Jump to content

Fehlt der Konsens?

Si****

Empfohlener Beitrag

1. Beiträge/Themen, die gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung, gesetzliche Regelungen oder geltende behördliche Vorschriften verstoßen;

2. Beiträge/Themen, die durch ihre Äußerungen die Freiheit des Einzelnen eingrenzen oder beeinträchtigen;

Diese Themen dürfen laut Forenregeln nicht diskutiert werden. Bdsm ohne Konsens fällt darunter . Weil Bdsm durch Konsens definiert wird.

Vor 4 Minuten , schrieb Windgust:

Das Thema hier sind explizite erste Anschreiben.

Dazu hätte ich tatsächlich aus meiner Sicht einen bereichernden Beitrag, der mal die männliche Perspektive erhellt, beizutragen. Dazu kommt es wohl nicht mehr.

In Kombination mit keinen Konsens Übergriffes Verhalten. Den Teil bitte nicht vergessen...

vor 2 Stunden, schrieb TaliX:

Ich weiß nicht, ob wir da bei einem ähnlichem Einwand sind. Was ich immer nervig finde, ist dieses: "Das war aber kein echter BDSMler", wenn jemand übergriffig oder sonstwas ist, zum Stichwort weiße Weste. Wir als soziale Wesen neigen dazu, felsenfest anzunehmen, "unsere" Gruppe sei perfekt, und alles Schlechte kommt nur von Außenseitern. Realistisch gesehen sind BDSMler sicherlich keine besseren, reflektierten Menschen. Mann kann auch 20 Jahre Workshops machen und trotzdem die Regeln nicht kapieren oder ein Creep sein.
Wahrscheinlich nicht ganz Dein Punkt, Rosenrot82, aber diese Projektion auf die nicht waschechten BDSMler immer, als würden wir nicht genauso einen moralischen und inteligenzmäßigen Querschnitt haben wie der Rest der Welt. Es ist einfach kein Gütesiegel, vor 50 Shades, The Idol oder so kinky gewesen zu sein

Das ist nur teilweise mein Punkt. BDSMler sind nicht besser als der Rest der Welt, da stimme ich dir zu. Innerhalb der BDSMler wird aber dann eben durch die Reizwörter Konsent, Grenzen und Tabus über andere Menschen geurteilt. Und das empfinde ich als scheinheilig. 

Was du hast keine Grenzen? Du bist pathologisch. Wir andren haben Grenzen, das ist BDSM. Wer keine Grenzen hat ist krank, weil ohne Grenzen kann doch kein Konsent festgelegt werden ....ect ect ect dann sind das Steaftaten. Bei uns mit dem Konsent und so sind das keine Straftaten. 

Die Gesellschaft soll unsere Lebensweise akzeptieren, weil es doch alles Konsens ist. Das ist keine Körperverletzung.  Das ist alles ja so respektvoll. Und dann macht das Aftercare doch alles wieder gut. 

Vor 7 Minuten , schrieb Windgust:

Das Thema hier sind explizite erste Anschreiben.

Dazu hätte ich tatsächlich aus meiner Sicht einen bereichernden Beitrag, der mal die männliche Perspektive erhellt, beizutragen. Dazu kommt es wohl nicht mehr.

Ich würde mich über deinen Beitrag freuen

Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Das ist nur teilweise mein Punkt. BDSMler sind nicht besser als der Rest der Welt, da stimme ich dir zu. Innerhalb der BDSMler wird aber dann eben durch die Reizwörter Konsent, Grenzen und Tabus über andere Menschen geurteilt. Und das empfinde ich als scheinheilig. 

Was du hast keine Grenzen? Du bist pathologisch. Wir andren haben Grenzen, das ist BDSM. Wer keine Grenzen hat ist krank, weil ohne Grenzen kann doch kein Konsent festgelegt werden ....ect ect ect dann sind das Steaftaten. Bei uns mit dem Konsent und so sind das keine Straftaten. 

Die Gesellschaft soll unsere Lebensweise akzeptieren, weil es doch alles Konsens ist. Das ist keine Körperverletzung.  Das ist alles ja so respektvoll. Und dann macht das Aftercare doch alles wieder gut. 

Also du hast eine Beziehung in der du nicht über die expliziten Taten deines Doms bestimmst. Du vertraust ihm soweit, dass du zu Sachen die er mit dir macht auch kein Nein sagen würdest. Du hast keine Grenzen, weil dein Dom dich so gut kennt, dass er dir die Grenzen selber setzen kann.

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Gerade eben, schrieb SilentLove_:

Also du hast eine Beziehung in der du nicht über die expliziten Taten deines Doms bestimmst. Du vertraust ihm soweit, dass du zu Sachen die er mit dir macht auch kein Nein sagen würdest. Du hast keine Grenzen, weil dein Dom dich so gut kennt, dass er dir die Grenzen selber setzen kann.

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Ich bin Sklavin ich lasse über mich bestimmen. Und ja, es wird kein Nein geben von meiner Seite aus.

Und er setzt die Grenzen, um mich zu schützen, weil ich keine habe.

