Jump to content

Unverdiente Spuren

Te****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Gibt es verdiente und unverdiente Spuren? In meiner Welt nicht. Ich kenne solch ein Gefühl nicht. Ich mach das nicht vom Schmerz abhängig. Und Schmerzen hattest du ja, nur nicht mehr hinterher. Ein ganz neues Schlagwerkzeug kann schon eher Spuren hinterlassen, selbst wenn jemand kaum noch zu Spuren neigt. Jedes Schlagwerkzeug hat eine andere Wirkung auf der Haut. Das ist völlig normal. 

Wir hatten letztlich die selbstgebaute Katze intensiver genutzt und mein Hintern war schön bunt. Ich war überrascht, dass ich noch Tage die Flecken spüren konnte. Es war eher ein tiefer Schmerz. Normalerweise spüre ich schon am nächsten Tag nichts mehr, trotz blauer Flecken und Striemen. 

Der Körper kann ganz unterschiedlich reagieren was Schmerzen und Spuren betrifft.

Das einzige was ich festgestellt habe, dass Spuren durch eine Spankingsession ich sehr ästhetisch finde und sich gut anfühlen. Hingegen Spuren durch eine Bestrafung genau das Gegenteil. Sie fühlen sich nicht gut an. 

Ich frage mich gerade ob du den Schmerz mit der Snack auch als unverdient empfindest, weil du davon ja keine Spuren bekommst. 

bearbeitet von Jacqueline89

Beim Schmerz selbst denke ich nicht in den Kategorien "verdient" oder "unverdient". Ich muss mir Schmerz auch nicht verdienen. 

Ich erinnere mich, dass eine Freundin mal berichtet hat, dass ihr Herr sie absichtlich so bestraft hat, dass keine Spuren entstehen, weil sie Spuren liebt und sich durch ihr Fehlverhalten keine verdient hätte. Er hat dazu einzelne Schläge gesetzt und nicht wiederholt auf immer die gleiche Stelle. Das wäre der Trick. 

Ich spüre die Schläge meist mindestens noch am nächsten Tag (oder zwei), Kratzer auch länger. Blau werde ich aber kaum.  Kommt vermutlich auch auf die Körperstelle an. Umso enttäuschender,  wenn es ausgerechnet dann mal Spuren gibt, wenn das Schmerzlevel eher vergleichsweise niedrig war. 

OkkyundKitty
Nachhaltig wird es wenn du sie über die Seite des Rückens zum Bauch schlägst ,-)
  vor 4 Stunden, schrieb Teaspoon:

Mir ist die Frequenz zu gering und die Treffer tun weh, aber es ist ein kaum nachhaltiger Schmerz.

Ausklappen  

Bei einer langen ist die Frequenz sicher auch geringer und ja, kann weh tun und Spuren hinterlassen, aber nicht allzu nachhaltig Schmerz. Wäre bei mir zumindest auch so.

Ebenso ist es mit unserer Dressurgerte, wobei die schon eine Frequenz erreichen kann und durch die Geschwindigkeit gut einzieht. Scharf. Aber nicht nachhaltig. Daher mag mein Herr sie zwischendurch. Die Spuren gehen recht schnell weg. 

Bei unserer Peitsche mit der Schnur am Ende ist es ähnlich. Bei Geschwindigkeit kann die schon ordentlich weh tun und auch gut Spuren hinterlassen. Aber nun nicht super nachhaltig. 

Nachhaltig wäre unsere Singletail mit der dickeren Doppelzunge. Kalt geschlagen schmerzt sie sehr (gerade nicht am Hintern^^😭). Ich habe dann zwar Spuren, aber keine extremen. Die ist schon fies. Da wäre sie also auch nicht so nachhaltig. 

Aber mit Aufwärmen und einer langen harten Auspeitschung, bekomme ich von der deutlich tiefe Spuren, die lange anhalten. Momentan habe ich auch noch welche, von so ca 2 Wochen und die sind noch sehr stark ausgeprägt. Wobei immer neue hinzukommen...😂 (aber halt nicht so viele) 

Wenn die Striemen dünner sind, finde ich vergehen sie schneller, auch wenn es gut sichtbare Spuren sein können und die dann in dem Moment fies sind. Aber der Schmerz ist nicht so nachhaltig. So wäre es bei mir, ist aber bei jedem anders. Unsere dickere Singletail kann jedenfalls nachhaltige Spuren und nachhaltigen Schmerz verursachen. 

