Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!


Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SkyLucy:

 

@lucky_look (verdammt ich will immer Fay schreiben^^) ich habe in meiner Liste mehrfach die Angabe das ich Minuspunkte bekommen habe mimt dem Vermerk "von Favoriten entfernt".  Da ich selbst aber niemanden aus meinen Favoriten entfernt habe, ist ja nur die eine Möglichkeit gegeben, nämlich das mich jemand entfernt hat. ^^

ach ja. du hast vielleicht keinen favoriten entfern, aber einen favoriten zum freund gemacht. also doch einen favoriten entfernt ...

Geschrieben

Äh das ist ja noch seltsamer. Es ist doch quasi ein update wenn ich einen Favoriten zum Freund mache...spricht ja für die Community wenn Menschen sich dann so annähern das sie zu Freunden werden. ^^

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Okay @FETMOD-UYEN, wenn man du Punkte abgezogen bekommt die einer gekriegt hat, müsste es ja für PN Löschen so sein ist es aber nicht, bezieht sich nur auf das Freundschafts-/ Favoriten Teil und auf Reingestellte Bilder.

Übrigens kann jeder user hier jedes freigeschaltete Foto runterladen, weiß auch nicht ob das so im Sinne der *Erfinder* ist oder nicht.

 

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SkyLucy:

Äh das ist ja noch seltsamer. Es ist doch quasi ein update wenn ich einen Favoriten zum Freund mache...spricht ja für die Community wenn Menschen sich dann so annähern das sie zu Freunden werden. ^^

 

 

ich sag ja. manches ist echt skuril hier

Geschrieben (bearbeitet)

Kann nicht sein bei mir ist es auch so ich nutze die Favoriten liste nie und dennoch steht im Verlauf von favo entfernt minus 3... 

vor 30 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Minuspunkte bekommt Derjenige, der handelt. Heisst im Klartext:  Wenn ich eine Person aus der Favoritenliste/Freundesliste  streichen würde, bekäme ich die Minuspunkte und nicht die von mir entfernte Person.

Minuspunkte in dem Sinne sind es eigentlich nicht. Man bekommt die Punkte, die man für eine Aktion erhalten hat, wieder abgezogen. 

 

Dann stimmt euer System nicht.. 

 

Das user Bilder freischalten erklärt warum in Wettbewerb Bilder mit Kinder im Schwimmbad (und im schwimmbecken waren noch mehrere Personen) dabei waren.. (nicht der aktuelle) 

Was aber laut mod Aussage auf allen Plattformen verboten ist... Also frage ich mich doch warum das passiert?! 

 

User sollten hier nix freischalten, porfil anonym oder nicht. 

Da haben Männer Frauenbilder im Profil oder obwohl es ein mann/frau, kein paarprof, Profil ist sind da eindeutig zwei Personen was ja auch verboten ist. 

Thing/toys da gibt's auch ein Problem mal ist es fsk 18 mal nicht diese Schwankungen kommt von diesem *Problem* das user nicht immer alle Regeln kennen. 

So ist ein dilator nicht fsk 18 man findet ihn unzensiert auf diversen seiten. Wurde bei mir jedoch auf 18 gesetzt. 

Oder hat fet andere einstufungen als der bundesjugendschutz? 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wie schon erwähnt: Auf Fetisch sind aktuell  keine  Tiere erlaubt.

Eventuell war das eine zeitlang anders, aber mittlerweile ist es so.

Egal wo, No Tier.

Dagegen ist ja nichts zu sagen - ich glaube es geht aber z.b. auch um das zeigen von sextoys, hilfsmitteln etc. Was @Tannhäuser anspricht.

Ein bild von mir wurde mal als fsk18 zurückgestuft, weil mein armband (an einer hand) als seil und somit gewalt darstellend und freiheitsentziehend bewertet wurde. 

Andere haben bondageseile um ihre brüste und das darf als profilbild genommen werden.

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Thing/toys da gibt's auch ein Problem mal ist es fsk 18 mal nicht

Ob ein Thing (z.B. Sextoy) FSK-18 ist oder nicht, entscheidet der Zusammenhang, wie das Teil gezeigt wird.

