Jump to content

Wie verhält es sich mit dem Ursprung des Ring der O?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schreib mich bitte mal zu dem Thema hier an, möchte dem ..Kindergarten keine Bühne geben
Geschrieben
Also laut dem Roman bezieht sich die Aussage auf den Fingerring, den viele heute einfach für Modeschmuck halten.
Auch die Triskele halten viele nur für ein Schmuckstück, in Keltischen Kreisen sollte dieses Symbol Schutz bieten, vor bösen Geistern.
Ähnlich einem Christophorus Medaillon.
Geschrieben

@Angelus666

Wann ist eigentlich für dich der gefühlte Punkt erreicht, ab dem du dich genug selbst lächerlich gemacht hast? 

Geschrieben (bearbeitet)

Wir tragen die Ringe als Zeichen (schon ziemlich lange) für eine feste D/S Beziehung .

Meine Frau als Dompart trägt den Ihren an der rechten(also ihrer starken Seite) Hand und ich als Sub meinen an der linken(der Herzensseite) Hand. 

 

Und ja für mich fühlt dieser Ring so wie ein Ehering an. 

 

Und keine andere Person als meine Frau darf über mich verfügen.  Es sein denn... Es wäre ihr Wille. 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Wir tragen die Ringe als Zeichen (schon ziemlich lange) für eine feste D/S Beziehung .

Meine Frau als Dompart trägt den Ihren an der rechten(also ihrer starken Seite) Hand und ich als Sub meinen an der linken(der Herzensseite) Hand. 

 

Und ja für mich fühlt dieser Ring so wie ein Ehering an. 

 

Und keine andere Person als meine Frau darf über mich verfügen.  Es sein denn... Es wäre ihr Wille. 

Tragt ihr eure Eheringe beide aus der gleichen Intention heraus?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Candala:

Tragt ihr eure Eheringe beide aus der gleichen Intention heraus?

Teilweise der Ehering hat eine ähnliche aber in Feinheiten andere Bedeutung. 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
Ich trage den Ring als Zeichen, dass ich jemanden gehöre.
Wir tragen den Ring als Zeichen unserer (d/s) Beziehung.
Ich stehe für Fremdnutzung zur Verfügung. Darüber entscheidet jedoch einzig mein geliebter Herr. 😊

Sonst wäre ich ja "Freiwild"
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Vapesklave:

Teilweise der Ehering hat eine ähnliche aber in Feinheiten andere Bedeutung. 

Dann tragt ihr es nicht als Zeichen (schon ziemlich lange) für eine feste D/S Beziehung. Du trägst es als Zeichen, dass du ihr noch immer eine Bürde auferlegst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Dann tragt ihr es nicht als Zeichen (schon ziemlich lange) für eine feste D/S Beziehung. Du trägst es als Zeichen, dass du ihr noch immer eine Bürde auferlegst.

Haben uns darüber unterhalten.  Und einen Kompromiss gefunden.   Denn eigentlich (auch ihrer Aussage nach). Hat Sie eigentlich schon immer bestimmt was und wie unsere Ehe /Zusammenleben zu laufen hat. Andererseits will Sie hin und wieder auch mal schwach sein können dürfen.  Und danach versuchen wir in Zukunft zu leben.  

Vapesklave
Geschrieben
Am 31.3.2024 at 12:05, schrieb Candala:

Hat sie es schon immer bestimmt oder einfach schon immer den mehrheitlichen Teil der Care-Arbeit eures Haushaltes und Familie übernommen?

Nun reicht es mit in offenen Wunden rum zu stechen. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Nun reicht es mit in offenen Wunden rum zu stechen. 

Mir liegt es fern in Wunden zu stochern. Mein Leben wird nicht davon tangiert, ob du deines und sie ihres unzufrieden lebt.
Dass du deiner Ehe/Ehering absprichst; was es ist, spricht nicht dafür, dass du etwas verstehen, akzeptieren/ändern möchtest (Deine Änderung der Kommentare hier davon ausgeschlossen). Zumindest gleicht ihr euch in dieser Hinsicht.

Geschrieben
Am 30.3.2024 at 22:34, schrieb MissSeduction:

Bestimmt nicht!
Kindergarten ist, wenn man nicht durch den Filter kommt und es so versucht.

Das ist leider die Überheblichkeit in diesen Foren, manche meinen, der Nabel der Welt zu sein,  für mich ging es eigentlich nur um das Thema, aber,  wer nicht will, hat schon!!!

Geschrieben
Am 30.3.2024 at 16:27, schrieb arro:

Leider verkommt dieses besondere Zeichen immer mehr zu Modeschmuck.....
Es gab mal Zeiten, da konnte man an diesem Ring erkennen, ob sub in festen Händen war oder als Zeichen für generelle unterwürfigkeit

Wie war denn anhand desselben Zeichens zu deuten, ob sie Trägerin generell unterwürfig ( meinst das auch benutzbar?) war oder in festen Händen? 

 

Vielleicht übersehe ich etwas,  aber für mich sind das 2 verschiedene Dinge.

 

 

Und ja, ich fänd 2,3 Sachen einfacher, wenn Sub- fremde Männer sich nach wie vor derart verhielten, und den Ring an einer ihnen fremden Person irgendwie respektierten.

