Jump to content

Respektlosigkeit bei „doms“


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Danke für eure Antworten. Ich hatte echt schon an mir selbst gezweifelt, was Respekt und Toleranz angeht. Aber ihr habt mich beruhigt, dass ich nicht falsch ticke. 
 

Was erhoffen sich solche Leute, wenn sie völlig respektlos sind? Wollen sie weitere Jammerthreads erstellen, wie böse man ist, wenn man sie ablehnt?

Interessiert314
Geschrieben
Ich glaube, um darüber reflektiert nachzudenken braucht es nen gewissen Grad an Intelligenz... eben dieser geht solch beschriebenen Menschen vermutlich verloren... alleine an der Formulierung hört man doch auch schon dass BDSM von denen nur instrumentalisiert wird um schnell zum Schuss zu kommen - mit Dominanz hat das wirklich nichts zu tun!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nur dafür werben solche "Doms_en" (geschlechtsungabhängig) auf die Igonrieren-Liste zu setzten. Und auch unabhängig davon ob die "Ansprache" im PN, im Gästebuch oder als sogenannter "Kommentar" bei euch auftaucht.

Ebenso sollten wir als Community zusammenhalten. Ich weiß jetzt nicht ob das zu weit geht, ich will ja keine "Hexenjagten" heraufbeschwören - was da wo der Mensch wirkt theoretisch immer möglich ist, aber: Die meisten haben ja eine gewisse Anzahl an Leuten mit denen sie hier in Kontakt stehen. Deshalb schlage ich vor, dass wir als Community dann einfach die Info, dass man XY auf die Ignorieren-Liste gesetzt hat an ein paar Leute weiterleitet, damit dies es einem gleichtun.

Ich erhoffe mir dadurch einen gewissen Lerneffekt bei diesen respektlosen Menschen. Denn dadurch würden wir als Community gemeinsam signalisieren, dass das hier unerwünscht ist und sie sich dadurch selbst ins Aus schießen. Stellt euch mal vor ihr würdet so eine Respektlosigkeit loslassen und euch vielleicht sogar geil dabei fühlen - und plötzlich bekommt ihr 20 PNs mit der Message: XY hat dich auf die Ignorierenliste gesetzt. Und das auch noch von Männlein, Weiblein, Tv´s usw...

So viel zu dem was jeder machen kann!

Liebe Grüße,

Neo!

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Cockburn:

Filter ist ein gutes Wort. Die Wortwahl macht klar wer was wie will und ist. Was nützt denn eine Anzeige und eine gemäßigte Sprache, wenn hinterher genau der Typ ankommt den man hier sofort erkennt? Klare Worte helfen Dir deinen Filter anzusetzen und Anderen den zu finden den sie finden wollen. Wieso irgendwen bevormunden? Jedem das Seine, mir meine.

Im Filter kann man aber solche Worte nicht eingeben, dass man diese nicht lesen will. 
 

Vielleicht könnte das Fetisch-Team da etwas wie eine Liste machen? Aber dann würden auch diejenigen es nicht mehr nutzen können, die es gern so hätten, dass sie so angesprochen werden.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-MM:

Räusper......Bitte lenkt das Thema nicht in eine beleidigende, *** Richtung ( auch wenn wir euren Frust durchaus verstehen) und vermeidet gewisse Worte wie : Dummdom, Tastenwichser, usw..... Ansonsten viel Spass am schimpfen ( aber höflich und themenbezogen......Danke).

LG Fetmod MM, Forenteam

Erstmal bitte ich um Entschuldigung, allerdings finde ich dass eine Thematisierung durchaus auf direkte und ernste Weise kommuniziert werden sollte. Auch an einer Aussage wie "Spinner", "Idioten" oder anderen, geläufigen Beschreibungen in dem Bereich könnte man(n) sich jetzt stören. Hier auf der Seite wird so viel über Akzeptanz und Toleranz gesprochen und diese Worte werden teilweise missbraucht um gewissen Menschen hier das ein oder andere durchgehen zu lassen, oder etwas zu ignorieren was sich einfach zu keiner Zeit gehört und weder akzeptiert noch toleriert werden darf! 

