Jump to content

Coronavirus & BDSM: Lässt du dich vom Virus dominieren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

B| und seid sparsam mit dem Stuhlgang, in machen Gegend soll es ja schon Engpässe mit Klopapier geben, Corona scheint wohl ne Menge "Durchfall" zu produzieren, schmunzel.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Welchen Sinn und Nutzen hat das Corona-Virus für uns?
Es entschleunigt, deckt auf und führt uns zu uns selbst zurück

Es gibt keine „Zufälle“ und keine sinn-losen Vorgänge, weder in unseren individuellen Lebensläufen noch im kollektiven Geschehen der Menschheit. So ist auch das Virus nichts ‚Zufälliges‘, sondern ist wirksamer Teil der Transformation des Bewusstseins der Menschheit.

Was bewirkt das Virus in uns und in unserem Leben?
Es ent-schleunigt immer mehr Menschen und hindert uns daran, weiter sinnlos durchs Leben zu rasen und uns von vielen äußeren Reizen abzulenken. Es bremst unser überhitztes Leben ab.

Es isoliert viele Menschen, um wieder zu sich selbst zu finden und sich auf das Wesentliche des Lebens zu konzentrieren und es wieder wertschätzen zu lernen.

Zugleich rückt es wieder den Wert und Sinn von Gemeinschaft und herzlicher, mitfühlender Verbindung untereinander ins Bewusstsein und fördert gegenseitige Unterstützung und Mitgefühl.

Es löst viele ÄNGSTE, u.a. Existenzängste in uns aus, die in uns schon lange verdrängt schlummerten und denen wir uns jetzt stellen und sie zusammen mit Gefühlen der OHNMACHT und HILFLOSIGKEIT bejahend durchfühlen dürfen.

Wer nicht freiwillig anhält und INNEhält, um nach INNEN zu gehen und sich zu besINNEN, um sich weder an den SINN unseres Lebens und Liebens zu erinnern, der wird angehalten, um wieder zur BeSINNung zu kommen.

Ich wünsche allen ein schönes, besinnliches Wochenende. Habt Vertrauen, dass alles, was hier geschieht, FÜR UNS geschieht. Das Leben ist nicht gegen uns, nur wir selbst sind es oft.

Geschrieben

Ich habe Off Topic Beiträge entfernt. Bitte bleibt beim Thema und kommentiert sachlich und themenbezogen.

LG Fetmod MM, Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)

"Erst wenn das letzte Salatblatt gerupft, die letzte Nudel gekocht und die letzte Fischkonserve geöffnet ist, wird der weisse Mann feststellen, dass man Klopapier nicht essen kann."

 😁😁😁

Von einem, der gerade an leeren Supermarktregalen entlangflanieren konnte.

 

Ich glaub, ich schau mir heute abend mal

"Der Omega-Mann" mit Charlton Heston an, oder doch "Resident Evil"?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

@bill_ard,So paradox wie es klingt, aber aus neutraler Sicht zu 100% sinntreffend ! Es stimmt so wie es oben steht😐. Machen wir das Beste drauss👍🤗

Geschrieben (bearbeitet)

Ok Leute,

irgendwie hat ja alles seinen Sinn, da alles auch immer eine positive Seite hat. Und diese wird umso besser, wenn man versucht etwas daraus zu machen. Des Menschen Hirn ist eine Struktur- u. Vorhersagemaschiene. Wir sehen Muster selbst in den Sternen (die ja meistens ganze Galaxien sind), haben Götter oder sonst was hineinprojiziert um irgendwie eine Erklärung, eine Struktur zu erhalten - nur um uns selbst vor der Angst zu schützen (welche selbst eine unwillkürliche instinktive Reaktion ist). Und dieses System haben wir im Laufe unserer Existenz als Menschheit auf alles übertragen was uns vor die Nase kam. Da fließen dann die kognitive Verzerrung- oder auch Bias in die kognitive Dissonanz ein. Checkt beides Mal via Internet. Allen die sich dann dabei ertappt fühlen: Herzlichen Glückwunsch, Du hast die Chance auf Erkenntnisgewinn und Weiterentwicklung! Gegen Angst hilft der Mut sich der Realität zu stellen.

