Jump to content

Was gehört zum Dom sein?


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich sehe es so das zu gleichen Teilen Vertrauen in den Dom und die Verantwortung des Dom's wichtig sind .
Von Dom zu Sub , beide sollten sich genau wahrnehmen , respektieren und Wünschen und Bedürfnissen nachkommen .
Oft ist es aber auch einfach so dass die Sub wenig kommuniziert !
Geschrieben
Aus meiner Sicht gehört dazu: Die vom TE genannten Punkte beachten, also nach Wünschen, Tabus und Grenzen fragen, sie beachten und einhalten und sich so um die Sub zu kümmern, dass es ihr auch gefällt. Aftercare und Safewort bzw. Abbruchmöglichkeit sollten selbstverständlich sein...
Fetishdragon88
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Von pauschal hab ich nicht gesprochen, das Safe Wort wird in denn meisten Fällen als Unterbrechung oder Abbruch benutzt. Dann ist ein übergehen strafrechtlich relevant. 

Ich habe doch gar nicht irgendeine deiner Aussagen gemeint, deswegen habe ich dich auch nicht zitiert oder erwähnt. Verstehe den Sinn deiner Aussage an mich jetzt daher nicht. Ich hab nie angezweifelt, dass ein vorher kommuniziertes Safeword strafrechtlich relevant ist. Denn das ist es, da sollte man keinesfalls einem Irrglauben unterliegen. Es zählt der  "erkennbare Wille" , so steht es im StGB, da hat es für mein Verständnis keine Relevanz, was das Wort ansonsten bedeutet. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AndersimNorden:

edit: scheisse, ich werde hier echt noch zum SM Emo...

Was ist das?

Sind Emos nicht so pessimistische Menschen? 😅

Geschrieben
@Bratty_Lo wenn der Dom nicht im Vorfeld fragt, was die Sub möchte und was Grenzen und Tabus sind, sollte es gar nicht erst zur Session kommen...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Fetishdragon88:

was das Wort ansonsten bedeutet. 

Wie gesagt bei uns ein Tier!😅

Kann aber wenig damit angefangen mit Safewörtern.. 

Geschrieben
@Bratty_Lo Und ich dachte, dafür redet man vorher...
Geschrieben
was dazugehört ?
Na die Subs natürlich. Wenn die nicht mehr kommen hoffe ich dass solche Typen, die auch meinen Namen beschmutzen, hier nach und nach aussterben.
Geschrieben
Genau so funktioniert es, Zuhören, Wünsche und Tabus akzeptieren. Vertrauen wird man nur bekommen wenn man sich an die Spielregeln hält.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Bondage_Dom1985:

@Bratty_Lo Und ich dachte, dafür redet man vorher...

Aber doch nicht nur einmal und dann nie wieder! Und auch nicht vor einer Session sondern immer: davor, danach, dabei....

 

Mit: "Man spricht vor einer Session ALLES ab" kann man unmöglich alles abdecken.

Ich fange langsam an, Dinge wie @AndersimNorden zu sehen... 

Wunderschön: "...sich gegenseitig Liebe geben..." Genau das!

bearbeitet von Teaspoon
OkkyundKitty
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bondage_Dom1985:

@Bratty_Lo Und ich dachte, dafür redet man vorher...

Jein was du nicht kennst, kannste ja auch nicht drüber reden oder ?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bondage_Dom1985:

@Bratty_Lo Und ich dachte, dafür redet man vorher..

Ja ok @Bondage_Dom1985 reden schon. Sollte normal sein...🙂

Nur alles "absprechen" eben nicht. Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. 

 

Geschrieben

Mein zweiter Gedanke zum Wochenende für euch 

 

Es geht nicht darum alles zu besprechen sondern dem Gegenüber wirklich zuzuhören 

 

Mit dem Gedanken mal meinen ersten Gedanken wirken lassen. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Ropamin:

Es geht nicht darum alles zu besprechen sondern dem Gegenüber wirklich zuzuhören.

Also sich auch wirklich für die Antworten auf die Fragen, die man stellt, interessieren...

Geschrieben
Das Einige die meinen dominant zu sein eigentlich nur arrogante Ar... sind ist leider eine Tatsache. Wenn Grenzen nicht eingehalten werden ist es juristisch auch eine Vergewaltigung und dementsprechend strafbar. Mit tun die Frauen da immer sehr Leid. Aus einer eventuell guten Erfahrung die sie haben könnten wird dann ein Alptraum. Einfach nur Schlimm.
Geschrieben
Dominanz sieht man nicht man spürt sie !!!!
OkkyundKitty
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Daddys-little-Bitch:

nicht jeder, der sich als dom bezeichnet, ist ein dom. manche sind einfach nur deppen, die eine devote sklavin suchen, weil sie denken, die lässt sich alles gefallen

Was ist denn eine Slave für dich ? 

Geschrieben
Gestern um 15:57 Uhr, schrieb HerrinMissSakura:
Dominanz sieht man nicht man spürt sie !!!!

So ist es.
Jemand, der mich schlägt, ist deshalb noch lange kein Dom.
Einen Dom "spüre" ich ... und dann spüre ich auch die Sub in mir 🥰

Geschrieben
Gestern um 12:57 Uhr, schrieb tubulski:
Ich glaube viele Möchtegerns vergessen, dass Unterwerfung ein Geschenk ist und nicht etwas, das man sich mit Gewalt einfordert. Und dass die Macht in einer Dom/Sub-Beziehung von Sub-Seite ausgeht.

Ich glaube aber auch, dass zu viele Submissive Menschen vergessen, dass "Dom nimmt mich, kennt mich sofort und erkennt meine Grenzen automatisch" eine Situation ist, die nur bei erfahrenen Doms oder bei Leuten funktioniert, die sich gut kennen.

Dass solche Beziehungen von beiden Seiten viel Arbeit erfordern und dass man nicht vom Kaffee trinken gleich ins ***play geht.

Unterwerfung ist ein Geschenk.

×
×
  • Neu erstellen...