu ihrer Identität. Da muss man auch nicht viel erklären.

Zu Deinem angeführten Erfahrungsbericht zu der Fesselaktion: selbst als BDSMlerin würde ich dies eben nicht auf einem Parkplatz/ Rastplatz what ever erwarten, da es für mich da nicht hingehört. Ich kann Dir sagen, dass ich diese Aktion genauestens beobachten würde und ob die Frau evtl. Blickkontakt sucht und Du kannst Dir sicher sein, dass ich das Kennzeichen notiere.

Und das Thema zum Schmuck hast Du ja selbst angebracht, Schmuck ist Schmuck und auch ein Halsband kann einfach nur ein Accessoire sein und nichts aussagen.

bearbeitet von Schneeflöckchen
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Tja und ich finde es zum kotzen wenn man die unterschiedlichen Entwicklungs- und Prägungsphasen von Kindern vollständig missachtet.
Beispiel: der Dreijährige hat gelernt das er nicht einfach so die Knöpfe der Spülmaschine drücken darf weil das Programm dann umgestellt wird. Oma sagt, ach lass ihn doch, ich kanns ja wieder umstellen. Der Dreijährige ist verwirrt und weiß noch nicht wann er etwas darf und wann nicht, er kann das noch nicht auseinadner halten. Oma ist es egal weil sie Zusammenhänge und Muster schon längst richtig einordnen kann, der Dreijährige eben nicht. Später wird er das Muster auch erkennen können.

Und um Himmels willen, kann man Eltern nicht einfach das Recht einräumen ihre Kinder dann aufzuklären und auf die Art wie sie es für richtig halten. Letztlich sind es die Eltern die selbst am besten einschätzen können wann ihr Kind soweit ist.

BTW auch Kinder haben ein Recht darauf ihre Privatsphäre und ihre Einvernehmlichkeit zu wahren.

Tante Edith sagt das es sogar schon als Missbraucht bewertet wird wenn Mama und Papa den Sprößling daheim bei sexuellen Handlungen zusehen lassen.

Wo willst Du den anfangen, bei der Einvernehmlichkeit mit Dritten?
Ab wann greifen Dritte in die Aufgabe der Eltern ein, Uhr Kind sexuelle aufzuklären?

Ein Zungenkuss gilt als sehr innige Zuneigung zu einer anderen Person. ***ager sagen "knutschen" und meinen mit Nichten den Kuss auf den Mund.
Geknutscht wird in der Republik überall.
Rechtlich gesehen ist es aber schon ein sexueller Akt.
Heißt über 16 Jahre alte Person knutscht mit unter 16 Jahre alte Person = Straftat!

BDSM umfasst auch Fetische... Und da gibt es verdammt viele.....und ziemlich viele werden öffentlich ausgelebt, nur ist den ausleben den nicht einmal bewusst, dass diese mit ihrem Aussehen den Fetisch einer anderen Person bedienen. Ist der Fetisch angesprochen worden, löst es mit unter sexuelle Phantasien bis hin zum Orgasmus aus...... Und, kann sie Person etwas dafür die unwissentlich den Fetisch angesprochen hat.

Zu Sexuellen Handlungen vor Kindern.
In meinem Heim wird kein SM betrieben, wenn der Sprössling zu Hause ist. Auch wird nicht gepoppt, da dieses Geräusche auslöst die erklärt werden müssen.

Küssen sich 2 Männer oder Frauen auf der Straße, mein Sprössling fragt oder ich sehe sein Frage des Gesicht, wird es erklärt.

Wie gesagt, ich denke viele Bdsm'ler sollten Ihre Handlungen in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit, nicht überbewerten.

Geschrieben (bearbeitet)

Um Kinderschutz in der Öffentlichkeit solltet ihr euch mal keine Gedanken machen. Letztes Jahr (oder dies Jahr ? keine Ahnung...) kam der Nachbarsjunge, der zur Grundschule geht (3te Klasse oder so ?),  verstört nach Hause und fragte seine Eltern welches Geschlecht er den nun wäre, da sie im Unterricht die Woke Aufklärung durchlaufen hatten.

