Jump to content

Wie steht ihr zu BDSM Coaching?


Ga****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir hatten auch so ne Liste vor der ersten Session...😅 Eben ausgebauter womit schon Erfahrung (und dann mag man oder nicht) oder noch gar nicht... Aber natürlich auch drüber gesprochen. 

Macht man alles über Berührungsqualitäten der Haut nach und nach @Ropamin und "tastet" sich vor, braucht man das nicht unbedingt. 

Mein Herr steigt nicht gleich Vollgas ein, aber auch nicht mit gänzlich angezogener Handbremse. Die Angaben muss er sich dann auch einfach merken. So liebt er Ohrfeigen, die dann durchaus spontan kommen können und das auch schon zu Beginn. Und der ganze Überraschungsmoment ist wohl dahin, wenn man dann erst fragen muss...🤭🤭🤭 

Also hat er da schon gerne konkrete Angaben. Und spontan nen Tabu der Sub will Dom ja nun auch nicht ausführen! Und "rantasten" ist bei manchen Dingen eben schwierig... 

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Das müssten sehr viele Listen werden, da je nach Praktik andere Dinge wichtig sind. Und dazu dann noch einen allgemeinen, für den Rahmen, in dem das passieren soll. 

Einvernehmlichkeit herzustellen ist für mich schon sowas wie Vorspiel und den Spannungsbogen aufbauen. Wobei das je nach Erfahrung von Bottom auch im Kennenlernen ganz nebenbei passieren kann, wenn man sich über allgemeine Einstellungen austauscht. 

Kommt ja auch auf die Konstellation an, wer von beiden schon Erfahrung mit dem, was man sich vorstellt hat oder ob beide bisher keine Praxis haben. Oder wie eng die Beziehung zueinander schon ist und was man bereits miteinander angestellt hat. Die einzige Situation, in der eine solche Liste hilfreich sein könnte, wären zwei Menschen ohne Erfahrung die sich nur für eine Session verabreden wollen. 

Meine Einstellung ist da auf jeden Fall, dass die Art, auf der man vorher miteinander bespricht schon sehr die Stimmung steuern kann, die das ganze später haben wird. Möchte ich, dass sich meine Partnerin gehalten und beschützt fühlt, rede ich schon ganz anders als wenn es um ausgeliefert und hilflos gehen soll, selbst wenn ich hinterher die selben Dinge machen würde... 

Bei meiner letzten Partnerin war die einzige Absprache über Werkzeuge und wie sie nicht benutzt werden sollen. Alle anderen Fragen habe ich durch Berührungen gestellt und sie hat mit ihren Körperbewegungen geantwortet. 

Bei "Fesselfreundschaften" ist eh klar, dass es hauptsächlich um eine gute Zeit geht, wie Freunde halt etwas miteinander unternehmen und Köroerkontakt dabei erstmal nicht mehr bedeutet als die Umarmung zur Begrüßung. 

Zweimal hatte ich Treffen, bei denen es nur darum ging, schöne Fotos mit aufwendigen Fesselungen zu machen - da hat mich vorher nur interessiert, ob es Körperteile gibt, an denen die nicht berührt werden wollten und ob sie eigene Seile mitbringen oder meine aussortieren alten Stricke reichen. 

Von daher sage ich mal, dass für mich kein "Erstgespräch" notwendig ist, weil sich das meiste schon ergibt, wenn man sich kennenlernt und eine Beziehung zueinander aufbaut... 

Für wen genau stellst du dir also vor, soll ein solcher Leitfaden sein? 

Für Anfänger damit sie solchen Couches nicht auf denn Leim gehen und gewisse Dinge an der Hand haben die man vorher klären sollte. Meine erst Gespräche hängen auch oft von der Konstellation ab wie bei dir.

