Jump to content

Kleidung für den/die Sub ?

Ph****

Empfohlener Beitrag

Finde es am besten bei ankunft seine gesamte Kleidung in gewahrsam abzugeben.

vor 1 Stunde, schrieb Violet_Fog:

Die Frage ist nur: Weniger Haut oder weniger Kleidung?

Wenn dann weniger Kleidung 😁

CFNM ist hier bestimmt ein gutes Stichwort.
Ich finde den Gedanken, nach erzwungener Nacktheit innerhalbder eigenen vier Wände recht reizvoll, jedoch emfpinde ich diese nahezu dauerhafte Nacktheit auch als unangenehm.

Gerade, wenn es darum geht auf Möbeln zu sitzen ziehe ich es deutlich vor Hose und Hemd an mir zu wissen.

Jedoch: Die mentale Wirkung, wenn ich als Sub nackt einer bekleideten Dom diene finde ich sehr gut, weil es für mich das Machtgefälle nährt ohne dafür wirklich aktiv wirken zu müssen.
Gerade das Gefühl der Unnaharbarkeit, dass dadruch entsteht ist mir sehr recht.

Also ein deutliches: Jain :D

Indoor: was gewünscht ist, Outdoor: was gewünscht ist, public: was gewünscht ist und nicht sichtbar ist

Aktuell darf ich für die Herrin durchsichtige Damenslips tragen.
Ich mag es gerne bekleidet aber gewöhne mich langsam an Spitze...naja als Sub sehe ich es ja auch aus der anderen Perspektive 😉
.
Aber ich mag Sex in voller Bekleidung...
(auch wenn ich schon gesehen habe was da schönes drunter ist) Dieses spontane, wenn man nicht mehr abwarten kann...

jack@jackXjacqueline:

Prinzipiell würde ich sagen, immer auch der Situation angemessen. Aber die Frage war ja, was man bevorzugt: Kleidung oder nackt. Und mal ganz lösgelöst von allen äußeren Umständen betrachtet würde ich Kleidung den Vorzug geben. Das spiegelt auch am besten die Realität bei uns wieder. Meistens trägt sie ein mehr oder weniger aufreizendes Outfit, das mir gefällt, und ich lasse ihr dabei in der Regel auch den Spielraum, selbst kreativ zu sein. Sie kennt meinen Geschmack, ich mochte schon immer ihren Stil, und in ihrem Schrank befindet sich auch nichts mehr, was mir nicht gefällt. Sie kann also wenig falsch machen. Nach Lust und Laune bestimme ich aber auch mal was sie zu tragen hat. Völlig nackt ist sie aber eher selten, und dann zumeist in Situationen, wie beim SM, bei denen es schlicht erforderlich ist. CMNF hat natürlich seinen Reiz, aber um mir den ein Stück weit zu bewahren möchte ich sie nicht zu häufig nackt haben, weil ich merke, dass man sich schnell daran gewöhnt und dann ist es auch nichts besonderes mehr, selbst wenn ich noch völlig bekleidet bin. Ansonsten habe ich noch nie viel auf Dessous im Alltag gegeben. Einen BH darf sie bis den Umstand, dass ich ihn als Reizwäsche an ihr sehen oder sie damit ablichten möchte, ohnehin nicht tragen. Slips nur, wenn es zu kühl ist oder während ihrer Periode. Ansonsten ist sie immer wäschefrei. Und der Rest betont und schmeichelt ihrer Weiblichkeit. Sack- oder zeltartige Garderobe geht für mich gar nicht, ich muss sie ja nicht verstecken. Obwohl sie selbst im Jutesack mit Geschirrtuch auf dem Kopf noch eine gute Figur abgibt. 😀 Nicht wahr, @Jacqueline89😁

vor 17 Stunden, schrieb f2mBondageToy:

Ich wäre froh , wenn ich MAL nicht nackt gefesselt wäre .

darf ich fragen, wieso?

vor 13 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

Obwohl sie selbst im Jutesack mit Geschirrtuch auf dem Kopf noch eine gute Figur abgibt. 😀 Nicht wahr, @Jacqueline89😁

Nun ja, liegt im Auge des Betrachters Herr. 🙈

(bearbeitet)

Es ist sehr verschieden, was ein Dom oder eine Femdom in der Hinsicht mag. 

Mein Herr mag es, wenn ich direkt nackt bin. Wehrlos und zugänglich. Ich habe das Gefühl auch immer wieder. Ich muss auch allen Schmuck ablegen. So kann ich nirgends hängen bleiben und die Herzkette kommt weg. Die vergesse ich am häufigsten abzunehmen...😂 Das gibt zum Glück allerdings keine Hiebe, er nimmt sie mir dann ab. Nun ja, nackt kann er Ketten, Klammern und direkt alles anlegen. Insbesondere, wenn er mich als "Kettensklavin" halten möchte, passt das natürlich gut. 

