Jump to content

Männer und die Problematik mit dem Lesen der Profile


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich erweitere um, ich finde es hat einen komischen Beigeschmack Menschen in Zahlen zu bewerten.
Und on Zahlen schlüssig sind oder nicht, nuja.

Mir kam gerade der Gedanke das die Herren die sich über das Ungleichgewicht Mann zu Frau beschweren können ja mal ihr Glück in Handarbeitsforen versuchen.^^

Ich meinte tatsächlich hauptsächlich Frauen, einfach weil ichs da am häufigsten mitbekomme und auch (Stichwort "Male Gaze") weil Männer optische Eigenschaften stärker (be)werten.
Hauptsächlich aber, weil ich oft in den Öffis Sätze nicht überhören kann wie "Joo Brudi, die (Name einsetzen) is eher so ne 4/10. Für ne Beziehung nix, aber bangable is sie"
-
Das is für mich ne andere Bewertung und anderer Beigeschmack als:
"(Profilname einsetzen) ist unter den Top 5% der meist gelikten Bilder, damit ist das Profil messbar sehr beliebt"
So Menschen in Zahlen wandeln macht nun Mal jedes Unternehmen, auch wenn der Hintergrund manchmal fragwürdig ist ;)
-
Hier ist noch der Link zu dem vorhin genannten Video bei Interesse, danke Uyen.

 

bearbeitet von FETMOD-UYEN
Video sichtbar gemacht
Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Ist dann schon ziemlich traurig dass man sich von sowas lenken lässt. Ich schaue mit auf Insta auch gerippte singende, Holzaxtschwingende Männer an… aber übertrage diesen Vibe nicht auf andere. Ich sabbere hormonell dann kurz da mal und nerve niemanden sonst damit. Schön dass man Dinge mit sich selbst ausmachen kann.

Ja es ist traurig. Ist auch eine Grausame Welt in der wir leben.. aber es ist so der sowohl die kreative Ader und das instinktive handeln der Frau als auch der natürliche Trieb des Mannes wird unterdrückt und ersetzt durch ideologische Gedanken und Dogmen

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Oh man das erinnert mich gerade an ein Gespräch vom Wochenende mit einem jungen Pärchen. Die Schülerinnen an seiner Berufsschule wurden nun dazu aufgefordert züchtiger angezogen zum Unterricht zu kommen, da die Lehrer sonst abgelenkt werden und ich denke da WTF. Also wer ist da nun das Problem in dem Beispiel, Selbstbeherrschung kann man lernen. 

Ich hab spanisch in der Schule gehabt die Lehrerin war heiß und ich hab ganz sicher keine Vokabeln im Kopf gehabt

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Eigentlich eine schöne Idee, aber...

Wir sind hier alles erwachsene Menschen und da setze ich voraus, dass es möglich sein sollte, nicht nur zu wissen, was  Netiquette ist, sondern diese auch im eigenen Verhalten  zu nutzen.

Eigentlich war das als provokante Denkanstossidee gedacht, und das man über solche Ideen tatsächlich nachdenkt und die Zustimmung und Anklang finden, bestätigt mir eigentlich nur, das der Schulhof nie verlassen wurde, nur die Methoden ändern sich, das Muster bleibt aber gleich. Tut nicht so erwachsen, erwachsen sein ist eine Illusion, das Ende vom Lernen & Erkunden und der Anfang vom Sterbeprozess... und mal ehrlich, eigentlich auch voll scheisse, dabei könnten wir so coolen Blödsinn machen, wie die Legende vom schnellsten Gullydeckel... 1957, ein tiefes Loch, eine Atombombe und oben drauf ein Gullydeckel... sag mir nicht du hättest nicht den Knopf gedrückt ;-)

  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb AndersimNorden:

eine Atombombe

Bei Bombe bin ich raus, aber ansonsten mache ich auch gerne mal Blödsinn, der nicht erwachsen ist.

Ein wenig "das Kind im Manne" behalten, ohne kindisch zu sein ist natürlich schön.

