Jump to content

Fetisch und Behinnderung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man kann hier das Profil ausfüllen ... ja oder auch nicht?

Finde es kritisch nach einer Behinderung zufragen ....es gibt viele Behinderungen ...körperlich und seelich...

wie denkt ihr darüber ?

Geschrieben

Hi. Ich finde es eher kritisch vorhandene Beeinträchtigungen (verzeiht das böse Wort) zu verschweigen. Denn schliesslich kann dies bei einem Treffen zu kritischen Situationen führen. Ich stellen mir vor, wir sind mitten in einer Session und mein devoter Part klappt zusammen. Wegen kritischer Unterzuckerung oder weil die Einnahme eines Medikaments versäumt wurde.
Nein. Offenheit ist die Basis für die Dinge, die getan werden. Ein Verschweigen wäre alles andere als förderlich.

Geschrieben

Bei einem Gespräch reicht es, muss nicht im Profil stehen, so sehen beide Seiten, ob wirkliche Interesse besteht

Geschrieben

Ich finde man solte offensif damit umgehen den es kommt ja e aus aber ob das eine funktion wie körpergröse sein sol na ja.

 

 

Theortisch kann ich ja auch sagen das das mit der legasteni eine behinderung ist, ge auch offen damit um aber ein kreuzchen bei behindert würde ich nicht machen.

Geschrieben

Muss man im Profil so sehr ins Detail gehen?
Ich denke nein, man geht auch nirgends anders mit seinen Befindlichkeiten hausieren, warum also hier.
Natürlich ist Ehrlichkeit wichtig, gerade wenn es um Einschränkungen gesundheitlicher Art handelt, welche beim"Spielen"eventuell sogar lebensbedrohlich sein kann.
Jedoch interessieren sich viele sowieso nicht dafür,
60% der"suchenden" überfliegen die Details sowieso, und solche Dinge kann man getrost erwähnen wenn man dann etwas näher ins Gespräch kommt.
Und dafür sollte man sich stets Zeit nehmen, schließlich geht es hier um verantwortungsbewussten Umgang.

Geschrieben

Da gebe ich Dir Recht, wie gesagt, jeder muss es selbst entscheiden was er schon im Profil preis gibt.

Geschrieben

Ich denke das Handicaps gleich welcher Art ein Thema sein sollten das im Gespräch erwähnt u. im Profil zumindest angerissen/angedeutet werden sollte. Den Punkt Behinderung finde ich im Profil suboptimal - Man kann eine Behinderung nicht mit Ja/Nein definieren. Und selbst wenn wer nen Schwerbehindertenausweis muss die Person nicht in Bezug auf BDSM eingeschränkt sein. Genau gegenteilig kann einer ohne Ausweis ein Handicap haben das bestimmte Dinge nicht zulässt, das einfachste Bsp dabei ist die Latexallergie. Ich habe grundsätzl. etwas gegen den Begriff Behinderung - handicap = Einschränkung finde ich viel besser. BTW jede Erkrankung (selbst eine starke Akne) kann zu einem GdB (Grad der Behinderung) führen solange die Gutachter der Meinung sind das die Erkrankung für die Person eine Behinderung ist und ab GDB 50 gilt man als schwerbehindert.

Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic, beleidigende Beiträge und natürlich dazugehörige Reaktionen entfernt. Bitte kommentiert sachlich, themenbezogen und haltet euch an den, in unserem Forum herrschenden höflichen und respektvollen Ton.

LG Fetmod MM, Forenteam

Geschrieben

Man sollte nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber man sollte nicht ignorieren das es bei einer potentiellen Partnerin eine gewisse Einschränkung oder etwas belastendes geben kann.

Damit meine ich nicht "nur" eine körperliche Behinderung wie sich ein großer Teil der Allgemeinheit einen sogenannten "Behinderten" vorstellt.

Wie gut kann jemand ohne Brille sehen? Auch das kann eine nicht zu unterschätzende "Behinderung"/Einschränkung sein.
Ein Bandschreibenvorfall oder gleich mehrere?
Fibromyalgie? (Missempfindung von Nervenenden, starke Schmerzen im Gewebe im gesamten Bereich des Körpers) - Keine anerkannte Behinderung, kann der betroffenen Person auch nicht "angesehen" werden, ist aber (auch) eine massive Einschränkung!
Platzangst? (eigentlich: Klaustrophobie)

Aus meiner Perspektive ist es immer sehr wichtig seine Partnerin sehr gut zu kenne bevor man beginnt sich auszuleben.

Alles ggf. einschränkende und belastende beider Partner sollte bekannt sein um einen sicheren und "angenehmen" ;-) Ablauf zu gewährleisten.

Geschrieben (bearbeitet)

Niemand sollte mit einem Schild um den Hals herumlaufen müssen. Bei jeglicher persönlichen 'Besonderheit', darf jedem selbst überlassen bleiben, wie damit umgegangen wird. Nicht selten ist bei 'Betroffenen' selbst, der Prozess der Akzeptanz/der Verarbeitung noch nicht abgeschlossen.  Ein 'Ausfüllfeld' würde sogar evtl dazu zwingen, bewusst die Unwahrheit zu vermitteln. Schlechter Start.

 

Ich bemühe mich stets um Unvoreingenommenheit, kann aber 'Befindlichkeiten' oder Zweifel leider nicht ausschliessen. Sollte ein 'Kennenlernen' eine gewisse Annäherung erreichen, ist immer noch Zeit, im persönlichen Gespräch, Wahrheiten anzudeuten und langsam zu offenbaren. Die Angst, dass der Partner sich dann zurückzieht muss man aushalten. Aber es gibt auch die grössere Chance, dass es eben nicht passiert.

 

Wenn der Vergleich auch hinkt, unterscheidet sich mMn die psychische Konstellation nicht von der, wenn man etwas (vermeintlich?) Unvorteilhaftes enthüllen will/muss, wie die Narbe einer Operation oder Fettpolster an sensiblen Stellen.

Und das steht doch auch nicht im Profil. Das geht nur die beteiligten Personen etwas an.

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein muss man nicht.

Doch sollte man es vielleicht in ein Gespräch einfließen lassen, bevor es vielleicht zu einer Überraschung wird, genau wie gemogelte Alters- oder Gewichtsangaben.

Bevor es irgendwann mehr wird Frage ich zum Beispiel explizit ab. Hört sich vielleicht unromantisch ab, aber ich will nicht mehr nichtsahnend erleben, wie ein Bunny einen Zuckerschock erlebt.

Geschrieben

erstmal danke für die kommentare,

und danke an Fetmod

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb FETMOD-MM:

Ich habe diverse Off Topic, beleidigende Beiträge und natürlich dazugehörige Reaktionen entfernt. Bitte kommentiert sachlich, themenbezogen und haltet euch an den, in unserem Forum herrschenden höflichen und respektvollen Ton.

LG Fetmod MM, Forenteam

vielen dank

Geschrieben

Ich denke es hat auch nicht mit der so gerne erwähnten "Ehrlichkeit" zu tun wenn man eine Beeinträchtigung nicht direkt an die Pinwand klebt. Immerhin lesen das mehr Menschen welche nicht für einen Kontakt infrage kommen als solche die willkommen wären.

Die Ehrlichekeit wird sich bei Kontakt und daraus resultierendem Interesse ergeben.

Geschrieben

So möchte jetzt das hier beenden ! 

×
×
  • Neu erstellen...