Jump to content

Fetisch oder leuchtende Augen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich werfe mal eine Frage in den Raum da mich die Gedanken anderer sehr faszinieren und würde gerne wissen wie andere denken:

„Was ist wichtiger? Der eigene Fetisch oder wenn die Augen des Partner/in leuchten“?

Natürlich ist dies eine Frage die immer subjektiv zu betrachten ist, aber wo setzt ihr eure Priorität?

Geschrieben

Ist nicht genau das der Punkt an einem Fetisch, dass genau das der Faktor ist, der die Erregung auslöst..? 

Da wird Verzicht für unpassende Partner eher nicht das Richtige sein. Das ist so eine traurige Aussage, "besser irgendwen als allein" - mir tun Menschen mit eher ungewöhnlichen Fetisch en immer etwas Leid, wenn ich daran denke, dass sie verzichten, weil sie sich selbst nicht genug sind, bis ihnen der andere passende Mensch passiert... 

Diaperlover2507
Geschrieben
Wahre Erfüllung gibt es doch nur im Einklang mit beidem. Das zurückstellen des eigenen Fetisch macht beide letztlich auf Dauer auch nicht glücklich. Deshalb sollte der Fetisch geteilt werden, dann bleibt das Leuchten ewig in den Augen.
Geschrieben

BEIDES! Ich lebe meinen Fetisch nicht uneigennützig. Ich habe eine Neigung. Ebenso wie mein Herr. 

Diese ergänzt sich ja aber, sodass am Ende beide einander "bedienen", möchte ich mal sagen. 

Die Augen meines Partners leuchten automatisch, wenn er seinen Sadismus an mir ausleben kann. Dann erregt mich das als Praktik, aber natürlich erregt mich auch seine Erregung dabei. Sonst könnte ich mir einem x-beliebigen suchen...

Er liebt besonders meinen "hingebungsvollen Blick". Den versucht er nicht gezielt zu erreichen, er kommt dann ganz wahrhaftig aus mir heraus. Dann ist es am schönsten. 

Meinen Herrn erregen schon Tränen und Leid der Sub. Am Ende sicher aber mehr das Leuchten in meinen Augen.

So ist es eine Bestätigung für ihn, dass ich manches auch so brauche... Und zudem oftmals einfach eine menschliche Verbindung. Wer sieht den anderen nicht gerne glücklich? 

Das eine ergibt sich für mich aus dem anderen. Insofern könnte ich keine Priorität nennen @3N3RGY

Ein wenig dann vielleicht die Augen, wenn ich drüber nachdenke... Mich erregt ohnehin das Machtgefälle als solches und Praktiken darin stehen hinten an, bzw. erregen mich entsprechend wenn sie ihn erregen...

Von bdsm konkret mal abgesehen, sind mir die leuchtenden Augen auch einfach im Alltag wichtig. Die kleinen Überraschungen und so weiter... 

Während es im bdsm also ineinander fließt, würde im Gesamten, also den Alltag miteinbezogen, dann das Leuchten der Augen gewinnen...😉

Denk dafür mache ich ihm einfach zu gerne eine Freude und man schaut sich oft auch entsprechend an... Egal, wo man ist. Kann ne Parkbank sein... 

 

Geschrieben
wow … da sind tolle Ansichten dabei. Danke fürs teilen euerer Gedanken 👍🏻
ZurückNurFuerYvonne
Geschrieben

Wenn das Leuchten in den Augen der Herrin mein Fetisch ist, dann kommt immer zuerst das Leuchten und dann mein Wohlfühlen daran. Kann es eine bessere Symbiose geben.....?!

Geschrieben
Man kann ja beides verbinden

Ich liebe Tücher und was eine dominante Dame damit machen kann und sie wird meine Augen leuchten sehen aber genauso liebe ich es wenn ich die Vorliebe und den Fetisch der Herrin erfüllen kann und ihre Augen leuchten sehe, vorausgesetzt sie bricht nicht eins meiner Tabus! Ich werde nie den … eines Mannes blasen
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Be_Devereaux:

Dafür sucht man sich doch das passende Pendant. Zumindest mach ich das so. Und ich kann behaupten, sowohl er als auch ich kommen auf unsere Kosten.

ja, genau so kenne ich das auch , daher verstehe ich die frage auch nicht so ganz . 