Beim Umgang mit anderen Menschen sollte man sich trotzdem vernünftg verhalten können und wollen.

Einfach mal überlegen, ob man so oder so angesprochen werden möchte, wie man oftmals Andere anspricht oder anschreibt.

Eigentlich ganz einfach, aber nur eigentlich...

Geschrieben

@FETMOD-UYEN Dann lasse ich den Menschen sprechen, der schuld daran ist das Pluto kein Planet mehr ist... ;-)

 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Mad_man:



Also ist das eine ernstgemeinte Frage gewesen. Geht es um Frustabbau oder auch um tiefgründigen, vermeintlich abwägigen,... Gedankenaustausch zur Ursache und Ratschläge, damit umzugehen...
.
Runterschlucken und einfach hinnehmen ist keine ernste Option, aber was ist die reale Option damit umzugehen? Dafür gibt es meiner Ansicht nach verschiedene Möglichkeiten... diese Nachrichten ignorieren, in den Austausch/die Konfrontation mit den Schreiberlingen gehen, aufklären, oder sich Hilfe holen die ihnen das Forum per Einstellungen mit Filtern und Meldefunktionen respektive Support bereits bietet.
.
Nirgends konnte ich einen konstruktiven Gedanken lesen, dass ich sagen würde "Ahh, stimmt, das ist hilfreich, das könnte klappen..." nur Meinungen/Erfahrungen.
.
Nochmal, was wäre denn eine denkbare Alternative, solches Verhalten von den Männern die solche Portale ob nun FET, Tinder, Joy und Co... als das von mir durchaus provokativ so benannte "...Buffet" betrachten, zu unterbinden. Denn, was sind die Profile vieler Damen, die wahllos ohne Sinn und Verstand angeschrieben werden, denn aus deiner/eurer Sicht für diese Herren bzw. aus deren Sicht, auf der Suche nach dem schnellen F..k? Natürlich ist das verachtend und respektlos, deshalb setze ich " davor und dahinter un es nicht zu meiner eigenen Sicht zu machen.
.
Zig Männer schreiben wahllos und respektlos Profilinhaberinnen auf absurdeste Art und Weise an, in der Hoffnung, einen Stich landen zu können und nicht, weil sie sich mit den Menschen die sie anschreiben, ernsthaft auseinandersetzen möchten. Das ist die Ausgangssituation, egal, was ich ihnen andichte, warun sie das tun und wie sie die Damenwelt auf solchen Portalen wohl wahrnehmen und wie ich das dabei benenne, wenn ich versuche, mich in deren Kopf zu versetzen und sie dann entsprechend "zitiere".
.
Also? Sollte zukünftig jede PM erst durch die Augen eines Mods gehen, der die Nachrichten auf Inhalt mit der Kompatibilität beider Profile überprüft und entsprechend moderiert, blockiert, freigibt... oder was ist eine wirklich realistische Art und Weise, zukünftig damit umzugehen, wenn du oder andere, sich eben nicht mit den Herren direkt auseinandersetzen wollt, davon gefrustet seid (zurecht!) und lediglich Aufklärung und Empowerment als effemtive Handlungsmöglichkeit seht.
.
Der Support wird anbieten, Filter einzustellen (eventuell lassen sich diese noch etwas spezifizieren/modifizieren), Profile zu melden und zu blockieren und diesen Support im Zweifelsfall individuell hinzuzuholen.
.
Das ist hier aber auch kein Kindergarten. Am Ende ist doch, Gemeinschaft hin oder her, jeder für sich selbst verantwortlich und somit muss er/sie/... entsprechend damit umgehen. Wenn jemand glaubt ein Frustpost wird das ändern, ist das das gute Recht der/desjenigen...die Aussicht auf anhaltenden Erfolg stelle ich dabei in Frage und somit hinterfrage ich den Grund dafür lediglich auf seinen Zweck. Das heißt aber nicht, dass ich nicht empathisch für die Problematik oder mit der TE wäre. Das ist ein großer Irrtum.
.
Letztmalig, was ist eine konstruktive Lösung des Problems aus eurer Sicht?