Das Leben ist nicht in Schwarz und Weiß einzuteilen, auch wenn man sich unbewusst so sehr nach dieser Einfachheit sehnt, sie gibt ja auch Orienterung und Sicherheit. Zu sagen, es gäbe keine Zufälle ist meiner Meinung nach, Küchentischesotherik, strotz nur so von Realitätsverweigerung und ist anmaßend! Das Leben ist nämlich viel mehr als das. Es ist sowohl als auch, es ist widersprüchlich, es lässt Fragen unbeantwortet, es ist vielschichtig, dynamisch, die Perspektiven unendlich und die Grenzen sind zudem noch fließend. Das der Mensch es sich instinktiv da gerne leicht macht, kann ich verstehen.

Ich erninnere noch mal an das was gereade aktuell geschieht: Menschen werden krank, viele sind schon gestorben und es werden auch bei uns mehr. Auch wenn es gut gemeint ist, die positiven Seiten nicht zu vergessen und es sogar gut ist darauf hinzuweisen. Als hoffnungsloser Optimist bin ich da voll dabei! Was ich für anmaßend halte ist aber, in anbetracht der Lage, diese Küchentischesotherik unterzujubeln. Gerade in solchen Zeiten muss man sich dem sehr rational stellen. Nur so lassen wir uns möglichst wenig von den Gefühlen leiten - in dem Fall begründete Angst - und können solidarisch sein. Ich habe nur eine Packung Klopapier gekauft, weil andere es ja schließlich auch brauchen werden - ganz rational. Das mit diesen Ego/Esotrips ist wie bei einer Droge. Je öfter die Menschen vor der Realität fliehen, desto weniger halten sie sie auch aus. Glaubt mir, ich wohne in Freiburg. Wenn es irgendwo ein Zentrum für Esomist gibt, dann ist das hier. Und das waren genau die Leute, die sich ihre Wägen mit allem zuerst vollgepackt haben. Und vergesst nicht, wie gefährlich das ist. Denkt mal an die Impfgegner. Wenn wir in Zukunft einen Impstoff haben, werden die sich immer noch nicht impfen lassen - aufgrund ihres von Angst geleiteten Ego/Esotrips.

Also, nichts ist so einfach wie es scheint, alles hat immer mehrere Seiten, darunter auch mit Sicherheit eine gute. Das ist kein Schicksal, göttliche Fügung oder sonst was, das ist profane Normalität. Alles ist profaner als wir es uns bedeutungsdürstend wünschen. Stellt euch der Situation, weicht ihr nicht aus und wachst daran - dann habt ihr das Beste daraus gemacht. Alles wird gut - ich weiß es! Und ihr seid damit nicht alleine!

Liebe Grüße,

Neo!

 

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb NeoMind:

Alles ist profaner als wir es uns bedeutungsdürstend wünschen

Die halbwegs seriösen Medien verteilen ja seit längerem gemeinsam und gebetsmühlenartig, dass rational keinerlei Notwendigkeit zur Panik besteht. (Und dein Beitrag @NeoMind könnte auch auf der Titelseite der FAZ stehen.)

Nicht zu vergessen, dass vor einem halben Jahr bereits mal öffentlich thematisiert wurde, dass jeder sich für etwa zwei Wochen einen permanenten Vorrat anlegen solle. Wer das tut/getan hat, kann heute ruhig schlafen.

Leute, mit denen ich spreche, bestätigen diese rationale Sicht auch durchgängig.

Trotzdem waren gestern die Regale ziemlich leer. Wo sind die Leute her?

