Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!

Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben

@Two-faceIch habe deine Frage zur anonymen Funktion hier abgetrennt, da dies das Thema für Verbesserungsvorschläge ist.

Eine Diskussion über das anonyme Posten passt hier daher nicht rein.

Wer noch Fragen dazu hat oder antworten möchte, kann dies absofort im neuen Thema tun.

Da ich die Frage von Two-Face aufgegriffen habe, ist er systembedingt der Themenstarter.

Gruss Uyen

Geschrieben
Ich würde es wirklich begrüßen wenn es im Bereich Diskussion 1. bei einem neu erstellten Thema Pflicht wird dazu passende Schlagworte extra zu hinterlegen (bei anderen sozialen Medien klappt das ja auch zb. mit #) und 2. man dann über ein suchfeld nach diesen Schlagworten suchen und feststellen kann ob es ein ähnliches Thema eventuell schon gibt. So könnte man sich echt diese 1000ste Frage nach dem 'Warum antwortet sie nicht?' sparen und dem fragesteller den daraus folgenden shitstorm ersparen.
Geschrieben
Zumindest in der App gibt es diese Funktion nicht... oder ich habe sie nicht gefunden
  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Mel23:

Zumindest in der App gibt es diese Funktion nicht... oder ich habe sie nicht gefunden

Doch, wenn man in der APP einen Thread eröffnen möchte, ist darunter ein Schieberegler für "anoym", ist aber sinnfrei, das es für Fetisch nicht aktiviert ist.

Weitere Frage dazu werden im o.g. Beitrag (blaue Schrift) beantwortet.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Doch, wenn man in der APP einen Thread eröffnen möchte, ist darunter ein Schieberegler für "anoym", ist aber sinnfrei, das es für Fetisch nicht aktiviert ist.

Weitere Frage dazu werden im o.g. Beitrag (blaue Schrift) beantwortet.

Reden wir schon wieder aneinander vorbei? Es geht nicht ums anonym posten, sondern die Möglichkeit über Schlagworte diese ganzen mehrfachthreads zu verhindern.

• Moderator
Geschrieben

vor 3 Minuten, schrieb Mel23:

Es geht nicht ums anonym posten, sondern die Möglichkeit über Schlagworte diese ganzen mehrfachthreads zu verhindern.

Sorry, ich hatte nur den 2. Post von dir gelesen. Kann schon mal passieren^^

Unsere Themen werden, wenn nötig getagt, damit sie  in der Forensuche leichter findbar sind.

Die Forensuche, wie wir sie bei der Browserversion haben, gibt es in der APP nicht (wurde schon oft erwähnt) d.h. die Tags (Schagworte) sind nur in der Browserversion hilfreich.

Im Moment versuchen wir daher manuell mehrfach-Themen zu vermeiden.

Man muss aber auch daran denken, dass jedes  neue  Mitglied Interesse hat sein/ihr Thema zu diskutieren.

Durch die fehlende Suchfunktion in der APP,  kann ein Neuling gar nicht wissen, dass sein/ihr Thema schon 100x mal da war.

Es gibt Personen, die haben nur Tablet/Handy und nutzen daher nur die APP. Das müssen wir als Community berücksichtigen, auch wenn es den Browser-Nutzern  "nervt", dass schon wieder z.B. nach "Fesseltipps" gefragt wird.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Sorry, ich hatte nur den 2. Post von dir gelesen. Kann schon mal passieren^^

Unsere Themen werden, wenn nötig getagt, damit sie  in der Forensuche leichter findbar sind.

Die Forensuche, wie wir sie bei der Browserversion haben, gibt es in der APP nicht (wurde schon oft erwähnt) d.h. die Tags (Schagworte) sind nur in der Browserversion hilfreich.

Im Moment versuchen wir daher manuell mehrfach-Themen zu vermeiden.

Man muss aber auch daran denken, dass jedes  neue  Mitglied Interesse hat sein/ihr Thema zu diskutieren.

Durch die fehlende Suchfunktion in der APP,  kann ein Neuling gar nicht wissen, dass sein/ihr Thema schon 100x mal da war.

Es gibt Personen, die haben nur Tablet/Handy und nutzen daher nur die APP. Das müssen wir als Community berücksichtigen, auch wenn es den Browser-Nutzern  "nervt", dass schon wieder z.B. nach "Fesseltipps" gefragt wird.

Alles gut, ich nutze auch nur die app und überlege mir tatsächlich oft ob ich jetzt n thread erstellen soll auf die Gefahr hin dass dieses Thema schon besprochen wurde. Deshalb wäre es eben auch hier hilfreich. Schade das sich app und web version in so vielen Punkten unterscheiden und ehrlich gesagt immer auf Kosten der App.

• Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Mel23:

Alles gut, ich nutze auch nur die app und überlege mir tatsächlich oft ob ich jetzt n thread erstellen soll auf die Gefahr hin dass dieses Thema schon besprochen wurde.

Du darfst zu jeder Zeit ein Thema erstellen^^.

Es kann nichts passieren, ausser, dass es eventuell mal abgelehnt wird, weil es eben schon zu oft da war.

Allerdings werden sich auch so die Themen ab und an wiederholen. Das ist völlig normal.

Geschrieben

Wie wäre es damit noch eigene Galerien gestalten zu können. Für die Bilder und/oder Videos.
Ich denke mir oft wenn ich hier im Forum meine freie Zeit verbringe, es wäre doch ganz nett wenn man Galerien erstellen kann und man Themen damit gestalten kann. Denke, es würde auch wie ein neues Story book funktionieren können um sich selbst vorzustellen. 
 zb.: 
 Galerie 1-3 : Ich sag mal so, ganz normale Brave/Bürotaugliche Vorstellung!
 Galerie 4-...: Geheim, je nach Wunsch und Vorstellung)
...
- Galerie 1 (Ich in Brav)
- Galerie 2 (Meine Lieblingsbeschäftigung/Aktivitäten)
- Galerie 3 (StoryTimeFromLife)

- Galerie 4 Geheim (BodyTime)

- Galerie 5 Geheim (Vorlieben)
- Galerie 6 Geheim (Fantasien)

usw... 

vielleicht könnt ihr mir folgen und findet es auch interessant! 

Ganz Liebe Grüße Arksus! <3

• Moderator
Geschrieben

Hallo,

danke für deine schöne Idee.

Im Moment ist Bilder hochladen nur in der Profilgalerie und bei Wettbewerben möglich.

Direkt im Forum können z. Z. nur  Admins/Mods Bilder einstellen.

Aus diesem Grund ist die Idee noch im Moment nicht umsetzbar.

Ich reiche die Idee trotzdem weiter.

Geschrieben

Eher eine Fehlerkorrektur als ein Verbesserungsvorschlag:

Im Profil unter "Position/Rolle:" kann man Top/Eher Top/Eher Bottom/Botton auswählen...

• Moderator
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Botton

Oy, ein Fehlerteufelchen. Ich gebe es weiter. 

• Moderator
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

...die Möglichkeit zwischen "devot" UND "submissiv" zu haben;

Das kann gut verstehen, aber es fehlen noch viel mehr Differenzierungen.

Man kann die gar nicht alle einbauen, leider.

Aber vorschlagen werde ich es trotzdem^^

Geschrieben

Eine weitere Sache, die ich mir gerne wünsche... Einen Day-Mode... Die Seite ist, sicherlich aufgrund ihres Mottos dunkel gehalten, mit heller Schrift. Dark-Mode nennt man das ja in den meisten Apps/Bereichen. Einen Nachteil hat dieser Modus leider. Lange im Forum lesen (gerade im Geschichten-Bereich) geht voll auf die Augen und ist nicht wirklich gut... Hier wäre es wünschenswert eine kontrastärmere, augenschonende Variante optional zur Verfügung zu stellen. Sprich, ein User, der länger im Forum lesen will, kann temporär einen "gut-lesbaren" Modus aktivieren.

Sollte recht einfach per 2. CSS-Datei möglich sein, dass man hellen Hintergrund und dunkelgraue Schrift hat, sodass augenschonendes, langes Lesen möglich ist.

Dies betrifft vorallem die Website, wenn man diese am PC nutzt. Am Smartphone in der App, ist das nicht ganz so schlimm.

Geschrieben

Man sollte vielleicht bei der Nein Dankefunktion dazuschreiben, dass damit ein blocken verbunden ist.

Ich ging die letzten Tage davon aus wenn ich auf nein Danke und ausblenden klicke, lediglich eine Nachricht versendet und der Nachtichtenverlauf ausgeblendet wird.

Ich hatte nun einen Fall der meldete sich mit einem zweiten Account an um sich zu beschweren und einen der anschließend seinen Unmut über die Kommentarfunktion bei Bildern verkündete.

Wenn ich aber auf blockierte Mitglieder gehe ist kein einziger aufgeführt. Da müssten aber nach Aussagen der Zwei nun ca. 200 oder 300 Mitglieder drauf stehen. Denn so oft habe ich in etwa die Funktion genutzt.

Geschrieben

Damit ist kein Block verbunden, wenn dann wären sie auf deiner Liste... Nen zweiten acc ist verboten sofern der erste nicht gelöscht wurde. 

• Moderator
Geschrieben
Am 11.10.2022 at 11:08, schrieb DiaperNick83:

Einen Day-Mode..

