Jump to content

Wie steht ihr zu BDSM Coaching?


Ga****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schneeflöckchen:

Doch es gab schon Beiträge in der Art. Habe aber nur diesen einen gefunden. 

 

Wie hab ich das denn übersehen? 😲

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Doch es gab schon Beiträge in der Art. Habe aber nur diesen einen gefunden. 

 

Das fände ich eigentlich traurig, für eine BDSM Community die ja so um die Anfänger fürchtet.  Aber ok hätte ich ja auch schon machen können bin ja hier auch schon zich Jahre drin... Vielleicht weil das  für viele selbstverständlich ist aber wir sehen ja immer wieder das so was nicht beachtet wird. 

Geschrieben
Ganz konkret habe ich aktuell zu zwei interessierten 18 jährigen Kontakt und dabei sind mir sämtliche Alarmglocken losgegangen. Als ich Ihnen vom Covern erzählt habe waren sie sehr hellhörig. Ja ich denke so eine Art Checkliste für Basics/Anfänger wäre echt gut. Meistens schick ich sie zu den Seiten von Gentledom der hat das echt gut hinbekommen.

"Sorry FET würde mir wünschen ihr könntet das etwas abkupfern. Ich liebe eure App."
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Das fände ich eigentlich traurig, für eine BDSM Community die ja so um die Anfänger fürchtet.  Aber ok hätte ich ja auch schon machen können bin ja hier auch schon zich Jahre drin... Vielleicht weil das  für viele selbstverständlich ist aber wir sehen ja immer wieder das so was nicht beachtet wird. 

Hätte hätte Fahrradkette 😂

Wenn Du Dich dazu berufen fühlst, bitte dann eröffne diesen Thread. Es war nur der eine Thread, der mir von @Ademarjetzt ins Auge stach. Das Thema fand aber auch schon in anderen Threads „Nach der Session“ oder diverse Threads zu Aftercare Anklang. Es ist nicht so dass es nicht schon thematisiert wurde. Manche Themen umtreiben die Massen aber eher oder sind mehr im Fokus. 

Geschrieben (bearbeitet)

 

bearbeitet von Schneeflöckchen
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Das fände ich eigentlich traurig, für eine BDSM Community die ja so um die Anfänger fürchtet. 

Die Community fürchtet sich nicht um die Anfänger. Die Community fürchtet die Anfänger. :joy:

*kleiner Scherz*

Geschrieben

@Gaboresk auch Hinweise für Anfänger wurden hier schon diskutiert. Ich glaub es gab auch schon den einen oder anderen Beitrag zum Thema Covern.

Ich finde, dass man mit einer Connection -> Community, Internet auch Möglichkeiten hat passende Informationen zu erhalten. Natürlich muss man wissen wo man diese findet, es gibt Podcasts und Videos, die anfängerfreundlich sind und der Hinweis an die 18-jährigen oder generell die jüngere Fraktion ist meinerseits immer der Schritt zum SMJG.org. 

Wobei auch da muss man genau hinschauen, fühle ich mich hier gut aufgehoben und passt der Umgang miteinander. Auch mein naives damaliges jugendliches Ich hat sich abgesichert, wenn ich mit einem anderen Menschen verabredet war den ich nicht gut kannte. Vorsicht ist eben besser als Nachsicht. 

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Hätte hätte Fahrradkette 😂

Wenn Du Dich dazu berufen fühlst, bitte dann eröffne diesen Thread. Es war nur der eine Thread, der mir von @Ademarjetzt ins Auge stach. Das Thema fand aber auch schon in anderen Threads „Nach der Session“ oder diverse Threads zu Aftercare Anklang. Es ist nicht so dass es nicht schon thematisiert wurde. Manche Themen umtreiben die Massen aber eher oder sind mehr im Fokus. 

Ja gebe zu für mich war das bisher kein Thema, da ich ein sehr umfangreiches Erstgespräch führe. Für mich dienst es auch um denn anderen richtig einzuschätzen. Habe gewisse Sachen die ich abfrage um "angebliche Erfahrung,,  zu checken. Von 10 Fälle sind 9 nur für eine Anfängersession geeignet, weil sie von nix eine Ahnung haben und nur irgendwelchen Fantasien formulieren können. Bevor ich wieder gesteinigt werde, dass ist nicht abwertend gemeint. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Gaboresk:

Meistens schick ich sie zu den Seiten von Gentledom der hat das echt gut hinbekommen.

Ja, einiges ist da gut... Hmm, ob es der "Gentledom" ist? Von dem, "Sven" (auf Facebook ist der auch zu finden) habe ICH auch schon mal eine Nachricht erhalten! Er ist Jurist und kennt sich angeblich so gut aus. Nur mussten von seiner eigenen Seite Praktiken zur "sicheren" Atemreduktion wegen Jugendschutz wieder entfernt werden. Ich hatte sie nicht gelesen. Auch ist er "***" Anhänger, hat die Praktik schon gemacht und betont, wie VIELE Frauen doch diese Fantasie hätten... Eine Anzeige hatte er mal wegen "Vergewaltigung", die wurde aber zurückgezogen. Rache einer Frau oder was dran? 

