Jump to content

Coronavirus & BDSM: Lässt du dich vom Virus dominieren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb cuerpo:

Ausnahmezustand herrschen

Also, wo bitte gibt´s einen Ausnahmezustand hier? Davon ist mir nichts bekannt. Gelesen habe ich es allerdings schon so oft. Auch durch wiederholen, wird kein Ausnahmezustand real. In Gangelnd sind einige hundert Personen begründet und vorsorglich in häuslicher Quarantäne. Da steht nicht die Polizei vor der Tür und passt auf, dass keiner sein Haus verlässt. Also, bitte die Kirche im Dorf lassen.

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben

Als gepflegter Mensch wasche und/oder desinfiziere ich mir nach dem Frequentieren hochfrequentierter Frequenzen...äääh...Orte immer die Hände. Außerdem gibt es da noch Handschuhe. Auf Gesichtsmasken verzichte ich, solange die Ansteckungsgefahr noch nicht drastisch ansteigt.

Menschen mit gewissen Vorerkrankungen sollten jedoch tatsächlich darüber nachdenken, Maßnahmen für den Ernstfall zu ergreifen.

Die derzeitige "offizielle" Mortalitätsrate des Viruses beträgt zwar nur etwa 2-3% (ohne Dunkelziffer) dafür ist aber die Gefahr für Menschen mit Vorerkrankungen umso höher.

Und man spare sich bitte die Vergleiche mit der Grippe - ein neues, unbekanntes Sars-Virus ist NICHT mit einer harmlosen, rundum erforschten Grippe zu vergleichen.

In diesem Sinne finde ich es besser, wenn zu viel Wirbel um die Sache gemacht wird, als wenn zu wenig Wirbel darum gemacht wird, oder Ärzte bedroht und weggesperrt werden, wenn sie darüber reden. (wie in einem gewissen Land)

Geschrieben

Gibt es nicht schönere Themen?
Das Leben endet für jeden tödlich, da kommt keiner lebend raus.
Aber bis dahin werde ich leben so gut es für mich geht.
In der Statistik ist jeder 3. Bundesbürger schon im Visier eines Serientäters gewesen.
Bitte 1x durchzählen und nicht mehr vor die Tür gehen!!!

Geschrieben

Dann müsste man immer auf jedweden Menschenkontakt verzichten wen man bedenkt dass durch die Influenza dieses Jahr bereits deutlich mehr Menschen gestorben sind und an die Welle von Viren 2 Jahren darf man dann erst recht nicht denken ohne eine Panikattacke zu bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, Panikmache wird nur von denen betrieben, die ständig von Panikmache reden oder posten. Es gibt genug Menschen mit Vorerkrankungen oder herabgesetzen Immunsystemen wegen eines Spendenoraganes, Immobilität, Krebstherapie - oder einfach wegen des Alters. Diese sogenannten Risikogruppen müssten dann ja mindestens ein Viertel der Bevölkerung ausmachen. Die Lethalität (Tödlichkeit) ist nicht höher als bei einer Grippe, dass stimmt. Was aber nie in Postst Erwähnung findet, ist, dass das Ding drei Mal so ansteckend ist.  Bitte mal auf pseudocoole Ignoranz schalten und damit alle vollkommen unnötig gefährden oder wie? Und das miese ist, dass jedes Jahr schon hunderte an der normalen Grippe sterben. Und nein, liebe panisch überall Panikmache wahrnehmenden Mitmenschen, was ich soeben gepostet habe ist ein Fakt! Eine jährlich wiederkehrende Tatsache. Ein ganz normaler Lebensumstand.

Niemand, absolut niemand, schiebt Panik, wenn er sich angemessen um Hygiene kümmert und einfach mal aus der Ich-Welt aussteigt und Rücksicht nimmt. Rücksichtnahme und Verantwortungsgefühl sollten echt mal viral gehen. Aber natürlich ist es da einfacher auf andere zu zeigen und zu sagen "Du doof, weil Panikmache!".

Klar, man kann ja gerne in den Gedanken fliehen, dass das alles Panikmache sei, nur um dann einen Grund zu haben, ja nichts verändern zu müssen - das würde einen ja Angst machen, was ja die Vorstufe für Panik wäre...

Ich plädiere für eine verbale Abrüstung. Panikmache, Ausnahmezustand oder der gleichen, schüren ja nur Panik... :grimacing:

P. s: Es ist auch immer Hilfreich den Thread und die Beiträge zu lesen, bevor man darüber (im Idealfall sogar) nachdenkt - und zum Schluss dieser Kette seinen Beitrag schreibt.