Es wird weder besonders viel unternommen um gewisse Personengruppen (jene Spinner) in ihre Schranken zu weisen, noch stark darauf geachtet dass man "Spielkindern" - wie ich sie gerne nenne - doch aufzeigen sollte dass sich gewisse Verhaltensweisen weder gehören, noch toleriert werden können! Nehme man hier die Kaviar und Natursekt Sektion, in welcher überwiegend oft Themen erstellt werden, die kaum mehr als 20 Worte beinhalten und von eben jenen Spielkindern eröffnet werden. Diese sind nebenbei bemerkt binnen eines Tages sogar schon wieder als gelöschte Benutzer angezeigt. Und das Ganze in Worten formuliert, die wir nicht mal unseren eigenen Kindern erlauben würden zu verwenden. Diese Forenleichen, welche in meinen Augen definitiv schon vorab, also bei der Freischaltung als Belustigungsaktion identifiziert werden können, verbleiben oftmals dennoch als Themen im Forum. Soll man da jetzt eine Seite die sich "ernsthaft" mit jenen Fetischen auseinandersetzt und Menschen die Möglichkeit bieten möchte anderen mit ähnlichen Neigungen zu begegnen wirklich auf derartig unangemessene Spams reduzieren und genau diese Dinge tolerieren oder gar akzeptieren?

Wen wundert es da dass sich Menschen sogar noch einen Schritt weiter wagen und Personen - vor allem Frauen - binnen wenigen Stunden nach ihrer Anmeldung hier förmlich mit unangemessenen Mails und Kommentaren überfluten. Wen wundert es da dass im Chat derartige Verhaltensweisen an den Tag gelegt werden und sogar auf Stammchatter abfärben, weil stellenweise das Verhalten kaum mehr ignoriert werden kann?
Und wen wundert es dass jene Stimmen, die sich dagegen aussprechen nach und nach verstummen, weil sie gezwungen werden etwas zu akzeptieren oder zu tolerieren, dass keines Falles etwas ist dass akzeptiert oder toleriert werden sollte! Doch was bleibt einem übrig, wenn man etwas derartig unangemessenes nicht tut aber bestraft wird, weil man sich direkt gegenüber solcher Menschen genau in den Momenten wenn derartiges passiert ausspricht?! 
Vor allem aber suggeriert einem doch die reine Logik, dass wenn man diese Vorgänge jetzt weiter und weiter auf solche eine - seichte Weise - behandelt oder gar ignoriert, das Resultat doch bei einer steigenden Anzahl an Benutzern, auch einen wachsenden Arbeitsaufwand oder immer negativeres Resultat bedeutet.

 

Mit Toleranz oder Akzeptanz hat das nämlich mittlerweile schon nichts mehr zu tun, wenn man dabei zusehen muss wie sich hier Menschen gegenüber anderen Menschen verhalten dürfen (selbst Fakes sind nämlich auch Menschen!!! Nur eben mit ihrer eigenen, eher negativen Agenda... was immer diese auch sein mag...) und sich das schon soweit Abseits der guten Schule oder Erziehung abspielt, dass man es nicht mal mehr damit beschreiben kann dass da jemand wie ein Kind - dass es möglicherweise einfach nicht besser weiß - agiert.
Denn Kinder sind lernfähige, intelligente Wesen, wenn da die Vorbilder der Elternschaft eine direkte Einwirkung ausübt. Und tut mir leid das zu sagen, aber wenn unsere Kinder Scheiße, Arschloch, Wichser und Co in den Mund nehmen, verbieten wird es ihnen und erläutern ebenso warum wir das so keinesfalls akzeptieren oder tolerieren werden. 
Am Anfang ist der Mensch und auf den hat man einfach nur "richtig" einzuwirken, dann erübrigt sich derartiges nahezu von selbst. 

 

Ich frage mich aber ebenso wie schwer kann es zb. sein im Code gewisse Automatismen zu verankern, die verhindern dass "Frauen" versuchen sich mit Onlineinhalten oder "getragener Wäsche" hier Geld verdienen zu wollen?! (Suggarbaby/Daddy Phänomen, Findom, ect.) Wie schwer kann es sein automatisiert zu überprüfen welche User innerhalb von 12 Stunden 200 Mails verfassen und diese direkt schon nach einer Stunde überprüfen zu lassen, wenn eine gewisse Regelmissachtung vorliegt. Spam, Phishing und ähnliche Vorgehensweisen sind Missachtungen der Regeln...
Ebenso lässt sich ein Wortfilter integrieren, der verhindert dass derartige Forenbeiträge, Mails oder gar Chatnachrichten in einer ungebührlichen Form gesendet werden können. Im Falle der übergreifenden Funktionen der User könnte man sogar einen eigens optimierbaren Filter zur Anwendung bringen, der dem User oder der Userin erlaubt zu beschränken was eine Person für Worte absenden darf. Dieser erhält dann eben eine Benachrichtigung dass betreffende, angeschriebene Person, solche Arten von Formulierungen weder toleriert, noch akzeptieren wird und eine Kontaktsperre wird automatisch verhängt! Das Lehrt garantiert jemanden der etwas Interesse hat sich mehr Mühe zu geben... 