Ist das der McDonalds-Effekt? Alle reden amüsiert abwertend drüber ... und gehen heimlich dann doch dort essen?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Over-My-Knee:

Trotzdem waren gestern die Regale ziemlich leer. Wo sind die Leute her?

Sowas wir wohl auf ewig eins der Mysterien des rationalem Denkens bleiben Bro.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, dass ist der sogenannte Herdentrieb. Der Mensch ist in seinem Wesen zutiefst widersprüchlich, da er sowohl Ratio, Emotion und Instinkt in einem sozialen Kontext in sich vereint. Hinzu kommt noch die Wahrnehmung. Wenn auch nur 15 % (was, so viel ich weiß die statistische Größe abbildet) das dreifache hamstern und die übrigen 85 % sich sinnvoll mehr bevorraten, dann kommt es natürlich zu solchen Effekten, dass die Regale dann einfach leerer sind. Hier spielt sicher auch der Kontext der Just-in-time-Marktmechanismen eine Rolle. Das System ist nicht darauf ausgelegt, 6 Tage die Woche den Zustand eines Samstagabend zu bewältigen. Was macht das dann mit der Wahrnehmung? Ganz einfah: Die Leute sind es nicht gewohnt vor leeren Regalen zu stehen - und das macht dann Angst. Angst geht wie Fake-News viraler als das Virus selbst es je sein könnte. Daher ist es für mich auch ein solidarisches Anliegen, dem entgegenzuwirken - für uns alle. Tja, und wenn man dann ständig Bilder von leeren Regalen Postet, leistet man dieser irrationalen Endzeitstimmung selbst vorschub. Ich bitte daher alle, dies zu unterlassen. Das was wir jetzt, im Interesse aller, am wenigsten brauchen, ist dieser unrealistischen Wahrnehmung vorschub zu leisten. Allgemein ist es ja so, dass auch medial, die Headlines wie umfallende Bäume sind. Sie sind laut und fallen deshlab auf. Aber die wenigsten haben den Blick auch auf den stillen und kraftvoll wachsenden Wald drumherum.

P. s.: Auch der sogenannte McDonalseffekt spielt hier sicher rein. Was den Menschen angeht, ist es so gut wie immer ein sowohl als auch. Der erste und größte Fehler den man im Begreifen machen kann ist in Kathegorien von entweder oder zu denken...

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben

Wie wird der Virus dir Gesellschaft verändern? Ich hab noch nie Homeoffice gemacht, ist auch irgendwie blöd am Küchentisch als Bauingenieur. Besonders wenn Kinder zu Hause sind. Telefonkonferenzen mit Polieren? "Zeig Mal die Anschlusseisen im Fundament in der Webcam!"

Aber auch für unsere comm! Was wird sich ändern? Stammtische und treffen als Videokonferenz? Wo trifft man sich? In einer Bar, oder doch lieber im Wald? 

HIV kennen wir alle und sind schlau, zeigt man in 10 Tagen einen corona- Test vor?

 

 

Geschrieben

Interessanter Gedanke @GIDEON.

Aber etwas über's Ziel hinaus.😜

Bei mir geht HomeO ganz gut. Aber es geht ja eigentlich 'nur' um die nächsten maximal zwei Jahre, bis das Virus soweit rum ist, dass die Neuinfektionen stark abnehmen und die Behandlungskapazitäten ausreichend sind.

Das Virus kann nicht fliegen. Also ist ein Abstand von ein bis zwei Metern, selbst zu Infizierten, problemlos.

Aber in der Zwischenzeit könnten sich tatsächlich Prozesse verändern, optimieren, und elektronische Medien ein stärkeres Gewicht erlangen. In einigen Branchen ist man da ja schon recht weit. In anderen wird das nie wirklich was werden.

Also, ausser bei dem sehr wünschenswerten 'persönlichen' Kontakt, alles gut. Und klar, wenn beide schon infiziert waren oder eben 'clean' sind, ... Feuer frei.

