Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!


Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@DiaperNick83 Es wird wahrscheinlich das Bild gewinnen, welches die höchste Sterne-Bewertung erhalten hat.
Da kann FET nicht viel ausrichten, denn sonst würden sie ja manipulierend in den Wettbewerb eingreifen.

Es liegt also an den Usern, thematisch unpassende Bilder mit einem einzigen Stern abzustrafen.

So mache ich es z. B.
Komplett am Thema vorbei: 1 Stern
Trifft mit etwas Fantasie das Thema: 2 Sterne
Trifft das Thema, ist aber nicht mein Geschmack: 3 Sterne
Trifft das Thema, gefällt mir: 4 Sterne
Trifft das Thema, gefällt mir sehr: 5 Sterne

So kann ich unter denen, die das Thema treffen, noch meine persönliche Bewertung einbringen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ShyStallion:

@DiaperNick83 Es wird wahrscheinlich das Bild gewinnen, welches die höchste Sterne-Bewertung erhalten hat.
Da kann FET nicht viel ausrichten, denn sonst würden sie ja manipulierend in den Wettbewerb eingreifen.

Es liegt also an den Usern, thematisch unpassende Bilder mit einem einzigen Stern abzustrafen.

So mache ich es z. B.
Komplett am Thema vorbei: 1 Stern
Trifft mit etwas Fantasie das Thema: 2 Sterne
Trifft das Thema, ist aber nicht mein Geschmack: 3 Sterne
Trifft das Thema, gefällt mir: 4 Sterne
Trifft das Thema, gefällt mir sehr: 5 Sterne

So kann ich unter denen, die das Thema treffen, noch meine persönliche Bewertung einbringen.

Das machen eben die wenigsten... Und das ist halt Schade... Dafür denken zu viele User hier in der Community nur mit ihrem Glied.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Two-face:

Ich würde nicht sagen das der Chat ein Problem hat. Mir geht es im Chat eher so wenn ich die Seite Über Computer besuche das man immer aus dem Chat geworfen wird wenn man einen anderen Bereich von Fetisch besucht und das finde ich etwas schade 

Ich bin seit Jahren hier und natürlich viel im Chat. Von Anfang an fliegt man ständig aus diesem eigentlich sehr kommunikativem Raum und das nervt nicht nur entsetzlich sondern macht Themen kaputt und zerstört den " Flow ". Dazu kommt noch das man gerade die Tage viele Profilbilder nicht sehen kann. 

Wenn das kein Problem ist.....na dann..

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Two-face:

Ich würde nicht sagen das der Chat ein Problem hat. Mir geht es im Chat eher so wenn ich die Seite Über Computer besuche das man immer aus dem Chat geworfen wird wenn man einen anderen Bereich von Fetisch besucht und das finde ich etwas schade 

Das ist normal, wenn man die Seite mit dem Chat verlässt, wirft der Chat einen raus. Die Seite fragt aber vorher, ob man es verlassen möchte.

Tipp: Zweites Browserfenster nutzen oder 2. Tab.

 

vor 32 Minuten, schrieb THE_HUNTSMEN:

Wenn das kein Problem ist.....na dann..

Dies ist der Thread für Verbesserungsvorschläge.

Der Thread für Probleme etc. ist dieser hier:

 

Geschrieben
Guten Morgen,
bin aufgewacht und habe gesehen, dass Fetisch jetzt bezahl Kurse anbietet. Möchte jetzt mal etwas kritischer sein und vermutlich auch etwas mit meiner Meinung polarisieren. Ich finde Kurse albern. Es braucht schon ein kleines Selbststudium, - in Anführungszeichen - um gut und sicher beim Spielen zu werden. Ich vermute die Kurse sollen hauptsächlich der Inspiration dienen und für Selbstsicherheit sorgen. Trotzdem ist BDSM Spaß und ich finde Kurse, da als unnötig und aufgesetzt. Geld dafür zu bezahlen, denn Impuls verstehe ich. Aber es suggeriert Neulingen einen ganz falschen Eintrug in diese Welt.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb HerrinJeanna:

Guten Morgen,
bin aufgewacht und habe gesehen, dass Fetisch jetzt bezahl Kurse anbietet. Möchte jetzt mal etwas kritischer sein und vermutlich auch etwas mit meiner Meinung polarisieren. Ich finde Kurse albern. Es braucht schon ein kleines Selbststudium, - in Anführungszeichen - um gut und sicher beim Spielen zu werden. Ich vermute die Kurse sollen hauptsächlich der Inspiration dienen und für Selbstsicherheit sorgen. Trotzdem ist BDSM Spaß und ich finde Kurse, da als unnötig und aufgesetzt. Geld dafür zu bezahlen, denn Impuls verstehe ich. Aber es suggeriert Neulingen einen ganz falschen Eintrug in diese Welt.