 

Geschrieben
Gestern um 08:15 Uhr, schrieb Gaboresk:

So lange ich nicht genau den Namen des Coaches poste gibt es ja keinen Schaden. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es sich um eine 18 jährige handelt die null Erfahrung hat und die per direkt Nachricht dieses Angebot bekommen hat. Sorry das ist einfach nur absolut falsch. Wenn ich ein professioneller Coach wäre würde ich ihr erstmal einen Gruppenworkshop anbieten oder generell eine Schulung oder Schulungsmaterial von mir aus weil ihr zu peinlich eine Einzelcoaching, aber keine Session!
Ebenso sollte man den psychischen Zustand einer Person kennen.... Ich hatte schon SUB die missbraucht wurden und generell erstmal wieder vertrauen aufbauen müssten. Gerade weil es da einige Vollidioten gibt. Hier gab es keine Abfrage.

Gut es gab eine erstes Angebot an die 18 jährige. Es jetzt weiter zu spinnen, was wäre wenn können wir nicht oder gab es einen weiteren Kontakt. Ich würde persönlich auch ein wenig vorsichtig sein, jemanden per se etwas zu unterstellen wenn man diesen Coach und sein Angebot/ seine Arbeit nicht kennt. Sie kann einfach ablehnen, man muss ein solches Angebot nicht annehmen und es gibt durchaus einige Tops, die an jungen Frauen ein Interesse haben. Solange es einvernehmlich ist und keiner in einer solchen Konstellation auf die eigenen Kosten kommt, habe ich daran nichts auszusetzen.

Über die Methodik kann man streiten, wir hatten hier einen Ü50 Kandidaten in einem Thread der öffentlich gesagt hat, „wo sind sie die jungen 18 jährigen Subs, die noch eine richtige BDSM Erziehung erleben wollen“, das finde ich perfekt grenzwertig. Wenn sehr viel ältere Menschen sich junge Menschen frisch aus dem Elternhaus abgreifen um diese zu formen. Da schrillen bei mir eben alle Alarmglocken.

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Gut es gab eine erstes Angebot an die 18 jährige. Es jetzt weiter zu spinnen, was wäre wenn können wir nicht oder gab es einen weiteren Kontakt. Ich würde persönlich auch ein wenig vorsichtig sein, jemanden per se etwas zu unterstellen wenn man diesen Coach und sein Angebot/ seine Arbeit nicht kennt. Sie kann einfach ablehnen, man muss ein solches Angebot nicht annehmen und es gibt durchaus einige Tops, die an jungen Frauen ein Interesse haben. Solange es einvernehmlich ist und keiner in einer solchen Konstellation auf die eigenen Kosten kommt, habe ich daran nichts auszusetzen.

Über die Methodik kann man streiten, wir hatten hier einen Ü50 Kandidaten in einem Thread der öffentlich gesagt hat, „wo sind sie die jungen 18 jährigen Subs, die noch eine richtige BDSM Erziehung erleben wollen“, das finde ich perfekt grenzwertig. Wenn sehr viel ältere Menschen sich junge Menschen frisch aus dem Elternhaus abgreifen um diese zu formen. Da schrillen bei mir eben alle Alarmglocken.

Das dürfte aber die Ausnahme sein und ganz ehrlich ich mach ja gerne denn Erklärbar aber immer muss ich das auch nicht haben. Vor allem wenn man als Top/Sad ehrlich ist eine Erfüllung ist die erste Session mit einem Einsteiger nicht. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb OkkyundKitty:

Das dürfte aber die Ausnahme sein und ganz ehrlich ich mach ja gerne denn Erklärbar aber immer muss ich das auch nicht haben. Vor allem wenn man als Top/Sad ehrlich ist eine Erfüllung ist die erste Session mit einem Einsteiger nicht. 

Kann mit Deiner Antwort auf meinen Beitrag gerade nichts anfangen. Warum beziehst Du es jetzt auf Dich? Ich spreche von meinen Beobachtungen und Erfahrungen, die ich gesammelt habe.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Für Anfänger damit sie solchen Couches nicht auf denn Leim gehen und gewisse Dinge an der Hand haben die man vorher klären sollte. Meine erst Gespräche hängen auch oft von der Konstellation ab wie bei dir.