Geschrieben
Für mich ist das eine Sache des Momentes. Zwei meiner Fetische sind Augen (vor allem Blaue) und Reaktionen… sehe ich also in strahlende Augen werden gleich 2 meiner Fetische „bedient“ … 😁
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb 3N3RGY:

Was ist wichtiger? Der eigene Fetisch oder wenn die Augen des Partner/in leuchten“?

@Geri_der_Gierige ich glaube die Frage zielt ein wenig darauf ab, ob man den Partner "zufrieden" machen möchte konkret als Ziel... Es gibt durchaus auch solche Doms. Und konkret die Augen zum leuchten bringen WILL... 

Oder ob man eher egoistisch nimmt und es weniger darum geht, was es dem anderen nun gibt und ob der mit irgendwelchen leuchtenen Augen darin aufgeht...😉

Reine "Service-Doms", die das irgendwie versuchen wollten, würden es bei mir nicht schaffen. 

Reiner Egoismus ohne Emotionen auch nicht. Grundsätzlich natürlich schon einfach das Nehmen vom Herrn, denn das ist ja meine Erfüllung... Ich sage es mal so: Ich bin gerne sein kleines "Spielzeug"! Die menschliche Verbindung gehört neben der passenden Neigung dazu. 

Insofern erübrigt sich die Frage, wenn der eine im anderen aufgeht. 

 

Geschrieben
Für mich ist es beides das Gleiche. Die leuchtenden Augen meines Herrn sehe ich jetzt mal als Synonym für seine Erfüllung und genau diese Erfüllung ist mein Fetisch. Pleaser halt 🙏
Geschrieben

Was genau ist nun jetzt mit Fetisch gemeint? 

Laut offizieller Definition ist ein Fetisch etwas, dass der einzige Weg eines Menschen ist um zum Orgasmus/sexueller Erfüllung zu kommen. 

Laut dieser Definition würde ich antworten: Weder noch. Denn ich habe keinen Fetisch, noch bin ich People Pleaser und bediene andere Menschen, damit nur sie glücklich sind. 

 

Wenn es um das generelle Erfüllen/erfüllt haben von Vorlieben, Wünschen etc. ist: Beides. Wenn ich selbst am Ende nichts davon habe, bringen mir die leuchtenden Augen nichts... Und wenn mein Gegenüber kein Spaß daran hat und sich nur mir zuliebe durchquält, möchte ich meine Wünsche/Vorlieben/Bedürfnisse von dieser Person nicht erfüllt haben. Lieber verzichte ich dann und warte auf jemanden passenden. 

Das Wort Symbiose empfinde ich da als sehr passend :) Und natürlich ist auch "mal" eine Ausnahme in Ordnung bei etwas, was nicht absolut kickt. Aber es sollte einfach kein Dauerzustand der Einseitigkeit sein... Und eben mit Konsens geschehen... 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Geri_der_Gierige ich glaube die Frage zielt ein wenig darauf ab, ob man den Partner "zufrieden" machen möchte konkret als Ziel... Es gibt durchaus auch solche Doms. Und konkret die Augen zum leuchten bringen WILL... 

Oder ob man eher egoistisch nimmt und es weniger darum geht, was es dem anderen nun gibt und ob der mit irgendwelchen leuchtenen Augen darin aufgeht...😉

Reine "Service-Doms", die das irgendwie versuchen wollten, würden es bei mir nicht schaffen. 

Reiner Egoismus ohne Emotionen auch nicht. Grundsätzlich natürlich schon einfach das Nehmen vom Herrn, denn das ist ja meine Erfüllung... Ich sage es mal so: Ich bin gerne sein kleines "Spielzeug"! Die menschliche Verbindung gehört neben der passenden Neigung dazu. 