Wenn ich zurückdenke an damals, wer kann am weitesten pinkeln, wie baue ich mir ne Zwille und wer kann am schnellsten beim Klingelstreich wegrennen waren in dem Alter interessanter als welches Geschlecht ich nun bin... und Mädchen waren noch generell doof ;-)

Don't panic, die Kids werden schon früh genug verstört. Soviel zum Thema Bildungssystem @Einfach-Ich ;-)

Und wer über die Jugend schimpft...

Könnt ihr euch noch an den Film Kids erinnern ?

Auch wenn es Ami Gören waren, von den Thematiken her, war man soviel anders ?

Jede Generation kriegt die Jugend die sie verdient. Und diese Jugend kann nur lernen in der Welt klarzukommen, in die sie hineingeworfen worden sind.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Ich finde Deinen Einwurf sehr schwierig und nur weil Du Vater bist, macht es Dich jetzt nicht zum Experten für Erziehungsmethoden.

Es ist mir auch zu allgemein gehalten und teilweise sind es auch komische Vergleiche miteinander. Ein Polizist trägt eine Waffe und diese gehört zu seiner persönlichen Schutzausrüstung. Eine Frau, die Burka trägt oder Kopftuch hoffentlich aus ihrem eigenen Wunsch heraus und nicht weil sie von zu Hause dazu genötigt wird und ein eingepinkelter Obdachloser, der kann sich wohl nicht mehr selbst helfen.

Kinder sind neugierig und beobachten viel, soweit ganz normal und Deine Themen vorher haben nichts mit der Sexualität zu tun. Fetische haben aber etwas mit Sexualität zu tun und Dein Einwurf „warum sollte ich bei Kink und Fetische eine Ausnahme machen“, ist doch da ganz einfach. Es gehört nicht öffentlich ausgeblebt, da es die öffentliche Ordnung stört und nicht jede/r das schließt auch Erwachsene Menschen ein in Deinen Kink oder Deinen Fetisch eingebunden werden will. Erwachsene können sich aber durch entsprechendes Verhalten eher schützen als Kinder, die in dieser Situation überfordert werden.

Deine Beispiele nun ja zum Unterwäschenkauf, daran finde ich nichts aufregendes 🤷🏻‍♀️ jede/r kann das kaufen was er will und wenn eine Conchita Wurst sich eben weiblich anzieht und damit wohlfühlt gehört dies zu ihrer Identität. Da muss man auch nicht viel erklären.

Zu Deinem angeführten Erfahrungsbericht zu der Fesselaktion: selbst als BDSMlerin würde ich dies eben nicht auf einem Parkplatz/ Rastplatz what ever erwarten, da es für mich da nicht hingehört. Ich kann Dir sagen, dass ich diese Aktion genauestens beobachten würde und ob die Frau evtl. Blickkontakt sucht und Du kannst Dir sicher sein, dass ich das Kennzeichen notiere.

Und das Thema zum Schmuck hast Du ja selbst angebracht, Schmuck ist Schmuck und auch ein Halsband kann einfach nur ein Accessoire sein und nichts aussagen.

Lies bitte zum Thema kinki noch meinen weiteren Beitrag.

Nein, ich maße mir nicht an, wie andere Eltern ihr Kind zu erziehen haben.... Ich fand es schön schräg, dass meinem Kind in der Grundschule beigebracht werden sollte, dass jungen nicht mit Puppen spielen und die Farbe Rosa blöd finden müssen, allerdings war ich komischerweise einer von wenigen Eltern die das skurrile empfanden.