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NeoMind:

Ich plädiere für eine verbale Abrüstung. Panikmache, Ausnahmezustand oder der gleichen, schüren ja nur Panik... :grimacing:

Ich gebe dir in allem was du hier geschrieben hast völlig recht, es reicht doch schon das man morgens nur das Frühstücksfernsehen, egal auf welchen Kanal einschalten muss und man wird mit Blödsinn und den absurdesten Theorien und Vorschlägen von sogenannten Experten und Politikern oder Kommentatoren vollgesülzt. Leute es ist ein Virus nicht der Weltuntergang den nur Hollywood verhindern kann und was dazu kommt die Leute die ihn hatten Leben, vergisst man bei alle dem das er zu 95% harmlos verläuft, aber man kann es ja schon daran sehen das die Allgemeinheit Influenza für eine echte Grippe hält, Mensch bleibt auf dem Boden, an einer echten Grippe Epidemie wie 1918/1919 sind Weltweit 20 Millionen gestorben, mehr als das doppelte der Toten im Ersten Weltkrieg, sowas habt ihr noch nie erlebt. B|

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die spanische Grippe. Wenn sie aber heute auftauchen würde - gäbe es genug Leute, die vor lauter Trotz, sich nicht von der sogenannten Panikmache anstecken lassen wollen... Das ist ja das Absurde.

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb NeoMind:

nicht von der sogenannten Panikmache anstecken lassen

Na, die Wahrheit liegt ja auch wieder irgendwo dazwischen.

Panik ist sicherlich verfehlt. Genau, wie Ignoranz. Wenn also die aktuelle (Des)Informationsflut dazu führt, dass sich jeder wenigstens einmal zusätzlich die Hände gründlich(!) wäscht, ist doch schon ein Schritt getan. Ähnlich, wie Sensibilität gegenüber Energieverschwendung, Lebensmittelvernichtung, Rauchen etc pp.

Dabei ist es natürlich ein Unterschied, ob man über eine statistische Massenbetrachtung oder über individuelle Schicksale spricht. 2% ist insgesamt nicht viel, 100% bei mir schon beachtlich. 

Auch, wenn der Selbstschutz eher gering ist, in China ist jeder verpflichtet eine facemask zu tragen. Das schützt vor allem die Gesunden.

Das hat nichts mit Panikmache zu tun.

Regale leerkaufen schon.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,
meine Meinung zu dieser Angelegenheit ist, dass diese Panikmache nervt.
a.) Es ist ein Virus, kein Pilz, kein Bakterium
b.) Aus offizieller Quelle (VRC) hieß es, dass der Virus-Ausgangsstamm seit zwei Jahren bekannt ist; blöde Mutation
c.) Hygiene nach Robert Koch und Florence Nightingale reicht
d.) Es ist nicht Captain Tripps
e.) Hamsterkäufe bringen Nichts. Außer bei Kondomen, wenn man das Haus nicht verlassen will.
f.) Der Virus trifft Personen mit Co-Erkrankungen, Alter und unfitten Immunsystemen am härtesten.
g.) ... (Sucht Euch was aus.)

Der deutsche Virologie-Guru machte im vergangenen Interview deutlich, dass der Covid-19 nicht so durchschlägt wie eine Grippe oder der Sars-Virus.

Bleibt sauber und lasst Euch nicht geckig machen.


Mit freundliche Grüßen
-TLT-

bearbeitet von Tauchlehrer_Tobias
Geschrieben

Für Mich ist das alles reine Panik mache.

Wir haben 82 Mio Einwohner & ca. 600 Erkrankte & Stand zur Zeit 0 Tote.

Wenn man jetzt noch einmal Zahlen hätte wieviele die Grippe haben & dieses Jahr schon gestorben sind, dann würde man sehen was den wohl gefährlicher ist !

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich war jetzt mal in einem zoofachgeschäft.

dort wurde mir gesagt, es werden gar nicht mehr hamster verkauft.

 

alles wieder nur fakenachrichten?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moin,

mein Kollege meinte als Biochemiker dazu nur, dass die Hauptgefahr in einer Übersteuerung des menschlichen Immunsystems oder einer erneuten Mutation im neuen Wirt liege.

Letzteres ist unabsehbar wohin es führt.

Das seien aber das -worst case scenarios-.

