Jump to content

(Ehe-)Partner verleugnen - absolutes NoGo


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist ein extrem schwieriges, weil jeweils persönliches Thema. Jeder den es direkt betrifft hat eine eigene Situation.
Und jeder der die Moralkeule auspackt, sollte sich nicht fragen, wie MAN die Situation am besten lösen sollte, sondern wie ER oder SIE die EIGENE Situation lösen wird. Und da man das nicht kann, wenn man nicht in der Situation ist, sollte man sehr vorsichtig mit Verurteilungen sein.
Meine Meinung, da ich in einem ähnlichen Prozess bin.

Geschrieben

Jo, ich frage mich was daran schwierig ist?

Weißt du was schwierig ist? Test und Prüfungen sind schwierig weil man diese bestehen muss um seinen Titel zu bekommen und man nich dort rum kommt.
Seinen Partner zu betrügen hingegen ist super leicht weil es eine komplett freiwillige Entscheidung ist.

Das ist so ein bisschen wie eine Krankheit bekommen oder sich selbst absichtlich Schaden zufügen, bei dem einen kann man nichts dafür und muss das beste daraus machen, aber wenn ich absichtlich 5 Rasierklingen runterschlucke und vorher ablecke dann weiß ich eigentlich schon vorher das ich so etwas nicht machen muss und es doch sehr wahrscheinlich nicht gut enden wird.

Geschrieben

Nachtrag: Und einfach ist an so einer Partnerschaftssituation gar nichts. Im Gegenteil ist total beschissen.

Geschrieben

Ganz einfach erklärt für manche
Zu wenig Spaß Zuhause und Angst vor den Konsequenzen wenn man ertappt wird

Geschrieben

@NeoMind es geht doch nicht um offene Beziehung, wie du sie lebst. Es geht um das Verleugnen des Ehepartners, etwas, das du nicht machst. Warum machst du es nicht? Du weißt doch selbst, dass es leichter ist jemanden zu finden, wenn man Single ist. Weil deine Frau dir wertvoll ist, deswegen. 

 

Ich bin auch verheiratet. Wir leben seit zwei Jahren getrennt und die Scheidung ist eingereicht. Ich muss ihn bei der Partnersuche nicht mehr nennen, wenn er nicht mal mehr in der Steuererklärung erscheint. Also ja, es mag den Fall geben, dass man als (noch) verheirateter "Single" ist. 

 

Ich habe meinem Mann nicht übel genommen, dass er bei einer Casualdating-Seite sich einen Seitensprung gesucht hat und dabei eine Affäre und neue Partnerin gefunden hat. Ich nehme ihm aber verdammt übel, dass er nie mit mir über irgendetwas gesprochen hat, das ihm vielleicht in unserer Beziehung etwas gefehlt hat. So wenig war ich, unsere Beziehung und unsere Familie ihm wert. 

Ja, das ist meine bescheidene Erfahrung und dabei ist mir allgemeine Moral ziemlich egal. Ich finde es einfach Scheiße was er mit mir gemacht hat und was das mit mir gemacht hat. Denn ich kann nicht mehr vertrauen.

Und ich kann einfach nicht darüber hinweg sehen, wenn andere das selbe mit ihren Partnern machen. Wir sind erwachsen, wir können reden und zwei Menschen in einer Partnerschaft sollten beide entscheiden dürfen, ob die Beziehung unter den neuen Bedingungen bestehen bleiben sollte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Spoon, dass ist mir schon klar. Dass mit meiner Beziehung/Ehe habe ich nur als Beispiel verwendet, da es sich leider zu viele Leute viel zu einfach mit ihren Urteilen machen. Damit wollte ich auch zeigen, dass es evident anders geht und dabei sogar oft genug viel ehrlicher ist als das mit eher konventionellem Beziehungsverständnis. Und das auch noch evident und langfristig - wie gesagt mehr als sechs Jahre.

Und ich halte eben diese eher konvetnionelle Auffassung von Beziehung als einer der Hauptgründe - neben Verlustängsten, (Selbst-) Vertauen, Vertauen in die Beziehung - dass es überhaupt zu sowas wie "Betrug" kommt. Zum einen kennt man die/den Partner*In in der Regel schon so gut, dass man sehr wohl sagen kann:

1. Damit würde sie/er/* nicht zurechtkommen. Bei manchen kann das sogar gefährlich werden. Und meistens ist es auch diese Enge, die einen davon treibt.

2. Keine Beziehung besteht nur aus unbefriedigten Bedürfnissen. Es gibt viel mehr, was einen auch bindet.

3. Bei manchen, die z. B. sehr hirarichisch denken (Auf welchem Platz der Beziehungschampionsleague stehe ich jetzt? Waaaaaas, nur auf Platz zwei, Du vertraust deiner besten Freundin - seit gut dreißig Jahren - mehr an als mir?! Es ist aus!!!).