Das Kinder genau beobachten ist sehr gut und fragen dann noch besser. Allerdings weiß ich aus dem elterlichen Umfeld seiner Klasse Kameraden, dass nicht jede Familie weltoffen lebt. Ein Junge der mit einer Puppe spielt, tut dieses teils nur einmal in der Obhut seiner Familie.
Zu deiner Anmerkung zum Parkplatz. Klar ist entscheidend, wie das Szenario auf Außenstehende wirkt und ob was passiert.
Und es ist erschreckend was in Deutschland alles geht, ohne dass sich nur irgendjemand regt....

Zum Polizisten. Ein Maschinengewehr auf einem Volksfest ist definitiv keine persönliche Schutzausrüstung.....
Es ist ein Mittel zur Terrorabwehr.....
Jeder der persönlich mit einer Pistole und einem Maschinengewehr geschossen hat, kennt den Unterschied.
Und egal ob Maschinengewehr oder Burka,auch hier ist es gut, dass das Kind fragt.
"Offtopic": was würdest Du antworten, wenn dein Kind doch fragt, warum sollte die Frau die Burka nicht freiwillig tragen!
Offtopic Ende.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Um Kinderschutz in der Öffentlichkeit solltet ihr euch mal keine Gedanken machen.

dem wiederspreche ich vehement. Gerade in der Öffentlichkeit sollte man sich darüber Gedanken machen. Dabei geht vor allem mal darum Kindern schon mal zu erklären das der Onkel oder die Tante auf der Straße die das Kind mal anfassen will genau dies nicht darf. Aufklärung geht eben weit über das wir du hier gerade bennenst hinaus. Womit wir wieder bei den Entwicklungsphasen wären. Wenn ich dem Kind zwar erkläre das dies oder jenes "normal" ist und das Kind diese "Normalität" annimt, muss ich dem Kind gleichermaßen erklären das es nicht normal ist wenn dies vor den Augen des Kindes oder gar mit dem Kind gemacht wird. Je nach Entwicklungsphase ist es fraglich inwieweit das Kind in der Lage ist diese Unterschiede zu erkennen. Ein Kind mit zehn Jahren kann man dabei aber nicht mit einem Kind von drei oder dreizehn Jahren vergleichen. Und was Kinder wahrnehmen oder nicht, können wir gar nicht beurteilen, ihr könnt euch aber sicher sein, sie nehmen sehr viel mehr wahr als wir Erwachsenen uns gerne einbilden. 

 

vor 14 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Wie gesagt, ich denke viele Bdsm'ler sollten Ihre Handlungen in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit, nicht überbewerten.

Mir ist ehrlich gesagt scheißegal wie BDSMler ihre eigene Handlung wahrnehmen und bewerten. Es geht darum sich darüber im klaren zu sein das Unbeteiligte etwas wahnehmen "könnten". Wenn man damit so lapidar umgeht nimmt man es billigend in Kauf dritte zu behelligen. 

vor 21 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Ist der Fetisch angesprochen worden, löst es mit unter sexuelle Phantasien bis hin zum Orgasmus aus...... Und, kann sie Person etwas dafür die unwissentlich den Fetisch angesprochen hat.

da gibt es eine Sache die nennt sich Selbstbeherrschung. Mir ist glücklicherweise noch in keinem Kaufhof jemand begegnet der allein vom Anblick eines BHs oder Schuhs an Ort und Stelle einen Orgasmus hatte.

Fantasien hin oder her, es ist ein Unterschied ob etwas jetzt gerade in meinem Kopf stattfindet oder ob ich an Ort und Stelle jedem der in der Nähe ist erzähle das ich jetzt gerade diese Fantasie im Kopf habe weil ich den Schuh sehe. 

Und ja, Fetische gibt es viele, manche mehr manche weniger extrem. Also von welcher Art Fetisch reden wir hier? Es ist jedenfalls für mich ein Unterschied ob jemand in einer Latexhose über die Straße läuft oder ob er dabei den in einem Peniskäfig steckenden Schwanz herausgucken lässt. 

