Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!


Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich habe es nicht missverstanden.

Ich habe nur versucht zu erklären, dass das nicht geht.

Man kann (noch) keine Themen einzeln anwählen oder abwählen.

Entweder man kann Themen sehen oder eben nicht.

Der Gedanke, dass dies im Profil machbar sein müsste, kam von enem anderen User.

Die Idee, dies im eigenen Profil  einstellen zu können, fände ich persönlich sinnvoller.

Jede/r könnte beim Anmelden gleich die Häkchen für den gewünschten Interessenbereich setzen. (Natürlich jederzeit änderbar)

Doch falsch verstanden, nicht Themen aka einzelne Threads sondern Bereiche des Forums - und lass dir gesagt sein das geht habe genug Webseiten u. Foren für Kunden programmiert u. verwaltet. Um es mal auf Papierebene zu bringen - im  Moment heisst es Buch ja o. Buch nein - und vorgeschlagen wird Kapitel ja o. Kapitel nein - was du beschreibst ist aber Seite ja o. Seite nein.

  • Moderator
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Seanthiar:

Doch falsch verstanden, nicht Themen aka einzelne Threads sondern Bereiche des Forums -

Ich meine Bereiche des Forums.Thembereiche eben.

Von einzelnen Themen ist gar keine Rede.

Das gesamte Forum besteht aus Unterforen in denen die Themen platziert sind.

Da wäre z.B. die Kink Akademie, das Fussfetisch-forum, das BDSM-Forum, ...(ich zähle jetzt nicht alle auf)

 

Beispiel: Wer also den Fußbereich, sprich das Unterforum für Fussfetisch mit all seinen Themen nicht sehen möchte, müsste dieses mittels Häkchen im Profil abwählen können.

Der abgewählte Bereich bez. eben das Unterforum mit seinen Themen, wäre dann für den betreffenden User, der die Einstellungen nutzt nirgends sichtbar.

Er müsste dann direkt in den Bereich gehen, wenn er doch etwas dort lesen möchte.

Die einzige Ausnahme, die wir im Moment haben ist das Dirty-Unterforum mit seinen Themen.

Es erscheint aus nachvollziehbaren Gründen gar nicht auf der Startseite (Newsfeed).

Dass du Webseiten programmiert hast, tut hier nichts zur Sache.

Bin selbst ITler und weiss was geht.

Das nutzt aber nichts, da es Betreiberentscheidung ist, ob etwas angebracht ist oder nicht.

Immerhin ist dies ein Fetisch-und-BDSM-Forum.

Da sind nun mal verschiedene Fetische an Bord.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb pacopacs:

Genau da haben wir das Problem ... 7cm Umfang sind nur ein Durchmesser von 2,22cm. Wahrscheinlich halbieren aber wirklich viele nur das, was sie gemessen haben :P ... und kommen dann nach gemessenen 12,5cm auf aufgerundete 7cm im Durchmesser ... was dann aber eigentlich eine 0,33l-Cola-Dose wäre.

Die Kondomgrößen wären da denke ich schon wesentlich leichter. Aber ja, das Kernproblem liegt wie so oft bei dem, der misst.

das war die pi-rechnung!- i remember..allerdings waren die schulbeispiele weniger schwanzbezogen, lach

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb pacopacs:

Genau da haben wir das Problem ... 7cm Umfang sind nur ein Durchmesser von 2,22cm. Wahrscheinlich halbieren aber wirklich viele nur das, was sie gemessen haben ... und kommen dann nach gemessenen 12,5cm auf aufgerundete 7cm im Durchmesser ... was dann aber eigentlich eine 0,33l-Cola-Dose wäre.

Die Kondomgrößen wären da denke ich schon wesentlich leichter. Aber ja, das Kernproblem liegt wie so oft bei dem, der misst.

Wer zu viel misst, misst viel Mist.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

das war die pi-rechnung!- i remember..allerdings waren die schulbeispiele weniger schwanzbezogen, lach

Hier ist es dann wohl eher die pipi oder auch pi-phahn Berechnung 😂🤣😂

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Warum kann man als NonBinary Person ausschließlich die Schwanzgröße angeben und nicht die Tittengröße? und dazu eine weitere Frage wozu ist dies eigentlich wichtig? Warum ist es zudem wichtig in den Einstellungen ob ich auf Crossdressing stehe oder nicht?
Geschrieben

Ich habe da auch mal eine Frage.

Ist es nach dem Ende von CORONA und den neueren Erkenntnissen zur "Plandemie" und er "IMPFUNG", denn noch Zeitgemäß einen "IMPFSTATUS" anzugeben?

"GEIMPFT" hat ja mittlerweile eher schon einen negativen "Touch"?

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Transparent:

Warum...

Ob an den Angaben etwas wichtig ist oder nicht, entscheidet jede/r für sich.

Wer eine Brustgrösse oder Penisgrösse angibt, findet es wichtig, sonst würde er/sie diese Angaben nicht machen.

Wir bieten nur die Möglichkeit dazu ohne Wertung.

Allerdings suchen manche Mitglieder z.B. gezielt nach  Crossdresser und  diese werden dann gefunden, wenn sie es in ihren Angaben drin haben.