Liegen einige Spielzeuge (Dildos, Vibratoren etc.)  aufgereiht fotografiert auf einem Tisch oder Bett, denn ist es FSK-16. 

Würde man einen z.B. Dildo auf einem (nackten)  Körper liegend fotografieren, denn kann das schon als  FSK 18 angesehen werden.

Ich sehe schon in Punkto Bilder haben wir noch Hausaufgaben. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

 

Ich sehe schon in Punkto Bilder haben wir noch Hausaufgaben. 

es fehlt einfach ein klare linie. UND es sollten keine user bilder freischalten dürfen. dann wäre schon viel geschafft.

 

Das mit den Wettbewerben ist ja auch noch mal ein Thema für sich. Da sind so viele Bilder die generell am jeweiligen Thema vorbei sind das ich mich schon wundern muss. Bei einem musste ich mein eigenes Bild drei mal bearbeiten und neu hoch laden weil es angeblich nicht dem Thema entsprach während in der Zwischenzeit gefühlt 100 Bilder reingegangen sind die nicht mal annähernd was mit dem Thema zu tun hatten. Gewonnen hatte dann auch noch ein Dom der ein Bild von seiner Sub hoch geladen hatte. Es wurde dann korrigiert nachdem ich einen Mod darauf angesprochen habe.

Auch da frage ich mich wie das System da funktioniert. Wenn ich einen Themenwettbewerb habe, sollten dann nicht auch die Freischalter für diesen Wettbewerb nur die Bilder freigeben die wirklich das Thema bedienen? Mir persönlich macht es jedenfalls keinen Spaß noch daran teilzunehmen wenn ich mir die Mühe mache ein Bild zum Thema zu machen während dann doch einfach nur ein Bild gewinnt auf dem nackte Möpse oder Ärsche zu sehen sind die aber nichts mit dem Thema zu tun haben. ^^

Geschrieben

Bei the way und Punkte.

Eigentlich sind die ja eher für normalo Mitglieder interessant, als prem oder vip brauchste sie eigentlich gar nicht, da könnte das System denen auch genauso gut gleich 30 bzw 50 pro Tag gutschreiben, schmunzel.

Also was fange ich als prem damit überhaupt an, Gut ich mache hin und wieder mal eins dieser Geschenke.

Und darauf will ich hinaus, finde es mal an der Zeit da mal neues anzubieten, vor allem will ich vielleicht nicht gleich etwas *anzügliches* verschenken sondern erstmal etwas eher neutrales, da gibts eigentlich seid Jahren nur zwei wirklich von.

Schön wäre auch wenn ich die Punkte als prem oder vip auch direkt verschenken könnte an ein Freundin oder Freund der sie eben gebrauchen kann ;)

Geschrieben

Oh... dann würden einige Frauen vielleicht mehr Rückmeldung geben 😅🤭

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tannhäuser:

Schön wäre auch wenn ich die Punkte als prem oder vip auch direkt verschenken könnte an ein Freundin oder Freund der sie eben gebrauchen kann

Sehr schöne Idee, wurde schon oft gewünscht.

Leider z.Z. systembedingt nicht umsetzbar.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Everlast21:

Ein bild von mir wurde mal als fsk18 zurückgestuft

Heute erst erlebt...

 

Ein Foto von einer offenen Faust ohne sexuellen Bezug wurde als FSK 18 eingestuft.

Welche User stuften dies als FSK 18 ein?

Wenn es nachvollziehbar ist, sollten diese nicht mehr einstufen dürfen oder vielleicht zu poppen.de wechseln...

 

FSK 16 Bilder können nicht als Vorschaubild genutzt werden, obwohl nur FSK 18 untersagt ist.

Zum Beispiel ein Foto von mir im Oberhemd mit Krawatte.

 

Sorry, liebe Betreiber,  es sollte das System dringend überdacht werden. 

 

 

Geschrieben

Wenn du von einer Favoritenliste gestrichen wirst, werden 3 Punkte abgezogen. Das ist immer so und da musst du selbst nichts machen.

