Jump to content

Öffentliches - wie weit geht ihr?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Einfach-Ich Im Handel und in der Wirtschaft ist Moral unerwünscht, ein aktuelles Beispiel wäre, das Rüstungsfirmen dessen Ursprungsland gerade angegriffen wird, den Angreifer anfangs immer noch beliefert haben. Wofür man die Schweizer aber beneiden kann, das sie ihr Moral und Werte nicht in alle Welt hinaus tragen, "macht mal, aber ohne uns". Da sie noch eine Wehrpflicht haben und nach dieser Dienstzeit ihr Sturmgewehr nach Hause nehmen, sie sich trotzdem nicht ständig alle über den Haufen schiessen, ist wohl ein Anzeichen für eine funktionierende Gesellschaft. Trotzdem nicht meine Tasse Tee...

Geschrieben
@NoDoll,
Warum landest Du eigentlich immer wieder in einem Café oder anderen Restauration, wo jemand, egal ob Top, Domina oder Dominus Sichtbar mit Plugs, Dildos oder der Gleichen Rum spielt oder in Personen versenkt. Auch von fesseln an solchen Orten war nie die Rede . Und wenn Du dir die obigen Beiträge von mir durchlesen magst, ich habe auch dort angemerkt, dass so etwas dort nicht hingehört.
Ob gleich ich durch aus schön schön gefalesselte Damen an den Landungsbrücken oder an Hochsitzen gesehen habe!

@AndersimNorden,
Danke für die B73.

Für Ortsunkindige, die B73 ist der schnellste Weg aus den Bundesländern Schleswig Holstein, Hamburg und MC-Pomm sowie aus den skandinavischen Ländern an den Strand des Urlaubsortes Cuxhaven zu kommen. Oder auf die Insel Neuwerk, welche zu Hamburg gehört.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Acuaria:

Immer wieder lustig, wenn sich "Wessis" über die DDR äußern und sich dabei womöglich noch für kompetent halten.

Wobei ... nein ... eigentlich ist es nicht lustig, sondern nur noch jämmerlich.

Und was hat das außerdem mit dem Thema des BDSM-Spielens in der Öffentlichkeit zu tun?

Liebe Acuria. Bitte ließ doch mal alles im Zusammenhang, bevor du zu einem Rundschlag ausholst.

Ich würde mich jetzt sicherlich nicht einen "kompetenten" Politbüroinsider nennen, der die Welt über gelebten Realsozialismus aufklären möchte.

Aber ich weiß auch ziemlich sicher, dass die Mehrheit der Bürger in der DDR NICHT zähneklappernd und voller Panik in ihrem Kämmerlein hockten und die Deportation nach Ostsibirien erwarteten.

Und was hat die DDR mit BDSM in der Öffentlichkeit zu tun ... ?!? Ehrlich gesagt, dass weiß ich grad auch nicht. Vielleicht war Erich Sadist. Aber da der Thread gerade in der Phase ist, ob man seine FREIHEIT überall "bedenkenlos" ausleben darf, in dem Zusammenhang, sagen wir vorsichtig, die DDR als "freiheitsnehmende" Diktatur benannt wurde, sah ich mich gezwungen klarzustellen, dass die Menschen dort nicht alle nur geknechtet waren.

vor 2 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Ein Problem habe ich allerdings dann, wenn man etwas zituert und den Zusammenhang dabei vergisst, bzw. Äpfel mit Birnen vergleicht.

Straßenstrich in einer Stadt und Bordsteinschwalben auf Parkplätzen an Bundesstraßen kannst Du nicht wirklich miteinander vergleichen oder?

Bundesstraßen stellen neben BAB's, schnelle Verbindungen von Orten und Bundesländern da und werden dementsprechend auch viel von Ortsfremden genutzt. Navis weisen auch noch keine temporären Bordelle aus.
Insofern ist es unvermeidbar,dass gebietsfremde mit Kind solche Parkplätze ansteuern.