4. Der Mensch ist nun mal widersprüchlich. Manchmal muss er es auch sein, eben weil er es mit anderen Menschen zu tun hat.

5. Ja, dass tut weh, dass man vor der Entscheidung außenvorgelassen wurde. Es ist auch irgendwie total verletzend, respektlos und beraubt einem jeglicher Möglichkeiten und ist unfair obendrein! Dagegen hilft nur absolute Ehrlickeit. Aber nicht alle können diese zu jedem Zeitpunkt aufbringen oder wollen dies. Vielleicht sind sogar Kinder im Spiel und nach Jahren der unbefriedigten Bedürfnisse merkt man wie krank man seelisch wird. Und nein: Ab hier spielt es ÜBERHAUPT KEINE ROLLE ob das nun fair ist oder nicht! Und es spielt ab hier auch ÜBERHAUPT KEINE ROLLE ob schon vorher etwas in der Beziehung gefehlt hat, wie bspw. Vertrauen. Beziehungen und Bedürfnisse verändern sich, entwickeln sich fort. Und das stellt oft den Partner oder die Partner*In vor ein riesen Problem, dessen Partner*Inn einfach "stehen bleibt" und sich nicht mitetnwickeln kann oder will. Was am Anfang noch gar keine Rolle gespielt haben muss, kann einen heute schon seit Jahren wirklich krank machen. Und Depressionen können mitunter z. B. lebensgefährlich sein. Hinterher ist man eben immer schlauer und vorher war man vielleicht auch noch nicht so weit (so viel zum Timing). Und beides ist eben so, weder gut noch schlecht, es ist einfach so. Und solange niemand in der Haut der TE steckt, würde ich mir jegliche Pauschalurteile (prinzipiell gemeint) verkeinfen.

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben

Es klingt mitunter an, dass der betrogene Partner selbst schuld sei, weil er dem Betrügendem etwas nicht geben konnte oder wollte oder weil er die Entwicklung des Betrügenden nicht folgen konnte. 

Vielleicht ist der Unterschied aber schlicht auch der, wie man mit Defiziten in der Beziehung umgeht. Die einen sprechen es an, finden eine Lösung mit dem Partner, erfreuen sich an dem, was sie haben, statt zu vermissen, was sie nicht haben oder suchen sich ein passenderes Gegenstück.

Die anderen fliehen nach außen, suchen fremde Haut... 

 

Nein, ich stecke nicht in den Schuhen derer, die ihren Ehepartner verleugnen, um hier oder wo anders ein Abenteuer zu finden. 

Ich stecke in meinen eigenen Schuhen. Die sind genauso schön oder kaputt, wie die von allen anderen. Ich mag sie behalten... 

Geschrieben

Was ich völlig vergessen habe...Liebe @I-Tüpfelchen, du hast meinen vollen Respekt. Geh deinen Weg und habe Spaß und ich finde es wahnsinnig spannend jemanden kennen zu lernen, der Liebe und Vorliebe trennen kann. Und nein, deinen Partner solltest du nicht verleugnen, denn nur so findest du den Dom, der genau zu dir/euch passt.

Alles Liebe für euch!:kissing_heart:

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Spoon,

es ist mir wirklich ein Rätsel, wie "Schuld" hier durchklingen kann. Nein, "Schuld" ist ein Wort, dass ich meide wie der Teufel das Weihwasser - zumindest bei sowas. Und ich möchte es bitte auch nicht implizit verstanden wissen - bitte! Zum einen kann man sehr wohl verantwortlich sein und sogar komplett allein. Aber so wirklich alleine ist man bei sowas nie. Dazu gehören immer zwei. Und das hat mit "Schuld", meiner Meinung nach, nichts zu tun. Niemand kann etwas dafür, so hart es auch klingt, dass es sich eben weiterentwickelt. Eine Konstante des Universums, wenn Du so willst. Man kann viel dafür tun, dass es so besteht aber keiner kann es garantieren.

In Sachen Perspektive teile ich deine Meinung schon - bedingt.  Aus meiner Perspektive ist es die prozessuale Natur aller Dinge, allen Seins, welche mich dazu bringt auch den Menschen und seine Beziehungen als Prozess zu betrachten. Der Mensch und seine Beziehungen sind zum Glück nicht statisch. Dass hat mit "Schuld" erst Mal gar nichts zu tun!

Entwicklungen sind einfach Teil der Realität - Punkt! So hart es auch ist, dass ist eine Realität, um die man nicht herumkommt.