Kommt bei mir auch drauf an, ob kalt oder aufgewärmt. 🙂 Und Dünneres vergeht tendenziell schneller bei mir. (die dünne Peitsche, Dressurgerte), als die andere dickere Singletail. 

Verdient? Ja verdient hab ichs bei nicht so gutem Benehmen. Dann kann das schmerzhaft werden und mein Herr schlägt kalt direkt gut zu. Manchmal reicht da ein Peitschenhieb und ich springe vor Schmerz im Kreis. Da lag er im Bett und holt mit der Peitsche aus, die mich direkt an der Seite mit der Spitze traf...😭 Ein tiefroter Biss. Kann gut n' blauer Fleck werden und ein wenig anhalten. 

Also wo Treffer landen ist dann auch so ne Sache. An den Hüften, Schenkel, Rücken usw. bin ich sicher empfindlicher als direkt auf dem Hintern. Wobei mir direkt harte Hiebe da auch weh tun. 

vor 4 Stunden, schrieb Teaspoon:

Oder zählen für euch auch nur die verdienten Spuren?

Ausklappen  

Na ja, die verdienten sind halt noch ne Erinnerung, dass mans so verdient hat...🤣🤣🤣 Ich liebe Spuren immer. Aber sie können halt verschieden entstanden sein und man verschieden daran denken...^^ 

vor 22 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Nachhaltig wird es wenn du sie über die Seite des Rückens zum Bauch schlägst ,-)

Ausklappen  

Das Wickeln fühlt sich nett an. Der Cracker ist auf Bauch, Oberschenkel, Schamhügel und Oberschenkel gelandet. 

Und den Bauch bespielen wir tatsächlich sonst nicht, da entstehen wahrscheinlich tatsächlich leichter Spuren. 

OkkyundKitty
  vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Das Wickeln fühlt sich nett an. Der Cracker ist auf Bauch, Oberschenkel, Schamhügel und Oberschenkel gelandet. 

Und den Bauch bespielen wir tatsächlich sonst nicht, da entstehen wahrscheinlich tatsächlich leichter Spuren. 

Ausklappen  

Je mehr Fettgewebe auf der Stelle ist auch blaue Flecken die noch lange schön brennen ,-)

Blaue Flecken brennen? Das kenne ich so nicht. 🤔

(bearbeitet)
  vor 49 Minuten, schrieb Teaspoon:

dass ihr Herr sie absichtlich so bestraft hat, dass keine Spuren entstehen, weil sie Spuren liebt und sich durch ihr Fehlverhalten keine verdient hätte. Er hat dazu einzelne Schläge gesetzt und nicht wiederholt auf immer die gleiche Stelle. Das wäre der Trick. 

Ausklappen  

Auf den Fußsohlen klappt das bei mir @Teaspoon Die gewöhnen sich ja nicht. 

Auf dem Hintern finde ich die gleiche Stelle irgendwann immer geiler, bis Blut kommt. Ach so, nicht wiederholt auf die gleiche Stelle. Ja, das würde mein Herr auch so machen. Einzelne Hiebe, die wirken. 

Es gibt ja Schmerz, der ohne viel Spuren schmerzhaft ist. 

Mein Herr ist bei "verdienen", einfach bei = es soll schmerzhaft werden. Ob mit oder ohne Spuren (ständig überall Spuren gehen ja auch nicht). Klar sieht man die an den Schenkeln oder so vom Rohrstock. Und da mag ich sie auch nicht. 