Du bekommst allerdings auch drei Punkte gutgeschrieben, wenn dich jemand auf die Liste setzt. Da musst du auch nichts machen. ABER nur, wenn die 30 Punkte noch nicht voll sind, sonst gibt's nichts, abgezogen bei Löschung werden sie trotzdem. 

 

Wer schaltet denn die Bilder frei? Ich meine welche Nutzer machen das? 

 

Ich würde auch gern mal andere Bilder zeigen, als was bisher erlaubt ist. Gerne auch mal nen Text oder sowas. 

Die Einstufung ist zuweilen fragwürdig. Und wenn mich auf der Startseite direkt ein stehender Pimmel anlacht, ist mir auch egal, ob der jetzt ein Profilbild ist oder nur so in der Galerie rumsteht. 

 

Nachtrag: Wer beguckt die Bilder zum Echtheitscheck? 

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Teaspoon:

Nachtrag: Wer beguckt die Bilder zum Echtheitscheck? 

Der Support

 

vor 13 Minuten, schrieb Teaspoon:

Wer schaltet denn die Bilder frei? Ich meine welche Nutzer machen das? 

Bitte "Bilder einstufen" und "Bilder frei-schalten" nicht verwechseln.

Premium und VIP können/dürfen Bilder einstufen in bürotauglich etc. 

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Marci-X:

Ein Foto von einer offenen Faust ohne sexuellen Bezug wurde als FSK 18 eingestuft.   Welche User stuften dies als FSK 18 ein?

Das würde mich auch mal interessieren.

Nebenbei bemerkt, ich stufe keine Bilder ein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

einstufen in bürotauglich etc. 

was ist denn bürotauglich ? ne Kaffeetasse meine das größte Problem das immer wieder für Verwirrung sorgt sind die welche Bilder einstufen oder melden. Regeln hin oder her, wenn man sich welche gibt oder Aufstellt sollten sie für alle gelten oder etwa nicht.

Und die Praxis nicht willkürlich erscheinen, meine Meinung dazu.

bearbeitet von Tannhäuser
  • Moderator
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Tannhäuser:

was ist denn bürotauglich ? ne Kaffeetasse

Eine Kaffeetasse, die einfach nur auf dem Tisch steht, wäre ein "Thing"

Aber schau(t) mal hier:

Es gibt Kategorien (orange geschrieben mit Erklärungen in weiss):
Bürotauglich "Mensch", Bürotauglich "Dinge", FSK16 "Mensch", FSK16 "Dinge", FSK18 "Mensch", FSK18 "Dinge"

Bürotauglich "Mensch"

Alle jugendfreien Bilder ohne sexuellen Inhalt

Bürotauglich "Dinge"

Alle jugendfreien Bilder ohne sexuellen Inhalt. Profilinhaber muss nicht sichtbar sein

FSK16 "Mensch"

Alle Bilder, die etwas erotisch aber noch nicht “FSK18” sind

FSK16 "Dinge"

Alle Bilder, die etwas erotisch aber noch nicht “FSK18” sind. Profilinhaber muss nicht sichtbar sein

FSK18 "Mensch"

Darstellung von sexuellen Handlungen, wie z. B. Blowjobs, Selbstbefriedigung oder Geschlechtsverkehr

Genitalien/Anus ganz, oder auch nur teilweise, sichtbar

Genitalien, die sich durch die Kleidung abzeichnen

Gebrauch von Sexspielzeug

Sperma und Natursekt (Urin)

Keine Tiere & Kinder

Profilinhaber ist sichtbar

FSK18 "Dinge"

Sperma und Natursekt (Urin)

Keine Tiere & Kinder

Profilinhaber muss nicht sichtbar sein

Hier stimmt was nicht

Kinder im Bild (auch Fotos im Hintergrund)

Andere Personen als Profilinhaber mit Gesicht/Genitalien im Bild

Geschlecht stimmt nicht mit Profilinhaber überein

Sehr verfälschte Bilder mit unerkennbarem Profilinhaber

Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.)

Werbung (URLs etc.)