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben

Neo

Das klingt gerade wie eine ganz billige Ausrede, "ich kann nichts dafür das ist so vom Universum fesgelegt". Sorry aber du sagst gerade das es ja gar nicht anders gehen würde und du fremd kontrolliert wirst. Weißt du was ich mich immer Frage, wenn man sein ganzes Leben fremdbestimmen lässt warum man dann immer in dem Moment wo es nicht passt komischerweise erzählt was die andere Person nicht zu tun hat.

Etwas was mir allgemein aufgefallen ist bei so einigen Menschen, man erfindet immer die Ausrede und schiebt gerne die Bestimmung über sich auf andere, aber wenn einen etwas nicht passt dann ist man immer wieder selbstbestimmt. Ganz so wie es gerade am besten und bequemsten für einen ist.


Kann man nicht einfach mal dazu stehen das man selbst etwas getan hat im hoffentlich vollen Bewustsein und nicht immer erzählen das auch andere daran schuld sind?

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Rendo:

man erfindet immer die Ausrede und schiebt gerne die Bestimmung über sich auf andere

Und Du hast Dir gerade selbst geantwortet:

vor 27 Minuten, schrieb Rendo:

Etwas was mir allgemein aufgefallen ist bei so einigen Menschen, man erfindet immer die Ausrede und schiebt gerne die Bestimmung über sich auf andere, aber wenn einen etwas nicht passt dann ist man immer wieder selbstbestimmt. Ganz so wie es gerade am besten und bequemsten für einen ist.

Wo ziehst Du denn die Grenzend zwischen Entwicklung, Standpunkt und Ausrede? Hat dies überhaupt einen Platz in deiner Perspektive?

Ich denke, man muss schon alles in Betracht ziehen und am Ende ist es doch nur die eigene Meinung - daher, nein, keine Verurteilungen!

Wäre echt mal interessant zu erfahren, was so falsch daran ist, all dies miteinzubeziehnen. Wirklich, ich habe es immer holistisch betrachtet, nie als Standpunkt. Klär mich auf! Und, Bro, ich wäre echt bereit zu erfahren, was an einer holistischen Sichtweise so schlimm ist! ;) Und natürlich, alles hängt mit allem zusammmen. Du kannst es nennen wie Du willst, ich nenne es universell.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NeoMind:

Beziehungen und Bedürfnisse verändern sich, entwickeln sich fort. Und das stellt oft den Partner oder die Partner*In vor ein riesen Problem, dessen Partner*Inn einfach "stehen bleibt" und sich nicht mitetnwickeln kann oder will.

Entschuldige Neo, wenn ich diese Zeilen missverständlich als Anschuldigung aufgefasst hatte. Ich habe es durch meine Brille gelesen. 

 

Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass auch der Betrogene in der Situation stecken kann, dass er sich weiter entwickelt hat und dann den anderen zurück gelassen hat. Meist ist es eher ein auseinandergehen. 

 

Und dann verstehe ich einfach nicht, warum man sich nicht trennt, bevor man etwas neues beginnt. Oder das Gespräch sucht, wenn man die Trennung nicht will. 

Ich vermute, in Heimlichkeit fremd zu gehen ist für einen von beiden der einfachere Weg, leider nicht für den anderen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass auch der Betrogene in der Situation stecken kann, dass er sich weiter entwickelt hat und dann den anderen zurück gelassen hat. Meist ist es eher ein auseinandergehen. 

 

Und dann verstehe ich einfach nicht, warum man sich nicht trennt, bevor man etwas neues beginnt. Oder das Gespräch sucht, wenn man die Trennung nicht will. 

Ich vermute, in Heimlichkeit fremd zu gehen ist für einen von beiden der einfachere Weg, leider nicht für den anderen.

Fuck, da hast Du recht! Ich beziehe es eben mitein, dass es der/die Partner*in sich eben nicht leicht macht, sondern es wirklich wissen will. Manche müssen es dazu ausprbieren, ob es das wirklich ist oder sie einfach einer Fantasie verfallen sind, die sich (warum auch immer) im Kopf festgesetzt hat. Aber wenn sie es selbst nicht genau wissen, was dann? Über etwas reden von dem sie selbst nicht sagen können, wie "wahr" es ist? Von dem sie slebst nicht sagen können, ob das nur eine Pahse ist? Ich will damit nichts rechtfertigen. Menschen stehen nun mal oft genug "zwischen den Stühlen" und können es schlicht gar nicht sagen. Dass ist so oft, dass es schiere Anmaßung und fern jeder nahen Binung ist, vom anderen Menschen zu verlangen "klar" zu sein. Wie willst Du "warhaftig" sein, wenn Du dir selbst nicht sicher bist? Darf das nicht pasieren? Geht es immer gleich um "Betrogene" und "Betrügerinnen"? Ist die Welt wirklich so einfach? Schuld und Sühne? Schwarz und Weiß? Bin ich es, der dieses Prinzip grundseätzlich infrage stellt, derjenige, der es sich einfach macht oder ist es umgekehrt?

