Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!


Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress:

Könnte man zur igno Funktion gleizeitig es so lösen das Kommentare von der Person unter Fotos verschwinden? 

Gebe ich gern mal als Idee weiter.

Ich persönlich fände es sinnvoll.

Geschrieben
Ich finde, es wird mal Zeit, daß hier auch Gruppen erstellt werden können. Je nach Fetisch und Interesse könnte das doch interessant sein.
Geschrieben

Du hast doch Gruppen im forum und kannst dort Themen erstellen 

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BerlinerBW01:

Ich finde, es wird mal Zeit, daß hier auch Gruppen erstellt werden können. Je nach Fetisch und Interesse könnte das doch interessant sein.

Leider ist im Moment  noch keine Gruppen-Erstellung, (wie z.B. auf den Partnerseiten Poppen und Gay) auf Fetisch möglich.

vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Du hast doch Gruppen im forum und kannst dort Themen erstellen 

Nein, das sind keine Gruppen, das sind sogenannte Unterforen.

Mit Unterforen werden Themen in bestimmte Bereiche sortiert z.B. "BDSM-Forum" oder "Kink-Akademie" u.s.w.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde gerne sehen, aus gegeben Anlass ( nicht für mich selbst ), einen Raum wo sich Littles in ihrem Space unbelästigt austauschen können.

Und ich hätte gerne eine persönliche Rückmeldung zurück bei *Freundschaftsanfragen*, ob negativ oder positiv, weil bleibt diese aus schafft das nur Verwirrung auf beiden Seiten ;)

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Domedan:

Ich würde gerne sehen, aus gegeben Anlass ( nicht für mich selbst ), einen Raum wo sich Littles in ihrem Space unbelästigt austauschen können.

Mit diesem Vorschlag solltest du dich am besten direkt an den Support wenden.

Hier wird es überlesen.

Ich werde es allerdings trotzdem auch mal mit ansprechen.

vor 25 Minuten, schrieb Domedan:

Und ich hätte gerne eine persönliche Rückmeldung zurück bei *Freundschaftsanfragen*, ob negativ oder positiv, weil bleibt diese aus schafft das nur Verwirrung auf beiden Seiten 

Da frage ich gern mal nach. Eventuell wurde daran gebaut.

Geschrieben

Wie sieht denn aus mit einer Schaltfläche Übersetzen, wenn der Antwortende z.b. eine Sprache spricht, die nicht an erster Stelle steht, wie Englisch? 

  • Moderator
Geschrieben

 

vor 9 Stunden, schrieb tpextreme:

Wie sieht denn aus mit einer Schaltfläche Übersetzen, wenn der Antwortende z.b. eine Sprache spricht, die nicht an erster Stelle steht, wie Englisch? 

Im Moment muss man dazu leider noch die gängigen Translator nutzen.

Die Idee als Solches steht schon eine ganze Weile auf der Agenda.

Allerdings ist dies hier ja fetisch.de, die Forensprache ist vorwiegend deutsch

Für andere Sprachen und Menschen aus anderen Regionen haben wir noch die Seite www.fetish.com.

Sie ist mit denselben Logindaten erreichbar, wie diese hier.

Geschrieben

Warum können Nachrichten, wenn sie versendet wurden, nicht für mich beide Seiten gelöscht werden?

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb tpextreme:

Warum können Nachrichten, wenn sie versendet wurden, nicht für mich beide Seiten gelöscht werden?

Leider ist dies systembedingt z.Z. nicht möglich. 

 

Geschrieben

Ich finde die Idee ein Unterforum für Fesseln und Fixierung zu erstellen, wie @Domedan sie hatte sehr gut.

 

Und im Zuge dessen möchte ich anregen aus den drei Unterforen "Neu in der Szene", "Kink Akademy" und "Stammtisch" nur noch zwei Unterforen zu machen z. B. "Neu in der Szene und Kink Academy" und "Stammtisch und offtopic alles was noch bewegt" 

Geschrieben (bearbeitet)

Vor allem könnte unter einem Unterforum Bondage auch viel breiter diskutiert werden über die einzelnen Formen und Schulen.

Es gibt ja noch mehr als die beiden Hauptschulen.

*Im Shibari werden zwei Hauptrichtungen unterschieden: „Semenawa“ und „Shūchinawa“. Während sich Semenawa auf Kompression, Schmerz und anstrengende Körperpositionen fokussiert, liegt der Schwerpunkt beim Shūchinawa auf der emotionalen Komponente. Die meisten Personen, die sich mit Shibari befassen, folgen tendenziell einer dieser Richtungen, aus denen unterschiedliche Schulen und Lehrtraditionen hervorgegangen sind. Die Interpretationen dieser Richtungen können, je nach Schule, unterschiedlich interpretiert und gewichtet werden.*

und ihre Anwendungen.

Ohne alles auf einen Thread konzentrieren zu müssen, so wären auch weitere Untergliederungen dann möglich wie Tipps zur Seilpflege bis hin zu Seilfertigung. Oder Bondagevarianten die gar nichts mit Seilen zu tun haben.

Danke @Teaspoon

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Teaspoon:

aus den drei Unterforen "Neu in der Szene", "Kink Akademy" und "Stammtisch" nur noch zwei Unterforen zu machen z. B. "Neu in der Szene und Kink Academy" und "Stammtisch und offtopic alles was noch bewegt" 

Das würde wenig Sinn machen. da könnte man eher, den "Vorstellungsthread" mit "Neu in der Sceene" verknüpfen.