Ich versuchs jetzt noch einmal. Es geht nicht um Autobahnen, Bundesstraßen oder Innerstädtisches. Es geht auch nicht darum Kindern von allem zwangsweise fern zu halten. Es geht darum, dass ich Kinder und von mir aus auch meine Eltern/Großeltern zum einen nicht bestimmten Situationen aussetze, in dem ich bekannte Plätze ansteuere. Das man das als Ortsfremder auf einer Reise nicht immer vermeiden kann, ist klar. Aber ich glaube auch nicht, dass man auf einer Reise alle 2 Stunden bei `ner Pinkelpause auf das horizontale Gewerbe trifft.

Tatsache ist, dass du (und ja, du bist  dabei nicht alleine) vehement versuchst, eigene Rücksichtslosigkeit mit Fingerzeig auf andere zu relativieren / zu rechtfertigen.

 

Zu Berlin und DDR werde ich jetzt nix mehr sagen. Die Aussage von @Acuaria reicht mir dann schon.

 

vor 47 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Dann fahr niemals die B73, gibt wohl keinen Parkplatz ohne "Lovemobil", was man als Strassenverkauf der zahlreichen lokalen Etablissements ansehen kann die teilweise mit großen Werbeplakaten auf sich aufmerksam machen, andere sind da unauffälliger. Da denkt der Tourist er geht in ein Gasthaus und betritt dann den TableDance Schuppen mit Puff. Ist jetzt keine Fleischbeschau wie die E55 im Osten oder der lokale Strassentrich in xyz aber wenn du dich und deine Kinder damit nicht konfrontieren willst... zusammenkneifen und halten.

Und Begegnungen der 3ten Art haste überall, kam mal von nem Kunden bei Köln und musste Pissen wie Sau, also direkt auf der Bahn den nächsten Parkplatz angesteuert. Und als nicht lokaler habe ich wohl den falschen Parkplatz erwischt, stand nur ein Auto dort, und als ich an der Pissrinne fertig war und mich umdrehte, stand ein Typ hinter mit schweigend mit Hand in der Hose. "Alter ich bin nur zum Pissen hier". Er war darauf wohl ein bischen geknickt, hielt aber schweigend seinen Abstand während er weiter an sich fummelte bei seiner "Verfolgung" während ich mir die Hände wusch, ich stieg in mein Auto, er in seins. Ich fuhr los und er wartete weiter.... konnte ja nicht ahnen das es wohl ein Cruising Treffpunkt war.

Könnte ich jetzt ein Drama draus machen das ich sexuell belästigt wurde oder ihm auch direkt aufs Maul hauen. Oder ich geh einfach meiner Wege und akzeptiere das die Realität nunmal so ist wie sie ist.

Da ich schon mal dabei bin, bekommst du jetzt auch noch einen mit.

Du schreibst auch überall, dass dir die Freiheit über so vieles geht, weder blaue noch rote Pillen ... bla bla bla. Und du überlegst einen Homosexuellen Mann aufs Maul zu hauen, der dir auf einem vermutlich einschlägigen Parkplatz zu Nahe kam...???

 

Ok. Und da ich nicht glaube, derzeit im Thema zu bleiben, ohne dabei verbal abzudrehen, sag ich erstmal bye.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Candala:

Wie hätte es um deine entspannte Haltung gestanden, wenn dies hinter deinen pinkelnden Kindern passiert?

Die Kinderkarte... war ja klar.

Kommt auf den Verlauf an, sagen wir es lief aber so wie erlebt. Mit meinem fiktiven Jungen an meiner Seite. Nach "Alter wir sind hier am Pissen"... "Siehste Anders Junior, wegen solchen Menschen & Situationen schickt Papa dich zum Kampfsport" Und wenn es ein Mädchen wäre, hätte ich sie bis zum Mädchenklo begleitet und vor der Tür gewartet bis sie wieder rauskommt, wäre der Typ also nicht hinterhergekommen, bevor ich dann selber pissen gehe. Fällt mir gerade auf, bei öffentlichen Toiletten mache ich das bei jeglicher weiblichen Begleitung, ob es meine Oma (RIP), Mutter, Partnerin, Freundin, Arbeitskollegin oder fiktive Tochter wäre. Und was die potentielle Partnerin betrifft, ausser in der Kennenlernphase, wenn ich pinkeln muss sind sie sowieso dabei ;-) Das ist aber das falsche Subforum dafür ;-))

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Magician:

Und du überlegst einen Homosexuellen Mann aufs Maul zu hauen, der dir auf einem vermutlich einschlägigen Parkplatz zu Nahe kam...???