Es ist auch ein Unterschied ob ein Paar, egal wer da welches Geschlecht hat, sich einen Kuss gibt oder ob sie sich gegeneseitig am Nachmittag in der UBahn die Hände in die Hosen stecken und fingern. Es geht dabei nicht darum wie sie sich selbst wahenehmen. Es geht darum welche Gefühle sie in ihrem Umfeld auslösen und es dürfte vielen einfach unagenehm sein. Das abzutun ist schlichtweg purer Egoismus. Selber zu entscheiden was andere fühlen dürfen oder nicht, selbst zu entscheiden wann andere sich unwohl fühlen und wann nicht ist Egoismus. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

"Offtopic": was würdest Du antworten, wenn dein Kind doch fragt, warum sollte die Frau die Burka nicht freiwillig tragen!
Offtopic Ende.

Das es unterschiedliche Kulturen gibt, die andere Regeln folgen und andere Lebensweisen haben, das nicht jeder die Freiheiten hat, über sein Leben frei zu entscheiden. Das wir eben nicht alle gleich sind, man lernen sollte das zu akzeptieren und zu tolerieren, bis an den Punkt wo die eigene Existenz gefährdet wird, das die anderen dieselbe Akzeptanz und Toleranz entgegenbringen, leider nicht selbstverständlich ist.

Geschrieben

@NoDoll Das Beispiel finde ich zwar nicht vergleichbar mit "Die Frau da hat einen halbnackten Mann an der Leine", da es bei deinem Beispiel schon um Eindringen in den persönlichen Raum geht. Aber ein Kind beschützen vor dem was es sehen und wahrnehmen könnte was die Menschheit so treibt auch wenn die Realität verstörend wirkt, halte ich für den verkehrten Ansatz. Auch die Aufklärung von Eltern, sollte sachlich und neutral stattfinden, was zugegeben nicht ganz ohne Beeinflussung stattfinden kann. Wie du aber sagtest, sie nehmen mehr war als die Erwachsenen denken, darum sollten Kinder schnell lernen ihr eigenes Urteil zu fällen und das können viele schon auch in jungen Jahren, manchmal freier und besser als mancher Erwachsener.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@NoDoll Das Beispiel finde ich zwar nicht vergleichbar mit "Die Frau da hat einen halbnackten Mann an der Leine", da es bei deinem Beispiel schon um Eindringen in den persönlichen Raum geht. Aber ein Kind beschützen vor dem was es sehen und wahrnehmen könnte was die Menschheit so treibt auch wenn die Realität verstörend wirkt, halte ich für den verkehrten Ansatz. Auch die Aufklärung von Eltern, sollte sachlich und neutral stattfinden, was zugegeben nicht ganz ohne Beeinflussung stattfinden kann. Wie du aber sagtest, sie nehmen mehr war als die Erwachsenen denken, darum sollten Kinder schnell lernen ihr eigenes Urteil zu fällen und das können viele schon auch in jungen Jahren, manchmal freier und besser als mancher Erwachsener.

Dem kann ich nicht wiedersprechen. In der Praxis setzt es aber vorraus das wir uns darauf verlassen können alle Kinder sind zum gleichen Zeitpunkt im gleichen Verhältnis aufgeklärt. Was in der Realität nun mal nicht der Fall ist. Ergo ist es für mich einfach logisch in der Öffentlichkeit dezent zu sein weil ich eben nicht weiß wer wen wie und wann aufgeklärt hat. 
Oder um mal einen anderen Pfad zu nehmen. Wenn Eltern selbst keine Berührungspunkte mit BDSM und/oder Fetisch haben, sich dann aber durch äußere Einflüsse plötzlich in der Situation wiederfinden dem Kind irgendwas dazu erklären zu müssen, was denkst du wie gut das funktionkert?

Und wer entscheidet wann ich in den persönlichen Raum eines anderen eindringe, wo die Grenze ist? 