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Ich bin Sklavin ich lasse über mich bestimmen. Und ja, es wird kein Nein geben von meiner Seite aus.

Hast du dir das ausgesucht oder hat er dich entführt?

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb teddybitch:

Hast du dir das ausgesucht oder hat er dich entführt?

Klar, dass sowas wieder kommt. ^^

Das zeigt mir immer nur wer überhaupt nichts versteht.

Noch mal drüber und drüber bis man was findet.

bearbeitet von Rosenrot82
Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Klar, dass sowas wieder kommt. ^^

Das zeigt mir immer nur wer überhaupt nichts versteht.

Noch mal drüber und drüber bis man was findet.

Naja warum? Wenn du dir das ausgesucht hast dann ist da Konsens oder? Ich würde also nicht so mit der Intelligenzkeule schwingen .

Gerade eben, schrieb teddybitch:

Naja warum? Wenn du dir das ausgesucht hast dann ist da Konsens oder? Ich würde also nicht so mit der Intelligenzkeule schwingen .

Ich bin nicht intelligent, von daher gibt es nichts zu schwingen. 

Ihr BDSMler dürft euch gerne erheben. Ich weiß sehr genau dass ihr den Konsens nur heiligt, weil ihr sehr viel Angst habt. Und vorallem vor eurer Triebgesteuertheit.

BDSM ist nichts edles.

Vor 9 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Verstehe. Aber es klingt manchmal so, als würdest du es so sehen, dass es immer so laufen muss. Also das eine richtige "Sklavenbeziehung" nur so funktioniert.

Gerade am Anfang muss es doch aber irgendwelche Absprachen geben. Du hast deinen Master ja schon gefunden und kennst ihn gut genug. Das geht doch aber auch nur wenn man diese Basis schon geschaffen hat. Weil du weißt du kannst ihm vertrauen.

Die Beziehung ist ja sowieso immer unterschiedlich und Personenabhängig. Was ein Dom mit der einen SUB macht, macht er vielleicht mit der anderen nicht. Es ist ja eine Dynamik die beiden Seiten bestimmen.

Und wenn du mit deinem Master ausgemacht hast, dass er alles mit dir tun darf, fällt das dann nicht auch unter Konsens? Das ist zumindest mein Verständnis, aber du scheinst es glaube ich anders zu sehen. Kannst du es erklären?

vor 21 Minuten, schrieb teddybitch:

Steht da nicht oder?

Das Zitat befindet sich - üblicherweise - innerhalb der Anführungszeichen. Der Rest ist Erklärung, um das Missverständnis auszuräumen.

Vor 18 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Mit diesen Wörtern urteilt man nicht über andere. Grenzen und Tabus betrifft einen selbst und andere haben diese zu achten. Konsens zwischen Straftaten und einvernehmlich. Nicht immer. In ganz seltenen mehr als nur extremen Fällen nicht ansonsten aber schon. Alles drei sind Grenzen. Rechtliche, moralische oder eigene.

Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich bin nicht intelligent, von daher gibt es nichts zu schwingen. 

Ihr BDSMler dürft euch gerne erheben. Ich weiß sehr genau dass ihr den Konsens nur heiligt, weil ihr sehr viel Angst habt. Und vorallem vor eurer Triebgesteuertheit.

BDSM ist nichts edles.

Ich finde deinen Beitrag gerade etwas beleidigend . Wird hier von irgendeiner Instanz auf die Umsetzung geachtet? Bin neu hier

vor 1 Minute, schrieb SilentLove_:

Verstehe. Aber es klingt manchmal so, als würdest du es so sehen, dass es immer so laufen muss. Also das eine richtige "Sklavenbeziehung" nur so funktioniert.

Gerade am Anfang muss es doch aber irgendwelche Absprachen geben. Du hast deinen Master ja schon gefunden und kennst ihn gut genug. Das geht doch aber auch nur wenn man diese Basis schon geschaffen hat. Weil du weißt du kannst ihm vertrauen.

Die Beziehung ist ja sowieso immer unterschiedlich und Personenabhängig. Was ein Dom mit der einen SUB macht, macht er vielleicht mit der anderen nicht. Es ist ja eine Dynamik die beiden Seiten bestimmen.

Und wenn du mit deinem Master ausgemacht hast, dass er alles mit dir tun darf, fällt das dann nicht auch unter Konsens? Das ist zumindest mein Verständnis, aber du scheinst es glaube ich anders zu sehen. Kannst du es erklären?

Das könnte ich durchaus. Aber um mich selbst zu schützen - bin ich jetzt raus 

vor 1 Minute, schrieb teddybitch:

Ich finde deinen Beitrag gerade etwas beleidigend . Wird hier von irgendeiner Instanz auf die Umsetzung geachtet? Bin neu hier

Du kannst meinen Kommentar melden, wenn du ihn als beleidigend empfindest.

Oben rechts die drei Punkte.

Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Das könnte ich durchaus. Aber um mich selbst zu schützen - bin ich jetzt raus 

Das ist schade. Aber ich verstehe es

• Neu erstellen...