Und ich wette nach und nach ergeben sich sogar Absprachen welcher Filter am angenehmsten und besten funktioniert oder gar neuere, gebräuchliche unangemessene Worte beinhaltet. 
 

Im übrigen ist das nur ein Bruchteil dessen was es darüber zu sagen gibt. Aber ggf. sollte oder könnte man sogar dieses Thema mal nehmen, einen Magazinbeitrag erzeugen und das Ding wie die Schatzsuche mal einige Wochen lang oben in den Neuigkeiten Anfügen. Ggf. verändert das sich aktiv mit diesen Umständen zu beschäftigen da schon eine Menge. Wer weiß... 
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

HI,

 

@Sharyana  sieh es mal so :

 

Mir ist das jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass Frauen im Chat, in Date-Anzeigen oder in PN‘s total respektlos sind.

So Aufrufe wie „Suche Hengst fürn Stall “ oder „suche Sklave zum benutzen, Stiefellecken, Toilettensklaven“, sie schreiben schon im Profil alle Männer sind minderwertig,

Ist man als devoter Part wirklich weniger wert? Muss man sich das echt gefallen lassen? Wie will die „domse“ Respekt fordern, wenn sie  Sub/Sklaven keinen Respekt entgegen bringt?  
 

Sind meine Ansprüche zu hoch angesetzt? Bin ich zu verwöhnt?

 

Und dass domse klein geschrieben ist, ist Absicht, denn solche Frauen sehe ich nicht als dom und deshalb ist es umgedreht!

 

.....

 

Ich mag es nicht das immer geschrieben wird die Männer, die Frauen etc. - Bekommt es mal in den Schädel beide sind gut und beide sind sch... - man muss nur die für sich passenden treffen und stolpert dabei leider über kiloweise Müll.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Seanthiar:

Ich mag es nicht das immer geschrieben wird die Männer, die Frauen etc. - Bekommt es mal in den Schädel beide sind gut und beide sind sch... - man muss nur die für sich passenden treffen und stolpert dabei leider über kiloweise Müll.

Sorry, es sollte keine Verallgemeinerung sein. Ich meinte dabei wirklich nur die Leute, die einen so ansprechen. Bitte entschuldige, falls es falsch rüber kam.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Seanthiar:

HI,

 

@Sharyana  sieh es mal so :

 

Mir ist das jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass Frauen im Chat, in Date-Anzeigen oder in PN‘s total respektlos sind.

So Aufrufe wie „Suche Hengst fürn Stall “ oder „suche Sklave zum benutzen, Stiefellecken, Toilettensklaven“, sie schreiben schon im Profil alle Männer sind minderwertig,

Ist man als devoter Part wirklich weniger wert? Muss man sich das echt gefallen lassen? Wie will die „domse“ Respekt fordern, wenn sie  Sub/Sklaven keinen Respekt entgegen bringt?  
 

Sind meine Ansprüche zu hoch angesetzt? Bin ich zu verwöhnt?

 

Und dass domse klein geschrieben ist, ist Absicht, denn solche Frauen sehe ich nicht als dom und deshalb ist es umgedreht!

 

.....

 

Ich mag es nicht das immer geschrieben wird die Männer, die Frauen etc. - Bekommt es mal in den Schädel beide sind gut und beide sind sch... - man muss nur die für sich passenden treffen und stolpert dabei leider über kiloweise Müll.