Manche Spuren genieße ich noch, andere nicht. Aber mein Herr würde nun nicht sagen: Du verdienst extra keine. Er mag selbst Spuren und die können auch schmerzhaft entstehen. Es gehen nur nicht ständig überall Spuren. Ich musste jetzt schon das Schwimmen morgen absagen...😂 Kannste mit den Schenkeln knicken. Fahren wir halt in den kühlen tiefen Wald... (mit dem perversen Räuber Hotzenplotz 🤭)

bearbeitet von Bratty_Lo
Bin ich da irgendwie komisch gepolt? Die Spuren sind mir ziemlich egal. Es geht doch eher um die Wirkung im Moment, oder? Zumindest ist das bei mir so… grübel…🤔
  vor 2 Stunden, schrieb StefanArtist:

Bin ich da irgendwie komisch gepolt? Die Spuren sind mir ziemlich egal. Es geht doch eher um die Wirkung im Moment, oder? Zumindest ist das bei mir so… grübel…🤔

Ausklappen  

Normalerweise geht es mir auch so. Ich mag, wenn ich es am nächsten Tag noch spüre, aber insgesamt geht es mir um den Moment und sichtbare Spuren sind nur ein netter Bonus. 

Deshalb verwundert es mich selbst, dass ich mit diesen Spuren so wenig anfangen kann.

(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Deshalb verwundert es mich selbst, dass ich mit diesen Spuren so wenig anfangen kann.

Ausklappen  

@Teaspoon, mir geht es auch eher um die Momente. Und ja, Spuren danach können noch befriedigen (oder nicht) und an was erinnern..

Ich hatte es schon, dass mich die Spuren und das Gefühl danach sehr befriedigt haben, der Weg dahin aber nicht...^^

Oder die Situation fand ich super, die Spuren dann aber eher weniger...🙈

Letztendlich ziehe ich da immer irgendwie was draus und man sollte vielleicht gar nicht immer (außer es war war sehr bewegendes oder schlimmes) zu sehr darüber nachdenken. Ich genieße Situationen und die Spuren sind Nebensache. Aber auch solche bewusst (oder eher nicht, sie sind aber dennoch eine Erinnerung^^)

Ihr hattet da doch offenbar Spaß 😃 Das würde ich dann auch so aufsaugen...

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 4 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Mhhh ich finde zum einen die Titel irritierend gewählt.

Ausklappen  

Mir ging es darum, dass ich es als unverdient empfinde, Spuren von etwas zu bekommen, das so wenig schmerzhaft ist. 

Ist ein bisschen, als würde man einen Orden für etwas bekommen, das man gar nicht gemacht hat. 😅

Zumindest ziehe ich für mich aus der Sache, dass die Intensität von Spuren nichts über die Intensität der Session aussagen muss. 

Wäre "ungewollt" in diesem Falle nicht eher das Wort der Wahl, für den Titel gewesen?

Unverdiente Spuren hinterlassen Kopfkino! :joy:

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ist ein bisschen, als würde man einen Orden für etwas bekommen, das man gar nicht gemacht hat.

Ausklappen  

Nur mal angenommen, du könntest es eher sehen wie ein Souvenir von einem Ausflugsziel oder einen Urlaub, das einem geschenkt wird. Du warst dort und hast vor Ort etwas erlebt - auch wenn das nicht der großartigste Urlaub deines Lebens war, hast du dich vorher darauf gefreut und eine neue Erkenntnis für dich gewonnen. 

Du weißt jetzt, dass es eher eine Vorspeise für dich war, könnt ihr jetzt doch überlegen, ob es etwas ist, das ihr in eine Menüfolge einbauen wollt oder ob man daraus ein Hauptgericht machen kann, wenn man an dem Rezept noch etwas verändert.

Man kann beim Anschauen eines Souvenirs entweder daran denken, wie das Wetter in der Zeit war und vom Regen enttäuscht sein oder man denkt daran, was dieser Mensch einen bedeutet, mit dem man die Zeit dort verbringen durfte...

Die langfristigen Spuren im Kopf sind doch die wirklich wertvollen Erinnerungen und nicht die viel zu vergänglichen auf der Haut... 

Ich bin zwar nicht derjenige, der die Spuren beigebracht bekommt aber es gibt bei mir auch Verknüpfungen im Kopf, die ich auch noch lange Zeit später wieder an jemanden erinnern - es macht mich tief zufrieden und etwas wehmütig, wenn ich jetzt noch einen Apfelbaum betrachte...

Ich habe da auch eine SpielpartnerIn, die kaum noch sichtbare Spuren bekommt und witzigerweise hat auch ein kleiner Quirt, den ich nach dem Auspacken eher in die Kategorie streichelnd eingeordnet habe und schon überlegt hatte, wie man den modifizieren könnte, damit der intensiver wird, dann doch  Striemen hinterlassen. Sie weiß hinterher auch nicht mehr genau, was ich womit gemacht habe, nur das das Gesamtpaket als Erinnerung bleibt länger als eine Spur sichtbar bleiben könnte.