Mit freundlichen Grüßen

-TLT-

Geschrieben (bearbeitet)

Für alle, die sich umfassend und seriös informieren wollen, empfehle ich mal nach der letzten Ausgabe 'hart aber fair' (Stichwort: Corona) im WDR-Fernsehen/Mediathek zu googlen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Link entfernt
Geschrieben

Solange man nicht bei Bild und FOCUS liest, weiß das es keine große Sache ist. Ja daran starben und sterben einige. Meistens verläuft es aber doch eher harmlos. Die Influenza halte ich für gefährlicher. In einem Jahr ca kann man mit einem Impfstoff rechnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun die Übersteuerung des Immunsystems war wahrscheinlich der Grund für die außergewöhnlich hohe Mortalität junger und gesunder Menschen bei der spanischen Grippe. Eine Mutation des Virus, die erst in der zweiten und dritten Welle aufgetreten zu sein scheint. 

 

Nein, der Virus in seiner derzeitigen Form ist nicht so gefährlich, wie man jetzt tut. Aber er ist unberechenbar und kann jeder Zeit weiter mutieren. Zudem ist eine Behandlung, die über die Linderung von Symptomen hinaus geht, nicht entwickelt. 

 

Es ist wichtig internationale Mechanismen und Strategien zu entwickeln, denn die Menschen und damit ihre Krankheitserreger bewegen sich nun mal schnell über den Planeten. Die wichtigsten Strategien sind und bleiben aber nun mal Hygiene, als Erkrankte andere vor Ansteckung schützen und Impfung, wenn möglich. Manchmal helfen auch Kondome. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Impfung gibt es nich bis jetzt
Was kondome damit zu tun haben is auch unklar
All das verharmlosen is auch falsch
Was aber klar ist ist folgendes https://nextstrain.org/ncov und nicht nur Bildchen gucken weiter erhalten unten gibts Erklärung was Sache ist

Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich mal eine sehr gute Frage anlässlich der aktuellen Situation !👍!

Meine Antwort:

Schutz der möglich ist, wie das Händewaschen, desinfizieren und sämtliche möglichen Aktionen, die eben durchführbar sind, werden strikt und mit der nötigen Sorgfalt eingehalten.

Keine Großveranstaltungen und unnötigen Menschenansammelungen werden aufgesucht.

Zwischenmenschliche Kontakte nur zu Personen, bei denen man genau weiß, dass sie nach den selben Kriterien leben.

Außergewöhnliche Situationen erfordern, besondere Verhaltensmassnahmen, denn alles andere wäre töricht !😎

So naiv kann eigentlich niemand sein um das nicht zu verstehen, oder?

LG⚘

R.

bearbeitet von FussliebhaberDev
Geschrieben

Boa, diese unbegründete Panik. Ich arbeite in der Pflege und da gibt es keine Toten. Nicht vom Corona. Das kommt eher durch gebrochene Herzen weil Angehörige sich einen Scheiß interessieren, durch Infakte etc. Oder richtige Grippen. Der Corona ist 20 his 40 %der Fälle sogar der Auslöser von Grippen. Den gab es immer, und dann so einen dummen Mundschutz zu tragen, hilft rein gar nichts. Was hilft ist Sauberkeit. Im übrigen welcher Vollhonk stellt sich in eine Masse an Menschen, um beim Aldi Desinfektionsmittel zu kaufen, nur um sich.. Vor der Masse in der er steht schützen zu können. Ergibt keinen Sinn.
Generell sollte man einfach sauberer sein, das fängt schon mit Händewaschen an, einige Studien zeigen nämlich wie dreckig wir sind. Vor allem Männer. Und nein, bevor sich jetzt hier irgendwer angegriffen fühlt, ich meine nicht alle. Aber eben mehr als gut ist. Klar dass sich solche Viren verteilen, nur jetzt den Leuten die es brauchen, das Desinfektionsmittel zu klauen, ist armselig.
Dann sollen gewisse Mimosen eben einfach reinlicher werden, mal die Bildzeitung aus der Hand legen, und sich anständig informieren.

Geschrieben

Ich finde das die ganze Sache hochgeschaukelt wird bei einer normalen Fluenza spricht kein Mensch davon die Menschheit lässt sich einfach nur verblöden 

Ich lebe mein Leben weiter wie bisher auch im Fetisch und BDSM  Bereich  an alle lasst euch nicht unterkriegen

Geschrieben

Ob die Chinesen ihre Sklavenfabriken schließen würden wenn es keinen Grund zur Sorge gäbe? 🤔

×
×
  • Neu erstellen...