Hier wurde der CSD erwähnt. Wenn ich dort hingehe entscheide ich mich bewusst dafür und weiß was mich dort erwartet. Wenn ich aber in die Eisdiele gehe, erwarte ich es nicht. Ich bin open minded, begegnet mir dort eine Frau die den halbnackten Mann an der Leine führt berührt mich das nicht wirklich. Oma Friedel die am Nebentisch sitzt wird das wohl anders sehen. Kann man Oma Friedel jetzt zumuten das sie diesen Anblick akzeptieren muss oder darf Oma Friedel ihren Unmut darüber bekunden? Nich besser wirds ja wenn Oma Friedel noch ihr Enkelkindchen dabei hat das jetzt anfängt Oma Friedel Fragen zu stellen die Oma Friedel gar nicht beantworten kann.....
Aber gut. Ich denke einfach immer viele Schritte weiter.

Wir sind uns hoffentlich trotzdem darüber einige das Toleranz keine Einbahnstraße ist und auch bedeutet eben den persönlichen Bereich von Menschen zu respketieren die eben nicht so leben wie wir. 

Geschrieben
@ropamin.
Sorry, deine Wahrnehmung und Darstellung ist falsch!.
Ich poppen nicht und ich betreibe keinen BDSM der Lärm macht zu Hause und würde das auch nie außerhalb tun!

Wenn meine Partnerin mit einem ultra kurzen Rock und ich mit einem Gehrock und meinem Gehstock auf die Partie gehen schläft mein Kind nicht
Es fragt und bekommt Antwort!

Nichts mit Doppelmoral!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

@ropamin.
Sorry, deine Wahrnehmung und Darstellung ist falsch!.
Ich poppen nicht und ich betreibe keinen BDSM der Lärm macht zu Hause und würde das auch nie außerhalb tun!

Wenn meine Partnerin mit einem ultra kurzen Rock und ich mit einem Gehrock und meinem Gehstock auf die Partie gehen schläft mein Kind nicht
Es fragt und bekommt Antwort!

Und wie sieht diese Antwort aus? 

 

Geschrieben

@NoDoll Jemand hat man den folgenden Spruch hier hinterlassen, der einzig brauchbare von dieser Person btw.

Nicht alles Alte ist schlecht, nicht alles Neue ist gut, aber die Veränderung wird kommen.

Die Welt und Gesellschaft verändert sich ständig, zum guten wie auch zum schlechten. Und wenn Oma Friedel nicht mehr mitkommt, wegen ihrer Ansichten, Meinung, Unverständnis, Verdrängung, nicht wahrhaben wollen usw, dann ist das ihr persönliches Problem.

Mir missfällt so einiges, aber die Realität ist nunmal wie sie ist und es mag einfacher sein sie zu verneinen und zu leugnen, den Kopf in den Sand zu stecken oder die Bettdecke über den Kopf zu ziehen und mit "Was ich nicht sehe, ist nicht da" durch sein Leben zu schreiten. Diese Verblendung mit einem Schutzgedanken zu rechtfertigen, sehe ich als den falschen Ansatz. Die Konfrontation mit allem guten wie auch schlechten Dingen und wie jeder einzelne damit auch umgehen mag, das kann man glaube ich nicht früh genug erlernen. Was das Kind daraus macht, ob es das gut oder schlecht findet, richtig oder falsch, mag oder nicht mag. Diese Entscheidung sollte man ihm nicht abnehmen.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

@ropamin.
Sorry, deine Wahrnehmung und Darstellung ist falsch!.
Ich poppen nicht und ich betreibe keinen BDSM der Lärm macht zu Hause und würde das auch nie außerhalb tun!

Wenn meine Partnerin mit einem ultra kurzen Rock und ich mit einem Gehrock und meinem Gehstock auf die Partie gehen schläft mein Kind nicht
Es fragt und bekommt Antwort!

Nichts mit Doppelmoral!
 