 

Mal abgesehen, dass ich zur Qualität des Coaches noch immer nichts weiß, sag ich mal - kannst du knicken mit der Liste - ich hatte hier bereits drei Themen erstellt, in denen es darum ging, wie Anfänger ihre Sicherheit erhöhen können - sind alle nicht auf viel Interesse gestoßen und Mangels Beteiligung untergegangen. Und zweitens wird das zu umfangreich, wenn man wirklich alles abdecken möchte. 

Woran erkennt man Menschen, denen man vertrauen kann? Das ist die viel entscheidendere Frage als "wie spreche ich etwas ab?" , weil die davor kommt, bevor ich überhaupt überlege etwas mit jemandem zu tun... 

Themen zu Kopfkino laufen einfach besser und haben in drei Stunden mehr Beiträge als Grundlagen in drei Wochen... 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Vor allem wenn man als Top/Sad ehrlich ist eine Erfüllung ist die erste Session mit einem Einsteiger nicht.

Also hier war das erfüllend. Sehr Sadist und Einsteiger. Dann liegt die Erfüllung nicht im Krassen, sondern im "Gänsehautfeeling", der Scham, leichter Angst, erste Befehle, Berührungen nur mit dem Rohrstock, Hiebe nach einiger Zeit gemäßigt, aber dennoch ein ERSTER Eindruck, nichts Extremes,  womit der Sadist durchaus was anfangen kann! Sehr viel sogar! 

Irgendwann reizen die Grenzbereiche. Am Anfang geht es eher weniger darum.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ropamin:

Und zweitens wird das zu umfangreich, wenn man wirklich alles abdecken möchte. 

Das war bei uns auch umfangreich @Ropamin Kam alles vor bis zum Vakuumbett und sonst was. Merken musste mein Dom sich dann eher die Tabus! Bei mir zum Glück nicht so viele! Natürlich will er auch wissen, was Sub mag oder nicht. Und so steht es eben für ihn in der Liste. Es ist doch kein Problem. Es stehen Tabus schriftlich da. Es ist auch kein "abarbeiten", es sind Tendenzen! Feinere Richtungen ergeben sich. Es gibt Praktiken die ich zumeist gerne oder nicht gerne als solche mag. Erstmal unabhängig vom Dom. Ne "Fußmassge" wäre nichts Schönes für mich (und er wollte ja auch um schöne Überraschungen wissen) und es gibt Praktiken, Kratzen sonst was, die ich als solche erstmal generell mag.

Dass allem voran irgendwie die menschliche Basis das wichtigste ist, um überhaupt den Reiz zu haben, steht außer Frage. 

Zumal man ja nun Wochen vorher schreibt, telefoniert usw. Und über die Angaben von Dingen auf der Liste auch ausführlicher spricht. Allein schon wenn man Ängste hat. Denn für mich nicht Bekanntes, habe ich nicht als Tabu angegeben... Er sollte schon viele Möglichkeiten haben und ich bin ohnehin eher offen.

Weder kann man sagen es wäre Unsinn mit einer Liste, noch dass es nötig wäre. 

Wer einfach wen ne Liste ausfüllen lässt und dann ist alles "geklärt". So sollte es eher nicht sein...😉

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Kann mit Deiner Antwort auf meinen Beitrag gerade nichts anfangen. Warum beziehst Du es jetzt auf Dich? Ich spreche von meinen Beobachtungen und Erfahrungen, die ich gesammelt habe.

falsches Zitat weiß gerade nicht wie das zu Stande gekommen ist :jumping:

Geschrieben

Zu der Liste noch: als Professioneller (für mich käme das wie gesagt nicht in Frage) kannst du dann auch noch Allergien und so abfragen. Freie "Textfelder" für Besonderheiten, Erwartungen, Wünsche, Anmerkungen, Bedenken usw. Hat der mehrere Subs, wird der sich nicht intensiv wochenlang mit nur einer befassen! 😉 

Gewisse Gespräche vorher, ein Kennenlernen usw. sollte es natürlich geben und keine Buchung "auf Klick", Liste schicken und dann da "antanzen".