Wenn ich mich fein zurecht machen soll sind es sicher auch Schmerzsessions, allerdings meistens insgesamt weniger erniedrigend, auf dem Boden oder Kettenhaltung eben. 

Es hat natürlich auch einen Reiz, nicht von Beginn an nackt zu sein, sondern sich unter den Augen des Doms entblößen zu müssen...🙈

Und schöne Dessous sind immer elegant. Da ist mein Herr vielleicht eher bei einem strengen Haltungstraining als bei Erniedrigungen und spontan nackt auf allen Vieren sich irgendwie in der Badewanne zu ergießen oder so. Beides ist allerdings reizvoll.

Ein Sub? Also ein männlicher Sub als "Diener" könnte auch gut in schöner Dienstkleidung dienen. Das könnte ein Anzug sein. Aber nackt und mit so einem Silbertablett vorne dran gemacht, das ist ja auch schön. Oder nackt und eine Fliege um den Hals. 😁

Ich glaube, auch wenn wir die manchmal nutzen, auch "Windelkleidung" würde ich nicht stehen. Ist aber auch nicht mein Bereich, Abdl oder so. 

Und zu "alberne" Outfits. Das kann natürlich zur Erniedrigung passen. Ich persönlich mag vielleicht eher andere Erniedrigungen, eher was Handlungen betrifft, als nun durch Outfits. Sicher kann man das auch kombinieren. 

Ein Dienstmädchen Outfit kann auch mal ganz schön sein. Mit so einer Haube und einem Röckchen vorne. Und dann kann das bei Tisch angehoben werden...

Oder ein Ponygirl. Ich mag das, dass es oft restriktiv ist. Und anstrengend. Mit so einem Gebiss und Zügeln. Und einen Plugschweif, das ist doch auch süß. Vielleicht noch so Glöckchen antackern und dann bimmeln die beim Traben. Tiere spielen kann ganz nett sein...😁 Aber jetzt so als Nebensache für mich eher. 

bearbeitet von Bratty_Lo

Nackt! Er oder sie sollen spüren wer der Herr ist! 

Am 8.11.2025 at 15:16, schrieb Phoenix20003:

Bevorzugt ihr es wenn der/die Sub Kleidung trägt oder doch lieber Nackt ?

Habe eine Dienstuniform / Dienstleistung zu tragen. 

Ein Halsband aus Leder und 2 Armbänder. Bin also nackt aber nicht unbekleidet. 

(bearbeitet)

Ich finde Kleidung unangenehm auf der Haut und bin froh, wenn ich wenigstens Zuhause mal nicht damit belastet bin. Ich würde mich immer sofort ausziehen, wenn ich alleine wohnen würde. 

Machtgefälle spüre ich deshalb nicht, im Gegenteil, Nacktheit ist Freiheit. 

Ich fand sehr interessant, dass mein Herr mich so gut sieht, dass er gesagt hat: "ich mache keine Regel zur Nacktheit, du sollst dich auch weiterhin auch ohne meinen Befehl frei ausziehen, wie du es brauchst." Er wollte damit meiner Tendenz entgegenwirken, dass ich zu Beginn einer Session mich nicht unerlaubt entkleiden wollte, sondern auf Erlaubnis gewartet habe. Nun auf Erlaubnis in der Session mich ausziehen zu dürfen, warte ich trotzdem, aber im Alltag halt nicht. 

"immer" -Regeln funktionieren auch irgendwie nicht, wenn es dann wirklich um "immer" geht, denn Kleidung und auch Nacktheit sind ja situationsangepasst. "Immer nackt in Gegenwart der Herrschaft" macht sich halt schlecht beim Mittagessen mit der Schwiegermutter.

Bei ExDom hatte ich die Regel, dass ich immer bestimmte Kleidung zu tragen hatte. Das empfand ich schon als Herausforderung, z.b. ein Nachthemd zu tragen und das ist dann auch regelmäßig verschwunden, sobald er nicht mehr geschaut hat, weil ich so nicht schlafen konnte. Da war ich bei Treffen nie nackt, hatte für mich eine ganz eigenes Gefühl von Unfreiheit. Ganz sicher habe ich mich da nicht dominant gefühlt, wenn ich ein Kleid seiner Wahl trug und er (bequem) nackt war.