Kommt die Mama gefesselt in den Kofferraum, wenn es zum Familienausflug geht? 

Geschrieben

Früher war mehr Lametta ...

Mir läuft das eisige Grauen über den Rücken, wenn ich mitbekomme, wie so manch einer die Ellenbogen auspackt und seine "verbrieften Grundrechte zur freien Entfaltung" durchsetzt.

Mal abgesehen davon, dass wie @LebeLieberGrenzenlos schon sagte, die eigene Freiheit endet da, wo die Freiheit des anderen beginnt. Und auch wie @NoDoll sagte, dass Rücksicht auf jede Form von Menschen genommen werden sollte.

Wenn IHR so gedankenlos gegenüber Kindern seid, egal ob eure oder die anderer, brauche ich mich nicht darüber zu wundern, dass die Welt da draußen immer bekloppter wird.

Ihr zerstört nicht nur die Zukunft / das Leben dieser Kinder. Was ihr heute an euren Kindern versaut, fällt euch selbst die nächsten 50 Jahre auf die Füße.

Geschrieben

@NoDoll Da kommt eben der Punkt zu tragen das die Realität anders aussieht und er muss wohl akzeptieren, das Frauen für den Nachwuchs eben keine Eier legen. Kann man nur hoffen das nicht zuviel Fantasie dabei kaputtgeht. Die Welt der Erwachsenen muss er nicht verstehen lernen, das verstehen ja nichtmal die Erwachsenen selber. Und solange er Lesen, Schreiben, Rechnen kann, kann er auch beim Streber der Klasse die Hausaufgaben vor der Stunde abschreiben. Was Prüfungen angeht, entweder hat man den Stoff und das Prinzip kapiert oder man ist sowieso gearscht, egal durch wieviele Hausaufgaben man sich gequält hat. Die "wichtigen" Prüfungen im Leben lassen sich alle wiederholen, die Party von letzter Nacht aber nicht. Und was hat einen mehr geprägt und ist in Erinnerung gebleiben, wie du mit dem "Namen hier eintragen" das erste mal rumgeknutscht hast oder wie die Matheprüfung an Datum xyz gelaufen ist ? Konsequenzen wie die Erfahrung des Scheiterns sind der größte Lehrmeister. "Hättest dafür gelernt, dann würde das Ergebnis anders aussehen." Schonmal bemerkt das viele von denen mit Ehrenrunde in der Schule, sich danach für den Rest des Lebens den Arsch aufreissen um nicht nochmal so zu scheitern ? Und was wirklich wichtig im Leben ist und wie der Hase läuft, das erzählt dir nicht die Schule, das ist der Job der Eltern und ihr könnt sie nicht auf alles vorbereiten, vor allem nicht da ihre Weltansicht anders aussieht als unsere. Vielleicht machen sie alles besser, vielleicht versauen sie es mehr als wir. Vielleicht werden sie noch freizügiger und ficken mitten auf dem Gehweg, vielleicht werden sie prüde um nicht so verkommen zu sein wie ihre Eltern. Unsere Moral & Werte, werden nicht die Ihre sein, so wie wir nicht mehr die Werte unserer Vorfahren vertreten. Und wem das alles zuviel ist oder nicht gefällt, gibt wohl für jede Moral & Wertevorstellung ein passendes Plätzchen auf diesem Planeten.