Insofern erübrigt sich die Frage, wenn der eine im anderen aufgeht. 

 

ja, diese Vermutung habe ich auch , worauf diese Frage gezielt war, dennoch ist es nicht verständlich für mich , da ja von seinem Partner gesprochen wird . Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber in einer Partnerschaft sollte doch eine Symbiose das Ziel sein, sonst reden wir doch nicht von einer Partnerschaft. Daher kann ich da kein wichtiger/unwichtiger erkennen. Da man sich ja sein passendes Gegenüber sucht, bzw sich finden lässt.  es ist doch das zwischenmenschliche , das emotionale ,was den reiz ausmacht.  

Und wenn ich das zwischenmenschliche , das emotionale  nicht möchte, dann rede ich nicht von einem Partner/in, eher rede ich dann von einem Dienstleister /Dienstleisterin , Nutte  ,wo man seinen eigenen Fetisch dann auch  in den Vordergrund stellt . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Ropefox:

Und natürlich ist auch "mal" eine Ausnahme in Ordnung bei etwas, was nicht absolut kickt. Aber es sollte einfach kein Dauerzustand der Einseitigkeit sein... Und eben mit Konsens geschehen... 

Die leuchtenen Augen braucht es ja nun auch nicht permanent @Ropefox

Dafür leide ich ohnehin zu viel...😅

Nein, ohne Spaß jetzt. Sie kommen dann natürlich im Gesamten. Es kann nach einer Session sein oder auch Abends beim Essen... Wenn es einfach nur anstrengend ist oder ich leide, funkel ich ihn ja nun nicht mit leuchtenen Augen an...🙈🙈🙈 Es sind eher die Momente zwischendurch, die Verbindung und das Innige, sowie die Gesamtheit, die passt... 

vor 11 Minuten, schrieb Geri_der_Gierige:

da ja von seinem Partner gesprochen wird

Ja stimmt @Geri_der_Gierige kann ja auch rein ein Spielpartner oder so gemeint sein...🙂

In ner Beziehung ist das eigentlich auch logisch für mich, dass Neigung und das Funkeln in den Augen einhergehen. 

vor 15 Minuten, schrieb Ropefox:

Laut offizieller Definition ist ein Fetisch etwas, dass der einzige Weg eines Menschen ist um zum Orgasmus/sexueller Erfüllung zu kommen. 

Stimmt @Ropefox "Fetisch" ist nochmal was anderes. Wenn jemand als "Objekt der Begierde" nur die Füße einer Frau will zum Beispiel. Aber kenne mich da auch nicht so aus, ob ihre Reaktionen da gar keine oder kaum eine Rolle spielen. Hat man Füße als "Vorliebe", sicher schon. Mein Herr quält sie gerne mal und mag meine Reaktionen darauf...😉

Geht's rein um ein Körperteil als "Objekt" unabhängig eben der Reaktionen, dürfte man das Leuchten der Augen rein zwischenmenschlich auf der Beziehungsebene als Paar haben. Man kann ja menschlich als Verbindung "lieben" und den Partner abends im Bett entsprechend Anschauen und das Funkeln in den Augen genießen, aber durch anderes "erregt" werden...

Für mich wäre es so nicht trennbar. Also ich brauche auch den sexuellen funkelnden Blick und das Miteinander. 

Falls man das so versteht...🙈🙈🙈

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb Geri_der_Gierige:

ja, diese Vermutung habe ich auch , worauf diese Frage gezielt war, dennoch ist es nicht verständlich für mich , da ja von seinem Partner gesprochen wird . Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber in einer Partnerschaft sollte doch eine Symbiose das Ziel sein, sonst reden wir doch nicht von einer Partnerschaft. Daher kann ich da kein wichtiger/unwichtiger erkennen. Da man sich ja sein passendes Gegenüber sucht, bzw sich finden lässt.  es ist doch das zwischenmenschliche , das emotionale ,was den reiz ausmacht.  