Also diesen Thread habe ich nicht als Frustabbau aufgefasst, doch man liest auch im Forum oft Beiträge die Frustgeschwängernt sind. Ich glaube manchmal geht es darum zu wissen, dass man mit diesen einen Problem nicht alleine ist. Runterschlucken ist für mich keine Lösung, es ist der Austausch und natürlich gibt es in diesen andere Erfahrungswerte oder andere Meinungen. Persönlich fände ich es auch langweilig, wenn wir alle gleich denken.

Ich bin abgestumpft über die Jahre und halte der schreibenden Person gern mal den Spiegel vor, meistens bekomme ich daraufhin keine Reaktion mehr… nun ja manchmal wird man dann auch geblockt oder gemeldet. Soll vorkommen, es macht aber nichts mit mir. Ich bekomme einen Lachflash und weiß dass es mit meinem Gegenüber etwas gemacht hat. Was weiß ich natürlich nicht im Detail, aber vielleicht ist das EGO etwas angekratzter. 
 

Zumindest weiß ich doch relativ schnell, dass wenn mich jemand respektlos anschreibt, dies einfach ein Mensch ist dessen Werte nicht mit meinen matchen und dann brauche ich mich mit dieser Person auch nicht mehr beschäftigen. 
 

Ich möchte nicht, dass meine Nachrichten von Dritten mitgelesen werden, zudem gibt es das Briefgeheimnis aber natürlich melde ich Schriftverkehr wenn dieser beleidigend sein sollte an den Support. Meistens teile ich diese Information auch an die gemeldete Person mit. Vielleicht hilft dies langfristig für eine Verhaltensänderung, vielleicht auch nicht 🤷🏻‍♀️ letztendlich ist es ab dem Zeitpunkt der Meldung nicht mehr mein Problem. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Vielleicht hilft dies langfristig für eine Verhaltensänderung...

Im schlimmsten Fall lernt diese Person nur neue Tricks um andere um den Finger zu wickeln, die Absicht und der Mensch hat sich nicht verändert...

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Interessanterweise bekomme ich Hauptsächlich Nachrichten von Männern. Als Hetero Mann ziemlich frusteierend denn ma(n)n bekommt selten Nachrichten. Sieht was im Eingang und es ist eine Einladung zum Ficken🙄 In meinem Profil steht das ich interesse an Frauen habe und der Text ist auf das schönere Geschlecht gemünzt.

Meine Vermutung ist, dass mit dem Penis geschrieben wird 🤷🏾‍♂️
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Im schlimmsten Fall lernt diese Person nur neue Tricks um andere um den Finger zu wickeln, die Absicht und der Mensch hat sich nicht verändert...

Ja da hast Du Recht. Erschreckend aber wahr. @NoDoll und ich haben schon Videos gesehen wo vermeintliche Trainer Menschen Skills an die Hand geben um das Gegenüber zu manipulieren. Ich für meinen Teil, will niemanden manipulieren, ich will dass sich dieser Mensch aus freien Stücken für mich entscheidet. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ludenx0x:

Ich hab spanisch in der Schule gehabt die Lehrerin war heiß und ich hab ganz sicher keine Vokabeln im Kopf gehabt

Dabei hättest Du sie bestimmt mit Deinen Spanischskills echt beeindrucken können und nicht mit verträumten, lüsternen Blick. Aber wem erzähle ich dass Du bist scheinbar die Summe Deiner Hormone und schiebst es daher als faule Ausrede gern darauf. Es ist ja definitiv bequemer. 

Ich bin Dauergeil und weiß daher wie es ist mit einer erhöhten Libido zu leben, witzigerweise hat die es bisher in Alltagssituationen nicht geschafft mein Hirn zu übernehmen. Nun ja ich bin zudem noch sapio und demi, also klappt dies nicht so leicht und als Hochsensible kenn ich mich mit Reizüberflutungen aus. Die sind aber nonsexueller Natur. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ja da hast Du Recht. Erschreckend aber wahr. @NoDoll und ich haben schon Videos gesehen wo vermeintliche Trainer Menschen Skills an die Hand geben um das Gegenüber zu manipulieren. Ich für meinen Teil, will niemanden manipulieren, ich will dass sich dieser Mensch aus freien Stücken für mich entscheidet. 

