Jump to content

Manche Leute :)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ein längerer Austausch der bis hierhin ganz normal verlief hat sich gerade so beendet: "ein Mann ohne Auto ist unter meiner Würde. Viel Glück." Ich wohne übrigens in einer Großstadt. Interessant dass im Jahr 2020 sowas noch ein Faktor für ein Date ist :)

Eure Gedanken dazu?
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Diskussionsgrundlage geschaffen.
Geschrieben

Ausgeprägtes, egoistisches Schubladendenken. Traurig, dass man immer noch an seinen Habseligkeiten gemessen wird. Der seelische Wert zählt anscheinend kaum noch wo...🙄

Geschrieben

Dann hätte ich wohl auch keine Chance. Ich besitze auch kein Auto und fahre nur mit dem öpnv

Geschrieben

Wo ist das Problem? Offensichtlich ist betreffende Person von wertlosen Charakter. Absolut unbrauchbar. Mach dir nichts draus.

Geschrieben

Ich verstehe so ein ferhalten nicht. Aber auch ich habe so was schon erlebt. Mach dir nichts draus es kommen auch noch andere. 😉

Geschrieben

Bei mir gibt’s kaum öffentliche, ein Auto ist also so gut wie unumgänglich. Und wenn einer eins hat der andere nicht, ist es immer der mit dem Auto der durch die Gegend fahren muss zu Treffen. Oder „du hast doch ein Auto, kannst du nicht mal eben...“
Ein Auto macht einen halt unabhängiger und für mich käme es nicht in Frage immer den Chauffeur zu spielen 🤷🏼‍♀️.
Wenn man selbst einfach keins braucht ist das ja mega gut!
Es ist für mich aber auch kein Statussymbol sondern einfach etwas was ich brauche. Aber hab’s oft erlebt, dass Leute die selbst sagen sie brauchen keins, mich dann anhauen ob ich nicht mal eben fahren könnte. Hat für mich also immer einen negativen Beigeschmack wenn jemand nicht mobil ist.

Geschrieben

Auto hin oder her. In einer großen Stadt brauch man keins. I love my bike 💕

Geschrieben

Würde ich unter „faule Ausrede“ abheften.
Die „Dame“ ist eigentlich nicht wert sich weitere Gedanken drüber zu machen.

Jepp, ist oberflächlich, genau so oberflächlich wie dieses Frau.

Geschrieben

Ja, die Dame hatte wohl ein Auto Fetisch, dies konntest du nicht bieten. 🤣🤣
Also, mach dir kein Kopf, die war es dann nicht wert, vorallem auf dieser Seite hier. Hier ist nicht viel mit reden und kennenlernen, dass ist meine Erfahrung. Ich bin emeinfsxh zu gut für so ein oberflächlich scheiß.

Geschrieben

Die Aussage alleine - gerade wenn man sich schon länger unterhalten hat und sich sympathisch war - zeugt von Oberflächlichkeit und Kurzsicht. An solche Menschen solltest du keine weiteren Gedanken verschwenden.

Geschrieben

Ich feier dich, dass du kein auto hast. Gut für die natur :)

Geschrieben

Sei froh,das du die Dame los bist.....
Ohne Worte....

Geschrieben

Ich dachte gerade, ich lese nicht recht. Den Kontakt mit einem solchen Kommentar zu beenden ist wohl eher unter der Würde. Wenn du eins hättest, wäre es bestimmt nicht gut genug.

Auch im Jahr 2020 braucht man kein Auto, wenn man in einer Stadt wohnt. Hier erreiche ich alles mit dem Fahrrad und die Karre steht sich die Reifen in die Karosse.

Natürlich ist es für einige unabdingbar und mag Treffen erleichtern, aber nicht doch unmöglich.

Geschrieben

Mach dir kein Kopf, die Person hat bloß wieder jemanden gesucht der ihr das Leben finanziert. Sie selber bekommt wahrscheinlich nichts auf die Reihe. Lebt gerne auf kosten von anderen. 

Geschrieben

Muss jeder selbst wissen. Wenn man die Stadt mal verlassen / verreisen will, braucht man irgendwo schon ein Auto. Für manche ist ein Auto auch ein Statussymbol und es strahlt eine gewisse Unabhängigkeit aus. Da die Auswahl hier riesig ist, kann Sie es sich eben raussuchen. Da wird alles in die Waagschale geworfen. Ob es jetzt etwas mit Würde zu tun hat... naja. Vielleicht warst du aber auch insgesamt nicht wirklich interessant für sie. Wenn sie es am Ende vom Auto abhängig macht...

Geschrieben

Es wurde ein Exit gesucht, im fehlenden Auto gefunden und vorgeschoben. Den wahren Grund wirst du nie erfahren. Ist auch nicht wichtig denn was wäre die Konsequenz? Das du dich verbiegst? Nö - dann lieber langweilig, farblos, wortkarg, zu dumm oder was auch immer in den Augen EINER Person. 
 

Das dir entgegengebrachte Argument, besitzt keine Allgemeingültigkeit. Fazit: better luck next time, Strich drunter, fertsch! 
 

just my 2 cents

Geschrieben

Eine Fra,. die sowas sagt, wäre unter meiner Würde. Ganz klar :-) Egal ob das ein vorgeschobener Grund war oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

@Izzy1402

Ich finde es interessant dass du die Form der Nachricht offenbar okay findest...
Als erwachsener Mensch ist man selber für seine Logistik verantwortlich. Es gibt ja im Jahr 2020 wirklich genug Optionen. Wenn jemand das nicht auf die Reihe bekommt, oder immer dein Auto benutzt, dann würde ich mir Gedanken machen was für Leute ich so in meinem Leben habe. Deren Fuhrpark ist doch dann gar nicht der Punkt. Aber wenn beide Leute mitten aus einer Großstadt sind, und sich an einem Freitag Abend auf einen Drink treffen wollen? Da finde ich solche Sprüche ziemlich fragwürdig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Allgemein gesagt: Ich war da eher amüsiert, nicht sauer oder enttäuscht - weil da jemand den Begriff Würde bringt, aber selber nicht verstanden hat, sonst wäre die Nachricht ja in einem anderen Ton daher gekommen. Wenn erwachsene Leute so agieren verblüfft mich das immer.
Das mit dem Auto ist bei mir lustigerweise eine Art Faulheit: Ich will mich da nicht um die Pflege und Logistik kümmern müssen wenn das Ding ca. den halben Monat rumsteht. Wie es bei mir der Fall wäre. Alleine das Teil in Stand zu halten wäre mehr Arbeit als es nützt. Umwelt ist da noch gar nicht mal der Punkt (klar, auch nicht unwichtig). Aber meine Zeit. Für entsprechende Fälle gibts Leihwagen, Taxis, Car-Sharing, usw.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb cuerpo:

Wenn man die Stadt mal verlassen / verreisen will, braucht man irgendwo schon ein Auto.

...aber doch kein eigenes ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Der Punkt geht an dich :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben

Mir war bis dato nicht bekannt, dass Besitz (hier ein Auto) etwas mit Würde zu tun hat.

Ein armseliges Menschlein...

Geschrieben

Deshalb begründe ich nicht, wenn ich einen Kontakt beende. 

Geschrieben

ich kenne bzw hatte kontakt mit jemanden der hatte nicht mal einen führerschein. er lebt wohnt in einer großstadt da ist die verkehrsanbindung dermaßen gut er braucht keinen sagt er. ich kann es mir zu mindest ohne "lappen" auch nicht vorstellen.

×
×
  • Neu erstellen...