"Kink-Akademy" muss für nonsexuelle (Kink)gespräche bleiben.

Stammtische gibt es auf Fetisch nicht direkt. Das Unterforum würde daher gar nicht benötigt.

Ein reines "Off-Topic"-Unterforum gibt es noch gar nicht. Aus diesem Grund wurde ja das Kaminzimmer, als Ausweich gegründet.

Das ist aber nur ein Thread, wo man sich so unterhält.

 

 

vor 11 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich finde die Idee ein Unterforum für Fesseln und Fixierung zu erstellen, wie @Domedan sie hatte sehr gut.

Dieses Unterforum fehlt wirklich ganz dringend sogar.

Es fehlen aber  noch andere Dinge, da Fetisch.de nicht nur aus BDSM besteht, sondern auch aus vielen verschiedenen Fetisch-Varianten.

Auch fehlt ein Unterforum für Little etc.

Geschrieben

Wenn *nur* bestimmte Fetische einen eigenen Bereich bekommen wollen das alle für ihren Bereich denke ich. 

Wird das dann nicht Mega unübersichtlich? 

Geschrieben (bearbeitet)

Warum würde es unübersichtlicher werden, im Prinzip haben Gays, Bodymoder, Femdoms, oder die *dirty* Ecke ja auch ihren eigenen Bereich. Und für einige fällt Bondage nun mal nicht ins allgemeine Bdsm.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Also wäre doch eigentlich eine Aufsplitterung des Forums allgemein in verschiedene Unterforengruppierungen (ähnlich wie bei poppen) gar nicht so verkehrt. 

Zum Beispiel:

-Allgemeines

-BDSM

-Fetische

-Dating/Stammtische 

-Technisches

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

-Dating/Stammtische 

Dating geht im Forum nicht. Dazu gibt es die kostenlosen Datinganzeigen, welche man gratis erstellen kann.

Geschrieben

Hab gerade bei poppen mal nach geguckt weil ich die Rubrik selbst nie nutze. 

Da fällt unter Stammtische auch ein "Thema" das einen automatisch zu den Dateanzeigen bringt. 

Genau so meinte ich das, war nur unglücklich beschrieben :sweat_smile:

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Da fällt unter Stammtische auch ein "Thema" das einen automatisch zu den Dateanzeigen bringt. 

Ich kenne Poppen, moderiere es ja auch mit. Aber wir können es nicht mit Fetisch.de gleichsetzen. Dort gibt es Stammtische und Organisationen. Nicht jeder darf einen Stammtisch erstellen, da gibt es Regelungen.

Ich gehe da jetzt nicht näher darauf ein, weil es für Fetisch.de nicht relevant ist.

Hier wird dafür in der Regel, das Erstellen eines Events genutzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun denn aber wenn selbst Fußfetischisten hier ihr eigenes Unterforum haben dürfen warum nicht rigger und riggerinnen und ihre Fans.

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Domedan:

Nun denn aber wenn selbst Fußfetischisten hier ihr eigenes Unterforum haben dürfen warum nicht rigger und riggerinnen und ihre Fans.

Ich weiss es nicht, warum dies bei Erstellung der Webseite nicht berücksichtigt wurde.

M.M. nach wurde "Vieles" nicht berücksichtigt.

Ich werde mir eine Wish-Liste machen und mal schauen, ob ich "Gehör" bekomme.

Geschrieben (bearbeitet)

Dafür, dass es keinen offtopic Bereich gibt, gibt es aber viele offtopic Threat, ich denke da an all die Forenspiele, die jetzt alle in der Kink Academy gestartet sind, aber eigentlich nichts zum Thema Kink im eigentlichen Sinne beitragen. 

Unter Stammtisch meine ich, dass man hier all die allgemeinen Themen anbringen kann, die nicht direkt kinky sind. Und der Name besteht ja auch schon. Aber letztlich ist es fast egal, wie man es nennt.

 

Im Moment ist ein Unterforum für die Neuen mit Vorstellungsthreat, hier könnten Kinkybasics wie das Lexikon und jugendfreie Kinkythemen dazu passen. 

 

Ein Unterforum für Kaminzimmer, Forenspiele, Themen des allgemeinen Umgangs miteinander (bekannt als die Mimimithreats) und so weiter. 

 

Ein DS und SM - Forum, wobei ich nicht zwischen Femdom und Maledom unterscheiden würde, denn viele Themen sind doch ähnlich und geschlechtsunabhängig. Dann noch eher einen echten Sissy-Bereich ausgliedern. 

 

Ein Bondage und Fixierung - Unterforum

 

Eine echte Littleecke

 

Und die anderen Unterforen sind doch gut, können gerne noch durch einen allgemeinen Fetischbereich ergänzt werden. 

 

Im Moment ist es unübersichtlich, einige Bereiche überschneiden sich und andere sind unterrepräsentiert. 

 

Ich weiß, dass du @FETMOD-UYEN das nicht einfach mal umsetzen kannst, es ist eine Anregung. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben (bearbeitet)

Eine echte *geschützte'* Littleecke halt ich für unbedingt notwendig hier, leider und wurde auch schon angeregt ;)

bearbeitet von Domedan
×
×
  • Neu erstellen...