Dass eine Liste überhaupt nichts über die menschlichen Qualitäten aussagt ist doch völlig logisch @Ropamin! Zumindest in meiner Annahme. 

vor 31 Minuten, schrieb Ropamin:

wie Anfänger ihre Sicherheit erhöhen können - sind alle nicht auf viel Interesse gestoßen

Doch, ich finde das nach wie vor interessant. 

Geschrieben

@Bratty_Lodas muss nicht immer lange sein - ich hatte mal ein erstes Date nach drei Tagen spät abends und ziemlich abgelegen. Hat mich selbst erschrocken, als sie das später meinte, das war für sie unheimlich kurzfristig und mir dann nochmal die Daten im WhatsApp gezeigt hatte - hatte ich nach nem halben Jahr ganz falsch gespeichert, wie schnell wir einen Draht zueinander hatten... 🙈 Klischee von Männern und Jahrestage und so... 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Vor allem wenn man als Top/Sad ehrlich ist eine Erfüllung ist die erste Session mit einem Einsteiger nicht. 

 

vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

wo sind sie die jungen 18 jährigen Subs, die noch eine richtige BDSM Erziehung erleben wollen“, das finde ich perfekt grenzwertig. Wenn sehr viel ältere Menschen sich junge Menschen frisch aus dem Elternhaus abgreifen um diese zu formen. Da schrillen bei mir eben alle Alarmglocken.

Und zu "professionell": da bucht die Sub eher ihr "Wunschkonzert", weil sie zumeist bdsm mal "kennenlernen" will. Und gerade NICHT mit nem eigennützigen Arschloch. Da hat der Dom SEIN Ego komplett hinten anzustellen. Die Sub muss sich da absolut sicher fühlen. 

Vielleicht gibt es ihm was, "Hobby zum Beruf" machen, aber es ist doch sehr auf die Sub und ihre Erwartung ausgerichtet, was sie sich mal wünscht zu erfahren. Ob das überhaupt was für sie ist. 

@Schneeflöckchen manche Doms, die hier in Profilen Subs "so jung wie möglich" suchen, fehlt es offenbar an Niveau und Kompetenz, sich eine Sub mit gewisser Reife und einer eigenen Meinung zu suchen... 

vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

Bratty_Lodas muss nicht immer lange sein - ich hatte mal ein erstes Date nach drei Tagen

Nee muss nicht @Ropamin. Bei mir gilt das Machtgefälle inklusive 24/7 dann aber direkt, wenn ich mich real drauf einlasse...😅 Das ist für mich ideal. Denn es legt den Grundstein auf besondere Art und Weise. Was nicht heißt, dass direkt alles passiert, wenn der Dom kein Arsch ist... 

Und als Anfänger schreib ich lieber 2 Wochen länger, als das nicht zu tun...🙈🙈🙈😅😅😅

Sonst, mit Menschen wie dir, mit vernünftigen, geht das auch nach 3 Tagen! Aber was sonst so rumläuft...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Und zu "professionell": da bucht die Sub eher ihr "Wunschkonzert", weil sie zumeist bdsm mal "kennenlernen" will. Und gerade NICHT mit nem eigennützigen Arschloch. Da hat der Dom SEIN Ego komplett hinten anzustellen. Die Sub muss sich da absolut sicher fühlen. 

Vielleicht gibt es ihm was, "Hobby zum Beruf" machen, aber es ist doch sehr auf die Sub und ihre Erwartung ausgerichtet, was sie sich mal wünscht zu erfahren. Ob das überhaupt was für sie ist. 

@Schneeflöckchen manche Doms, die hier in Profilen Subs "so jung wie möglich" suchen, fehlt es offenbar an Niveau und Kompetenz, sich eine Sub mit gewisser Reife und einer eigenen Meinung zu suchen... 

Ich muss sagen, ich finde es gar nicht schlecht dass es dieses Angebot gibt. Fällt für mich eben schon eher in den Bereich Sexarbeit. Wenn Top buchbar ist und sie einfach nur nen Spanking will, why not. Es ist ja nun auch nur das Pendant zur Domina und warum sollten weibliche Menschen nicht auch die Möglichkeit haben für sich etwas zu buchen.
 

