Jump to content

Männer und die Problematik mit dem Lesen der Profile


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Teaspoon:

Wenn du keine Lust hast, eine Person anzuschreiben, warum glaubst du dann, die hätte Lust zu antworten? 

Ja, man kann sich natürlich nur den Teil rauspicken, der einen Futter für negative Äußerungen liefert und den Rest ignorieren 😂 soviel zum Thema lesen und verstehen.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb NoDoll:

wäre ich böse, würde ich sagen auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn? 
Ich verstehe deinen durchaus berechtigten Einwand und Zweifel. Die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich gering. Dennoch, ich hoffe ja immer je mehr Diskrepanezen kommuniziert werden umso höher steht die Chance das es sich bessert. 

 

Ich kann damit sehr gut leben. Durchaus hast du recht, möglicherweise schreckt so ein Beitrag schon ab, oder ermahnt den ein oder anderen, besser darauf zu achten, wie er sich einer Person annähert. Irgendwann liken alle nur nich, weil sich niemand mehr irgendwas traut. Manchmal frage uch mich auf manchen Profilen, was manche Inhaberinnen dieser eigentlich von ihrem Gegenüber für wundervolle Anschreiben bei einem Erstkontakt erwarten. ^^

Ich scrolle ab und an den Newsfeed durch, lese hier und da aufmerksam, auch Profile... und ganz sicher ist es auch mir schon passiert, dass ich eine Person angeschrieben habe, wo ich vielleicht ein Detail übersehen habe oder einfach sehr angetan von der Person war, was sich dann rein auf die Oberflächliche bezieht. Ich like auch "dominante" Frauen, bewusst, wenn sie mir gefallen - warum auch nicht - denken die dann ich bin zu dumm, ihr Profil zu lesen?

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Lange Rede, kurzer Sinn. Ob Mann, Frau, oder Diverse....nicht alle halten es für notwendig Profile zu lesen. So sind Menschen eben.....und wir werden es nicht ändern.....
Geschrieben
Hätte ich dein Profil nicht gelesen oder nicht verstanden, hätte ich dich angeschrieben. Habe ich nicht gemacht. Ergo , gelesen und verstanden 😁😁😁
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Teaspoon:

Oh sorry, ich vergesse manchmal, dass nicht jeder meinen komplexen Gedankengängen folgen kann. Ich drösel das mal für dich Schrittweise auf:

 

Du hast geschrieben, dass man sich ganz viel Mühe gibt und dann, weil es nicht klappt, keine Lust mehr hat sich noch Mühe zu geben.

 

Ich habe verstanden, dass es frustrierend ist, keinen Erfolg zu haben und damit auch immer mehr deine Bereitschaft sinkt, dich noch Mühe zu geben. 

 

Mit all diesen Gedanken um Hinterkopf nun noch einmal die Frage: warum erwartest du ausgerechnet dann eine Antwort, wenn du lustlos anschreibst? Wäre es nicht die logische Konsequenz gar nicht mehr zu schreiben? 

Das war lediglich eine Sichtweise auf das „Problem“ Profil lesen und hatt rein gar nix damit zu tun ob und wie ich etwas tue, erwarte oder nicht. Im Prinzip ist es immer eine Wechselwirkung und ich mag es nicht, wenn es immer so einseitig dargestellt wird.
So komplex sind deine Gedanken nicht.

Geschrieben
Die bewertungen von 1-10 sollten ein vereinfachtes beispiel sein (anhand des durchschnitlichen schönheitsideal).
Natürlich trifft das nicht auf jeden zu aber dafür auf die meisten. Daher auch auf den durchschnitt.

Wenn man online unterwegs ist, bewertet man in erster linie zuerst das was man sieht. Das sind bilder.

Was charakterlich hinter einem menschen steckt, kann man nur schwer erkennen, da man sich in der Regel am anfang so gibt wie man sein möchte und nicht wie man ist.