Oder 14 tägige gemeinsame Quarantäne, in kurzem Abstand umeinander herumschleichen, bis endlich nach zwei Wochen ... 

Oder als 14tägiges Tunnel'spiel'? Wohl eher grenzwertig.

Geschrieben

Ich denke wirklich, das sich auch gesellschaftlich was verändern wird. Nicht wie in einem postapokalyptischen Horrorfilm, aber die Zeit wird zeigen, was ausser händeschütteln noch auf der Strecke bleibt.

 

Mods, diesen treat bitte Mal auf Wiedervorlage legen für in sagen wir Mal 2 Jahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Sagt mal nur so ne Frage jetzt haben sie euch alle bekommen oder ?? In zwei Jahren wird es keiner gewesen sein wollen der etwas verordnet hat, das Ding wird ausgehen wie damals bei SARS und im Sommer wird es die ersten Witze geben über die Panik bei der Heuteshow das wird alles sein.

Aber egal es kommt ja noch besser jetzt sollen Montag die Grenzen geschlossen werden, natürlich bis auf den Warenverkehr und Brufspendler, was soll das denn bringen. Aber ist natürlich eine Maßnahme die stark aussieht, super und wir klatschen Beifall.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mir tun all die Supermarktangestellten leid, die wer weiß wie oft schon in den letzten Tagen die selben Corona-Bier-Witzchen über sich ergehen lassen mussten. Eine völlig unerotische Foltermethode.

bearbeitet von DeadManBrooding
Geschrieben

Ob ich mich dominieren lassen will oder nicht, ist inzwischen nicht mehr die Frage. Einzelhaft im Homeoffice und drum herum Notfallerlass. Nun denn, gebe ich mich der Situation mal hin und warte ab, was das noch wird. :confused:

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Allewonnen:

und wir klatschen Beifall.

Wer? Ich hab' noch niemanden klatschen hören. Ich finde es immer ein Bisschen befremdlich, wenn Leute in solchen Fällen immer diese oder ähnliche Floskeln an ihre Klagen über mehr oder weniger zweifelhafte Regierungsmaßnahmen ranhängen, als wollten sie sich die imaginäre Zustimmung einer Gruppe herbeizaubern.

Also, hier ist jedenfalls niemand am Klatschen.

Wobei... Ich verbringe meine Zeit ja auch nicht mit jedem Archetypen da draußen. Meine eigentlich doch recht lebhafte Phantasie reicht gerade weit genug, um mir etwaige Beifallklatscher nur an den verklebtesten, schummrigsten Stammtischen irgendwelcher ranzigen Berliner Eckkneipen, in denen die großen Buchstaben von BILD und BZ so viel wiegen wie Moses' Steintafeln, vorstellen zu können. Vielleicht sind sie mir ja auch nur deshalb entgangen, weil dies nicht meine Szene ist. ;)
 

vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Nun denn, gebe ich mich der Situation mal hin und warte ab, was das noch wird.

Dies nämlich ist meinem Eindruck nach weit häufiger der Fall. Und sinnvoll, wie ich finde - alles andere halte ich für Verschwendung von Energie und Nerven.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb DeadManBrooding:

Meine eigentlich doch recht lebhafte Phantasie reicht gerade weit genug, um mir etwaige Beifallklatscher nur an den verklebtesten, schummrigsten Stammtischen irgendwelcher ranzigen Berliner Eckkneipen, in denen die großen Buchstaben von BILD und BZ so viel wiegen wie Moses' Steintafeln, vorstellen zu können. Vielleicht sind sie mir ja auch nur deshalb entgangen, weil dies nicht meine Szene ist. ;)

Äh ja und ???? Trotzdem sind sie da, irgendwie komisch. Aber es tut natürlich gut sowas zu ignorieren da stimme ich dir zu. Sorry Ironie kommt halt nicht bei jedem Gut. HG.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt
Geschrieben
Am 15.3.2020 at 15:17, schrieb Allewonnen:

Sagt mal nur so ne Frage jetzt haben sie euch alle bekommen oder ?? In zwei Jahren wird es keiner gewesen sein wollen der etwas verordnet hat, das Ding wird ausgehen wie damals bei SARS und im Sommer wird es die ersten Witze geben über die Panik bei der Heuteshow das wird alles sein.

