Jump to content

Was wenn die Sub nicht knien kann ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo an alle und besonders die Dom`s unter euch.

Mich beschäftigt schon länger eine Frage, auch wegen eigener Erfahrung.

Ich weis das gerade dem Dom besonders wichtg ist das sein Sub sich vor ihm hinkniet. Das ist auch vollkommen ok.

Was ist aber wenn sie das nicht kann, z.B. es ihr wegen einer Knieverletzung einfach nicht möglich ist ?

Dabei handelt es sich natürlich nicht um eine frische Verletzung, mit sowas macht man eh nix .

Gibt es allternativen zum hinknien und würdet ihr das akzeptieren ?

Geschrieben

Hallo! Ich habe mal von einem Sub gelesen der wegen einer Beinverletzung dauerhaft nicht knien kann - der Dom hat einfach verlangt, dass er stehend eine unterwürfige Haltung einnimmt. Also gerade stehen, Füße in einem gewissen Abstand auseinander, Rücken gerade, Kopf sowie Blick gesenkt und Arme hinter dem Rücken verschränkt.
Schlussendlich geht es um die innere Haltung und die Hingabe des Sub :-) und darum, dass der Dom auf die (auch gesundheitlichen) Bedürfnisse des Sub eingeht.

Geschrieben

Der führende Part hat auch die Verantwortung und damit Sorge zu tragen, dass der untergebene Part keinen Schaden erleidet. IMHO kommt es vielmehr auf die innere Einstellung an, als auf eine Position.

Geschrieben

da setzt dich hin auf einen stul...

Geschrieben

Ich denke, dass es beim Knien einfach um eine unterwürfige Haltung geht. Ein gescheiter Dom geht natürlich auf die körperlichen Einschränkungen ein und findet Alternativen, sollte ihm eine unterwürfige Haltung wichtig sein. Das kann beispielsweise durch die Vermeidung von Blickkontakt durch die Sub, gefesselte Hände oder durch die gute alte Leine geschehen. So viel Fantasie sollte ein Dom besitzen. Lass dir auf keinen Fall was aufzwingen was deine Gesundheit dauerhagt beeinträchtigt kann. Doms kommen und gehen, dein gesundheitlicher Zustand bleibt.

Geschrieben

Es geht darum, dass du dich dem Dom unterordnest. Setz Dich z.B. rituell auf einen Stuhl, den Blick gesenkt, die Hände mit den Handflächen nach oben und auf die Worte deines Herrn wartend.

Geschrieben

Danke für eure Antworten. Dachte mir schon das es auch andere Formen gibt um seine Unterwürfigkeit zu zeigen.

Und ich bin nicht dumm wenn ich meinem Dom gehorchen möchte, eine gute Sub weis wo ihr Platz ist.

Geschrieben

Mir als "Dom" ist das Knien echt ziemlich egal. Mir gibt das nicht so viel. Ich verbuche das immer unter "ganz okay".

Geschrieben

Die Doms die nur n Harten bekommen, wenn sie vor ihm kniet, tun mir schon leid. Fantasielose Kerlchen sind das. Und wenn er unbedingt runterschauen will, soll er sie auf einen Stuhl setzen und sich auf den Tisch stellen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Tisch finde ich eine gute Idee.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

P.S. Knien kann sowohl für den Dom als auch den Sub sehr schön sein - ich als Sub genieße es sehr und verstehe absolut, wenn man dazu eine Alternative finden möchte weil es gesundheitlich nicht mehr geht.
Jeder hat halt andere Kinks und nichts „muss“ in einer D/s Beziehung gemacht werden um irgendwelchen Ansprüchen zu entsprechen. Hauptsache Dom und Sub sind sich einig und genießen ihre Zeit, oder? Also lasst den anderen doch ihre Kinks, so wie ihr eure eigenen frei ausleben wollt.

devotesNordlicht
Geschrieben

Also, ich bin zwar nicht dominant, aber da ich ohnehin eine Behinderung habe, würde ich im Vorfeld das Wesentliche besprechen. Beide können auch Spaß haben, wenn der eine Part bestimmte Schwächen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Das vor dem Dom knien ist nur eine von vielen Spielarten des BDSM und wenn es der oder dem Sub körperlich nicht möglich ist, findet sie oder er bestimmt eine andere Möglichkeit, Unterwürfigkeit zu zeigen.

Ich finde es immer sehr nett, wenn er oder sie nach einer schönen Session ermattet vor mir liegt und mich erschöpft aber schmachtend ansieht.

 

Lady Emma

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Themenzitat entfernt. Beeinträchtigt den Lesefluss.
Geschrieben

Natürlich hat das Knien eine Tradition und starke Symbolik.

Ich finde viel aufregender, etwas Persönliches und Individuelles zu finden, was nur für diese Verbindung eine Bedeutung erhält. Das muss noch nicht mal etwas Grossartiges sein. Ein Handkuss vielleicht, oder ... was die Fantasie sonst hergibt. Wichtig ist allein die emotionale Ebene und Hingabe.

hG

Geschrieben

Es geht immer anders die unterwürfigkeit zu zeigen, es muss nicht immer Knien sein.

Geschrieben

Wenn Sie nicht knien kann, darf Dom das nicht verlangen.

Geschrieben

`bitte` sie/ihn eine Alternative zu finden!

Geschrieben

Mir sind andere Sachen beim Sub wichtig.
Wenn praktikable Alternativen suchst, mit der Person sprechen. Welche Bewegungen sind möglich, welche nicht.
Möglichkeiten: verbeugen, handkuss, den Kopf neigen, nicht dem dom. Part in die Augen schauen. Gerade die Verbeugung kann man ja doch sehr individuell gestalten usw.

Geschrieben

Also ich würde mir wünschen als Alternative das sich das Sub hinsetzen tut oder Kopf neigt oder sagt ja mein dom oder sich hinlegt

×
×
  • Neu erstellen...