In meiner Realität ist das tatsächlich bedauerlicherweise nicht der Fall.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Skinscan:

Wie war denn anhand desselben Zeichens zu deuten, ob sie Trägerin generell unterwürfig ( meinst das auch benutzbar?) war oder in festen Händen? 

 

Vielleicht übersehe ich etwas,  aber für mich sind das 2 verschiedene Dinge.

 

 

Und ja, ich fänd 2,3 Sachen einfacher, wenn Sub- fremde Männer sich nach wie vor derart verhielten, und den Ring an einer ihnen fremden Person irgendwie respektierten.

In meiner Realität ist das tatsächlich bedauerlicherweise nicht der Fall.

Das ist doch absurd. Der Ring der O oder die Geschichte dahinter beschreibt keine selbstbestimmte sub, sondern eine slave, die vom Top ggf. konkret für einzelne oder generell zur Fremdbenutzung freigegeben wird. Warum sollten sich also fremde Tops mit Respekt der slave gegenüber abgeben, sie würden einzig mit dem Top "verhandeln".

Der Ring ist leider oft nur Schmuckstück und Menschen mögen die angebliche Symbolik. Weder scheinen sie das Buch, noch die Verfilmung von anno dazumal zu kennen. Selbstbestimmung des bottom gab es nicht, da war der Top auch nicht mal "schwach" und machte in care-Arbeit. 

Einfach-Ich
Geschrieben
Moin,

@MissSeduction,

Im Grunde ein provokantes Thema, allerdings erkennt der Leser schnell,e s geht nicht um die Geschichte des Ringes, sonder eher darum, dass die Personen welche den Ring an der rechten Hand führen, Anderen signalisieren, dass der Träger:innen für Jedermann/Frau eine rechtlose,willige und tabulose Person im BDSM-Kontext ist.

Ich Frage mich bei diesem Gedankengang, wie BDSM - Realitäts fern oder wie frustrierend man vom realen BDSM ist.

Wie hier schon korrekt erwähnt wurde, ist das tragen dieses Ringes nur in Deutschland ein Zeichen, dass man öffentlich zu seiner Leidenschaft BDSM steht.
Auch wurde hier schon angesprochen, dass es Juweliere / Goldschmiede gibt, die sehr individuell die Verbundenheit von Paaren mit künstlerisch wertvollen Arbeiten zum Ausdruck bringen.

Und egal ob eine Dame den Ring der O trägt, das Kleid der O trägt,
Fremde Personen, welche den Ring rechts tragen, sorry das "Eigentum" von Anderen ist tabu. Werder anfassen noch verfügen.

Zu den von Dir angesprochen Zirkel'n, welche Du nur aus Erzählungen oder Beschreibungen kennen durftest, da gem deinem Profil du nur deinem Herren dienst, ist eine "O" auch keine Frau für jeden und alles.
In privaten Zirkel 'n wissen die Top's um die Grenzen und Tabus der anderen Ob's und man ist mir bestrebt anderes Eigentum zu schädigen. In vielen dieser Zirkel ist im übrigen der direkte Sexuelle Kontakt, Top - O ein nicht ausgesprochenes Tabu.

In öffentlichen Zirkeln,welche von Veranstaltern angeboten werden ( meist gegen Entgelt) werden die Möglichkeiten, welche eine O bietet über Bändchen oder gehoben über eine "Menü-karte" angegeben.
Geschrieben
Am 2.4.2024 at 06:25, schrieb MissSeduction:

Das Schreiben im Forum ist bewusst, da es hier um den Austausch und verschiedene Erfahrungen und Meinungen geht. Leider verhält es sich hier ebenso, wie mit dem Gästebuch. Wer nicht durch den Filter kommt, erhofft sich penetrant einen Kontakt übers Forum, Fotokommentar oder Gästebuch. Klappt dieses nicht, folgt mimimimi!

Genau...mimimi..   nimm einen Spiegel,  es ging ums Thema....nicht mehr, nicht weniger.....alle über einen " Kamm " scheren, zeugt von immenser Arroganz,  nun...vergiss es einfach.     P.S ...es gibt hier reichlich Fotos,  aber, ich brauche kein einziges Foto,  um mir ein Bild zu machen...soviel dazu noch ..🕊 

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Real_Dark:

Genau...mimimi..   nimm einen Spiegel,  es ging ums Thema....nicht mehr, nicht weniger.....alle über einen " Kamm " scheren, zeugt von immenser Arroganz,  nun...vergiss es einfach.     P.S ...es gibt hier reichlich Fotos,  aber, ich brauche kein einziges Foto,  um mir ein Bild zu machen...soviel dazu noch ..🕊 

Dann hast Du den Sinn eines Forums nicht verstanden. Zudem scheinst Du Dich direkt ertappt zu fühlen und spricht von Arroganz, um hier eine Scham zu verstecken. Ist aber ok für mich. Und ja, viele verstehen Textinhalte nicht, und schauen nur Fotos und Bilder, um sich dann im Thema einzumischen etc. . Schönen Sonntag und ich hoffe, dass Du genug Tempos hast. LG

×
×
  • Neu erstellen...