Rangabzeichen an Polizei- oder Bundeswehruniformen

Kaviar (Stuhl) und Blut

Politische bzw. religiöse, verfassungswidrige Statements

Waffen, Beleidigungen

Person stimmt den Profilangaben nach nicht mit Profilinhaber überein

Bild ist aus dem Internet entnommen

Prominente Person auf dem Foto

Nickname ist auf dem Bild zu sehen (kann nicht mit Profilnamen verglichen werden)

Alle Bilder, die kriminelle bzw. gesetzeswidrige Darstellungen enthalten

Fakebild

Person stimmt den Profilangaben nach nicht mit Profilinhaber überein

Bild ist aus dem Internet entnommen

Prominente Person auf dem Foto

Nickname ist auf dem Bild zu sehen (kann nicht mit Profilnamen verglichen werden)

Illegale Darstellung

Alle Bilder, die kriminelle bzw. gesetzwidrige Darstellungen enthalten

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Eine Kaffeetasse, die einfach nur auf dem Tisch steht, wäre ein "Thing"

Aber schau(t) mal hier:

Es gibt Kategorien (orange geschrieben mit Erklärungen in weiss):
Bürotauglich "Mensch", Bürotauglich "Dinge", FSK16 "Mensch", FSK16 "Dinge", FSK18 "Mensch", FSK18 "Dinge"

Bürotauglich "Mensch"

Alle jugendfreien Bilder ohne sexuellen Inhalt

Bürotauglich "Dinge"

Alle jugendfreien Bilder ohne sexuellen Inhalt. Profilinhaber muss nicht sichtbar sein

FSK16 "Mensch"

Alle Bilder, die etwas erotisch aber noch nicht “FSK18” sind

FSK16 "Dinge"

Alle Bilder, die etwas erotisch aber noch nicht “FSK18” sind. Profilinhaber muss nicht sichtbar sein

FSK18 "Mensch"

Darstellung von sexuellen Handlungen, wie z. B. Blowjobs, Selbstbefriedigung oder Geschlechtsverkehr

Genitalien/Anus ganz, oder auch nur teilweise, sichtbar

Genitalien, die sich durch die Kleidung abzeichnen

Gebrauch von Sexspielzeug

Sperma und Natursekt (Urin)

Keine Tiere & Kinder

Profilinhaber ist sichtbar

FSK18 "Dinge"

Sperma und Natursekt (Urin)

Keine Tiere & Kinder

Profilinhaber muss nicht sichtbar sein

Hier stimmt was nicht

Kinder im Bild (auch Fotos im Hintergrund)

Andere Personen als Profilinhaber mit Gesicht/Genitalien im Bild

Geschlecht stimmt nicht mit Profilinhaber überein

Sehr verfälschte Bilder mit unerkennbarem Profilinhaber

Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.)

Werbung (URLs etc.)

Rangabzeichen an Polizei- oder Bundeswehruniformen

Kaviar (Stuhl) und Blut

Politische bzw. religiöse, verfassungswidrige Statements

Waffen, Beleidigungen

Person stimmt den Profilangaben nach nicht mit Profilinhaber überein

Bild ist aus dem Internet entnommen

Prominente Person auf dem Foto

Nickname ist auf dem Bild zu sehen (kann nicht mit Profilnamen verglichen werden)

Alle Bilder, die kriminelle bzw. gesetzeswidrige Darstellungen enthalten

Fakebild

Person stimmt den Profilangaben nach nicht mit Profilinhaber überein

Bild ist aus dem Internet entnommen

Prominente Person auf dem Foto

Nickname ist auf dem Bild zu sehen (kann nicht mit Profilnamen verglichen werden)

Illegale Darstellung

Alle Bilder, die kriminelle bzw. gesetzwidrige Darstellungen enthalten

Eine wunderschöne Auflistung. Leider scheinen das die User, die die Bilder freischalten nicht zu kennen.

Dazu kommt, dass beim Freischalten die Bilder gar nicht voll erkennbar sind. Und die Bilder erst vergrößern, dann zurück gehen und bewerten macht keiner.

 

Hier mal ein Beispiel, wie die Community Bilder bewertet. Das da nur Murks bei rauskommt, dürfte klar sein.--Link entfernt---

 

screenshot132_licejxh.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ob ein Thing (z.B. Sextoy) FSK-18 ist oder nicht, entscheidet der Zusammenhang, wie das Teil gezeigt wird.