Ich tendiere da zur logischen Schlussfolgerung dass es mehr Frauenprofile gibt hinter denen sich keine ernst zunehmenden Menschen verbergen! Lässt man diese nämlich mal durch den Verifizierungsprozess jagen, erscheinen da öfter Userleichen die sich im Verifizierungsprozess aufhalten, bis zu irgendeinem Zeitpunkt der Löschung.
Im Falle der Herren ist es aber kein geringer Anteil die sich so verhalten, echt sind und das tatsächlich sogar ernst meinen!
Den Unfug mit der Überbewertung betreffs Frau/Mann kann man aus der Debatte mit einfachen Überlegungen doch eigentlich außer Acht lassen. Es geht hier um Menschen, auch wenn das Eingangsthema von einer Frau verfasst worden ist die gerade das Verhalten der Herren in Frage stellt, welche sich hier so verhalten. Das ist eben genau das was dieser Userin hier am ehesten zu begegnen scheint und am extremsten negativ empfunden wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ok es gibt auch noch andere devote Menschen als nur Frauen, aber was mir fehlt sind Lösungen es kommt ja nicht von ungefähr das dies immer wieder Thematisiert wird und ich kenne so gut wie keinen devoten Menschen mit dem ich hier in Kontakt bin der nicht von sowas zu berichten weiß, erst neulich hat wieder und zwar diesmal ein dwt Fetisch verlassen, also es sind nicht nur die Frauen betroffen völlig richtig. Aber es sind zum Teil gerade die Frauen die was zu sagen hätten die es irgendwann früher oder später aufgeben, so ist jedenfalls mein Eindruck. Erst über die Tage des Jahreswechsel wurde mir wieder ein Fall von Erpressungsversuch an einem jungen newbee bekannt welche zu Unerfahren für den Igno-Schalter war. Also werte Leute und gerade auch die Offizieller Seite wo bitte schön sind denn mal Lösungsversuche. Eine Ausweitung der Filtermöglichkeiten kann es nicht sein, oder ist allenfalls eine Teillösung.

Ich mache mal einen, ist jetzt zwar nicht von mir sondern von einem anderen Portal abgeschaut, da gibt es Moderierte geschlossene Gruppen für alles Mögliche. So warum nicht sowas auch hier, und dann können die welche es so wollen sich, ich möchte es mal "auf derbst austoben wollen" hier nennen, fein unter sich in einer Begleiteten "Krabbelgruppe" spielen wie sie das nennen. Vielleicht gibt es für den dann dort diensthabenden Mod sogar noch eine Erschwerniszulage dann, zwinker.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
Ich empfinde diese Dominante Menschen egl ob männlich oder weiblich ebenfalls als nicht dominant. Das ist eine Art des dirty Talks und erniedrigung die mir zu weit geht. Es gibt auch noch andere Dominante Mensch.
Geschrieben

Ich sehe das Thema gespalten.

Zum Einen finde ich (für mich persönlich) das beschriebene Verhalten als absolut nicht akzeptabel an. So benehme ich mich nicht, auch (besser, schon gar) nicht einer Sub gegenüber.

Ich denke auch nicht mehr darüber nach, warum die sich so verhalten, das ist verschwendete/verlorene Zeit. Damit muss man hier leben und versuchen das auszublenden.

 

Zum Anderen frage ich mich natürlich, ob es nicht „irgendwo da draußen“ auch Damen gibt, die an so einer würde- und respektlosen Ansprache und Behandlung gefallen finden!?

Und nein, es steht mir (bzw. Uns allen) nicht zu darüber zu urteilen ob so eine Dame eher einen Psychiater als einen Dom bräuchte.

 

Man liest hier über so v iele Dinge, die man selber ablehnt, sich fragt „kann es das wirklich geben?“ oder man denkt, das ist sicher nur jemand der hier provozieren und andere verarschen will.

Geschrieben
Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber dass diese Leute sich so ausdrücken liegt meistens an der Anonymität. Im wahren Leben würde die dich 99% nicht so ansprechen bzw. dich überhaupt ansprechen. Und nein das sollte man sich als Sub nicht gefallen lassen. Es gibt Grenzen! Und bevor man ein D/S-Verhältnis aufbaut sollte man sich sowieso mit Respekt und Anstand begegnen.
Geschrieben
Die doms die so schreiben, sprechen eine ganz bestimmte sparte der Sklaven an. Die würden gar nicht auf respektvolle gesuche reagieren. Wer so schreibt, der sucht jemand der sich komplett aufgeben will und genau so was sucht. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, prangere aber auch nicht an. Wer mich direkt so anschreibt, was durchaus schon vorgekommen ist, bekommt eine höflich distanzierte Antwort. Und ganz oft entstand dann sogar ein toller Dialog. Lasst doch einfach jedem sein fetish. Der eine möchte höflich und respektvoll angesprochen werden, der andere wie der letzte Dreck behandelt werden. Nicht jeder muss alles verstehen, einfach tolerieren. Das erwartet hier doch jeder vom anderen oder sind einige hier gleicher als andere????
Geschrieben
Ich glaube das liegt auch daran, dass BDSM mittlerweile immer mehr in den öffentlichen Fokus rückt und dadurch Typen die einfach nur ficken wollen sich denken "hey ich fordere es einfach von ihr. Sie ist ja eh devot und das heißt sie will das" zwar eine ziemlich dumme Art und Weise aber na ja. Ich würde persönlich auf so eine Art niemanden kennen lernen wollen. Selbst zum spielen sollte die Person auf Augenhöhe mit mir sein und mir sympathisch 😅
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb InnoCo:

ch glaube das liegt auch daran, dass BDSM mittlerweile immer mehr in den öffentlichen Fokus rückt und dadurch Typen die einfach nur ficken wollen sich denken

