Jump to content

Little Aktivitäten

RJ****

Empfohlener Beitrag

Dominatux
Ich habe früher gerne mal Geschichten vorgelesen oder abends einen Brei gemacht und dann hat sich mein littlel zu mir ins Bett gekuschelt und sich dann artig bei seinem Daddy bedankt.
MenueSurprise
Vorlesen, basteln, malen, Lego, Eis essen, Zoo … eben alles was Kinder gern machen
  vor 23 Minuten, schrieb MenueSurprise:

[...] Eis essen [...] ... eben alles was Kinder gern machen

Ausklappen  

Oh dann ich bin wohl auch ein Little😅

Nein mal im Ernst: Wie wäre es damit, dass er Dich badet bzw. falls das schon als zu sexuell gilt, Deine Haare kommt oder Dur Zöpfe macht?

Das ist halt auch abhängig davon, welches Alter. 😅🙈

Zoo/Tierpark, Kinobesuche, Barfußpark , See / Strand / Schwimmbad besuchen oder passende Museen besuchen. Wir haben bsp. ein Naturkundemuseum, wo es auch Meerwasser und Süßwasser Aquarien gibt, außerdem gibt es so Technik Museen oder andere Museen, wo es viel auszuprobieren gibt, einfach mal generell nach Familienausflugszielen suchen. Barfußpark, sowas wie Europapark. Spielplatz, wenn kein Mensch mehr dort ist. Vorlesen. Füttern lassen, anziehen lassen.

Malen, Ausmalbilder oder auch einfach frei. Ich habe im Middlealtersbereich Bilder gegen Geschichten tauschen können, die Bilder hab ich gemalt in Bezug auf ein zwei Stichpunkte, die zur Geschichte passten.

Bei den Temperaturen: Eis essen gehen in süßen Klamotten.

Gemeinsam backen / kochen in kindgerecht. Sprich Little bekommt nur Aufgaben, wo es sich nicht verletzen kann. Ich habe mich mal so sehr klein gefühlt, weil ich aus der Küche geschmissen wurde mit den Worten, dass Messer nichts fur kleine Menschen sind 🤣

Die Liste der Möglichkeiten ist wirklich lang... Insekten oder so etwas erforschen. Mit Lupe und allem 😁
Mit Fingerfarben ein großes Bild malen😋
Eine Deckenhöhle bauen und da drin dann Geschichten lesen😃
Ausflüge an einen See und da planschen und Burgen bauen🤓
Gemeinsam einen Kuchen backen oder Kekse und diese dann verzieren🫶
Gemeinsam Basteln ist bestimmt auch super cool☺️
Bausteine bauen kann auch Spaß machen🙃

Es gibt so Entdecker Spiele für Kinder.
Da zieht man eine Karte und da steht dann zum Beispiel drauf...
"Finde einen Langen Tannenzapfen"
Und dann geht man los und sucht🤓
Das ist bestimmt auch sehr spannend😉

Vielleicht sind da ja ein paar Anregungen dabei😃
Altersgerechte Spiele + Aufgaben. Karten und Brettspiele gehen fast immer, Aufgaben können Hausaufgaben sein oder Vorschulaufgaben. Oder einfach nur eine Beschäftigung, wo das Kind still sitzen muss.
Planschbecken aufbauen und den Rasensprenger daneben stellen. Bringt bei dem Wetter dieser Tage tolle Abkühlung. Oder eine Wasserschlacht machen.

Mit Papi kuscheln, mir erzählen lassen wie es war als er klein war, ganz viel Nähe und Liebe bekommen, Hand in Hand spazieren gehen, zusammen in die Badewanne, gefüttert werden, ins Bett gebracht werden mit Gute-Nacht-Kuss😊

Kenne mich mit ddlg nicht aus, aber das meiste sind doch ganz normale Dinge, die einfach zur Romantik oder harmonievoller Beziehung gehören. Was ist ausser füttern lassen und windeln davon little🤔

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?