Sehe ich anders.

1. Gerade Neulinge in der Szene können wichtige Grundkenntnisse lernen (Sub ist kein Eigentum, Regeln sind Regeln, Nein heißt Nein, Grenzen und Tabus respektieren)
2. Gefahren gekannt - Gefahr gebannt. Wenn ich bei einem Selbststudium erfahre, dass ich an einem Penisgag ersticken kann, dann ist es zu spät. (Nur mal ein Beispiel)
3. Etwas richtig machen. Wenn man viel Ausprobiert kommt man immer an einen Punkt: Das gefällt mir (mache ich dann öfter), das gefällt mir nicht (lasse ich in Zukunft sein). Hört sich gut und plausibel an. Was ist aber, wenn man etwas nicht tut, weil es einem nicht gefällt, dieses aber darauf beruht, falsch durchgeführt worden zu sein. Beispiel: Katheter legen. Wenn man es falsch macht, tut es beim 1. mal weh, ist unangenehm und hat wenig mit Spaß zu tun, ohne dass man am Ende die Chance hatte, das Gefühl des Katheter tragens wirklich gehabt zu haben. Vielleicht gefällt einem das ja. Und die falsche Ausführung hindert einen daran, es einfach nochmal auszuprobieren.
4. Einstieg! Gerade für neue Doms. Als unerfahrener Sub einen erfahrenen Dom zu haben ist OK, der zeigt einem schon den weg. Aber andersherum? Ein erfahrener Sub mit einem unerfahrenen Dom. Das geht nicht. Und wo sollen neue Doms gefahrlos Erfahrung sammeln?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mehr Werbung rein dafür  Kostenlose Benutzung !!! Alles freischalten !!

Dann melden sich auch mehr Nutzer an die dann die Werbungsqoute hochtreibt

Heutzutage müssen wir alle sparen und haben kein Geld

Geschrieben
Am 14.10.2022 at 10:34, schrieb DiaperNick83:

3. Etwas richtig machen. Wenn man viel Ausprobiert kommt man immer an einen Punkt: Das gefällt mir (mache ich dann öfter), das gefällt mir nicht (lasse ich in Zukunft sein). Hört sich gut und plausibel an. Was ist aber, wenn man etwas nicht tut, weil es einem nicht gefällt, dieses aber darauf beruht, falsch durchgeführt worden zu sein. Beispiel: Katheter legen. Wenn man es falsch macht, tut es beim 1. mal weh, ist unangenehm und hat wenig mit Spaß zu tun, ohne dass man am Ende die Chance hatte, das Gefühl des Katheter tragens wirklich gehabt zu haben. Vielleicht gefällt einem das ja. Und die falsche Ausführung hindert einen daran, es einfach nochmal auszuprobieren.

die hat wenig mit dem thema zu tun, jedoch erschreckt es mich dermaßen, dass ich darauf eingehn muss!!

da iss halt mal n katheter falsch gelegt?? ernsthaft nu??
zeigt, dass du null ahnung von anotomie hast..denn dies kann nich nur zu bösartigen verletzungen führn, sondern auch zu dauerhafter inkontinenz!
*ohne weitere worte!


@Nordenhamer-
ein portal wie dieses kann sich nich rein über 'sieh mal werbungsanzeigen' finanziern...das iss fakt!
aber die meisten funktionen sind doch nun frei...von daher seh ich das problem nich (zudem jegliche schatzsuche die möglichkeit bietet, punkte freizuschalten!)

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nordenhamer:

Mehr Werbung rein dafür  Kostenlose Benutzung !!! Alles freischalten !!

Dann melden sich auch mehr Nutzer an die dann die Werbungsqoute hochtreibt

Heutzutage müssen wir alle sparen und haben kein Geld

Das wird nicht funktionieren.

Kein Mensch will  von Werbung unterbrochen werden, wie es z.B. bei manchen (Handy)-Spielen ist.

Man spielt ein Stück und denn drängelt sich ein Video auf, was angesehen werden muss, wenn man weiter spielen will.

Nee, das mag niemand in der Art.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das wird nicht funktionieren.

Kein Mensch will  von Werbung unterbrochen werden, wie es z.B. bei manchen (Handy)-Spielen ist.

Man spielt ein Stück und denn drängelt sich ein Video auf, was angesehen werden muss, wenn man weiter spielen will.

Nee, das mag niemand in der Art

 

vor 4 Stunden, schrieb Nordenhamer:

Mehr Werbung rein dafür  Kostenlose Benutzung !!! Alles freischalten !!