Sry, aber ein "hey, hast du lust" oder ähnliches würde ich auch auf einem Cruising Parkplatz erwarten, statt stillschweigend einfach anzufangen. Ohne Einwilligung bricht wohl sämtliche Regeln oder ? Und das ist unabhängig von der sexuellen Ausrichtung.

Da frage ich mich eher was du für eine Einstellung hast...

 

edit: Und er kam mir nicht zu nah, wie ich sagte, er hielt Abstand. Ich habe kein Problem mit Voyeurismus oder auch Exhibitionismus und wenn ich das nicht will, darf ich mich öffentlich nicht zeigen. "Und wenn Menschen das nicht sehen wollen..."... dann schaut weg oder drüber. Und wem ich alles gedanklich aufs Maul hauen will, das ist übertrieben gesagt quasi Dauerzustand... und glaub mir das ist eine Last. Ob sich jemand einen auf mir abwedelt, ist mir ziemlich egal.

Die Gedanklich sind frei und im Kopf treiben wir es sowieso alle miteinander....

 

Es besteht ein Unterschied ob man im vorbeigehen etwas sieht was andere treiben oder involviert wird ohne Zustimmung.

Sagen wir mal da hätten sich 2 vergnügt, "last euch nicht stören jungs, will nur pisssen".

A: "willste mitmachen ?" "nope"

B: Sie fangen einfach an auch dich zu befummeln...

A ist okay, B nicht...

 

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben

@Einfach-Ich weil ich immer noch auf eine Antwort auf meine mehrfach gestellte und recht einfache Frage warte.
Und weil es für mich keinen Unterschied macht ob Parkplatz oder Restaurant. Öffentlicher Raum ist öffentlicher Raum.

Von Dominas und Dominus hast du selbst angefangen, ich habe es nur aufgegriffen.
Zudem wiedersprichst du dir mehrfach selbst mit gewissen Aussagen und wenn ich ehrlich sein soll, finde es ich bisweilen recht amüsant.

Was mich aber wirklich nach wie vor umtreibt ist die Tatsache wie gut du darin bist alles mögliche an Argumenten anzubringen, dabei so auschweifend wirst und Toleranz zu predigen wo du selbst nur bedingt tolerant hier rüber kommst.
Du gestehst zwar ein das einiges von mir genanntes nicht in die Öffentlichkeit gehört und trotzdem machst du immer weiter mit der zunehmend abstrakteren Argumentationskette. Warum?

 

 

  • Moderator
Geschrieben

Ich möchte euch mal darauf hinweisen, die Politik und auch die politische Lage der DDR aussen vor zu lassen.

Danke

Gruss Uyen

Geschrieben
Mhhh ich mag Dich amüsieren, ich hin gegen empfinde mittlerweile Langeweile in der Diskussion mit Dir...

Streiche weiterhin das Wohnzimmer rosarot an und erkläre dann, es wäre schwarz und das Schlafzimmer...
Ich empfehle mich an dieser Stelle..
Geschrieben

@Magician Möchte nochmal was hinzufügen...ich denke nicht in schwarz & weiss, da gibt es sehr viele grautöne und auch ein paar knallige Farben dazwischen. Bei dem Gedankengut bediene ich mich aus allen Lagern und füge noch meine Eigenen hinzu, das bringen die Erfahrungen des eigenen Lebensweges so mit sich. Da sind also keine Widersprüche, nur sortiert und auserwählt und manchmal wache ich auf und die Meinung/Ansicht vom Vortag hat sich modifiziert. Muss dir also nicht gefallen was du von mir liest, ist auch kein Beliebtheitswettbewerb hier für mich, ich nehms dir aber auch nicht persönlich... und fairerweise, du bist nicht der Erste der die Zähne zusammenbeisst und wirst nicht der Letzte sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Mhhh ich mag Dich amüsieren, ich hin gegen empfinde mittlerweile Langeweile in der Diskussion mit Dir...