Gebe ich dir völlig recht mit was du da geschrieben hast, möchte aber noch ergänzen das es leider auch genug Frauen gibt die deren Spiel mitspielen und so diese halbgare Gesellschaft mit anlocken und bestätigen in ihren treiben. Das muss man auch ganz klar dazu sagen.

Geschrieben

Meiner Meinung nach haben diese Personen sich noch nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt. 
Im Grunde ist der Dom vom sub abhängig, den nur wenn der sub sein Einverständnis gibt kann der Dom seine Macht ausüben. Und das auch nur über die Bereiche über die der sub sein ok gegebnen hat.

Wiensoll man soviel Vertrauen und Respekt aufbauen das es braucht damit ein Mensch sich in die Hände eines andern gibt, wenn man ihn von Anfang an Respektlos gegenüber tritt. 
Nur gut das diese sogenannten Dom‘s unbelehrbar sind und sie dadurch eher nicht dazu kommen einen Menschen zu verletzen. 
 

Geschrieben
@allewonnen definitiv. Vor allem bei solchen Femdoms merkt man das schnell. Hab schon oft von Leuten gehört, dass das erste was die Frau wollte Geld war. Als Unterwürfigkeits Beweis. Das finde ich ziemlich lächerlich 😅
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Gotric:

Nur gut das diese sogenannten Dom‘s unbelehrbar sind und sie dadurch eher nicht dazu kommen einen Menschen zu verletzen. 

Das wollen wir doch mal schwer hoffen, nur leider gelingt es einigen dann doch, zum Schaden aller.

 

Und @InnoCo ich bezog das jetzt weniger auf die Femdom sondern auf die Art von Frauen die das Spieel der möchtegern "Herrchen" mitspielen und es so befördern weil sie die dann auch noch bestärken in ihrem tun, zum Leidwesen der Frauen die eher ihre Ruhe haben haben wollen hier.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
Im Grunde ist das Thema Respekt mit der Zeit Verblasst. Auch wenn der/die Sub diese Neigung auslebt und ausleben möchte, sollte stehts Respekt gewahrt werden. Wie ich finde kann sich der andere Part fallen lassen und sich auch so hingeben. Respekt=Vertrauen So ist meine kurze Meinung hier zu.
Geschrieben (bearbeitet)

Respeckt gild für  beide Seiten Für Sub und Dom.Respeckt heißt auch achtung zu haben für die Sub denn auch sie ist ein Mensch und hat ein Recht würdevoll Behandelt zu werden.ERst nach einer Gewissen Zeit erkennt man ja seinen Partner was er will und wie.WEr auf Längere Zeit eine Sub hat kann sich Glücklich Schätzen.Ein gute Sub machht alles für ihren Herrn voraussichtlich das die Chemie stimmt  wenn die stimmt hat die Sub auch Respeckt vor ihren Herrn.

bearbeitet von nacktsau001936
Geschrieben
Respeckt sollte jeder haben . Gerade beim Sex .Es heißt nicht umsonst:Wer ficken will muss freundlich sein. Ich jedenfalls bin es
Geschrieben
Moin.... Nun, ich treibe mich hier(wenn auch sporadisch) einige Jahre hier rum, und was auch mir aufgefallen ist,... Hallo.. Niveau.. Respekt??? Ist es eine... Mode Erscheinung, das so verdammt viele sofort in der Fäkal Sprache loslegen??... Kurz erklärt, ich hatte 17 j eine wahnsinns Dom/dev Beziehung, die leider durch ihren tödlichen Unfall beendet wurde, in dieser Beziehung, waren Respekt, Vertrauen und Fürsorge (in beiden Richtungen) das A&O. Oft möchte ich aus der Haut fahren, wenn ich.. Ansagen lese, die in so manchen Chat getroffen werden, aber, es finden sich auch immer wieder Leute, die in die gleiche, dreckige Kerbe hauen.. Gewissen Menschen möchte ich echt mal den "Knigge" zu lesen geben, auch wenn es sich hier um ein Erotik Forum handelt... Ein kleines wenig Respekt??? Ich frage mich oft, rennen diese"Figuren" auch in die Kneipe,... Pimmel in der Hand, und brüllen... Ey, ficken??? ... Könnt mich sicher noch weiter auslassen, ob das was bringt? Aber, vielleicht bin ich ja auch nur zu sehr... Alte Schule.... In diesem Sinne.... Seid etwas netter" aufeinander "
Geschrieben

