Jump to content

Leder als Einsteigerin

je****

Empfohlener Beitrag

Die Preise unterscheiden sich ja auch bezüglich Echtleder oder Lederimitat.
Ich kann dir nur abraten Temu und Co zu benutzen, weil sie viele Chemische Stoffe verwenden, die bei uns verboten sind. Kenne so Einige, die echt fiese Hautprobleme bekommen haben.

Ich würde auch eher EBay, Kleinanzeigen oder auch FetischSecondHand Shops empfehlen. Wenn du einen Tipp brauchst, sag Bescheid. Fremde Plattformen zu posten wird ja nicht gerne gesehen

vor 1 Stunde, schrieb ElliHH:

Die Preise unterscheiden sich ja auch bezüglich Echtleder oder Lederimitat.
Ich kann dir nur abraten Temu und Co zu benutzen, weil sie viele Chemische Stoffe verwenden, die bei uns verboten sind. Kenne so Einige, die echt fiese Hautprobleme bekommen haben.

Ich würde auch eher EBay, Kleinanzeigen oder auch FetischSecondHand Shops empfehlen. Wenn du einen Tipp brauchst, sag Bescheid. Fremde Plattformen zu posten wird ja nicht gerne gesehen

Da man bei billig nie weiss wo das Leder /Material her kommt kann das auch bei Amazon ebay und Co Produkten passieren, denn billig kommt meist aus Asien..

Selbst große Hersteller kaufen ihr Leder billig im Ausland wo es dan mit chrom und Co gegerbt wurde was auch ungesund ist wenn man das so auf der Haut trägt. 

Mein bekannter der ledern als Hobby hat kann davon nen lied singen, deutscher Verkäufer Leder aus Asien mit chrom gegerbt, was für Riemen, Halsbänder oder Manschetten ohne innenfutter nicht gut ist, zu viel Hautjontakt und die Gefahr das der Körper es aufnimmt... 

Also muss man auf teuer und Zertifikat gehen wenn man sicher sein will da alle koscher ist 

Ich hab mir meine Lederjeans vor 30 Jahren bei Louis Motorradzubehör günstig gekauft und die hat sich auch bei ein paar Festivals als haltbar erwiesen. Ich weiß nicht mehr, woher meine Weste war - Hein Gericke vielleicht - die ist auch eleganter gemacht als ne Bikerkutte und war auch nicht wirklich teuer. Handschuhe hab ich einige aus diesen typischen Armyshops für'n Appel und nen Ei geholt.

• Neu erstellen...