Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!


Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das wird wohl auch so sein, ohne Frage leider. Aber es wäre ein Anfang mit Ausrufezeichen quasi. Ist auch egal, ich gebe dir recht die Umsetzung wäre nicht einfach. 

bearbeitet von Domedan
Geschrieben (bearbeitet)

Könnte man vielleicht nen Bereich haben, wie z. B. Likes, Besucher, spanks usw, wo man seine Beiträge im forum sieht das man bestimmte threads schneller findet? 

Also einen eigenen Menüpunkt. 

Man bekommt manchmal nicht angezeigt wenn was neues geschrieben wurde trotz Haken usw. 

Lg 

PS : nein ich möchte das nicht im Profil haben so das es jeder sieht sondern nur ich, quasi als schnellmenü

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
Meine Idee, bitte ohne zu dolle entsetzt zu sein: Alles über Menstruation nur noch in der Dirty Ecke des Forums diskutieren zu lassen. Menstruation ist ja keineswegs eklig oder abstoßend, allerdings finde ich die damit verbundenen Spiele doch sehr Dirty.
Geschrieben

Was ich begrüßen würde währe wenn man bei den Dates eine maximal Laufzeit ein stellen könnte, weil ich denke das Dates die über ein Jahr aufgeführt werden sind bereits erledigt und wurden nur noch nicht entfernt. Und zum anderen macht es das auch schwerer was zu finden wenn so alte Anzeigen so alt sein sollten das sie nicht mehr aktuell sind

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.4.2019 at 15:05, schrieb DrayPrescot:

Ein automatisches Deaktivieren von Usern, die sich angemeldet haben, ein Profil erstellt und sich dann nicht wieder angemeldet haben. Evtl nicht löschen aber als INAKTIV oder so kennzeichnen und aus den normalen Suchroutinen herausnehmen

User die länger als zwei Monate nicht angemeldet sind mit einer Frist zur Anmeldung auffordern - 1 Monat. Dann Profil löschen. Hier schwirren Anzeigen und User mit letzter Login 5 Jahre Rum. So kann ich den Zahl der User auch angeben!!! Da macht Fetisch keinen wirklichen Spaß und halt auch von einer bezahlten Mitgliedschaft ab um

  • Moderator
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Nussknacker:

User die länger als zwei Monate nicht angemeldet sind mit einer Frist zur Anmeldung auffordern

Ich weiss, dass es dies in einigen Foren/Portalen gibt, für hier ist dies im Moment nicht möglich.

Es kann und darf Jede/r für sich entscheiden, wie oft er/sie  Fetisch.de besucht/besuchen will.

Am 5.9.2022 at 21:33, schrieb Two-face:

Was ich begrüßen würde währe wenn man bei den Dates eine maximal Laufzeit ein stellen könnte,

Dies wäre in der Tat eine gute Idee.

Ich gebe es gern mal als Vorschlag weiter.

Geschrieben

Ich wünsche mir einen "Bilderrahmen" für das Profilbild oder ein kleines Symbol in der Ecke, welches das Geschlecht des Users direkt anzeigt. Beispiel: Mein Profilbild sieht auf den ersten Blick weiblich aus, ich bin aber männlich (vielleicht nicht ganz 100% aber das ist ein anderes THema)... Anhand der Besucher, die mein Profil besuchen sehe ich, dass es sehr viele gibt, die dabei enttäuscht werden... Sehr viele Männer besuchen mein Profil, welche ausschließlich Frauen (kein NB oder Trans) suchen.

Geschrieben

Und weiterer Vorschlag: Bildunterschriften und Tags für alles (Beiträge, Streameinträge, Bilder, Videos, Profile etc)...

Bildunterschriften (geht derzeit nur als 1. Kommentar), damit man gleich eine Geschichte zum Bild dazuschreiben kann, wenn man das möchte.

Tags sind ideal zum Suchen und Finden oder auch zum ausblenden. Tags für Bilder sollten den z.B. den Fetisch enthalten. So könnte man für sich einen Streamfilter erarbeiten, der zum Beispiel KV getaggte Bilder ausblendet. Oder man kann "Ich suche" und "Ich bin" mit Tags nutzen. Ich suche "Frau, Mann, Trans, dünn, Windel, devot, sehr devot, KV, ...." Ich bin "Mann Dom, xyz..." damit könnte man die BDSM Matches sogar "offen bewerten" Suche & Sein kann dann eine Prozentuale Übereinstimmung berechnen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Ich wünsche mir einen "Bilderrahmen" für das Profilbild oder ein kleines Symbol in der Ecke, welches das Geschlecht des Users direkt anzeigt.