Ich habe selbst schon erfahren, wie in einer Session über meine Grenzen hinweggeritten wurde und es hat ewig gedauert gewissen körperliche Traumata wieder herauszuarbeiten.  
 

Für mich wäre so ein dienstleistungsorientiertes Setting erstmal nichts, da würde ich dann doch eher eine meiner sadistischen Freundinnen bitten mich an meine Grenzen zu bringen. Aber wie ich darüber in ein paar Jahren denke, wer weiß vielleicht ist es dann eine geführte Session das richtige für mich. Sicherheit durch Kaufvertrag 🤭 es scheint ja genügend Nachfrage für dieses Angebot zu geben. Wobei ich schon manchmal denke, wenn ich an diesen einen Top im speziellen denke, dass es da auch die eine oder andere weiblich gelesene Person gibt die träumt diesen Mann für sich gänzlich zu gewinnen. 
 

Träume sind was schönes, man sollte nur die Realität nicht ausser Acht lassen. Ich kann keinen Menschen ändern, nur einen Anstoß geben, die Änderung passiert in einem selbst oder eben nicht. 
 

Du weißt wie ich ganz persönlich zu großen Altersunterschieden stehe, es entspricht nicht meinen Lebensvorstellungen.
 

Einen jungen Menschen kann man natürlich noch etwas mehr formen als jemanden, der einfach schon sein halbes Leben gelebt hat. Wobei ich jetzt jungen Menschen nicht ihre Erfahrungen absprechen will, aber man ist doch noch etwas naiver und mit Sicherheit auch etwas gutgläubiger.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man nen Altersunterschied mag, ok. Es geht ja darum jung "auszunutzen". Wir haben auch einen gewissen... 

Und genau, hatte auch überlegt das zu schreiben. Der "Dienstleistungsdom" ist das Pendant zur Domina. Nichts anderes ist es. 

Wenn es vernünftig ist und man es realistisch betrachtet...🤷‍♀️

Für mich wäre das nichts. Aus verschiedenen Gründen. 

Auf die Nase fallen kann man leider immer. Das tut mit leid für dich. 

vor 41 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ich habe selbst schon erfahren, wie in einer Session über meine Grenzen hinweggeritten wurde und es hat ewig gedauert gewissen körperliche Traumata wieder herauszuarbeiten.  

Eben das soll ja bei dem Professionellen nicht passieren. Und wenn er weiter Kunden haben will, ich meine das spricht sich auch rum in der bdsm-Szene wer, wie, was..., er Referenzen vorweisen kann, alles offenlegt usw. dann dürfte das Risiko geringer sein, als bei einem Dom, den man so im Internet anschreibt...😉 

Ganz verhindern kann man das nie. Ich möchte was Reales haben. Und da kann man nur bestmöglich auf gewisse Dinge achten, aber auch dann hat man keine 100 % ige Garantie! 

Bei nem Coach muss man auch gewisse Dinge bedenken. Insgesamt dürfte der "sicherer" sein in der Hinsicht, dass nichts extrem schlimmes passiert (im Regelfall, nicht generell bestrachtet). Dennoch kann man sich "ausgenutzt" fühlen, doch mehr erhoffen, Kälte nach einer persönlich intensiven Erfahrung entstehen, das hat seine Tücken! 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Wenn man nen Altersunterschied mag, ok. Es geht ja darum jung "auszunutzen". Wir haben auch einen gewissen... 

Und genau, hatte auch überlegt das zu schreiben. Der "Dienstleistungsdom" ist das Pendant zur Domina. Nichts anderes ist es. 

Wenn es vernünftig ist und man es realistisch betrachtet...🤷‍♀️

Für mich wäre das nichts. Aus verschiedenen Gründen. 

Auf die Nase fallen kann man leider immer. Das tut mit leid für dich. 