Streiche weiterhin das Wohnzimmer rosarot an und erkläre dann, es wäre schwarz und das Schlafzimmer...
Ich empfehle mich an dieser Stelle..

Ich denke deine Weigerung mir diese eine, einfache Frage zu beantworten spricht für sich. 

Du hast darauf keine Antwort die nicht bestätigen würde was ich dazu schrieb. Und ja, eingestehen und nachgeben...das ist wirklich schwer.

Viel Spaß beim streichen. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben

Ich habe mich hier eigentlich nicht eingebracht, aber tue das mal. Man tritt immer jemandem auf den "Schlips". Ich bin anderen Kulturen gegenüber sehr offen eingestellt und auch Religionen gegenüber. 

Hier beschweren sich Mütter, das Sankt-Martins-Fest gibt es nicht mehr und die Geschichte dazu wird nicht mehr erzählt. Es heißt nun "Lichterfest". Eine Mutter meinte, es ginge ihr nicht um Religion. Sie fühle unsere Kultur beschnitten. Mein Herr meint Weihnachten wird bald "Lichtbaumfest" heißen. Dann kann es auch jeder feiern. Denn Weihnachten möchte mit dem christlichen Hintergrund nicht jeder feiern... Die Kinder sind dann ausgeschlossen. 

Man findet für alles Begründungen und ewig lange Argumentationsketten... 

Schwimmunterricht in der Schule, umziehen in den Kabinen, für manche ist das zu freizügig und die Kinder sollen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen. Ein Badeanzug geht nicht. Verhüllt würden sie gehänselt... 

Die Lehrerin im Kopftuch, die Schülerin im Minirock und Markus im Jogginganzug. Ist der Jogginganzug ok, da nicht sexuell aufreizend und der Minirock nicht? 

Stillen in der Öffentlichkeit: manche sagen, klar wenn das Baby Hunger hat, muss dieses Bedürfnis sofort gestillt werden. Es schreit und kann seine Bedürfnisse noch gar nicht zurück stellen. Andere sagen: den Busen in der Bahn rausholen? Will ich nicht sehen...

Ich finde wenn ich möchte für alles eine Begründung. 

Ich habe Meinungen, ja. Aber ich möchte hier nicht allzu viel darüber schreiben. 

Ich mag einen "gesunden Mittelweg". Möglichst viel miteinander zu integrieren und Verständnis zu haben. Da offen zu sein, wo es die Allgemeinheit möglichst wenig stört. 

Aber das was die Allgemeinheit möchte, schließt auch wieder Leute in ihrer Begrifflichkeit von Toleranz aus. 

Die Standpunkte sind verschiedene. Sie kommen ohnehin nie überein. Die sexuelle Freizügigkeit ist doch nur das Tüpfelchen auf dem i und könnte man auf viele andere Beispiele anwenden. Ob nun jemand ein Halsband trägt eher ein geringes Problem. 

Toleranz loben alle. Sie ist aber meistens auf die eigene Blase beschränkt. Der Typ im Fetischoutfit, der ja ach so tolerant ist, kann dann auch mal schnell was gegen das Kopftuch haben... Oben ohne im Schwimmbad ist kein Problem. Da würde sich vielleicht aber der 80-jährige aufregen. Wo das noch hinführen soll... Die Burka neben Frauen im String und oben ohne. 

Kleidungsmäßig sollte es doch jeder selbst wissen, sofern man nun keine Geschlechtsteile sieht. 

Verhaltensweisen, da lässt sich mehr drüber streiten. Ich möchte nicht andere etwas sehen lassen, was Sexuell ist. 