 

Bei schon jetzt über 7.000 Toten weltweit weiß ich wirklich nicht, wer da Witze machen sollte. Schon jetzt ist klar, daß es eben nicht ausgeht wie damals bei SARS, und der Höhepunkt ist derzeit auch noch nicht erreicht. Es ist mir lieber, es wird jetzt etwas zu viel getan, als daß wir alle uns im Sommer Vorwürfe machen müssen, daß nicht mehr getan wurde. Für alle, die es noch nicht verstanden haben: Es geht darum, die Infektionskurve zu strecken und die Gesundheitssysteme zu entlasten.

Also, mir scheint es nicht übertrieben zu sein, jetzt mal ein wenig Einschränkung zu ertragen. Vernünftig sein, verantwortungsbewußt und solidarisch handeln, scheint mir nicht ganz verkehrt zu sein, auch wenn es mal heißt, den eigenen Spaß ein wenig hintanzustellen. Vielleicht auch jenseits von Covid-19.

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich wollte ich mich hier ja doch raushalten. aber scheinbar haben es viele noch immer nicht verstanden, worum es geht.

 

also, covid-19 mit vorherigen viren zu vergleichen macht insoweit keinen sinn, da viren  immer wieder  neu mutieren und daher nicht vorhersehbar sind.

wenn es nämlich so einfach wäre, von einem stamm abzuleiten, könnte jeder einen impfstoff im thermomix herstellen.  ;)

 

die todesrate ist bei covid-19 geringer als bei der grippe. allerdings gibt es ein verhältnis zwischen infizierten und schwer erkrankten. da dieses verhältnis so ist, dass bei einer bestimmten anzahl an infizierten die zahl der schwer erkrankten so hoch ist und diese nicht mehr entsprechend in den krankenhäusern versorgt werden können. in dem fall wären besonders schwere fälle, sprich die ältesten, zum tode verurteilt.

 

daher hat die regierung beschlossen, die verlaufskurve vorerst so niedrig wie möglich zu halten, damit alle schweren fälle behandelt werden können. mehr machen wir gerade nicht durch.

 

wer es bekommt wird in der regel alles gut überstehen und sogar eigene antikörper bilden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

Damals vor 100 Jahren bei der spanischen Grippe gab es auch keine Medikamente, heute gibt es gute Medizin gegen viele Symptome. Was gleich geblieben ist, die Menschen machen auch heute noch die selben Fehler wie damals, und das in der heutigen Zeit ... 

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges Zitat gelöscht, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Schon damals gab es Länder und Gemeinden, welche die Ausgangsfreiheit stark sanktionierten. Diese sind auch glimpflicher durch die Spanische Grippe gekommen.

Vornehmlich greift ein Virus da stark zu, wo sich Menschen weiterhin begegnen, sowie dort, wo inmunschwächen durch mangelernährung, sprich armut, oder andere vorerkrankungen stattgefunden hat.

 

und so ist damals wie heute entscheidend, dass man sich in von anderen fernhält, solange eine explosion der infizierungsrate nicht ausgeschlossen werden kann.

bekommen werden wir den virus wahrscheinlich alle mal. gut wäre natürlich erst, wenn die schwersten fälle durrch sind.

 

ach, und noch was zu den hamstern (die die backen nicht voll genug bekommen)

wenn die regale leer sind, müssen die normalkäufer häufiger losrennen, während ihr genauso oft geht, da ihr ja auch verderbliche ware kauft.

darunter auch die omi mit rollator, die sicher nur ein päckchen klopapier braucht , aber dreimal nur deswegen in den laden rennt.

ergo, erhöhte menschenansammlungen und höhere ansteckungsgefahr.

