Jump to content

Was hat Hausarbeit mit BDSM zu tun?


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liegt vielleicht da dran, dass in der klassischen Rollenverteilung (3 K) Haushalt Frauensache ist ? Und viele machen die Arbeit nicht gerne und versuchen sie abzuwälzen ? wie oft gibt es bei jungen Paaren Zoff, weil er nicht mithelfen will ?
Geschrieben
Ich denke, es ist eine Frage des Settings. Den Haushalt machen während die Partnerin bequem rumsitzt und was schlürft oder TV guckt. Das ist doch denkbar.
Geschrieben
der ursprung liegt in was weiß ich welchem jahr tausend. das weibliche wesen brachte die jungen zur welt und das männliche kümmerte sich ums futter. so ging das weiter bis heute. es gibt ein lied von johann von koczian " das bischen haushalt...." die frau bringt die kids zu welt und kümmert sich, der mann geht jagen bringt das wild nach hause und heute das geld. ich kenne es auch nicht anders, mein vater hat nie abgewaschen müll runter usw. mir is das egal es ist eine arbeit die gemacht werden muss. nur die liebe der sex klappt nicht so allein. grins
Sub007-8898
Geschrieben
Ich lebe auch alleine. Also mach auch ich den Haushalt und auch Wäsche. Also wäre für mich nichts erniedrigendes. Vielleicht höchstens nackt um mir meinen Platz zu zeigen. Hatte auch schon einen dominanten Part bei mir über's Wochenende und wurde bekocht. Also eher eine Einstellungssache.
Geschrieben
Wenn 24,7 tpe gelebt wird real ist es normal das die Sklavin auch während der Dom arbeiten geht den Haushalt macht, nur so lässt es sich realisieren und integrieren im alltag
Geschrieben
Also erst mal. Hausarbeit ist Arbeit. Genauso wie Kinder betreuen, erziehen. Punkt aus Ende. Da diskutiere ich nicht drüber. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung.

Warum es Sub Arbeit ist. Nun ja. Ich denke das liegt am gesellschaftlichen Bild. Eine Reinigungskraft ist schließlich ja auch nur ne Putze... leider... Außerdem lässt es sich ja wunderbar mit BDSM verbinden. Viel besser als die Arbeit im Büro.
Mausebär23
Geschrieben
Im regel Fall sollte der dom seinen Haushalt selber schmeißen konnte ich als dom erwartet ja auch wen ich bei meiner sub bin eine saubere wohnung wen man jetzt eine richtige Beziehung hat dan sollte beide sich gegenseitig unterstützen bei der Hausarbeit weil man ja praktisch fast zusammen wohnt so war es immer bei mir man möchte ja soviel Zeit wie möglich verbringen da fällt dan halt auch die ein oder andre arbeit an (vielleicht bin ich da ja ein sonder fall) . Es kommt natürlich immer auf die Beziehung drauf an Ich hatte das Vergnügen eine sklavin mal besitzen zu dürfen die hat dan alles übernehmen von Hausarbeit und das von sich aus für sie war das normale
Lokidottir_Hel
Geschrieben
In einer 24/7 D/s Beziehung und für mich persönlich eine ganze Menge. Da herrscht ein durchgehendes Machtgefüge und keine Augenhöhe wie in einer herkömmlichen Stino- Beziehung und ich bin mit Männern zusammen gewesen, die der Meinung waren diese Arbeiten erledigen zu wollen und ich kann sie in ihrer Rolle als Mann, Dominanz und über mir stehend nicht mehr ernst nehmen und verliere tatsächlich über kurz oder lang auch das sexuelle Interesse an ihnen.
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das ist richtig @Fugazi. Diese Männer bieten sich zumeist aber nicht völlig "selbstlos" zum putzen an. Es geht ihnen um die sexuelle Erregung dabei. 

Würde ich ihn putzen lassen, aber gar nicht dabei zusehen, wäre der Reiz schnell verflogen. 

Die Dame soll doch zusehen. Am besten ihn dabei noch erniedrigen und ggf für Fehler bestrafen. "Hier sind aber noch Schlieren! Willst du etwa bestraft werden?!" Er erhofft sich doch zumeist ein Spiel daraus. 

Würde ich ihn zum Fenster putzen einladen, nüchtern erklären, welche geputzt werden sollen, danach im Nebenraum verschwinden und mit ner Freundin telefonieren. Hmm...? 🤔 So reizvoll wäre das für ihn wohl nicht. 

