Jump to content

Selbstbefriedigung Ja oder Nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was willste machen? Knüppel raus wenn zu viel Druck da is' aber nicht zum einschlafen oder zur generellen Belustigung.

Generelle Lust muss aufrecht erhalten werden.

  • 3 Wochen später...
SensualFetish
Geschrieben

Also ich persönlich finde Selbstbefriedigung nicht negativ, es ist auch oft Teil des Spiels selbst wenn man zu 2 ist. Je nach Situation und Partnerin ist es Teil der Session, ob gegenseitiges Befriedigen mit Toys, von Hand oder Oral bis hin zu sich voreinander zu befriedigen, anzuspritzen und der gleichen. Und von Latex/Neopren und meinen anderen Outfits isses auch leicht abwaschbar :P

 

Aber auch bei Solo Spielen, macht es mir Spaß, man kann sich auch mit etwas Kreativität schöne Masturbationserlebnisse schaffen. Muss ja nicht immer nur mit der Hand sein, auch gern mit Toys und Extras. 

 

ich bin bischen erschrocken, wie negativ und irgendwie oberflächlich hier viele über das Thema denken. Bischen fantasievoll 'ausgeachmückt' kann jede Solonummer nice sein. 

Geschrieben

Selbstbefriedigung ?

Ein Thema welches vieele Fragen auf wirft

Ist Sie....

Zwingend notwendig?  

Ungesund? 

Gesund? 

Wenn Sub sich selbst den Po versohlt , kann man da auch von Selbstbefriedigung sprechen?  

 

Ich denke da ist es wie bei fast allen.  

Ab einer gewissen Menge, kann es ungesund werden.  Bzw. wird es ungesund. 

 

Ich kann da drauf verzichten. 

 

Und überhaupt:  Rein wortwörtlich gesehen... 

"Selbstbefriedigung "   gehört da (wortwörtlich gesehen)  nicht eine "Selbstbekriegung" vorweg? 

Ok ok. Ich das Wort "Befriedigung " ist im Kontext  zu "Bedürfniss zu stillen " zu sehen. 

 

Und trotzdem stellt sich die Frage " Kann Selbstbefriedigung die Lösung für die eigenen "Körper oder Seelenspannung " sein? 

×
×
  • Neu erstellen...