Liegen einige Spielzeuge (Dildos, Vibratoren etc.)  aufgereiht fotografiert auf einem Tisch oder Bett, denn ist es FSK-16. 

Würde man einen z.B. Dildo auf einem (nackten)  Körper liegend fotografieren, denn kann das schon als  FSK 18 angesehen werden.

Ich sehe schon in Punkto Bilder haben wir noch Hausaufgaben. 

Die waren in meiner Hand gestapelt und kaum als solche zu erkennen da sie aus Silicon waren und zusammen gedrückt waren und somit nicht mal in voller Größe zu sehen 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Aber schau(t) mal hier:

Danke für die Erklärungen. 

 

Nun. Ich finde das langsam nicht mehr witzig.

 

Alles fing damit an, als Eure App an den Start ging. Seit dem gab es mit dem Vorschaubild als Mann (Busen darf wohl immer?) nur Probleme. 

Dennoch schreibt Ihr, Vorschaubild geht als FSK 16. Stimmt aber NICHT.

OFFENBAR MUSS ES FSK 12 SEIN.

 

***

Erkläre doch bitte mal die unterschiedlichenFarben. Mal Rot, Blau etc.

...

Nun. Die Faust ist ein FSK 16 geworden.

Blau gefärbt,  warum auch immer.

...

Mein, seit längerer Zeit als Vorschaubild gepostetes Foto, etwas mit den Farben gespielt, wurde nach gut 1 Jahr gelöscht.

Keine Ahnung,  weshalb...

Zu sehen war ein männlicher Oberkörper in Violett.

Zu sehr verfälscht? Echt?

...

 

Ich erspare mir in Zukunft, hier noch Fotos hochzuladen. Das ist nicht mehr fetisch.de aus den Anfängen. Eine glatte Enttäuschung. 

 

Wie war nochmal die Frage vom Marketing:

Würdest Du Fetisch.de empfehlen...

Die Antwort ist leider klar und deutlich...

 

vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

FSK18 "Mensch"

 

Profilinhaber ist sichtbar

 ...

So, habe mal 2 Bilder gemeldet und bin gespannt, ob sie als FSK 18 eingestuft werden.

Bei beiden Bildern ist der Profilinhaber sichtbar.

 

Da das häufiger vorkommt, frage ich mich, wie das immer wieder durchrutscht.

 

 

  • Moderator
Geschrieben

Nur mal zur Info, ich schalte keine Bilder frei.

Das gehört nicht zu meinem Aufgabengebiet.

Ich kann nur im Rahmen meiner Möglichkeiten beratend zur Seite stehen.

Gruss Uyen

Kinky-Community

Geschrieben

Vor ca8 Wochen habe ich ein Bild gemeldet, Männer Profil, solo. 

Auf dem Bild sind zwei Menschen zu sehen. 

Die nachricht das es überprüft wird kam auch nach ca 3 wochen und ich war mal neugierig das bild ist immer noch im besagten Profil. 

🤷🏻‍♀️ Hab es wieder gemeldet denn a ist das ein mann der frau von hinten an den Haaren zieht und b ist es ein Screenshot was auch verboten ist laut regeln 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich kann nur im Rahmen meiner Möglichkeiten beratend zur Seite stehen.

Danke!

 

Aber, intern werdet Ihr schon hin und wieder gemeinsam verschiedene Themen beraten.

Bring es bitte aufs Tableau...

 

Da ich häufig bei der Puzzlesuche helfe, gibt es immer mal wieder das Problem, dass sich ein Teil in der Bildersammlung vom Profil versteckt. 

Dieses finden dann die Bilderlosen nicht.

Auf meinen Einwand hin, ein Bild  doch einfach hochzuladen, kam des Öfteren zur Antwort, dass die Nutzer genau diese Querelen beschrieben und davon Abstand nahmen, ein Bild hochzuladen. 

 

vor 14 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Screenshot

Ach. Kommt aber häufig vor.

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Marci-X:

Bring es bitte aufs Tableau...

Das werde ich auf jeden Fall gern tun.

 

×
×
  • Neu erstellen...