Das ist die Logik dahinter.

Gilt natürlich für alle Suchkriterien, Crossdresser war jetzt ein Beispiel von mir.

Dieses Thema ist eigentlich für Verbesseriungsvorschläge gedacht, hast du einen?

OK, ich greife mal auf bei Non-Binary sollte die Angabe von Penisgrösse und Brustgrösse möglich sein.

vor 4 Minuten, schrieb The_Gent:

"IMPFSTATUS"

Solange es noch möglich ist dies  an zugeben, kann jedes Mitglied es nutzen oder es auch ignorieren.

Es ist und war nie eine Pflichtangabe.

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Solange es noch möglich ist dies  an zugeben, kann jedes Mitglied es nutzen oder es auch ignorieren.

Es ist und war nie eine Pflichtangabe.

Uyen es gibt als NonBinary Person aber nur die Möglichkeit die Penisgröße anzugeben, ausschließlich. Also geht Fetisch davon aus dass alle NonBinary Menschen männliche Geschlechtsmerkmale haben? Auch den Bart hat man zur Auswahl und warum steht im Steckbrief dann auch Crossdresser zur Möglichkeit, gibt es nicht wenn ich weiblich angeben würde. Sorry passt überhaupt nicht. Gibt es nur Crossdresser bei NonBinary und nicht bei weiblich?

  • Moderator
Geschrieben

@TransparentNein, Fetisch geht nicht davon aus, dass alle Non Binary einen Penis besitzen.

Es ist die Software, da muss nachgebessert werden.

Ich werde es anregen.

Wie lange es dauert, bis es eventuell geändert wird, kann ich nicht beeinflussen.

 

Ich persönlich halte es ehrlich gesagt für unnötig, die Beschaffenheit von Geschlechtsmerkmalen  extra zu deklarieren.

Diese Angaben passen auch wunderbar in den Profiltext. 

Geschrieben
Danke Dir Uyen, dass Du es anregst. War mir nur aufgefallen und fand es einfach komisch. Bin da ganz Deiner Meinung! Mich interessiert ist um ehrlich zu sein auch nicht wenn ich Menschen date. Habe mein Date noch nie gefragt „Wie groß ist denn Dein Schwanz“.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Allerdings suchen manche Mitglieder z.B. gezielt nach  Crossdresser und  diese werden dann gefunden, wenn sie es in ihren Angaben drin haben.

Funktioniert denn mittlerweile die Detailsuche endlich wie man es erwartet?
Seit ich hier registriert bin, kann ich nicht nach Profilen suchen, welche ausschließlich die von mir ausgewählten Kriterien erfüllen, daher habe ich es mittlerweile aufgegeben, diese Funktion zu nutzen.
Egal was ich auswählte, es wurde schlicht ignoriert.
Und nein, der Support war keine Hilfe, die kopieren nur Standardtexte in ihre Antworten und gehen stets davon aus, dass ich das System falsch bediene, daher erspare ich mir mittlerweile weitere Supportanfragen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ShyStallion:

Funktioniert denn mittlerweile die Detailsuche endlich wie man es erwartet?

Bis jetzt müsste sie funktionieren.

Zumindestens kam noch keine neue  Bemerkung deswegen bei mir an.

Am besten mal testen^^

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Am besten mal testen

Es geschehen doch tatsächlich noch Wunder.
Ein erster kurzer Test zeigte mir tatsächlich nur noch Mitglieder an, welche genau das ausgewählte Kriterium in ihrem Profil angegeben hatten.
Jetzt wird die Suche wieder interessant und ich muss mal etwas mehr damit herumspielen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß dsa wurde schon ein oder zweimal angesprochen aber ich wollte noch mal nachhaken. Die Option gesammelte Punkte zu verschenken wäre wirklich toll. Ich habe mittlerweise so viel das ich gar nicht weiß wohin damit. 😆

Nun habe ich ja mit meinem Partner hier auch ein Paarprofil und mein Gedanke wäre, das man die Punkte die man mit dem Einzelprofil gar nicht braucht auf das Paarprofil übertragen könne, oder eben wie schon mal angeregt, an andere User verschenken mit denen man befreundet ist. 
Fände ich schöner als diese Komplimente zu verschenken oder ähnliches.^^ 

bearbeitet von NoDoll
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Die Option gesammelte Punkte zu verschenken wäre wirklich toll.

Diese Anfrage bzw. dieser Vorschlag kam schon oft (nicht nur hier auf Fetisch, sondern auch auf den Partnerseiten)

Auch ich habe so viele Sammelpunkte, die ich sofort verschenken würde^^

Diese Funktion ist aber (so weit mir bekannt) im  Moment nicht in Planung.

Aber ich spreche es gern nochmal intern an^^

Manchmal hilft es ja, wenn man lange genug "nervt".

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Manchmal hilft es ja, wenn man lange genug "nervt"

Ja das war mein Gedanke 🤭

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie wäre es, wenn Fetisch.de "Gruppen" einführen würde, die von den (Premium-/VIP-)Mitgliedern gegründet werden könnten?
So gäbe es unzählige zielgruppen-spezifische Anlaufstellen, welche sich um Themen drehen, welche hier im Forum untergehen und die Mitglieder würden sich dort nicht als exotische Randgruppe, sondern als starke Gemeinschaft identifizieren.