Dann melden sich auch mehr Nutzer an die dann die Werbungsqoute hochtreibt

Heutzutage müssen wir alle sparen und haben kein Geld

Ich sage es mal es kann so bleiben wie es ist, bloß sollte man vieleicht etwas mehr Möglichkeiten Schaffen wie die Menschen die die eine Seite Unterstützen wollen dies auch tun können. Ich vermutet das wenn man mehr für die Kostenlose Mitgliedschaft frei geben würde, dann würde man über kurz oder lang dahin kommen, das sich die Menschen fragen wieso soll ich Zahlen wenn ein User der nicht Zahlt eh schon alles hat.

 was ich Unterstützen würde währe der Punkt das man mehr Nachrichten als  Kostenlose Mitglied schreiben könnte

Geschrieben

Hier auf dieser Seite haben die kostenlosen Basis-Mitgliedschaften für eine Community dieser Art schon extrem viel Freiheiten.

Hier kann man sogar als Basis-Mitglied schon Nachrichten schreiben.
Andere Portale erlauben den Basis-Mitgliedern keinen Nachrichtenversand, sondern höchstens das Antworten auf eine erhaltene Nachricht.

Hier kann man als Basis-Mitglied Punkte sammeln und diese in eine Premium- oder gar VIP-Mitgliedschaft eintauschen und hat dann dieselben Vorteile, nur dass man nicht dafür zahlen musste.

Und genau hier wäre der schon häufig vergeschlagene Wunsch wieder zu  erwähnen:
Wer bereits Premium- oder VIP-Mitgliedschaft im Abo hat, der kann mit den gesammelten Punkten so gut wie nichts anfangen.
Da wäre es super, wenn man die Punkte an Basis-Mitglieder verschenken könnte.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen.

Eine kostenpflichtige Mitgliedschaft kommt für mich nicht in Frage, da ich die automatische Verlöngerung nicht abwählen kann.

  • Moderator
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb sharky69:

Hallo zusammen.

Eine kostenpflichtige Mitgliedschaft kommt für mich nicht in Frage, da ich die automatische Verlöngerung nicht abwählen kann.

Es kommt darauf an, wie du bezahlst.

Es geht auch ohne automatische Verlängerung, wenn du z.B. auf Rechnung bezahlst.

Die Zahlung würde einen neutralen Betreff haben, sodass keine 2. Person erraten kann, wofür die Zahlung ist.

Allerdings ist dieses Thema nicht der Ort für deine Fragestellung.

Habe trotzdem gern geholfen^^

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es ein Unterkategorie für die Forenspiele gäbe - im Bereich Kink-Akademie sollten meiner Meinung nach Themen, die sich um ernster Fragen drehen nicht zwischen den Spielen gesucht werden müssen... 

Oder man hängt die künftig an Munch dran, wo sie auch besser aufgehoben wären... 

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

Oder man hängt die künftig an Munch dran, wo sie auch besser aufgehoben wären... 

Ich kann die Spiele, welche gut laufen  alle nach "Munch" umziehen.

Da passen sie hin.

Ein Unterforum nur für Spiele ist im Moment nicht geplant.

Warten tue ich aber immer noch auf das Unforum für Sexualität. Fetisch hat nämlich kein richtiges "Sex-Forum", dabei gibt es durchaus auch Themen in diese Richtung.

Da weiss man oft nicht, wohin damit.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich kann die Spiele, welche gut laufen  alle nach "Munch" umziehen.

Da passen sie hin.

Ein Unterforum nur für Spiele ist im Moment nicht geplant.

Warten tue ich aber immer noch auf das Unforum für Sexualität. Fetisch hat nämlich kein richtiges "Sex-Forum", dabei gibt es durchaus auch Themen in diese Richtung.

Da weiss man oft nicht, wohin damit.

Wäre halt schön übersichtlicher... 

Und wenn man dann noch angepinnte Themen für sich entpinnen könnte, die man uninteressant findet, damit man nicht scrollen muss, wäre traumhaft 😉

  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Ropamin:

Wäre halt schön übersichtlicher... 

...mache ich gern nach und nach.

Anpinnen kann ich, wenn da mal ein Wunsch besteht bitte per PN melden.

Ich gucke es mir an und entscheide, ob sich das Anpinnen lohnt.

Anpinnen bedeutet, dass etwas wichtig ist.

Wenn es ums Finden geht, da gibt es (zumindestens in der Browserversion) die Forensuche.

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Ropamin:

Mir geht es ums Abpinnen... 😉

Ich gucke das gern mal durch.

Anpinnen oder Abpinnen ist aber (sorry) Moderationsache.

Es gäbe ein schönes Chaos, wenn das alle tun könnten.

Einer pinnt es ab, der Andere pinnt es wieder an...

Bitte habe dafür Verständnis, dass es daher durch die Mitglieder nicht machbar ist.

Update: Angepinnte Themen durchgeschaut und einige Themen entpinnt.