Jedenfalls wollte ich nur eine der vielen möglichen erklärungen liefern, warum viele männer keine lust mehr haben sich mühe zu geben
Geschrieben
Wozu? Anschreiben wird sowieso nicht beantwortet
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mike94:

da man sich in der Regel am anfang so gibt wie man sein möchte und nicht wie man ist.

Da liegt schon der Fehler @Mike94. Und deswegen schreibe ich auch Wochen! vor einem Date, telefoniere usw. 

vor 2 Minuten, schrieb Mike94:

Wenn man online unterwegs ist, bewertet man in erster linie zuerst das was man sieht. Das sind bilder.

Und das OHNE Bild...😉

Geschrieben
Ich finde es klar verständlich.Wahrscheinlich lesen es manche nur nicht .
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb ZuNormal:
Wozu? Anschreiben wird sowieso nicht beantwortet

Warum änderst du es dann auf die Reise?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Candala:

Warum änderst du es dann auf die Reise?

*sendest

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb NoDoll:

Ich denke nicht das diese Frauen dich für zu dumm halten weil du ein Like für das Profil gibst oder sie gar anschreibst um ihnen vielleicht ein Kompliment für ihr Profil zu machen. 
Ich gehe aber mal davon aus das du eine dominante Frau nicht anschreibst um sie zu fragen ob sie deine Sub sein möchte. Auch nehme ich an das du eine Frau die nach Frauen nicht anschreibst um sie zu fragen ob sie nicht Bock auf deinen Schwanz hat.

Ein Kompliment für ein Profil zu machen oder ein Like zu geben ist absolut legitim wenn es einem gefällt. Das mache ich durchaus auch. 
Also nein, Frauen halten jemand nur deswegen nicht für zu dumm das Profil zu lesen. 
Ein Detail kann man mal übersehen, wir sind ja alle Menschen und nicht unfehlbar. Die Frage ist wie reagiert man wenn man auf diesen Fehler hingewiesen wird. Und wie oft passiert einem dieser Fehler? Einmal, zweimal? Ja dann hat man in der Regel einen Lerneffekt. Aufmerksamer lesen und noch mal kurz überlegen bevor man auf senden drückt.

Jeder der in seinem Profil beschreibt wie er gern angeschrieben möchte kommuniziert klar und direkt. Finde ich durchaus positiv. Man weiß woran man ist.

Tatsächlich schrieb mir kürzlich eine Frau das sie gar nicht so gut mit Worten kann und nicht so richtig weiß wie sie anfangen soll. Das ist reflektiert und ehrlich und damit kann ich arbeiten und ich bin dann auch in der Lage das Gespräch zu führen und ihr die richtigen Worte zu entlocken. 

Am liebsten ist es mir wenn jemand einfach authentisch ist. Ich glaube das gilt für die meisten, nicht nur Frauen. 

Das ist ja auch so ein Punkt. Gibt es denn eine Art Geheimrezept? Ich weiß im Kern sehr genau, worauf die TE und einige andere hinaus wollen. Was ich mich damit fragte, manche Profile geben sehr viel her, auf was man in einer Nachricht eingehen könnte. Andere wieder nicht und dann bleibt ja im Grunde auch nur, sich auf die (wenigen) Angaben zu beschränken. Manche Männer sind eloquent, was gar nichts aussagen muss ^^ andere wissen sich auf manchen Profilen vileicht nichts aus den Fingern zu saugen, als sich aufs Äußere und Vorlieben oder mit Floskeln in Komplimenten zu versuchen. Vieles an solchen Diskussionen finde ich einfach zu pauschalisierend "die Männer" was teilweise Seitens der Damen "von oben herabblickend" wirkt, wissend, dass es viele Dumpfbacken da draußen oder hier drinnen gibt. Nur, wird es wirklich das Problem lösen?... wohl kaum. 🤔

×
×
  • Neu erstellen...