Er selbst schaltet einen (zumindest damals) auf seiner eigenen Seite frei. Bei mir ging das auch direkt mit einer PN einher. Schon toll, wenn man an der "Quelle" sitzt...😁 

Er sucht Frauen nach klarem BMI und hat als seinen "Standard" zumindest war auch das damals der Fall, ganz klar 18 - 22 angegeben. Oder sogar unter 18 noch? So weit ich weiß, ist ein BMI unter 19 Untergewicht??? 

Auf Elitepartner hatte der auch selbst ein Profil. Vielleicht war es ihm irgendwann zu langweilig eine Sub zu suchen, sondern man wollte eine normale Frau Richtung "bdsm" rumbekommen? Schauen wie weit man sie bekommt? Das allerdings ist nur eine Vermutung von mir! 

Über Subs hat er schon gelästert. Die eine hätte sich einfach nur "flach hingelegt", da ging bei ihm gar nichts usw. 

Also teilweise ist der Betreiber auch bedenklich... Wollt ich mal angemerkt haben. 

Einige Schilderungen sind gut, das kann man nicht absprechen. Und das auch im Anfängerbereich. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Hmm... Hab mir gerade die App vom Aufbau durchgeschaut. Am besten wäre so etwas im Bereich "Forum, Kurse, Foto Challenge" als weiteren Punkt zum Beispiel Wissen oder Glossar... Hier würde ich echt von Gentledom abkupfern oder man könnte mal den Bereich Kurse übersichtlicher gestalten und hier auch einen kostenfreien Kurs für Neulinge um über Basics wie SSC, Covern etc. Zudem wenn man mal ein Angebot so mal Gratis bekommen hat und es gut fand ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, daß man einen bezahlten Kurs bucht... Verdammt jetzt kommt wieder mein Marketing Manager durch... 😅
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ja, einiges ist da gut... Hmm, ob es der "Gentledom" ist? Von dem, "Sven" (auf Facebook ist der auch zu finden) habe ICH auch schon mal eine Nachricht erhalten! Er ist Jurist und kennt sich angeblich so gut aus. Nur mussten von seiner eigenen Seite Praktiken zur "sicheren" Atemreduktion wegen Jugendschutz wieder entfernt werden. Ich hatte sie nicht gelesen. Auch ist er "***" Anhänger, hat die Praktik schon gemacht und betont, wie VIELE Frauen doch diese Fantasie hätten... Eine Anzeige hatte er mal wegen "Vergewaltigung", die wurde aber zurückgezogen. Rache einer Frau oder was dran? 

Er selbst schaltet einen (zumindest damals) auf seiner eigenen Seite frei. Bei mir ging das auch direkt mit einer PN einher. Schon toll, wenn man an der "Quelle" sitzt...😁 

Er sucht Frauen nach klarem BMI und hat als seinen "Standard" zumindest war auch das damals der Fall, ganz klar 18 - 22 angegeben. Oder sogar unter 18 noch? So weit ich weiß, ist ein BMI unter 19 Untergewicht??? 

Auf Elitepartner hatte der auch selbst ein Profil. Vielleicht war es ihm irgendwann zu langweilig eine Sub zu suchen, sondern man wollte eine normale Frau Richtung "bdsm" rumbekommen? Schauen wie weit man sie bekommt? Das allerdings ist nur eine Vermutung von mir! 

Über Subs hat er schon gelästert. Die eine hätte sich einfach nur "flach hingelegt", da ging bei ihm gar nichts usw. 

Also teilweise ist der Betreiber auch bedenklich... Wollt ich mal angemerkt haben. 

Einige Schilderungen sind gut, das kann man nicht absprechen. Und das auch im Anfängerbereich. 

Puh *** Erfahrung habe ich ebenfalls schon, das geht aber wirklich nur wenn beide genügend Vertrauen aufgebaut haben und einige Eckpunkte klar abgegrenzt sind. Sub wird halt vergewaltigt und Dom kann angeklagt werden. Da gab es doch dieses Nein heißt Nein von einer aus GNTM.... Aber das ist nicht Thema hier. Trotzdem danke für deine Einschätzung, ich kenne ihn und die Fälle nicht und bewerte nur die Anfängertexte und Glossar und das ist einfach in meinen Augen gut.

Geschrieben

@Gaboresk wie bei meinem Herrn heißt beim Gentledom ein "Nein!" kein Nein...😜

Logisch, einvernehmlich... 

Ja, die Texte sind gut. Von dem Typen hört man auch anderes. Der sei ne "Lachnummer" und so...😅

Aber gut. Wollte es nur mal anmerken.

Geschrieben

Zumal ich finde ja ein Safewort sollte "speziell" sein. 

Ich bettel öfters mal um Gnade. 

Seins lautet "Gnade"...🤦‍♀️

Der gibt vieles starr vor. Aber gut, genug der Lästerei. Jeder muss selbst hinter bestimmte "Fassaden" schauen. 

Geschrieben

Und Nein, perfekt ist kein Dom!

Es muss nur passen und man sollte irgendwelche Leute nicht "glorifizieren" oder als "allwissend" ansehen. 🙂 Sich das Gute ziehen, kann man ja!

