Jump to content

Trennung vom Dom

Li****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb FannyK:

Sorry, bin schon älter und weiß nicht, was Off-Topic heißt/bedeutet.😅🫣

😅 Vom Thema abkommen.

Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot82:

😅 Vom Thema abkommen.

Ah ok. Danke😜

Na dann, folge deine Gedanken hier drin nicht. Es geht ja schließlich um Lizzy97 und ihre Frage.😉

Naja, grundsätzlich ist es ratsam, sich nicht gleich in die nächste Beziehung zu retten, nur weil man die Trennung nicht erträgt.

Mein Rat: Mach erstmal eine Pause. Nichts heilt so effektiv wie Zeit allein. Gib dem nächsten Mann die Chance in eine unbelastete Bindung zu starten. Nichts ist schlimmer als eine Frau/Sub, die noch den Idealen des Ex hinterher hängt.

Ich kann es zwar nicht aus Sicht einer Sub sagen, aber Trennungen generell sind immer bescheiden. Ich habe vor gut einem Jahr nach 16 Jahren eine Trennung gehabt. Für mich kann ich sagen, je größer der Abstand umso leichter wurde es und ich habe vieles im Nachhinein klarer gesehen. Nicht falsch verstehen, ich möchte keinen Moment der vergangenen Zeit missen, aber im Nachhinein war es besser so. Und rund 8 Monate danach hatte ich die Freude, eine nette online Bekanntschaft hier zu machen. Leider wurde nichts daraus, aber ich war so etwas wie verliebt und sie hat mir geholfen, mich wieder zu öffnen. Nicht dass ich noch nicht abgeschlossen gehabt habe, aber ich wurde durch die Trennung sehr verletzt und habe deshalb dicht gemacht.
Was ich damit sagen will, es gibt kein generelles Rezept für Heilung, jeder muss für sich herausfinden was einem am besten tut. Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und als starke Frau und Sub wirst du deinen Weg finden und stärker daraus hervorgehen!

@Lizzy97 einen Rat habe ich zwar nicht, der dir akut helfen könnte - aber vielleicht kannst du die Emotionen, die du hast und die noch kommen werden besser einordnen, wenn du dich mal mit den Phasen der Trauer beschäftigst.

Wir wären zusammen richtig perfekt, müsstest bloß alles loslassen. Was in dir trägst. Mega schön das du auf die Plattform gefunden hast und dich endlich mal ausleben tust. Hast alles richtig gemacht 💯️liebe Grüße 😽

vor 5 Minuten, schrieb SecretSunshine:

Wir wären zusammen richtig perfekt, müsstest bloß alles loslassen. Was in dir trägst.

Mal davon abgesehen, dass du aus einem Text über Trennungsschmerz ableiten kannst das es mit einem anderen Menschen perfekt matcht, was ich arg fragwürdig finde. 

Mit deinem locker flockigen Annährungsversuch schrammst du meilenweit am Thema hier vorbei. Mit der Fremdscham kann ich leben, aber dein Beitrag bringt der TE vermutlich rein gar nix bis vielleicht Unverständnis, weil man krass missverstanden wurde. 

Toy4her wie wäre es wenn du erst einmal ein Master in Psychologie machst und vielleicht dann können wir mal persönlich reden. Der mensch ist einfach zu verstehen, google mal. Sitzt ja sonst immer im Wohnzimmer.

(bearbeitet)

@Lizzy97 Ich weiß ja nicht, wie tief deine emotionale Verbindung ging und wie stark dich deine Gefühle beeinflussen.

Bei mir ist es so, dass sich starke Gefühle für einen anderen Menschen tief einbrennen. Früher habe ich versucht diese Gefühle zu verdrängen. Dass dies nicht funktioniert, ist mir heute klar. Selbst nach Jahren kommt irgendein Trigger, der alles wieder hoch holt. Und dann trifft einen das immer wieder hart.

Daher bin ich dazu übergegangen, mit diesen Gefühlen zu leben, sie als Teil meines Lebens zuzulassen. Das führte dazu, dass ich zwar auch immer mal eine Träne verliere, aber nicht mehr daran zerbreche. Man lernt sich verstärkt an die schönen Momente zu erinnern und sich nicht immer wieder mit dem Schmerz auseinander zu setzen.

Es geht so gar soweit, dass ich über diese Gefühle mich mit meiner Partnerin austauschen kann. Man ist dann ehrlich zum Partner und somit auch ehrlich zu sich, was zumindest meiner jetzigen Beziehung gut tut und diese gefestigt hat.

Also, wenn dich der Schmerz übermannt, lass es einfach zu, heul in die Kissen und lerne die schönen Erinnerungen für dich herauszufiltern. Hilfreich ist ein guter Freund / eine gute Freundin, der / die sich dein Leid anhört, ohne dir "tolle" Ratschläge zu geben, die du nicht hören willst. Am Ende wächst du aus dieser Erfahrung.

bearbeitet von Morgana_Le_Fay
  • Neu erstellen...