Spuren verdient man sich doch nicht durch Aushalten von Schlägen sondern dadurch, in einem Partnermenschen das Bedürfnis geweckt zu haben, einen schlagen zu wollen. 

bearbeitet von Ropamin
  vor 26 Minuten, schrieb Leitwolf:

Wäre "ungewollt" in diesem Falle nicht eher das Wort der Wahl, für den Titel gewesen?

Ausklappen  

Die Spuren sind ja nicht ungewollt. Ich habe kein Problem mit Spuren und ich habe auch kein Problem mit diesen Spuren. 

Nur stehen diese Spuren in keinem Verhältnis zu dem, was ich dafür "eingesteckt" habe. 

Ich glaube, es hat einfach noch einmal mehr meine Perspektive zurecht gerückt. Nicht selten geben Leute mit ihren Spuren an und nun habe ich einmal mehr begriffen, wie wenig das über die Intensität vom Spiel selbst aussagt oder darüber, wie maso eine Person ist. Und gerade blaue Flecken sagen offensichtlich gar nichts aus. 😅

vor 28 Minuten, schrieb Ropamin:

Spuren verdient man sich doch nicht durch Aushalten von Schlägen sondern dadurch, in einem Partnermenschen das Bedürfnis geweckt zu haben, einen schlagen zu wollen. 

Ausklappen  

Das klingt aber auch wirklich nur im BDSM-Kontext wie ein Kompliment. 😅 

Dieses Wochenende war auf vielerlei Arten intensiv und es gab einige Spuren, keine davon ist äußerlich sichtbar. 

Ich schätze, dass du einfach Recht hast, dass das die Spuren sind, auf die es ankommt. 

Trotzdem geht es mir zuwider, Lorbeeren für etwas zu bekommen, das ich nicht gemacht habe. Mich wundert nur, dass dies so wenige nachvollziehen können. (Erklärt andererseits aber so einiges.)

Na ja, ein Spiel mit Spuren kann schon sehr intensiv für mich gewesen sein...

Aber auch eins ohne Spuren mit Strom, Klammern, Nippelfolter, Bastonade, was es so gibt. Keine tieferen Spuren. Lange knien usw. Ziehender Schmerz. Manchmal vermisse ich dann Spuren, aber die gehen auch nicht immer. Nur halten sie eben nach...🥰 Insofern eine nette Erinnerung. 

Die Intensität hat für mich mit Spuren nicht viel zu tun, auch wenn ich Spuren als intensiv empfinde. 

Lorbeeren? Mein Herr arbeitet nicht so mit Lob, fand es aber letzens tapfer, dass ich mich nicht beklagt habe, mit Blasen an den Füßen usw. lange zu laufen... Und so generell, Abends noch Nippelfolter und so (was jetzt keine Spuren waren). 

Wobei er sich bei Spuren auch wundert, was ich "ertrage". Also noch gut finde. Dass ich den tiefen Schmerz dann mag. Allerdings nicht als Lob, er selbst ist nur komplett gar nicht masochistisch...😂 Daher kann er sich das nicht vorstellen. 

vor 31 Minuten, schrieb Teaspoon:

Und gerade blaue Flecken sagen offensichtlich gar nichts aus. 😅

Ausklappen  

Eine SpielpartnerIn hasst das Wartenbergrad wirklich zu tiefst und das zusammen mit einem Wand wie eine Tätowiermaschine zu benutzen amüsiert mich königlich - hinterher sieht man nichts aber deshalb hatten wir (also ich an ihr) in dem Moment nicht weniger Spaß... 🤷🏻‍♂️

Ich kann meine Gedanken auch nicht wirklich fassen, wenn selbst der 5mm Rohrstock beim Spanking nur zu einer erhöhten Durchblutung der Region und flächiger Hauptrötung führt - Enttäuschung ist da nicht das richtige Wort, da ich ja schließlich den Blutfluss in der Arteria Iliaca zu anderen Zwecken steigern möchte und das ja auch gelingt... Ich finde Spuren ja auch schön aber mein Ziel ist eben ein anderes und dadurch sind Striemen und Hämatome eher ein Bonus.