Werte? Da kann man auch drüber streiten. Die sind nämlich unterschiedlich. In der Grundschule meiner Tochter gab es "Schulkleidung". Fest vorgeschrieben. Jeden Tag. Jeder gleich. 

Sinnvoll oder nicht? Gründe gibt es auch da welche dafür und dagegen... 

Geschrieben

Ich denke, dass man lieber nicht in einen Mäckes gehen sollte. Egal, ob in Ketten oder nackt. 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Ich denke deine Weigerung mir diese eine, einfache Frage zu beantworten spricht für sich. 

Du hast darauf keine Antwort die nicht bestätigen würde was ich dazu schrieb. Und ja, eingestehen und nachgeben...das ist wirklich schwer.

Viel Spaß beim streichen. 

Zumal es von einer Seite keine echte Diskussion war, hätte dir klar sein können, dass es keine sinnvolle Antwort auf deine Frage geben wird...

Mein Ansatz bei öffentlichen Spielen ist es, sich in das Gesamtbild einzufügen und höchstens als etwas ungewöhnlich zu wirken. 

Ein gutes Beispiel war da mal ein Date, bei dem sie Porzellangeschirr für ein stilvolles Nachmittagskaffeetrinken durch den Wald geschleppt hatte und bei einer Ruine wirklich perfekten Service geboten hat. 

Wenn Bottom jetzt einen Stuhl mitschleppt, nur für den Fall das ich mich mal hinsetzen wollen würde, habe ich mehr Bedenken, dass jemand glauben könnte, wir würden Sperrmüll im Park oder Wald entsorgen wollen als das sich jemand daran gestört fühlen könnte, dass sie sich für mich abmühen muss. 

Unterwegs frische Haselruten schälen lassen fällt im Wald nicht auf aber sie weiß, was später damit vielleicht passieren könnte. 

Wenn ein Spielplatz leer ist, geb ich auch gern mal Anschwung auf der Schaukel oder fang unten an der Rutsche auf - lustige Geschichte, die Frau hatte ich in einem vanilla Kontext kennengelernt und sie hatte ein Spielplatzdate zum schaukeln nach 21 Uhr vorgeschlagen und sich gewundert, dass ich das nicht merkwürdig fand sondern gleich nach schönen Spielplätzen in der Nähe bei Google gesucht hatte, als wäre das völlig normal... 

Eigentlich kann man schon recht viel öffentlich machen ohne dabei Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Und man muss ja auch nicht immer etwas mit dem Körper anstellen, um im Kopf etwas auszulösen... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Zumal es von einer Seite keine echte Diskussion war, hätte dir klar sein können, dass es keine sinnvolle Antwort auf deine Frage geben wird...

true words. Leider kann ich mich manchmal wie ein Pittbull festbeissen. 😆

@Bratty_Lo das man es nicht allen recht machen kann steht außer Frage. 
Was mich immer ein wenig umtreibt ist die Frage warum Menschen sich so schnell in ihrer Freiheit beschnitten fühlen. Wir haben in Deutschland so viele Freiheiten, uns werden so viele Möglichkeiten geboten, dennoch ist es nie genug. Es muss immer noch ein bisschen mehr sein. Viel mehr habe ich heute das Gefühl ein Dagegensein gegen alles ist en vouge. Sich in seiner Freiheit, von der wir hier bei uns sehr viel haben beschnitten fühlen, ist en vouge. 

Bei einigen deiner Beispiele bin ich so der Mensch der sich selbst erst mal fragt, tut es mir wirklich weh wenn ich wohlwollend rücksichtsvoll bin? Tut es mir weh im Freibad ein Bikinioberteil zu tragen? Nein nicht wirklich. Tut es mir weh wenn es Lichterfest statt Martinssingen heißt? Nein, nicht wirklich. Im Gegenteil, ich finde es toll wenn man alle zusammenbringt, egal welcher religiösen Zugehörigkeit. Aber das ist nur mein Empfinden. 

Was nun das Thema hier angeht finde ich hat @Ropaminda eine sehr gute Herangehensweise für sich gefunden. Vor allem aber zeigt es, dass man tatsächlich beides miteinander vereinbaren kann. Seine Freiheeit und Rücksichtsvolles Handeln. 