Eine Idee wäre, wenn es einen farblichen Rahmen für jedes Geschlecht geben würde. Das Bild wäre gerahmt und man könnte sehen, als was sich die jeweilige Person angemeldet hat.

Blau z.B. für Mann, rot für Frau und grün für NonBinary und orange für Trans*

Auch das kann ich gern mal ansprechen^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Eine Idee wäre, wenn es einen farblichen Rahmen für jedes Geschlecht geben würde. Das Bild wäre gerahmt und man könnte sehen, als was sich die jeweilige Person angemeldet hat.

Blau z.B. für Mann, rot für Frau und grün für NonBinary und orange für Trans*

Auch das kann ich gern mal ansprechen^^

Die Farbe wäre erstmal egal, es könnte auch, wie z.B. dein "Admin/Mod" Symbol in der Ecke sein, egal ob als "Zeichen", Punkt oder Rahmen. Man sieht eben direkt das angegebene Geschlecht ohne auf das Profil gehen zu müssen.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Dies wäre in der Tat eine gute Idee.

Ich gebe es gern mal als Vorschlag weiter.

Erfahrungsgemäß macht das kein Seitenbetreiber, weil meist die Zahlen der registrierten User als „Werbezahl“ genannt werden, nicht die die im Schnitt online sind.
Sonst wären einige Seiten schon längst wirtschaftlich nicht mehr tragbar.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DiaperNick83:

Tags sind ideal zum Suchen und Finden oder auch zum ausblenden.

Tags gibt es z.Z. bei Forenthemen, allerdings nur wenn nötig.

Da es in der APP aber keine Forensuche gibt, sind die Tags nur bei der Nutzung der Browserversion sinnvoll.

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sadist_PD:

Erfahrungsgemäß macht das kein Seitenbetreiber, weil meist die Zahlen der registrierten User als „Werbezahl“ genannt werden, nicht die die im Schnitt online sind.
Sonst wären einige Seiten schon längst wirtschaftlich nicht mehr tragbar.

Das ist relativ egal. Ein Versuch ist es immer wert.

Ich habe schon Einiges vorgeschlagen, was auch umgesetzt wurde.

Viele wissen es nicht, wobei User, die schon länger hier sind es eventuell wissen könnten.

Wir Admins/Mods hatten nur "Doppelbuchstaben" als Bezeichnung.

Ich habe durchgestzt, dass wir Namen haben würden, da dies persönlicher ist als z.B. "YY"

Geschrieben (bearbeitet)

:jumping: Frauen aber bitte in rot weil sie schneller wütend werden ^^

sry kleiner OT

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Blau z.B. für Mann, rot für Frau und grün für NonBinary und orange für Trans*

Schau mal, was da steht @DomedanIch war schneller :clapping:, aber sicher nicht aus dem Grund, welchen du genannt hast, sondern nur als Beispiele^^

Geschrieben

Ich möchte zu den farbigen Rahmen darauf hinweisen, dass es auch Menschen mit einer Rot-Grün-Sehschwäche gibt.
Die können dann mit den farbigen Rahmen nichts anfangen.

Die Variante mit dem Sticker und dem Gender-Symbol finde ich da viel eleganter, vor allem, da es technisch ja schon für die Moderatoren und Themenersteller umgesetzt ist und nur erweitert werden müsste.

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ShyStallion:

Dass es auch Menschen mit einer Rot-Grün-Sehschwäche gibt.
Die können dann mit den farbigen Rahmen nichts anfangen.

Das ist richtig. Auch könnten die Rahmen mehr oder weniger "unsichtbar" werden, wenn die Profilbilder z.B. ebenfalls viel "blau" enthalten würden.

vor 13 Minuten, schrieb ShyStallion:

da es technisch ja schon für die Moderatoren und Themenersteller umgesetzt ist und nur erweitert werden müsste.

Im Moment gibt es Symbole für Admins/Mods in Form eines Wappens.

Für Neulinge gibt es ein Symbol in Form einer Hand, welche aber nur eine begrenzte Zeit sichtbar ist.