Hallo zusammen,

wie immer ist es wichtig die Hintergründe zu wissen um sich nicht gänzlich dem subjektiven Eindruck hinzugeben. Ich denke mir mal dass, seit dem die App draußen ist auch viel mehr Newbees hier unterwegs sind. Wie überall in der Gesellschaft surfen die meisten eben mobil und das erhöht den Zugang. Das hat natürlich erst mal auch Folgen für das Miteinander hier. Alles was ihr hier an Respektlosigkeiten beschrieben habt kommt meiner Meinung nach eben größtenteils genau von jenen. Und das meine ich nicht mal böse den Neulingen gegenüber. Wenn eure Wahrnehmung eben die ist, dass es sich verschärft hat, dann ist das durchaus richtig. Aber zur Wharnehmung gehört eben auch Information um dies besser einordnen zu können. Seit dem die App draußen ist haben die Moderatoren um so vieles mehr zu tun, dass ich es echt verstehen kann, dass sie uns das nicht mitgeteilt haben - sie geben ihr bestes. Aber nobody ist perfect, ok?! Ich würde mich da über euer Verständnis freuen, die haben richtig Stress und schließlich sind wir ja eine Community.

1. Manche von den Newbees (Dom & Sub) haben einfach erst mal eine, verständlicherweise, falsche Vorstellung von dem was hier erwartet wird.

2. Gibt es eben Menschen die das genau so wollen. Und wenn dann gerade Newbees jemanden finden der das so will oder aus Unwissenheit mitmacht, dann werden sie in ihrer Wahrnehmung bestärkt.

3. Liegt es AUCH an UNS sie erst Mal willkommen zu heißen und ihnen klar zu machen was WIR als COMMUNITY hier erwarten. Ich halte es für völlig unrealistisch die zur Enttäuschung verdammte Erwartung zu haben, dass "Die" das alleine bitteschön für uns in den Griff bekommen sollen. Wer ein wenig Plan von der Materie hat, der weiß das das unmöglich ist. Es geht hier nicht um Arschkriecherei sondern um Fairness.

@Trislanagebe ich da völlig recht. Sie hat ja auch schon die Erfahrung gemacht, dass sie solchen Leuten kühl und distanziert gesagt hat, dass das so nicht geht - und sich danach daraus sogar richtig gute, respektvolle Gespräche entwickelt haben. Passt bitte auf eure Wahrnehmung auf. Der erste Eindruck kann täuschen und es lohnt sich vielleicht ihn auch nicht den letzten sein zu lassen.

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch lernfähig ist, jeder. Ich werde niemandem vorwerfen aus Unwissenheit und falschen Vorstellungen am Beginn "der Entdeckungsreise" übermotiviert Scheiße zu bauen. Vor allem dann nicht, wenn lange nicht befriedigte Bedürfnisse sich Bahn brechen. Und ich reduziere es hier bewusst nicht auf die Geilheit, Geschlecht oder Dom/Sub, dass wäre zu kurz gegriffen.

Wenn ihr das alles mal in Betracht zieht und euch nicht nur als einzelne Individuen betrachtet, sondern als Individuen einer Community, dann ist es durchaus möglich hier einzeln und als Community etwas zum besseren zu bewegen. Allewonnen und ich haben ja bereits diesbezügliche und lösungsorienterte Vorschläge gemacht.

Also, passt auf eure Wahrnehmung auf, seit ehrlich zu euch selbst und packt euch, wenn nötig, mal an die eigene Nase und seit euch bewusst, dass Teil einer Community zu sein eben auch bedeutet, dass Neulinge eben auch für uns etwas "Arbeit" bedeuten.

Liebe Grüeße,

Neo!

P.s.: Ja, es gibt die unverbesserlichen, lernunwilligen Leute - sie sind aber eine Minderheit, definitv!

×
×
  • Neu erstellen...