 

Geschrieben

Zum Thema Freiheit mal ganz passend das Verständnis von Unfreiheit aus dem Mittelalter und weshalb die Menschen damals nicht unbedingt frei sein wollten. 

Unfrei bedeutet einfach nur, nicht von allgemeinen Pflichten innerhalb der Gesellschaft in der man lebt befreit zu sein - hat dafür im Gegenzug aber auch unter dem Schutz dieser Gemeinschaft gestanden. Die Freien hatten zwar wenige bis keine Pflichten aber dafür auch keinen Anspruch auf Unterstützung in Krisenzeiten. 

Mal die Frage an diejenigen, die von der Pflicht auf Rücksicht befreit sein wollen - verzichtet ihr dann im Gegenzug auf das Recht auf die Hilfe derer, die sich belästigt fühlen könnten, wenn ihr nach einem Unfall am Straßenrand liegt? 

Man kann eben nicht nur die Vorteile und Sicherheit für sich beanspruchen, die eine Gesellschaft bietet, wenn man gleichzeitig auf die anderen scheißt, die diese Gesellschaft bilden... 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Ropamin:

verzichtet ihr dann im Gegenzug auf das Recht auf die Hilfe derer, die sich belästigt fühlen könnten, wenn ihr nach einem Unfall am Straßenrand liegt? 

Da ich was Unfälle oder auch andere Situation betrifft einiges erlebt habe, man hat mir geholfen wie auch das ich liegengelassen wurde. Rate aber mal was öfter vorkam ?

Verlass dich auf andere und du bist verlassen.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben

@AndersimNorden ist zwar nicht das Thema aber ich rate einfach mal, dass dir in jeder lebensbedrohlichen Notlage, die du nicht aus eigener Kraft überwinden konntest geholfen wurde... 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Ropamin Wie ich sagte, ja und nein...

Rettungskräfte zähle ich mal nicht dazu, das ist ihr Job den sie mal gewählt haben oder ehrenamtlich als Hobby betreiben, zugeben oftmals aus ehrenhaften Gründen, dafür stellen sie der Krankenkasse eine Rechnung, wofür man für die Mitgliedschaft einen Beitrag zahlt... das ist also eine Dienstleistung, keine Zivilcourage aus eigenem Antrieb die vom Zufall bestimmt im Alltag von dir erbracht wird.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@Ropamin Wie ich sagte, ja und nein...

Rettungskräfte zähle ich mal nicht dazu, das ist ihr Job den sie mal gewählt haben oder ehrenamtlich als Hobby betreiben, zugeben oftmals aus ehrenhaften Gründen, dafür stellen sie der Krankenkasse eine Rechnung, wofür man für die Mitgliedschaft einen Beitrag zahlt... das ist also eine Dienstleistung, keine Zivilcourage aus eigenem Antrieb die vom Zufall bestimmt im Alltag von dir erbracht wird.

Du möchtest jetzt nicht ernsthaft in den selben Topf wie gewisse andere Nutzer hier geworfen werden..? 

Ich weiß, mein Beispiel war nicht perfekt - aber sicher gut genug zu verdeutlichen, was ich meine... 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb NoDoll:

Bei einigen deiner Beispiele bin ich so der Mensch der sich selbst erst mal fragt, tut es mir wirklich weh wenn ich wohlwollend rücksichtsvoll bin? Tut es mir weh im Freibad ein Bikinioberteil zu tragen? Nein nicht wirklich. Tut es mir weh wenn es Lichterfest statt Martinssingen heißt? Nein, nicht wirklich. Im Gegenteil, ich finde es toll wenn man alle zusammenbringt, egal welcher religiösen Zugehörigkeit. Aber das ist nur mein Empfinden

Du hast im Prinzip völlig recht @NoDoll. Es zeigt aber mir, dass Freiheit jeder anders sieht. Unabhängig von Religion mag ich die Sankt-Martins-Geschichte. Es ist Kultur und Sankt Nikolaus gab es. Bei uns haben die Kinder damals Hörnchen geteilt. Heute wird gesungen: "Milly und Molly, zwei nette Kühe wollen mit Laternen gehn..." Hä?🤦‍♀️ Sorry... 

