Jump to content

Selbstgemachte Peitsche aus Holz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage und zwar kam mir gestern Abend der Gedanke, dass ich meinem Herrn eine selbstgeschnitze aus Holz angefertigte Peitsche schenken möchte.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Holz ich dafür am besten verwenden kann und welche Länge ihr für soetwas bevorzugen würdet?
Lg Holly und danke für eure Antworten

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du ein paddle oder eine "richtige" Peitsche?
Generell beim schnitzen (hoffentlich erkläre ich dir nichts was du eh schon weißt): noch frisches nicht getrocknetes Holz eignet sich gut. Das Holz nach dem schnitzen langsam trocknen lassen. Manches Holz/Äste sind in der Mitte noch nicht verholzt und haben quasi ein Loch, je nachdem was du wie machen möchtest ist das vllt auch zu beachten.
Holz von Obstbäumen ist ganz gut zum schnitzen.

Ich habe mal folgendes Video gefunden um eine Peitsche selber zu flechten :

 



Ach und aus Fahrradreifen lassen sich ganz gut flogger basteln.

bearbeitet von FETMOD-MM
Verlinkung mit Forum and Youtube
Geschrieben

😂😂Wird der Fetmod jetzt wegen OffTopic ermahnt?🤪

Holz...hier ist das Thema Holz .Obwohl ich mich echt Frage, wie das gehen soll...eine Peitsche aus Holz.🤔

Geschrieben

Verdient hätte er (der Fetmod) es auf jeden Fall

Ach. Mist, ich ja auch. Schon wieder.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Im Baumarkt gibt es Pflanzstäbe aus Rattan die sind ca 50cm lang. Wenn man an eine Seite einen Griff baut, kann man damit gut schlagen

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Weidenstöcke gehen gut, trocken und gewässert.
Natürlich kann man auch simpel ein Stück Holz nehmen und eine beliebige Form aussägen. Dann aber bitte bitte gründlich schleifen und bestenfalls noch mit Klarlack bearbeiten
×
×
  • Neu erstellen...