Vielleicht hätte er absichtlich nicht was ganz sauber geputzt. Würde ich sagen: "ist nicht schlimm, den Rest mache ich..." 😆😆😆 

Es geht den wenigsten ums Fenster putzen...😜

Warum sich nun gerade die Tätigkeit etabliert hat und nicht "Bodenwischer", keine Ahnung...

Das ist mir schon klar gewesen, warum das von den betreffenden Männern gemacht wird. Warum diese Belehrung ? wirke ich so ahnungslos ?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ropamin:

Manchmal macht es auch einfach Spaß, wenn mal aus Alltagssituationen ganz spontan Spieleinladungen werden. 

Oh ja @Ropamin 😁👍

Lokidottir_Hel
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das ist etwas traurig @Lokidottir_Hel 

Ich nehme meinen Herrn IMMER ernst. Wenn ich die Teller wegräume und er nach dem Essen mit nem Lappen den Tisch abwischt und man so schnell fertig ist und sich anderen Dingen widmen kann, ist doch toll! 

Und wenn er sich mal vor mir bückt um etwas vom Boden aufzuheben, mit Sicherheit zweifle ich seine Dominanz deswegen nicht an...😂😂😂

 

Ich finde es eher traurig, dass man in einer Tour etwas von Toleranz erzählt und nicht mitbekommt, dass man grundsätzlich versucht eine Meinung die der eigenen nicht entspricht abzuwerten und ins Lächerliche zu ziehen. Ich bin im Gegensatz zu dir dazu fähig, anderen Menschen das Recht einzuräumen sie ihr Leben frei gestalten zu lassen nach ihren Vorstellungen, Wünschen und Bedürfnissen und seit inzwischen drei Tagen und in drei verschiedenen Treads bist du eine Derjenigen, die sich grundsätzlich anmaßt in einer abwertenden und einer ins Lächerliche ziehenden Art und Weise darüber urteilt und mir ihre Meinung aufdrängen will. Ein bisschen mehr Selbstreflexion könnte wohl nicht schaden, denn ich spreche ausschließlich für mich und mein Leben und meine Beziehungen haben niemanden sonst etwas anzugehen, außer mich und die Menschen mit denen ich es teile. 

Geschrieben

@Lokidottir_Hel

Ich toleriere das wie du lebst. 

Entschuldigung, ich hätte vielleicht eher schreiben sollen: "ICH finde das traurig", da es von meiner Meinung ausgehend so ist. Manchmal achtet man nicht auf jedes Wort. 

Ich spreche auch immer nur von meinen Meinungen. Sorry, wenn das falsch rüber kam. 

Jeder sieht hier im Forum nunmal etwas anders. Ich habe schon einiges reflektiert, keine Sorge. Ob andere das tun, weiß ich nicht. 

Und was denkst du, wie oft jemand was von mir und meinem Herrn schon scheiße fand? 

Ich schätze alle hier im Forum. Mit der einen Ansicht/Meinung kann ich mich vielleicht mehr identifizieren, als mit anderen. Das geht jedem so. Ich stimme niemandem zu 100 % zu. Muss ich auch nicht. Ich like Beiträge, die mir gefallen. Ich habe nicht DAS bestimmte bdsm, was das non plus ultra für mich wäre. Ich kann den Beitrag einer Person bzgl Haushalt gut finden und den nächsten derselben Person über Erniedrigungen nicht. 

Es interessiert mich immer, wie andere etwas sehen. 

Ja, vielleicht bewerte ich manchmal auch etwas. Davon nehme ich mich nicht aus, aber alle anderen ebenso wenig. Manche kommentieren, wie blöd sie doch Beiträge finden, statt dann einfach gar nicht zu kommentieren usw. Und auch mit Wertungen muss man irgendwie zurecht kommen. Wie gesagt wird unser bdsm auch bewertet! Niemand kann sich davon gänzlich freisprechen.

Das heißt aber nicht, dass ich das nicht toleriere oder akzeptiere. 

Ich wollte dich nicht gezielt auf Beiträge deiner Person angreifen. Vielleicht sehen wir dann zufällig vieles anders. Ich "picke" mit bestimmt keine Person raus. 

Ich entschuldige mich, wenn du das so empfunden hast! 

×
×
  • Neu erstellen...