Puh ja, der Knaller....

Erschreckend ist gar nicht mal der sozial inkompetente Müll den der erzählt sondern wie viele darauf anspringen und glauben so würden sie eine glückliche Beziehung finden und dauerhaft führen können.

Mir tun die Männer Leid die solchen Knallern noch Geld dafür bezahlen weil mit ihrer Hoffnung gespielt wird und am Ende dich nichts dabei raus kommt außer noch mehr Frust.

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben

viele männer sind von den fotos der frauen so beeindruckt, das sie nicht merken das profil zu lesen.

und viele männer suchen hier den sofortigen sex:clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb NoDoll:

Puh ja, der Knaller....

Erschreckend ist gar nicht mal der sozial inkompetente Müll den der erzählt sondern wie viele darauf anspringen und glauben so würden sie eine glückliche Beziehung finden und dauerhaft führen können.

Mir tun die Männer Leid die solchen Knallern noch Geld dafür bezahlen weil mit ihrer Hoffnung gespielt wird und am Ende dich nichts dabei raus kommt außer noch mehr Frust.

Dann könnte man aber zumindest sagen, wenn auch nicht wneiger ernüchternd, dass die Typen, die "mit ihrem Penis" besagten Unfug schreiben, wenigstens gewissermaßen authentisch und durchaus weniger manipulativ sind, als die, die erst mit den schönsten Komplimenten schmachten, einen um den Finger wickeln und am Ende doch nur Nudes und Sexdates wollen...^^

bearbeitet von Mad_man
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mad_man:

Dann könnte man aber zumindest sagen, wenn auch nicht wneiger ernüchternd, dass die Typen, die "mit ihrem Penis" besagten Unfug schreiben, wenigstens gewissermaßen authentisch und durchaus weniger manipulativ sind, als die, die erst mit den schönesten Komplimenten schmachten, einen um den Finger wickeln und am Ende doch nur Nudes und Sexdates wollen...

Naja der besagte "Flirtcoach" von dem @Schneeflöckchensprach hat es nicht so mit Komplimenten. Im Gegenteil, er rät sogar dazu keine zu machen, Frauen sogar möglichst zu vermittlen sie wären wertlos. Den Rest spare ich mir hier mal lieber sonst gehen zu viele Blutdruckwerte in die Höhe. ^^

Sicherlich wären die, die mit ihrem Penis schreiben (danke für das Bild🤣) in gewisser Weise authentisch. Doch da kommen wir wieder in diesen Bereich, Profile lesen. 

Würde ich jemanden für meinetwegen Sexting suchen, machte es für mich Sinn Profile anzuschreiben die Für CyberSex etc offen sind aber doch nicht random jede Frau. Suche ich einen Sub schreibe ich keine Doms an um soe zu fragen ob sie mein Sub sein wollen. Oder noch besser, dass sie jetzt mekn Sub sind weil ich es sage. 🤣

Also authentisch sein ist wie gesagt, nur eine Zutat des geheimen Rezeptes welches es nicht gibt. 

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Dabei hättest Du sie bestimmt mit Deinen Spanischskills echt beeindrucken können und nicht mit verträumten, lüsternen Blick. Aber wem erzähle ich dass Du bist scheinbar die Summe Deiner Hormone und schiebst es daher als faule Ausrede gern darauf. Es ist ja definitiv bequemer. 

Ich bin Dauergeil und weiß daher wie es ist mit einer erhöhten Libido zu leben, witzigerweise hat die es bisher in Alltagssituationen nicht geschafft mein Hirn zu übernehmen. Nun ja ich bin zudem noch sapio und demi, also klappt dies nicht so leicht und als Hochsensible kenn ich mich mit Reizüberflutungen aus. Die sind aber nonsexueller Natur. 

Alles gut. Ist gekommen wie es gekommen ist ich zieh meine Erfahrungen daraus. Danke dass du deine geteilt hast.