Eben das soll ja bei dem Professionellen nicht passieren. Und wenn er weiter Kunden haben will, ich meine das spricht sich auch rum in der bdsm-Szene wer, wie, was..., er Referenzen vorweisen kann, alles offenlegt usw. dann dürfte das Risiko geringer sein, als bei einem Dom, den man so im Internet anschreibt...😉 

Ganz verhindern kann man das nie. Ich möchte was Reales haben. Und da kann man nur bestmöglich auf gewisse Dinge achten, aber auch dann hat man keine 100 % ige Garantie! 

Bei nem Coach muss man auch gewisse Dinge bedenken. Insgesamt dürfte der "sicherer" sein in der Hinsicht, dass nichts extrem schlimmes passiert (im Regelfall, nicht generell bestrachtet). Dennoch kann man sich "ausgenutzt" fühlen, doch mehr erhoffen, Kälte nach einer persönlich intensiven Erfahrung entstehen, das hat seine Tücken! 

Da spielt dann mit Sicherheit auch das Hormonkarrussell bei Frauen eine Rolle. Habe mal in einem Podcast gehört „Ladies, datet nicht während der Eisprungphase“ und tatsächlich ist da was dran, man wertet anders. Bis ich soweit bin „vielleicht“ mal irgendwann einen BezahlTop zu buchen, bin ich durch die Wechseljahre und meine Hormone fahren keine Achterbahn mehr 😂 und zudem wäre da mein Gefühl eher „Ich habe ihn bezahlt um meine Bedürfnisse zu befriedigen“. Aber wirklich ein fernes Szenario, denn ich denke meine Demisexualität würde mir nen Strich durch die Rechnung machen, mich wohl zu fühlen und abzuschalten. Wäre dann vielleicht vergleichbar wie ne gute Massage, müsste man dann eben sehen ob man bereit ist so viel dafür hinzublättern.

Dieses sich ausgenutzt fühlen kann einem auch in D/S Konstellationen widerfahren. Ich kenne dieses Gefühl und es ist kein schönes, es unterscheidet sich von dem welches man in einer Session/ BDSM Dynamik spüren will. Aber dieses Gefühl hat auch seine Berechtigung, auch negative Gefühle wollen gefühlt werden und dann war für mich immer der richtige Schritt die Auftrennung der Konstellation.

Geschrieben

@Schneeflöckchen wäre inzwischen auch abgebrüht und ne reine "Caning-Sitzung", why not... Also wenn ich keinen hätte!

Aber als Anfänger kann dieses ganze "Drum Herum" und womöglich "besonders" Inszenierte schon was auslösen...😂🙈 

Geschrieben

@Bratty_Lodu hast mich doch erlebt und nennst mich trotzdem noch vernünftig? 🤔

 

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Wobei "vernünftig"...🤔😜

🤣

 

Die hat mich auch nicht über die Seite hier kennengelernt sondern bei Facebook und hat sich ein Video von mir bei Youtube angeschaut. Sie wusste vorher nur, dass ich gerne schöne Knoten um schöne Körper mache und Sadist bin. Und ich nur, dass ihr meine Hände gefallen, weil die danach aussehen, dass die richtig zupacken können. Beste Zeit meines Lebens bisher, ohne einmal zu schlagen... 

Aber zurück zu Absprachen - was ich wissen wollte waren eigentlich nur ihre Phantasien und wie sie sich dabei fühlen möchte. 

Aber sonst ergab sich das irgendwie von allein, dass man bei nem Kaffee schon das wichtigste abgeklopft hat. Ist auch irgendwie Bauchgefühl, ob ich meine, da jetzt wirklich alles absprechen zu müssen oder ob es reicht, dass sie sofort Rückmeldung geben soll, sobald Missempfindungen auftreten. 

Die für mich wichtigsten Infos bekomme ich eh dadurch, dass ich im normalen Gespräch richtig zuhöre und mir vieles merke. Dazu gehört auch, ob da gesundheitlich was bei ihr im Hintergrund ist, das mich (ernsthaft) einschränkt. Und ich rede so selbstverständlich über meine Sexualität genau wie über meine Hobbys - und oft ergibt sich das aus normalen Gesprächen. 

Wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke, bin ich doch weniger strukturiert als ich bisher dachte es zu sein... 🙈 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

@Bratty_Lodu hast mich doch erlebt und nennst mich trotzdem noch vernünftig? 🤔

Ja, als mir so mancher "Unfug" wieder in den Sinn kam...🤭🤭🤭 

Struktur kann gut oder schlecht sein, gell? 😜 Nein, einfach mal im "Flow" ist schon genial. Das Starre mag ich auch. Kommt auch drauf an um was es geht... Verschiedene Dinge finde ich reizvoll! 👍

Geschrieben

@Bratty_Lo Ja gebe ich Dir Recht und da fragt man sich dann auch, wie weit reicht die Nachsorge. In wie weit ist der BezahlTop noch erreichbar im Falle eines SubDrops eines Anfängers. Das sind dann Fragen, die sich ein Anfänger vielleicht gar nicht stellt, weil man doch etwas naiver in eine solche Session geht. 

Geschrieben

Wie steht ihr zu BDSM-Coaching?

 

Was tut man, wenn man zu gerne noch mal BDSM erleben möchte, aber Probleme mit der Partnerfindung hat, weil man dafür zu alt/zu doof/zu krank/zu impotent ist?

Ganz einfach: Man nennt sich "Coach" oder "Mentor". So kann man sich mangels eigener Möglichkeiten wenigstens an anderer Leute BDSM beteiligen - sei es als aktiver Mitspieler oder als Kontrolletti oder als Manipulator - und sich dabei auch noch ganz doll wichtig und gefragt vorkommen. 

Schlimm, dass es immer wieder Leute gibt, die meinen, sich in ihrem allerpersönlichsten, allerintimsten Bereich von solchen Versagern allen Ernstes "coachen" oder "mentorieren" ¹ lassen zu müssen. 

 

¹ Ich weiß nicht, ob das wirklich "mentorieren" heißt. Ich brauche aber auch kein "betreutes BDSM".

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

@Bratty_Lo Ja gebe ich Dir Recht und da fragt man sich dann auch, wie weit reicht die Nachsorge. In wie weit ist der BezahlTop noch erreichbar im Falle eines SubDrops eines Anfängers. Das sind dann Fragen, die sich ein Anfänger vielleicht gar nicht stellt, weil man doch etwas naiver in eine solche Session geht. 

Du könntest dazu ja ein Thema im Anfängerbereich eröffnen - das Thema wurde ja gelöscht und ich glaube, das gab es seit ich hier angemeldet bin ansonsten noch nicht... 

Also Thema Drop

bearbeitet von Ropamin
OkkyundKitty
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Teaspoon:

Solche Listen sind im Netz zu finden, ich kann aber keinen speziellen empfehlen. Ich finde es aber gar keine schlechte Idee, sowas als Gesprächseröffnung zu nehmen.

Nur ankreuzen und dann wird gemacht... Hmmm, wäre nicht meins.

Es geht nicht um die Praktiken sondern um  die wichtigen Dinge!  Cover, Vorgespräche, was soll kommen,  Safe Wort, Verhütung, no goes,  usw das meine ich. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ropamin:

Du könntest dazu ja ein Thema im Anfängerbereich eröffnen - das Thema wurde ja gelöscht und ich glaube, das gab es seit ich hier angemeldet bin ansonsten noch nicht... 

Also Thema Drop

Doch es gab schon Beiträge in der Art. Habe aber nur diesen einen gefunden. 

 

Geschrieben

Weshalb so zornig @Acuaria?

Ein Mentor hilft zum Beispiel nur, die eigenen Gedanken zu ordnen, wenn jemand am Anfang verwirrt ist oder gibt Rat, wie man etwas sicherer unterwegs sein kann. Und kann zur Not auch mal covern, wenn Mentee ein Date hat... 

Das Coaching machen in der Regel Sexarbeiter - ist halt eine Erweiterung deren Angebotes. 

 

×
×
  • Neu erstellen...