Jump to content

Erfahrung mit Dilatoren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habt ihr Erfahrungen mit Dilatoren gemacht? Ich bin sehr neugierg und würde es gern mal probieren, habe zugleich aber auch große Angst vor Schäden am guten Stück... 

Freue mich über jeden Input.!

Geschrieben
Aufregendes Erlebnis! das wichtigste ist wirklich die Sauberkeit!
Geschrieben

Sauberkeit ist wichtig, auch solltest du beim 1. mal viel gleitgel auf den dilator geben, mach langsam und nicht an die Blasenwand stechen, viel Spaß 😃

Geschrieben
auf jeden Fall solltest du einen Dilator aus Edelstahl nehmen, keinen Kugelschreiber oder ähnliches. das Teil abkochen und dann steriles Gleitgel. Dann kann nichts passieren.
Geschrieben

und vor allem: gewöhn Dich langsam dran! es fühlt sich danach alles ein bisschen wund, auf jeden Fall anders an und je nachdem, wie tief Du gehst, kann man das schonmal mit einer Blasenentzündung verwechseln, aber auch ganz gut eine davon bekommen, wenn eben das verwendete Gleitgel und oder toy nicht steril ist.

Geschrieben

Nun, eine Möglichkeit (außer zu viel Enthusiasmus) gibt es sich zu verletzen. Wenn Du mal eine Harnröhrenentzündung hattest, vei der Narben zurücjgeblieben sind, solltest Du erst mal sehr vorsichtig sein. Deine Harnröhre könnte unter Umständen zu eng geworden sein.

Geschrieben
Bepanthen Augen und Nasengel ist speziell für Schleimhäute und als Gleitgel aus Erfahrung sehr zu empfehlen . Hat auch schon eine schöne Dosierspitze . Beugt Entzündungen etwas vor, allerdings ist Sauberkeit absolut wichtig ... die ganz dünnen Dilatoren würde ich nicht benutzen , da ist die Gefahr sich zu verletzen viel größer . Langsam und entspannt ein wirklich tolles Gefühl und sehr erregend .
Geschrieben
Es gibt viele verschieden. Nimm am besten eine Packung mit verschiedenen Größen und möglichst flexibel. Bei flexiblen ist die verletzungsbefahr geringer weil du weniger Kraft anwenden musst. Fang ganz dünn und Steiger das dann. Aber benutz am besten gleitgel
Geschrieben
Wir können auch nur Edelstahl empfehlen, die aus Silikon sind unserer Meinung nach nicht glatt genug. Sauberkeit, viel Gleitgel und klein anfangen. Wir sind mittlerweile bei 12mm angelangt, und empfinden das beide als ein ganz besonderes Gefühl.
Geschrieben (bearbeitet)

(Offtopic, Anekdote am Rand) Ihr Lieben, auch auf die Gefahr hin, dass mich einige nach diesem Posting für dumm und ungebildet halten - aber vielleicht erheitert es den einen oder anderen ja so sehr wie mich selbst. Es ist offtopic, ich habe keinerlei Erfahrungen mit Dilatoren und auch kein Interesse daran; wohl schonmal in irgendwelchen Pornos gesehen, aber nicht gewusst wie die Dinger heißen und auch schnell weggeklickt, weil uninteressant. Das ist dann auch der Grund, warum ich beim Lesen das Wort nicht zuordnen konnte. Ich lese also die Überschrift und denke: Was? Spiele mit diesen Elektromaschinen, die bei Herzstillstand benutzt werden? Das kommt mir gefährlich vor! - Selbst bei "mein bestes Stück" hatte ich noch nicht geschaltet, sondern viel mehr ein, sagen wir, sehr skuliles Bild im Kopf... Erst bei Worten wie Hygiene, Schleimhäute, ganz dünn und Blasenwand dämmerte es mir langsam. Ich habs dann gegoogelt und hoppla, wenn man Fremdworte nicht auf dem Plan hat, kann man Dilatoren und Defibrillatoren schonmal verwechseln. Euch allen noch viel Spaß mit den Teilen :-) LG

bearbeitet von königswortherWorteKö
Geschrieben (bearbeitet)