Und wenn ich das zwischenmenschliche , das emotionale  nicht möchte, dann rede ich nicht von einem Partner/in, eher rede ich dann von einem Dienstleister /Dienstleisterin , Nutte  ,wo man seinen eigenen Fetisch dann auch  in den Vordergrund stellt . 

Eine Partnerschaft gehe ich mit einer Person ein wenn ich mich auf diese einlasse. Dabei spielt die Konstellation der Beziehung keine Rolle. Selbst ein ONS ist eine Partnerschaft eben zeitlich begrenzt und oft auch einmalig.
Du kannst das Wort Partner auch durch Sklave/in, Gespiele/in oder „what ever“ ersetzen bei meiner Fragestellung. Mein Ziel war eher der Gedanke des Egoismus dahinter und wie eben andere diesen priorisieren.

Geschrieben
Ohne mein fetisch geht gar nichts 🤷‍♂️und wenn dann die augen des partner/in leuchten umso besser
Geschrieben

Ich bin Reaktionsfetischistin: die leuchtenden Augen meines Partners sind das was mich anmacht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 3N3RGY:

„Was ist wichtiger? Der eigene Fetisch oder wenn die Augen des Partner/in leuchten“?

Einen (echten) Fetisch kannst du nicht unterdrücken oder zurückstellen. Er ist ein fester Bestandteil deiner Persönlichkeit.
Eine kinky Vorliebe kannst du zwar zurückstellen, jedoch wird dir dann etwas sehr wichtiges in deinem Leben fehlen, so dass du nicht richtig glücklich sein kannst.

Ich hatte meine kinky Vorliebe für meine damalige Freundin zurückgestellt, da sie diese Vorliebe ausdrücklich ablehnte, doch irgendwann fehlte es mir so sehr, dass ich unglücklich wurde.
Daraufhin schwor ich mir, dass meine nächste Freundin meine kinky Vorlieben und meine Fetische uneingeschränkt akzeptieren muss, ansonsten ist sie nicht die richtige Frau für mich.
Mir war zwar klar, dass dadurch die Partnersuche um ein vielfaches schwieriger würde, als es so schon der Fall war, aber lieber glücklicher Single, als unglücklich in einer Beziehung.

Und so brauche ich weder meine Fetische, noch meine kinky Vorlieben zurückstellen, um "die leuchtenden Augen meiner Partnerin" zu erleben.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich bin Reaktionsfetischistin: die leuchtenden Augen meines Partners sind das was mich anmacht. 

Mich eher so der strenge Blick @Teaspoon, wenn er die Augenbraue so hochzieht...😂😂😂

Nein, natürlich liebe ich das Leuchten in seinen Augen... 

Geschrieben
Die Frage klingt mir ein wenig nach einem falschen Dilemma. Beide Punkte schließen sich ja nicht zwangsläufig gegenseitig aus. Es sei denn, man erfüllt sich ganz egoistisch seine eigenen Fantasien auf Kosten der Partnerin/des Partners, die/der diese Fantasie nicht teilt und keine Freude an dem speziellen Spiel hat.
Geschrieben
Für mich und meiner sub ist wichtig in unserem "Spiel" sehr auf die Reaktionen des anderen zu achten. Selbst wenn ich gerne meiner sub die Augen verbinden möchte wenn ich sie mit dem Flogger traktiere, besteht sie darauf ihre Augen auf meine dabei stärker werdende Erektion zu richten, da sie meine Reaktion genießt wenn sie die Striemen des Flogger auf ihr Gesäß und Oberschenkel spürt. Umgekehrt weiß ich wie sehr sie es genießt, wenn ich den Hitachi an die Klammern halte, die an ihren Labien hängen. Sie fängt dann an vor sich hin zu summen. Ich denke man kann das alles im übertragenen Sinne als beides ansehen, Erfüllung des Fetisch und leuchtende Augen.
×
×
  • Neu erstellen...