Dies hat nichts mit Themenersteller  zu tun.

Themenersteller haben kein extra Symbol.

Ein Symbol für Männer/Frauen/Trans* in Form der bekannten Geschlechtersymbole wäre sicher machbar.

Käme aber das Problem hinzu, dass es sicher auch Personen gibt, die sich nicht zugeordnet fühlen odeer gar kein Symbol haben wollen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Käme aber das Problem hinzu, dass es sicher auch Personen gibt, die sich nicht zugeordnet fühlen

In ihrem Profil muss doch jedes Mitglied eine Angabe abgeben.
Wenn ich mich nicht dem männlichen oder weiblichen Geschlecht zugehörig fühle und auch nicht Trans bin, dann bin ich halt Non-Binary.
Und in dem eigenen Profil kann man seine Geschlechtszuordnung doch auch nicht verstecken.
Aber vielleicht ist das Developer-Team ja freundlich gesonnen und macht es im persönlichen Profil abschaltbar, so dass das Overlay nicht im Profilbild eingeblendet wird.

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ShyStallion:

Und in dem eigenen Profil kann man seine Geschlechtszuordnung doch auch nicht verstecken.

Das ist richtig. Im Profil muss eine Geschlechtsangabe bzw. Zugehörigkeit eingetragen werden.

Es kann aber trotzdem möglich sein, dass es Personen gibt, die dies im Forum nicht auch noch per Profil-Avatar zeigen wollen.

Geschrieben

Wenn ich in der Browserversion mit der Maus über das Profilbild zeige, öffnet sich doch auch ein Overlay, welches mir die Geschlechtszugehörigkeit anzeigt.
Es ist also jetzt schon im Forum einsehbar, nur halt nicht als permanentes Overlay im Avatar.

Aber wie ich schon vorgeschlagen hatte:
Vielleicht haben die Entwickler einen guten Tag und sind etwas übermotiviert und bauen im Profil einen Schalter ein, der das steuert. Dieser Schalter kann ja dann den Premium- und VIP-Mitgliedern vorbehalten bleiben, bei Basis-Mitgliedern ist das Overlay dann immer eingeschaltet.

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb ShyStallion:

Wenn ich in der Browserversion mit der Maus über das Profilbild zeige, öffnet sich doch auch ein Overlay, welches mir die Geschlechtszugehörigkeit anzeigt.

Stimmt, aber man muss erst mit der Maus drauf.

Die vorgeschlagene Version würde in erster Limie der APP nutzen, da dort kein "Mouse over" möglich ist.

Geschrieben
Am 19.9.2022 at 15:48, schrieb FETMOD-UYEN:

Stimmt, aber man muss erst mit der Maus drauf.

Die vorgeschlagene Version würde in erster Limie der APP nutzen, da dort kein "Mouse over" möglich ist.

Über das "wie" kann man ja noch (gerade unter den Mods und Admins) diskuttieren. Da wird es auch um "Umsetzbarkeit" gehen. Ich denke die wenigsten werden "keinen Rahmen wünschen", wenn es unter Mann, Frau, Paar, Trans oder Non-binary unterteilt wird, wie in der Geschlechtsangabe auch. Das dürfte nur ein ganz ganz kleiner Teil der User sein, die damit ein Problem haben. Nur um den Hintergrund zu verstehen... Von den letzten 25 Profilbesuchern bei mir waren 24 Männer und 1 Paar. Von den 24 Männern suchen 22 nur Frauen oder Paare, die anderen zwei suchen zusätzlich nach Trans. Damit sind alle 25 letzten Profilbesucher auf meinem Profil "enttäuscht" worden, wo sie mitbekommen haben, dass ich männlich bin.

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Damit sind alle 25 letzten Profilbesucher auf meinem Profil "enttäuscht" worden, wo sie mitbekommen haben, dass ich männlich bin.

Genauauch  deswegen wäre es eine Idee, wenn man im Forum/Chat schon am Avatar (Vorschaubild) sehen könnte, ob Mann, Frau, Trans* oder Non-Binary hinter dem Nick stecken.

Der Nickname sagt nicht imemr eindeutig aus, wer was ist oder sein will.

Geschrieben

Bekommen wir dann auch im avatar angezeigt ob Dom sub oder switch? 

×
×
  • Neu erstellen...