Gegen die Frau ohne Bikinioberteil hätte ich hingegen weniger was... 

Wo du es umgekehrt siehst. Die kann doch ruhig ein Oberteil anziehen und Sankt-Martin ist dir egal...

Aber wie gesagt vom Prinzip her hast du absolut recht! Tut es mir weh im Freibad ein Oberteil anzuziehen... 

Ich bin immer möglichst dafür andere nicht zu stören und muss nicht provokant sein und um jeden Preis jede mögliche Freiheit ausleben...

Manche Dinge, da fühle ich es anders...

Geschrieben

@Ropamin Das wird jetzt wirklich etwas offtopic.

Doch das Beispiel war schon passend. Und ob du mich dafür in einen Topf schmeissen willst, der wohl eher einer Tonne entspricht, das ist dir überlassen. Nur erwarte nicht, das ich deine Ansicht & Meinung teile, auch wenn es die "bessere" wäre. Meine Erfahrungen sind nunmal eine andere und die sind was Menschen betrifft nunmal nicht die besten. Mag sicherlich an mir gelegen haben, oftmals waren auch meine Gutgläubigkeit und Naivität ausschlaggebend. Aber man lernt... das sich daraus was asoziales entwickelt... "Die Gesellschaft ist schuld das ich so bin..." hört sich nach einer billigen Ausrede an. Wenn man aber drüber nachdenkt, wir sind alle das Produkt unseres Lebens. Misanthrop, Nihilist & Anarchist, das kam bei mir raus. Keine Panik, ich erwarte nichts aber das gilt auch andersherum. Macht mal, aber ohne mich. Ich bin kein Feind der Menschheit oder Gesellschaft, aber auch kein Freund...

Geschrieben

Ich meinte da eben nicht deine Einstellung sondern die Art derRichtung der Argumentation. 

Dieses "leckt mich alle mal am Arsch - ich will einfach meine Ruhe haben" kann ich gut verstehen und hab das oft selbst... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

@Ropamin Ich geb dir gerne mal ein harmloseres Beispiel. Ich war damals 18, 19 (?), irgendwie sowas und am Stader Bahnhof in der Unterführung habe ich einen Trick mit dem Skateboard versaut und mich mit Vollschwung auf die Fresse gehauen. Meine rechte Seite von Schulter bis zum kleinen Zeh war ein 3/4 Jahr lang geprellt, also nach knapp einem Monat war es okay und konnte mich wieder bewegen, aber ich habe es noch ein paar Monate gespürt. Da ich allein unterwegs war lag ich erstmal da mitten im Weg wie ein Sack Kartoffeln, konnte mich nicht bewegen und zum Glück bin ich nicht mit dem Schädel vorran auf den Boden geknallt, war also voll da... im selben Moment kam der feierabendliche Pendlerzug, Endstation... 100 ? 200 ? Keine Ahnung wieviele Menschen an mir vorbei gegangen sind, sogar drüber gestiegen, kann man froh sein das die nicht einfach über mich drüber gelaufen sind oder jemand mein Skateboard geklaut hat. Nicht ein Wichser oder Wichserin an dem Tag hat kurz angehalten und gefragt "Hey, alles in Ordnung ?". Wollten sich wohl nicht den kostbaren Feierabend versauen... ich bin auch schon aus einem Autowrack gekrabbelt während die Leute vorbeifuhren... und ich hätte noch mehr auf Lager. Sowas prägt, also erwartet nichts mehr von mir wenn ihr mir nichts bedeutet.

Wenn also Oma Friedel gegenüber ihren Enkeln in Erklärungsnot kommt.... nicht mein Problem. Wenn auf einer Party jemand "Mayday" schreit, ist das nochmal was anderes. Aber die öffentliche Allgemeinheit...

bearbeitet von AndersimNorden
×
×
  • Neu erstellen...