BZgl. Gleitgel - das richtige nehmen - es gibt spezielles Katheter-Gleitgel, das ist steril und desinfizierend.  Kein normales Gleitgel nehmen. Das ist nicht unbedingt steril und für Schleimhäute geeignet. Aber bitte aufpassen, es gibt das Gleitgel mit o. ohne Betäubungmittel ala Lidocain. Mit Betäubungsmittel riskiert man das man im Eifer des Gefechts Verletzungen verursacht. Bekommt man in der Apo o. auch bei Amazon o. sonstigen webshops. Zudem sollte man klein anfangen und nichts mit Kraft machen sondern erst einmal das teil von selber reinrutschen lassen. An einem gewissen Punkt wird es von selbst nicht weiter gehen. Weiter sollte man auch nicht gehen - Der Grund warum es nicht weiter geht ist das die Harnröhre dort eine Kurve macht und das mit nicht weitergehen sollte ist das ab da die Harnröhre empfindlicher und leichter verletzbar wird und wenn man tiefer geht auch das Risiko für Blasenentzündungen steigt wenn man nicht steril arbeitet. Die Blase zu verletzen ist mit normalen Dilatoren rel. unwahrscheinlich - die Harnröhre ist ca. 25cm lang udn die normalen Dilatoren sind "nur" 20cm. Gibt spezielle BDSM-versionen mit 30cm u. mehr - Finger weg fürs erste. Es gibt rel. preisgünstig bei amazon/ebay medizinische Dilatoren-Sets - Länge ca. 20cm. Hauptunterschiede der sets sind zwei - einmal Dilatoren nach Hegar und zum zweiten nach Bakes. Hegar gibt es in zwei Formen. Hegar haben eine konstante Dicke über die konstanten Länge und sind an einem Ende abgerundet und am zweiten Flach um besser zupacken zu können. Die zweite Hegarvariante ist eine mit zwei abgerundeten Enden dafür aber auch zwei Stärken. Der Hegar-Stift ist die eine Hälte dann z.B. 7mm und die zweite 8mm dick. Das erlaubt mit weniger Dilatoren  im Set eine größere Bandbreite da jeder Hegar-Stift zwei Dicken abdeckt. Bakes haben eine flache Seite- quasi ein Griff - dann einen Teil nur 1mm dick bis  zur anderen Seite wo dann der Teil ist der dehnt. Oft ist das Ende kugel- oder tropfenförmig. 

Ausserhalb der medizinischen Varianten gibt es noch div. andere zum spielen die sich nur durch Material u./ o. Länge u./o. die Form (z.B. Stab mit Rillen, Kugeln, Elektro usw.) unterscheiden oder auch evtl. einen Vibrator enthalten. Dienen im allg. nur um den Reiz zu erhöhen. Zum dehnen wie gesagt die medizinischen Hegar selbst reinrutschen lassen durch das eigenen Gewicht - dauert zwar ist aber sicher. Zum spielen/quälen etc. kann man dann härter rangehen vorausgesetzt man geht nur bis zu der Größe die schon gedehnt wurde. Verletzt man die Harnröhre kann das Narben geben. Die Narben können schwerwiegende Folgen haben. Zum einen eine Verengung der Harnröhre die dort wg der Narbe kaum mehr zu dehnen ist und den WC-Gang zur Qual machen kann udn zum anderen können Narben dafür sorgen das das Glied nicht mehr richtig steif werden kann. Bzgl. desinfizieren/steril - wird das nicht beachtet kann Blasenentzündung u. evtl. sogar eine Nierenentzündung mit Nierenschaden die Folge sein. Frauen sind für sowas gefährdeter da ihre Harnröhre nur 5cm hat und Bakterien leichter in die Blase kommen.

Kein Silikon da sich dort leicht Keime in den Poren einnisten können. Dilatoren am besten reinigen, abkochen u. desinfizieren nach Gebrauch. Keine Spülmaschien da das *** Reinigungsmittel die Oberfläche rau macht. Kennt jeder von Gläsern die schon oft in der Spüma waren und dadurch milchig wurden.

 

Nachtrag : Ein Bsp für ein steriles Gleitgel ist Optilube steril. Es kommt in Portionen von 5g und enthält ausser einem desinfizierenden Stoff u. Gleitmittel kein Betäubungsmittel. Allg. Hinweis - die Gleitgele brennen oft im ersten Moment wg der desinfizierenden Funktion.

bearbeitet von Seanthiar
Nachtrag
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.12.2019 at 11:32, schrieb Faltstar:

Wir können auch nur Edelstahl empfehlen, die aus Silikon sind unserer Meinung nach nicht glatt genug. Sauberkeit, viel Gleitgel und klein anfangen. Wir sind mittlerweile bei 12mm angelangt, und empfinden das beide als ein ganz besonderes Gefühl.

Edelstahl ist am besten ...ich bin bei 9mm angelangt..Sauberkeit ist ein muss und Gleitgel

Geschrieben

Das Gleiche gibt es übrigens auch für den Cervix - anatomisch das Gleiche, das eine nur kürzer (Durchschnitt: 4cm) und weiblich, das Andere länger (Durchschnitt: ~16cm) und männlich. Bei der Rechtslage ist es etwas grau, zumindest beim Mann. Bei der Frau sind private Eingriffe strafbar.

×
×
  • Neu erstellen...