Geschrieben

z.b.  Mitgliedern zumindest zum Geburtstag gratulieren.
Habe letztes Jahr, sowie dieses Jahr (heute) von einem eurer Mitbewerber/Konkurrenzunternehmen sogar  eine 2 wöchentliche vip Mitgliedschaft als Geschenk bekommen. 
Erweck den Eindruck, das man auch mal was zurück bekommt.
Sogar an Weihnachten gab‘s was 500 points. 

hier bekommst noch nicht einmal ein happy Birthday. 
find ich schade. 
dann der fsk 18 Check, der sollte definitiv kostenlos sein. 
Neukunden zb  sollten den 1.Monat  alles umsonst haben! Dann kann direkt viel besser sehen was man für sein Geld bekommt. 
wo die Unterschiede sind und so 

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Enthusiast69:

hier bekommst noch nicht einmal ein happy Birthday. 

Das stimmt nicht.

Es gibt Sammelpunkte.

Du hast ab dem Geburtstag allerdings eine begrenzte Zeit es anzunehmen.

vor 14 Minuten, schrieb Enthusiast69:

..dann der fsk 18 Check, der sollte definitiv kostenlos sein. 

Dieser Check ist via Video-ident kostenlos.

vor 14 Minuten, schrieb Enthusiast69:

Neukunden zb  sollten den 1.Monat  alles umsonst haben!

Sorry, aber auch eine Plattform, wie diese hat Ausgaben.

Server, Mitarbeiter u.s.w. kosten auch Geld.

Hier sind die Grundfeature kostenlos (Forum, Chat, Kontaktanzeige, Privat-Nachrichten).

Wer nicht unbedingt FSK-18-Inhalte sehen will, kann also alles (wenn auch mit bissgen Einschränkung) kostenlos nutzen.

Das gibt es auf anderen Plattformen (ausser gay und Poppen, den Partnerseiten) gar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Finanzielle Interessen. Sind hier nicht erwünscht. Es sei denn, für dominatrixe , die explizit den "Haken" setzen müssen.

Trotzdem gibt es so viele , die hier ohne den "Kommerzhaken" finanzielle Interessen offen im Nick oder im Profil verfolgen. Würde es nicht die Arbeit der Mods und die aktiven Meldungen erleichtern und verringern, wenn ein automatischer Suchlauf nach  gängigen Stichworten in den Profilen,  die in der DB eben nicht den "haken" haben, automatisch in den "Echtheitscheck notwendig" Kategorie werfen würden.

Mir fallen da so Begriffe wie " Preis "," sugar " , "bezahlen" spontan mal ein.bzw auch die englischen Entsprechungen. 

bearbeitet von Sehrdevot
  • Moderator
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Mir fallen da so Begriffe wie " Preis "," sugar " , "bezahlen" spontan mal ein.bzw auch die englischen Entsprechungen. 

Das ist eine gute Idee, aber nicht wirklich machbar.

Es würden dann auch die Dominatrix, die z.B. "Preis" schreiben würden mit bstraft werden.

Oder anderes Beispiel: Wenn ich dich frage, was du für eine Eintrittskarte zum SuperBowl bezahlen würdest, würden wir rausfliegen, ohne dass es um Sexuelles ginge/gegangen ist.

Das geht nicht. Das System kann nicht unterscheiden in welchem Zusammenhang z.B. das Wort "bezahlen" genutzt wurde.

Das System zieht aber trotzdem anhand von Stichworten ab und an Leute raus und sie müssen zum Check.

Alternativ hilft nur melden, wenn etwas verdächtig errscheinen sollte.

Geschrieben

@FETMOD-UYEN Ich glaube, @Sehrdevot meinte, dass FET automatisiert alle Nicht-Dominatrix-Profile in den Profilfeldern "Benutzername", "Beschreibung", "Grenzen", "Date-Anzeigen", ... auf übliche Begriffe von FinDoms prüfen soll, nicht jedoch die Forenbeiträge, PNs und Chateingaben.

Diesen Leuten automatisch einen Echtheitscheck aufzuzwingen bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Ja, dann sind es halt reale Profile, haben aber trotzdem nicht erwünschte Interessen.
Hier sollten die automatisch gefundenen Profile direkt einem Moderator oder dem Support gemeldet werden, damit diese sich das Profil genauer anschauen können.
Sollte dann dabei herauskommen, dass in der Beschreibung einfach nur "Geld allein macht nicht glücklich, man muss sich davon auch Bücher kaufen" oder ähnliches steht, dann wird diese Beschreibung genehmigt und ploppt beim nächsten automatisierten Scan nicht mehr auf, es sei denn, die Beschreibung wurde geändert bzw. ein verdächtiges Wort steht an anderer Stelle im Profil.

×
×
  • Neu erstellen...