Aber ist halt Klischee diese ganze Nacktheit. Deshalb funktioniert es wohl für viele.

bearbeitet von Teaspoon
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Ich finde Kleidung unangenehm auf der Haut und bin froh, wenn ich wenigstens Zuhause mal nicht damit belastet bin. Ich würde mich immer sofort ausziehen, wenn ich alleine wohnen würde. 

Machtgefälle spüre ich deshalb nicht, im Gegenteil, Nacktheit ist Freiheit. 

Ich fand sehr interessant, dass mein Herr mich so gut sieht, dass er gesagt hat: "ich mache keine Regel zur Nacktheit, du sollst dich auch weiterhin auch ohne meinen Befehl frei ausziehen, wie du es brauchst." Er wollte damit meiner Tendenz entgegenwirken, dass ich zu Beginn einer Session mich nicht unerlaubt entkleiden wollte, sondern auf Erlaubnis gewartet habe. Nun auf Erlaubnis in der Session mich ausziehen zu dürfen, warte ich trotzdem, aber im Alltag halt nicht. 

"immer" -Regeln funktionieren auch irgendwie nicht, wenn es dann wirklich um "immer" geht, denn Kleidung und auch Nacktheit sind ja situationsangepasst. "Immer nackt in Gegenwart der Herrschaft" macht sich halt schlecht beim Mittagessen mit der Schwiegermutter.

Bei ExDom hatte ich die Regel, dass ich immer bestimmte Kleidung zu tragen hatte. Das empfand ich schon als Herausforderung, z.b. ein Nachthemd zu tragen und das ist dann auch regelmäßig verschwunden, sobald er nicht mehr geschaut hat, weil ich so nicht schlafen konnte. Da war ich bei Treffen nie nackt, hatte für mich eine ganz eigenes Gefühl von Unfreiheit. Ganz sicher habe ich mich da nicht dominant gefühlt, wenn ich ein Kleid seiner Wahl trug und er (bequem) nackt war.

Aber ist halt Klischee diese ganze Nacktheit. Deshalb funktioniert es wohl für viele.

Wenn ich ganz offen schreiben darf.   Ändert es sich hin und wieder mit dem Nackt sein.  Eine Zeit hatte ich nackt zu  schlafen damit ich immer dienstbereit und Griffbereit neben der Herrin liege. 

Und die Dienstkleidung habe ich zu tragen  damit sie immer meinen körperlichen Zustand überprüfen kann.  

vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich weiß nicht, ob Klischee @Teaspoon. Hier bei uns ist angezogen ja üblich und nackt sexuell, auf private Schlafzimmer beschränkt. Außer Leute fühlen sich mit FKK wohl. Das eine mag das Schamgefühl sein. Ich kenne Frauen, die sind mit ihrem Mann jahrelang zusammen, haben aber immer nur in gedimmten Licht oder gar dunkel Sex. Die werfen sich schnell ein Handtuch über, wenn er ins Bad kommt oder schließen gar immer ab. Die befummeln sich "unter der Decke", würden sich aber halt nie nackt im hellen Licht, breitbeinig auf diese legen... Für Männer gilt das ebenfalls. Eine Freundin von mir, kannte ihren Mann nie wirklich nackt...

Na ja, das zweite ist halt auch ne "Schutzfunktion". Vor Kälte, beim Laufen allgemein. Ich bin mal barfuß in Glas getreten und das war schon übel! Nun liegt in der Wohnung kein Glas, aber dennoch. Ich gehe barfuß vorsichtiger...😂 Ich fühle mich verletzbarer. Wir sind hier ja auch nicht so geübt darin, uns barfuß auf Untergrund zu bewegen. Außer man macht auch das wieder regelmäßig...

Insofern fühle ich mich nackt schon "kleiner". In Dessous eher hübsch zurecht gemacht und ich trage was. Auf hohen Schuhen eleganter, sie strecken die Beine, was sicher auch son gemachtes "Schönheitsbild", schon klar.

Kurz: ich spüre einen Unterschied.  Mein Herr nimmt, was er möchte. 😂 

Es kommt eben drauf an wie man sich nackt fühlt. Ist es unangenehm, vielleicht mit Scham besetzt, fühlt man sich dadurch verletzlicher, wird es mehr Wirkung im D/s haben als wenn jemand kein Problem mit dem Nacktheit hat oder es sogar lieber so hat. 

Für mich entsteht dadurch ein Machtgefälle, weil ich mich nackt nicht sehr wohl fühle. Je nach Zyklus ist es besser oder schlechter. Für mich wäre es sogar seltsam, wenn mein Herr nackt wäre und ich wäre bekleidet. 

• Neu erstellen...