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Mad_man:

Dann könnte man aber zumindest sagen, wenn auch nicht wneiger ernüchternd, dass die Typen, die "mit ihrem Penis" besagten Unfug schreiben, wenigstens gewissermaßen authentisch und durchaus weniger manipulativ sind, als die, die erst mit den schönsten Komplimenten schmachten, einen um den Finger wickeln und am Ende doch nur Nudes und Sexdates wollen...^^

Leider geht dies auch nicht immer ganz auf und ich finde kein Verhalten, der hier angesprochene angemessen. Das eine ist für mich gesehen strafbarer als das andere. Wenn man sich von besagten Schreiberlingen mal das Profil anschaut… steht da auch öfters mal„Suche Beziehung“, da passt für mich dann die „ich will sofort Ficki Ficki Nachricht“ nicht zum Profil.

Authentisch sind die, die sich so zeigen wie sie sind. Schon richtig. Gibt hier durchaus authentische Menschen im Forum die greifbar sind.

Manche sind einfach vom Erstanschreiben unüberlegt wenn diese Menschen immer so sind, ja dann sind sie wohl auch authentisch.

Geschrieben
Um das nur mal kurz einzuwerfen und hier nicht stetig nur Wortglauberei betreiben zu müssen...
.
Ich nehme die Thematik durchaus sehr ernst und habe mehrfach gesagt, dass ich diese kritisierten Verhalten in keiner Weise akzeptabel finde und inhaltlich durchaus auf Seiten der TE oder vieler Betroffenen generell und weitaus empathischer bin, als man vielleicht zunächst glauben mag.
.
Manches von mir ist durchaus bewusst etwas provokativ oder zum Diskutieren herausfordernd oder diese Diskussion auch zusätzlich auf Metaebene anregend gedacht, auch mal in respektive aus verschiedenen anderen Richtungen auf die Thematik zu gucken oder auch mal verquer um die Ecke, sogar etwas abstrus oder mit ein bisschen (bissigem) Humor auflockernd zu denken...manches davon ist heute, wo viele alles nur noch ausschließlich zu verbissen sehen und auch nicht zuletzt seit den Leerdenkern leider etwas in Verruf geraten...
.
Jedenfalls schwingt da teilweise auch eine gewisse Portion Ironie, Sarkasmus, bisweilen auch Zynismus... meinerseits mit, auch wenn ich die Thematik grundsätzlich sehr ernst nehme.
Verzeiht also bitte meine hier und da durchaus etwas provokante Wortwahl, weshalb ich aber manches extra in " setze um Begrifflichkeiten oder ähnliches von mir zu distanzieren oder als überspitzt zu kennzeichnen.
.
Dennoch ist das nicht despektierlich oder persönlich verletzend gemeint. Den Mut sämtlicher TE's individuelle Probleme offen anzusprechen das hier zu thematisieren und auch die Hoffnung zu haben, damit jemanden vor seinem zukünftigen Handeln zum nachdenken anzuregen finde ich bewundernswert.
.
Ich bin in meinem naiven Idealismus leider immer auch ein Fan von Lösungsansätzen und nicht nur Probleme stetig neu zu benennen und diese dann ewig zu umkreisen...sondern auch zu überlegen, wo liegt die Ursache und welche Möglichkeiten habe ich zunächst damit umzugehen und was braucht es, zukünftig solches Verhalten zu unterbinden...das ist der Systemiker in mir, sorry.
.
Wie wäre es also zukünftig mit einem allumfassenden "Mimimi" - Thread, wo wir bei Bedarf all unsere gegenwärtigen Probleme diskutieren oder uns einfach auch mal ausheulen und der/dem anderen eine Schulter zum Anlehnen finden können, uns dann gegenseitig wieder aufrichten und dann den entsprechenden Missachtern diesen Thread um die Ohren hauen. 😂
...dieser Absatz wäre bitte auch mit einem Augenzwinkern zu lesen, vielen Dank. 😉
×
×
  • Neu erstellen...