Die Seite ist nicht im Dark Mode, die Farbgestaltung, ist das Design der Seite.

Alle unsere Seiten haben ihren eigenes Design.

Eine Änderung ist da im Moment nicht vorgesehen 

vor 41 Minuten, schrieb 3LochStute:

Man sollte vielleicht bei der Nein Dankefunktion dazuschreiben, dass damit ein blocken verbunden ist.

Die Nein-Danke-Funktion blockiert nur das Schreiben. Wenn du dem User wieder schreibst, hebt sich die Schreibblockade wieder auf 

Ausser man klickt auf Ignorieren und Nachricht ausblenden. Da landet das betreffende Mitglied auf der Ignorierliste.

vor 8 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Nen zweiten acc ist verboten sofern der erste nicht gelöscht wurde. 

Das ist richtig, ausser man hat zusätzlich ein Dominatrix-Profil, Paarprofil oder ein Mitarbeiter-Profil.

Ein 2. Einzelprofil ist verboten und wird bei Auffindung gesperrt.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Wenn Ihr wirklich etwas verbessern möchtet, dann bitte erst die bestehenden Dinge. 

Allein der Chat hat ein großes Problem...

Ich denke das ist seit langem bekannt ^^

Geschrieben

Hey Leute,

ich habe einen Vorschlag:

Wie wäre es, wenn ihr die Funktion einführen könntet, Profilbesucher*Innen von der Profilbesucher*Innen-Liste zu löschen?

Ehrlich, ich habe spaßeshalber mal das Verhältnis von echten zu Fakeprofilen auf der ersten Seite bei mir gezählt. Es steht 19:11 für die Fakeprofile. Wenn das so weiter geht, stehen da bald nur noch Fakes. Anstatt sich zu freuen und zu sehen, wer einen da mal netterweise besucht hat, wird man ständig an dieses ganze Gefake erinnert. Und mit freuen ist da nichts mehr. Insbesondere deshalb nicht, weil die echten Besuche*Innen dann aus der Liste gedrängt werden - ist ja nur begrenzter Speicherplatz, warum auch immer ...

Also bitte, sorgt dafür, dass ich schlicht und ergreifend Spams entsorgen kann - vielen Dank!

Liebe und konstruktive Grüße,

Neo!

• Moderator
Geschrieben

@NeoMind

Schon vergessen, was ich über Fakeanprangerung erklärt habe.....

Profilbesuche löschen können, ust allerdings wirklich eine gute Idee.

Das kommt auf den Zettel^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Schon vergessen, was ich über Fakeanprangerung erklärt habe.....

Äh, nee, habe ich nicht vergessen. Ich habe doch hier niemanden konkret als Fake angeprangert. Oder ist das eher so Harry-Potter-mäßig gemeint, so: "Die Profile, deren Namen man nicht aussprechen darf. Ihr wisst genau, welche ich meine!" (und dazu stellen wir uns mysteriös-dramatische Musik vor und machen einen ernsten Gesichtsausdruck).

Spaß bei Seite, es wird also damit nicht NUR gemeint, dass man jemanden konkret und öffentlich als "ihr-wisst-schon-was-meine-verdächtig" blamen darf (was ich voll verstehen kann), sondern generell das Thema ("ihr-wisst-schon-was-ich-meine") ansprechen darf?

Aber ich könnte sie ja auch einfach Profile nennen, welche supergeil und völlig uninformativ sind, mich mehrfach auf dem Profil besuchen, spanken, nicht reagieren - oder erst nach Tagen und dann aber gleich tausendfach mit allen möglichen anderen Kontakten. Und die dann meistens recht zügig für immer in die "Ewigen-Echteheitsprüfungsgründe" entschwinden oder gleich zur "Hat-gegen-die-Regeln-verstossen-Hölle" zu fahren? Nee, ist mir auch zu lang.

Liebe Grüße,

Neo ;)

bearbeitet von NeoMind
  • Moderator
Geschrieben

Nun bist du aber Off-Topic^^...

Aber wie schon erwähnt, Verdächtiges bitte einfach nur melden. 

Wir tun, was wir können und das so zeitnah, wie möglich^^

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb THE_HUNTSMEN:

Wenn Ihr wirklich etwas verbessern möchtet, dann bitte erst die bestehenden Dinge. 

Allein der Chat hat ein großes Problem...

Ich denke das ist seit langem bekannt ^^

Ich würde nicht sagen das der Chat ein Problem hat. Mir geht es im Chat eher so wenn ich die Seite Über Computer besuche das man immer aus dem Chat geworfen wird wenn man einen anderen Bereich von Fetisch besucht und das finde ich etwas schade 

• Neu erstellen...