Die Gruppen-Gründer wären in ihren Gruppen die Moderatoren, welche für Recht und Ordnung sorgen, da es in ihrem eigenen Interesse liegt, dass dort Frieden und Einvernehmlichkeit herrscht.
Jedes Mitglied hätte jedoch die Möglichkeit, einen Beitrag über eine Melden-Funktion an einen offiziellen Moderator zu melden, falls es der Meinung ist, dass die Gruppen-Moderatoren etwas durchgehen lassen, was gegen die Community-Regeln verstößt.

Diese Gruppen könnten öffentlich, privat oder gar geheim sein.
Öffentlich: Jeder kann alle Beiträge lesen und ohne Bewerbung beitreten.
Privat: Beiträge können gelesen werden, Beitritt ist jedoch nur mit einer kurzen Bewerbung möglich.
Geheim: Man kann nur die Gruppenbeschreibung lesen, aber nicht die Beiträge. Für den Beitritt ist eine Bewerbung erforderlich.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ShyStallion:

Wie wäre es, wenn Fetisch.de "Gruppen" einführen würde, die von den (Premium-/VIP-)Mitgliedern gegründet werden könnten?

Gruppen, wie es sie z.Z. auf den Partnerseiten Poppen.de und Gay.de, sind auf Fetisch im Moment nicht vorgesehen.

Welchen Sinn würde es aber haben, wenn Gruppenbeiträge öffentlich lesbar wären.

Das würde den Sinn einer Gruppe widersprochen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Welchen Sinn würde es aber haben

Das würde möglicherweise das Interesse wecken, der Gruppe beizutreten.
Wenn man nicht sehen kann, was und wie in der Gruppe geschrieben wird und wie aktiv die Gruppe ist, könnte es abschrecken. Bekommt man aber einen Eindruck, dann lädt es dazu ein, um Aufnahme zu bitten.

Da FET jedoch zur Zeit keine Gruppen anbieten möchte, erübrigt sich auch die Diskussion über etwaige Vor- und Nachteile.

Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich weiß jetzt nicht, ob es diese Anregung schon gab, aber es wäre schon wenn es neben dem Chatfenster (da wo die Optionen Verstecken, Ignorieren, Melden etc. gibt) auch die Möglichkeit hätte die geheime Galerie freizugeben bzw. die Freigabe zu entziehen. 

Das wäre schon echt praktisch

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lunatree:

...auch die Möglichkeit hätte die geheime Galerie freizugeben bzw. die Freigabe zu entziehen. 

Im Moemnt gibt es die Funktion nicht, aber die Idee ist gut und ich gebe es mal weiter.

Allerdings meinst du wohl die PN-Fenster.

Mit dem normalen Chat (z.B. Lobby) wird das nicht möglich sein.

Geschrieben

Ich hätte 3 Fragen. 

Erstens : Wäre es erlaubt, Youtube Musik Links hier im Forum  zu versenden? 

 

Zweitens:   Wäre es eventuell möglich  einen  Offtopic Bereich  auf zu machen? Wo Furumsmitglieder einfach mal was abschnacken können? 

 

Wo Themen rein könnte wie :

Heute bin ich Hobby weil.....

Heute ärgere ich mich weil.....

Heute höre ich.....

Heute höre ich "xy" weil....

Was sind neben BDSM eure weiteren Hobbys? 

Bzw. Was betreibt ihr noch so? 

 

Dann wäre noch ein Thread gut, wo BDSM  Medien (Buchtips /TV Serien/ Dokumentation/Musik) zum Thema rein könnten. 

 

Das sind halt nur Ideen um ein bisschen mehr das Forum zu beleben. 

 

Ich bin froh hier gleich oder ähnlich gesinnte Menschen kennen zu lernen.  Und immer bereit Was neues kennen lernen zu dürfen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Vapesklave:

Erstens : Wäre es erlaubt, Youtube Musik Links hier im Forum  zu versenden? 

Youtube-Musik-Videos sind erlaubt.

vor 8 Minuten, schrieb Vapesklave:

Zweitens:   Wäre es eventuell möglich  einen  Offtopic Bereich  auf zu machen?

Haben wir hier

Da können solche Themen, wie von dir genannnt rein.

https://www.fetisch.de/forum/28-online-munch-und-bdsm-stammtisch/

 

vor 9 Minuten, schrieb Vapesklave:

Dann wäre noch ein Thread gut, wo BDSM  Medien (Buchtips /TV Serien/ Dokumentation/Musik) zum Thema rein könnten. 

Gehört im Moment hier rein.

https://www.fetisch.de/forum/9-bdsm-forum/

 

Alternativ kann auch die 

https://www.fetisch.de/forum/31-kink-akademie/ genutzt werden.

In der Kink-Akademie sollte die Beiträge allerdings FSK-16 sein.

Noch Fragen?

Jederzeit gern.

×
×
  • Neu erstellen...