DENKT BITTE NICHT NUR AN EUCH. DENN ES HILFT EUCH NICHT WIRKLICH. GANZ IM GEGENTEIL!!!

Geschrieben

Achtet bitte auf den Ton und eure Ausdrucksweise! Man kann auch in Krisenzeiten Beleidigungen wie " Arschlöcher" usw. vermeiden. Vielen Dank dafür. 

Fetmod MM, Forenteam 

Geschrieben

So wie die meisten, zumindest am Anfang der Corona-Krise, die Ernsthaftigkeit der neuen Bedrohung  nicht verstanden haben, so ist das Unverständnis für NEM's (Nahrungsergänzungsmittel) ebenso groß und die allermeisten verlassen sich auf Aussagen der dt. Ernährungsgesellschaft !

Nur um ein Beispiel aufzuzeigen, Thema JOD:

empfohlene Menge: 100 Mikrogramm, reicht aber gerade mal aus um definitiv einen KROPF bei der gesamten Bevölkerung sicher zu verhindern. Für weitere Körperfunktionen, für die Jod in entweder größerer bzw. weiteren Mengen benötigt wird, gibt es keine angebrachten Erweiterungsanpassungen.

Mein persönliches Fazit zu NEM's:

In der für mich spürbar positiven Konzentration genommene Präperate ( immer und ausschließlich kombinierte Monopräperate !!!) führen zu deutlich mehr Abwehr, Leistungssteigerung, gesunden Schlafverhalten, Ausgeruhtheit, Belastungsfähigkeit und Stressbewältigung.

Übrigens, jeden den es interessiert, dem teile ich gern eine Liste mit, die enthält, was ich für ein NEM-Programm für mich zusammengestellt habe (ohne Angabe von Herstellern, genauen Artikelbezeichnungen oder PZN's, da ich keine Werbung oder gar Verkauf betreibe !!! Und das auch nicht vor habe !). 

Geschrieben

Könnten wir bitte die Verbreitung irgendwelcher unbelegter Informationen sein lassen?! Zu meinen, man wüßte alles besser und könne deswegen alle Anweisungen und Regelungen an seinem "Arsch" vorbeigehen lassen, ist unverantwortlich und hilft niemandem. Wer sich ein wenig informiert, kennt auch die Gegenargumente gegen den allfälligen Vergleich mit der Grippe und anderen Infektionen. Man kann nicht Experte für alles sein, aber man kann in einer solchen Situation mal denjenigen vertrauen, die die entsprechende Qualifikation besitzen!

Geschrieben

Kurz zusammengefasst: Mit Nahrungsergänzungsmitteln, die einem subjektives Wohlbefinden ermöglichen (es sei denn man gleicht einen echten Mangel aus - nach ärztlicher Verordnung), soll man da richtig gut vorbereitet sein - und es macht einem dann nichts?

Kombiniert mit der vielfach widerlegten These, "Grippe ist viel schlimmer"? Und ja nicht auf Fachleute hören?

Schlimm und egositisch genug, dass wir uns schon lange an die Grippetoten gewöhnt haben - aber ja bloß keine Veränderung! In der Grippesaison ja nicht mehr Hände waschen, auch krank noch auf die Arbeit gehen, damit man nicht als "Weichei" abgestempelt wird. Nein, dass Grippevirus ist schon schlimm genug, das Coronavirus ist aber noch schlimmer - weil Infektiöser! Und das ist evident nachgewiesen -Punkt!

Die Lage ist ernst, nehmt es auch ernst. Mit diesen subejektiven Whataboutisms weicht ihr die Realtionen auf - was ich für unverantwortlich halte!

×
×
  • Neu erstellen...