Geschrieben (bearbeitet)

@NoDoll Ich müsste sowieso als Kinderloser meine Fresse halten, aber vielleicht ist der Blick eines Aussenstehenden mal interessant, wobei ich auch glaube das es beim Thema Erziehung keinen wirklich richtigen Weg/Lösung/Ansatz gibt. Alles hat seine Vor & Nachteile. @LebeLieberGrenzenlos Satz, ist ja nun ein Phrase die die Meisten von uns wohl kennengelernt haben. Es ist heutzutage aber nur noch so eine halbe Wahrheit, das sieht man daran das gewisse Gruppierung in der westlichen Welt gerade im sexuellen Bereich diese Grundlage vollkommen über Bord werfen und es als ihr Recht ansehen sich auszuleben und zu präsentieren, während es vom Großteil akzeptiert und gefeiert wird. Auf der anderen Seite sieht man Interviews und Podcasts mit alten Weltkriegs Veteranen der Allierten, die mental zusammenbrechen mit Pipi in den Augen weil sie das alles nicht verstehen und sich fragen für welche Gesellschaft sie damals eigentlich gekämpft haben, in denen sie Freunde verloren haben und soviel Leid und Elend erlebt haben. Wenn man ausländische Propagandareportagen verfolgt, die über die Zügellosigkeit und Verdorbenheit der westlichen Zivilisationen berichten, Europa/Deutschland steht da übrigens ganz vorne auf der Liste, während wir feiern, diskutieren und philosophieren wie toll es ist das jede Form von Sexualiiät ihren Freiraum und Akzeptanz gekriegt hat, man rumlaufen kann wie man will und überhaupt alle Freiheiten geniessen kann, aber den Kinderschutz bitte nicht vergessen. Und während ihr hier diskutiert was zuviel des Guten ist, wird in einigen Kindergärten bereits sexuelle Aufklärung betrieben, und wir reden nicht von Bienen und Blumen Vanilla Kram und tanzen an der Polestange im den ach so prüden USA die Transkids im Wettbewerb gegeneinander an.

Hat man übetrieben, war es alles zuviel des Guten, die Büchse der Pandora geöffnet ?

Und da stell ich mir die Frage, woran liegt es ? Verblendung ? Orientierungslosigkeit ? Realitätsverdrängung ? Verkraften wir als Gesellschaft überhaupt diese Portion an Individualismus, Selbstverwicklichung und Freiheiten ? Wie weit kann man Toleranz & Akzeptanz noch strapazieren ?

Aber sind wir auch mal ehrlich, ist ja nicht so das an jeder Ecke rumgevögelt wird oder der Großteil der Passanten in der Fussgängergängerzone im Fetischoutfit rumläuft. Und selbst wenn mal der ein oder auch mehrere Menschen entsprechend gekleidet einem begegnen, wird das Kind neben dir schon nicht traumatisiert. Das Schlimmste was passiert ist das ihr Eltern in Erklärungsnot geratet ;-)

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

@AndersimNorden 

Was @LebeLieberGrenzenlos sagte, ist keine Phrase, sondern in einem Satz gesagt, wie freiheitliches Leben in einer sozialen Gesellschafft funktioniert.

Und Kindererziehung ist im Grunde ganz einfach. Du stellst deine eigenen Ansprüche mal für rund 20 Jahre zurück, verlierst dich nicht in Despotengehabe und nimmst dir Zeit für dein Kind. Und vor allem, belüge es nicht. Wenn du dann noch verstehst, dass ein Kind kein Erwachsener ist, also die Dinge langsamer und einzeln verarbeitet, ist die Erziehung schon fast geschafft. Der Rest regelt sich dann fast von selbst und es entstehen die Freiräume, die man dann für sich nutzen kann.

Jeder der meint, er müsse sich in der Zeit selbst verwirklichen, sein Leben steht vor dem der Kinder, wird scheitern.

bearbeitet von Magician
Geschrieben (bearbeitet)

Fehler

 

kann gelöscht werden

bearbeitet von Magician
Geschrieben

Letzlich reden wir hier bei Fetisch.de gerne davon das man andere Fetische zwar akzeptiert, diese aber nicht aufgezwungen bekommen möchte. Wir sagen es ist okay wenn du deinen Fußfetisch, deinen Windelfetisch oder sonst einen Fetisch hast, es ist aber nicht mein Fetisch also lebe ihn gerne aus doch nötige mich nicht dazu daran teilzuhaben. Wir sagen das reden miteinander wichtig ist, das ein Tabu zwar hinerfragt aber auch respektiert werden soll. Ja selbst hier haben wir für den einen oder anderen Fetisch einen gesonderten Bereich. 
Warum also nehmen wir uns dann heraus anderen Menschen die ganz weit weg davon sind, etwas aufzuzwingen?
Und damit verabschiede ich mich aus dieser Runde. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Magician:

