Jump to content

Hat sich euer Fetisch im laufe eures Lebens verändert?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ja interessante Frage eigentlich... Bei mir gibt es schon (neuere) Fetische, die sich auch verändern können. Aber ich habe zB auch ein Fetisch für lange Haare. Den habe ich seit meiner Jugend und der variiert maximal ein bisschen, aber hat sich als solcher nicht geändert.

bearbeitet von Xero80
Konkretisierung
Geschrieben
Ich denke das ist normal das sich Vorlieben und fetische im Laufe der Zeit verändern.
Aber nicht nur mit der Zeit sondern auch mit dem jeweiligen Partner.
Ich persönlich bin für vieles offen und relativ flexibel, ich kann mich nicht auf eine Sache festlegen und immer offen für neues.
Verstehen viele vielleicht nicht,ist aber so!
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Geht es bei der Frage um Fetische oder um Vorlieben?

Vorlieben können sich oft ändern und ändern sich je nach Lebenslage sogar gern mal.

Echte Fetische bekommt man eigentlich nicht so leicht los.

Es geht um Fetische. Vorlieben müssen ja nicht zwangsläufig sexuelle sein, bzw. mit Erregung einhergehen. Ich z.B. bin leidenschaftlicher Cross-Dresser, und ich zeige mich auch gern, aber es erregt mich nicht. 

Wenn ich damals auch nur daran dachte eine Nylonshorts anzuziehen, war ich sofort erregt. 

Geschrieben
Die Liebe zu Bondage habe ich seit meiner frühen Jugend und wurde im Laufe der Zeit zu einem richtigen Fetisch. Erst später durch meine damalige Freundin kam bei mir die „kleine“ Maso Ader durch.
Geschrieben
Ich stelle nur indirekt einen Wechsel fest. Aber der beruht auf negativer Erfahrung. Sachen die sehr gut waren, verursachen viel weniger Erregung. Aber sie ist nicht weg und der Grundfetisch ist und scheint unverrückbar gleich zu bleiben und ich kann mich nicht entsinnen das es anders war. Es kommen eher neue Vorlieben dazu.
  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Vorlieben müssen ja nicht zwangsläufig sexuelle sein, bzw. mit Erregung einhergehen.

Das ist richtig.

Ich kann mir irgendwie aber nicht vrstellen, wenn man etwas zur Erregung benötigt und anders nicht kann, dass man das dann wieder los werden kann.

Ein Fetisch ist nicht nonsexuell.

Wer z.B. ein Schuh-Fetisch hat, kann mit der Frau nicht schlafen, wenn sie keine Schuhe trägt.

Wer Schuhe als Vorliebe hat, sie gerne sieht, sie gerne anfasst, braucht die Schuhe nicht unbedingt, um mit der Frau zu schlafen.

Man kann auch Schuh-Fan sein und z.B. eine Vorliebe für Turnschuhe haben, ohne  sexuelle Erregungen zu spüren.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist richtig.

Ich kann mir irgendwie aber nicht vrstellen, wenn man etwas zur Erregung benötigt und anders nicht kann, dass man das dann wieder los werden kann.

Ein Fetisch ist nicht nonsexuell.

Ich denke das es da nicht die eine richtige Erkenntnis zu gibt. Zumal das Thema ja auch joch weitgehend unerforscht ist. Bisher hat man nur versucht zu kategorisieren. Dabei ist das Thema ja sehr viel umfangreicher. Ich denke z.B. das es so etwas wie einen Auslöser für einen Fetisch geben könnte. Ebenso denke ich das sich ein Fetisch verändern kann. Er kann sich vermutlich stärker ausprägen, oder sogar nachlassen. Zumindest denke ich das.

Bei mir war es z.B. nie so das ich nur bei Nylonshorts Erregung verspürt hatte. Da war einfache Erotik völlig ausreichend. Die Nylonshorts waren nur ein Garant dafür. Jetzt sind sie es schon seit einigen Jahren nicht mehr. 

Ich vermute das es anderen ähnlich gehen könnte, oder eben auch nicht. Das interessiert mich einfach. 

Die Grundsatzdiskussion würde ich daher gern außen vor lassen. Wie bereits erwähnt, ist das Thema dafür leider noch zu unerforscht.  

Geschrieben
Hier würde ich sagen, das sich eher neue Fetische hinzugefügt haben, manche eher im Kopf bleiben weil unerreichbar, oder neu entwickeln! Aber ja ich denke in bestimmten Lebensabschnitten umso Älter man wird, wirkt man offener und kennt vielleicht auch mehr! Im jüngeren Alter ist vieles noch unbekannt oder kam damit noch nicht in Kontakt
AndersimNorden
Geschrieben

Sicherlich... ich bezeichne das mal als Entwicklung.

kinky_adventurer
Geschrieben

Vorlieben haben sich ein wenig geändert. Hauptsächlich sind sie härter, bzw. extremer geworden.

Aber eine Vorliebe, welche ich rückblickend schon seit meiner Jugend habe, habe ich erst spät erkannt: Cuckolding (als Switcher, sowohl als Bull, als auch als Cuck)

 

Geschrieben

Also ich finde es schwierig, genau auseinander zu halten, was Fetisch und was Neigung ist.

Aber eine Entwicklung kann ich bei mir auch feststellen. War es früher eine sehr starke Fixierung auf Material (Latex) und besonders die Haare (lange, dunkle Haare), ist es heute eher der Gehalt der Handlungen. Die Haare sowie irgendein Material der Kleidung sind völlig im Hintergrund. Ich werde komplett schwach, wenn ich meine Partnerin lecken darf oder Sie mich schön genüsslich facesittet. Auch die Ausstrahlung als solche ist viel wichtiger als ein Material. Eine wahre Göttin braucht gar kein spezielles Material, sie ist auch i  Alltagsklamotten oder was auch immer einfach traumhaft anzusehen.

Auch kann ich sagen, hatte ich früher wirklich Angst vor Schmerzen, genieße ich sie jetzt und bin immer dran interessiert, die Schmerzgrenze ein bisschen weiter ins extreme zu verschieben.

×
×
  • Neu erstellen...