Im persönlichen Kontakt schreibt man und das sollte man aufmerksam tun. Ob nun "Mentor", "Coach" oder ganz normaler Dom!

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Zumal ich finde ja ein Safewort sollte "speziell" sein. 

Ich bettel öfters mal um Gnade. 

Seins lautet "Gnade"...🤦‍♀️

Der gibt vieles starr vor. Aber gut, genug der Lästerei. Jeder muss selbst hinter bestimmte "Fassaden" schauen. 

:jumping::jumping: meins ist Zugabe 

Geschrieben

Ok @OkkyundKitty, das ist schon wieder gut...😂😂😂 

Meins ein Tiername, auf den man nicht im exotischen Sinne kommen würde...😅

Nenns jetzt nicht, aber sowas wie "Walross" oder "Hyäne", gibt viele nette Tiere...🤣🤣🤣

Geschrieben

*erotischen* Sinne natürlich!

Exotisch vielleicht schon...🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ok @OkkyundKitty, das ist schon wieder gut...😂😂😂 

Meins ein Tiername, auf den man nicht im exotischen Sinne kommen würde...😅

Nenns jetzt nicht, aber sowas wie "Walross" oder "Hyäne", gibt viele nette Tiere...🤣🤣🤣

Stummelschwanzzwergtyrann?

Geschrieben (bearbeitet)

Stirnlappenbasilisk... *Scherz* 😉

Zusatz: Mein Herr versteht leider nur Latein. Also sollten die Tiernamen lateinisch benannt sein...🤣🤣🤣

Safewort und so...^^

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Eyjafjallajökull und wehe es wird falsch ausgesprochen... 

OkkyundKitty
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich sehe es kritisch, Anfängern zu sagen, was sie machen müssen. Menschen sind individuell und nicht alles funktioniert für alle. Zu sagen, was es gibt, ist super, zu sagen, das man etwas so machen muss, damit es richtig ist, baut Druck auf und schließt aus, wenn Menschen da anders ticken.

 

Was ich meine: auch Anfänger sind individuell verschieden. Ich habe z.b. noch nie ein Erstgespräch geführt, weil ich immer erst mal einen Menschen kennen gelernt habe und da auch nicht mit einer Session eingestiegen bin. 

 

Ich habe auch kein Safeword, weil ich das (wie so einige Subs) gar nicht sagen kann, wenn ich es bräuchte. Ich spiele auch nicht mehr mit Doms, die auf ein Safeword bestehen. (Einmalige Sachen ja sowieso nicht.)

 

Ich habe mich nur einmal covern lassen, aber wie gesagt, ich habe ja auch nie einen Dom gesucht, sondern eine Beziehung. 

Also bitte sag das du die Ausnahme bist und man niemals auf ein Safe Wort verzichten sollte! Andererseits könnte es auch sein das du noch nie an einen schwierigen Sad gekommen bist oder für dich nonverbale Zeichen dann besser wären. Aber das kannst du uns ja nur sagen. Habe das schon öfter gehört, das einige das Safe Wort nicht benutzen weil sie es in der Situation nicht können. Dann ist aber nonverbal der Schlüssel. 

bearbeitet von OkkyundKitty
Geschrieben

Das kann schon Gründe haben, warum es auch ohne Safewort besser ist @OkkyundKitty

War ja keine Vergewaltigung, denn Sub hätte ja das Safewort sagen können...^^

Gibt da verschiedene Meinungen und Für und Wider. Gerade nicht mehr Zeit... 

Diskussionen ums Safewort gab es schon. 

Für mich ist das der HORROR! Ich ertrage zunächst alles nur irgendwie mögliche! Ich entlasse mich damit selbst aus dem Machtgefälle! Und dann folgt hier dir große "Zäsur". Komplettes Ende erst mal. Nicht einfach nur einer Handlung! Und ich lebe das Machtgefälle! 

Zumal mein Herr sagt: "Man kann ja vorher betteln und flehen und das wird berücksichtigt und der Zustand der Sub..."

Die Hürden für das Safewort liegen oftmals hoch! Entweder vom Dom geschaffen... oder die Sub kann es nicht sagen! Die Angst zu enttäuschen... Sie kann es generell nicht, bzw. nur ganz schwer oder situativ nicht, da sie in irgendwas "gefangen" ist! 

Das Safewort ist oft eine "vermeintliche" Sicherheit! Der Dom verkauft es aber gerne als solche...😉 Steckt er zeitgleich die Hürden hoch und hat ne entsprechende Sub, endet das nicht selten in einer Katastrophe! 

Nein, die super Katastrophe gab es hier noch nicht, aber ich bin über meine Grenzen hinaus gegangen und habe Erlebnisse, die mir noch nachhängen... 

 

Geschrieben

Ein Safeword kann weniger als klare Kommunikation, solange die noch möglich ist. 

Und selbst CNC, wofür sowas gedacht ist kann ohne auskommen, wenn der Ernst der Situation durch Tonfall ausgedrückt werden kann. 

Man kann eins haben aber das ist für mich dann eher Redundanz... 

×
×
  • Neu erstellen...