Wenn du dann noch verstehst, dass ein Kind kein Erwachsener ist, also die Dinge langsamer und einzeln verarbeitet, ist die Erziehung schon fast geschafft.

Da sagt die neurologische Forschung was anderes, dein Gehirn war nie so Leistungsfähig wie in den ersten Lebensjahren. Überleg mal was du oder auch jeder andere Mensch in dieser Zeit alles lernt und wie schwerfällig es mit fortgeschrittenem Alter wird.


@Toy4her Wenn du mit einer Grundsatzfrage kommst und eine Antwort erwartest, sollte man auch mal schauen wo das Ganze hinführt oder woher es vielleicht auch kommt. Meine persönliche Kurzantwort kannst du oben lesen, aber wenn ich "Kinderschutz" lese in dieser Gesellschaft, wo bei der Einschulung ein Großteil der Kinder nicht einmal mehr Hüpfen kann, und das war der Stand von 2010 oder so, während alles sexualisiert wird und sich an gewissen Dingen stört, dann sollte man anfangen weiter zu überlegen. Ich weiss das viele das nicht machen oder keinen Bock drauf haben sich darüber Gedanken zu machen, darum läuft alles so schön rund und stabil gerade und Rattenfänger mit Kurzschlusslösungen haben gerade Hochsaison. Und dann ist generelle Sozialkritik zum wachrütteln auch mal angebracht, denn so einfach wie es sich die Meisten machen, ist es nunmal nicht. Auch wenn es nicht den eigenen Ansichten entspricht, schadet es nicht, die Gegenseite mal zu betrachten, dann sieht man auch viel mehr Gegensätzliches und ziemlichen Blödsinn. Manipulation findet ständig und überall statt, dem ist jeder, auch ich, komplett ausgesetzt und wird beeinflusst. Die Frage ist ob man das erkennt oder nicht. Persönlich finde ich das super, das der Umgang mit Sexualität heutzutage so offen und freizügig behandelt wird und öffentlich präsent ist, trotzdem kann ich das das kritisch sehen für das Gesamtbild/Gemeinwohl... und wie @NoDoll geschrieben hat: "Letzlich reden wir hier bei Fetisch.de gerne davon das man andere Fetische zwar akzeptiert, diese aber nicht aufgezwungen bekommen möchte." Wo fängt das aufgezwungen inzwischen im Alltag denn an ? Meinst du wirklich das eine sexuelle Aufklärung schon im Kindergarten anfangen sollte, wo noch der Osterhase und Weihnachtsmann existieren und sich Gruselgeschichten erzählt werden bei der Kita Übernachtung ? Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, das anteilsmässig so viele Littles existieren, wenn einem die unbeschwerte KIndheit schon so früh genommen wird. Oder schau dir die steigenden Fallzahlen von De-Trans an, jungen Menschen die Identifikationsschwierigkeiten hatten mit ihrem biologischen Geschlecht aufgrund der Gesellschaft, die Geschlechtsumwandlung wollten, teilweise vollzogen haben um dann festzustellen das es doch nicht das Richtige für sie ist. War ein interessantes Gespräch was ich vor kurzem hatte wo ich mir nur dachte "armes Ding". Ursache, Wirkung, Konsequenzen... tolles Prinzip. Heisst aber auch, das vielleicht nicht alles umbedingt an die Oberfläche sollte... aber wenn die Hundemasken an der Leine im Park schonmal da sind... komm her doggy, mach Männchen.

×
×
  • Neu erstellen...