Den Lederarsch, der keine Spuren mehr annimmt ist doch auch ehrlich verdient und deshalb nicht weniger schön als das perfekte Doppelstriemenwaffelmuster.

Aus dieser Perspektive ergibt sich für mich der Schluss, das eine Spur auf der Haut eben nicht als Auszeichnung gesehen werden sollte, wenn es mit der Zeit immer schwieriger wird, diese zu bekommen. Wohin möchte man das denn irgendwann noch steigern? Selbst dauerhafte Narben sind irgendwann so überlagert, dass neue dazwischen nicht mehr auffallen... 🤷🏻‍♂️

vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Das klingt aber auch wirklich nur im BDSM-Kontext wie ein Kompliment. 😅 

Ausklappen  

Komplimente kann ich... 🤣

Am Ende zählt das, was in Kopf und Körper passiert, nicht das von außen sichtbare - und das biochemisch zu erklären würde jeder Form von Gewaltanwendung die Romantik rauben... 😁

Ich behaupte aber mal, es hat nichts mit BDSM zu tun, dass ich in den letzten vier Jahren insgesamt weniger blaue Flecken bekomme. Ich hatte früher ständig blaue Flecken, weil ich mich irgendwo angeschlagen habe. Und das nun auch nicht mehr. Vielleicht ist es das Alter und damit einhergehend die Änderung der Haut? 

Lederarsch ist es garantiert auch nicht, er schlägt selten auf den Hintern, wir finden andere Stellen interessanter.

vor 33 Minuten, schrieb Ropamin:

Eine SpielpartnerIn hasst das Wartenbergrad wirklich zu tiefst und das zusammen mit einem Wand wie eine Tätowiermaschine zu benutzen amüsiert mich königlich - hinterher sieht man nichts aber deshalb hatten wir (also ich an ihr) in dem Moment nicht weniger Spaß... 🤷🏻‍♂️

Ausklappen  

Hmmm, vielleicht wäre das noch mal eine Verwendung für unseren nutzlosen Wand? 🤔

@Ropamin meinem Herrn sind auch Reaktionen lieber. Allerdings ist er auch Spurenaffin. Nicht als Auszeichnung, als Verletzung einfach.

Klar braucht es da mehr, wenn der Hintern schon Einiges gewohnt ist. Geht aber dennoch bei entsprechender Anwendung und Schlagsachen sind ja auch verschieden. Auch kann man die Haut vorher anrauen, kratzen, sonst was. Schlagsachen sehr intensiv, in einer bestimmten Reihenfolge usw. Auch Spuren auf dem Hintern können bei mir noch sehr schmerzhaft sein. Je nach Anwendung und was er nimmt. Die totale Unempfindlichkeit habe ich da nun nicht...😭 Aber ja, eine gewisse Gewöhnung. 

Blaue Flecken bekomme ich recht schnell, wenn er mich am Arm greift, ich mich stoße...

Auf dem Hintern kaum noch, eher an den Seiten und Schenkeln. 

Striemen sieht man auf dem Hintern allerdings sehr wohl. Und auch den Rohrstock. Es braucht halt mehr Kraft und so schnell geht die Haut nicht mehr auf. Aber eine "Lederhaut" habe ich nun bestimmt nicht. Irgendwann dürfte ja auch Schluss mit der Gewohnheit sein. Manche Schläge tun mir sehr weh... Ich habe da eine gewisse Gewohnheit, aber die steigert sich inzwischen auch nicht mehr. 

Und je nachdem, was er nimmt auf kalter Haut halt direkt hart, tut mir das immer weh... Die Schlagkraft ist direkt härter, als am Anfang. Aber ein Stahlpanzer ist mein Hintern nun auch nicht...🙈

Intensive Spuren sind nach wie vor gut möglich. 

(bearbeitet)

Meine Spuren sind jedenfalls unbeabsichtigt, mit der Frage ob verdient oder nicht habe ich mich noch nie beschäftigt. :confused:

Zur Frage; manche Dinge brennen höllisch auf der Haut haben aber keinen Tiefgang und andere spürt man tief drinnen und nicht auf der Haut, letztere halten meist länger an ;)

bearbeitet von Paco2022
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?