Und ja, bei alle dem gibt´s die Arschlöcher*innen, die es sich einfach machen und wirklch Arschlöcher*innen sind - genau deshalb. Das habe ich nie in Frage gestellt! Ich hoffe, dass ihr wisst, egal wie viele Arschlöcher*Innen es gibt: Die meisten sind nicht so!

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben (bearbeitet)

P. s.: Wenn ihr Vertaruen wollt, dann seit euch einfach darüber im Klaren, dass es unter Umständen seinen Preis hat. Egal was ihr davon halten, egal wie "fair" ihr das auch findet, egal wie sehr es euren Prinzipien von "Gut und Böse" von "Fair und Unfair" widerspricht. Das Leben spielt seinen eigenen Song - kommt bitte klar darauf! Ich liebe euch alle! ;)

P. s.: Ich habe explitzit darauf verzichtet zu sagen: Werdet verdammt noch mal erwachsen und hört auf rumzujammern! Macht das Gegenteil, versucht wieder zu vertauen, bis es endlich passt. Sonst wird er Schmerz von Damals euer Leben ewig bstimmen!

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben

Ich habe gerade alle Kommentare gelesen....
Tut mir leid Leute, aber meine persönliche Meinung ist, dass es sich diese Menschen (die, die heimlich "betrügen", bzw die, die den Partner verleugnen) leicht machen.....sie wollen einfach alles, Sicherheit und Routine im Alltag und den kick nebenbei....
Keine Lebenssituation rechtfertigt es zu betrügen, nur Feigheit, Egoismus und Bequemlichkeit führen dazu.
Selbst Kinder, Haus und Arbeit sind für mich kein Grund dafür....

Geschrieben

Hey, dass ist wenigstens eine klare Aussage, die alles miteinbezieht - danke!

Die Menschen sind nun mal unteschiedlich und alle gehen ihren Weg zur Erkenntnis. Deshalb: Hast auch Du recht - nur nicht bei allen... ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LadyAlex:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich einige "das Betrügen " schön reden...
Da ich nur an einem Single Mann interessiert bin, stelle sofort entsprechende Fragen und habe ein untrügbares Gespür für Singles die keine sind....mein Zweitname ist nicht umsonst " CSI " 😂

...kann ich bestätigen 😅

Geschrieben

@ NeoMind: Das was Du sagst stimmt sicher und es ist schön für Dich/Euch das es bei Euch passt, ihr habt Eure Beziehung so begonnen, aber was macht i-Tüpfelchen oder ich, die schon lange in einer Beziehung sind aber man sich in einem gewissen Maß auseinander entwickelt hat? Einerseits will oder kann man die Beziehung nicht beenden weil man nach so vielen Jahren immer noch mehr hat als die meisten anderen Beziehungen andererseits passt manches nicht mehr, und da kann man noch so viel reden, man kann nicht immer alle Wünsche und Bedürfnisse des Partners erfüllen. Und wenn der Partner dann plötzlich seine Bedürfnisse anderweitig stillt, ist das einfach ein Vertrauensmissbrauch! Und es macht einen Unterschied ob ich mich von vorne herein auf so eine Beziehung einlasse oder ob ich irgendwann vor der Entscheidung stehe es so machen zu wollen, vorausgesetzt ich kann das, oder ob ich vor diese Entscheidung gestellt werde.
Also, was bin ich dann, wenn ich hier suche? Ein Single, in einer offenen Beziehung...? Meine Frau hat eine polyamore Beziehung vorgeschlagen, dazu fühle ich mich aber nicht im Stande.
Nach zwanzig Jahren Beziehung und sechzehn Jahren Ehe wird eine Trennung auch nicht von heute auf morgen möglich sein, zumindest nicht wenn man noch ein bisschen Respekt für den anderen übrig hat. Nach so einer Zeit ist man stärker miteinander verbunden als einem vielleicht lieb ist.
Ich glaube das ganze ist sehr viel vielschichtiger und jeder hat seine eigenen Beweggründe. Und manche wollen vielleicht auch wirklich nur einen schnellen Stich machen.
Ich geb Dir aber völlig Recht, dass nicht alles schwarz und weiß ist sondern ganz schön viel grau.
Ich hoffe das ist nicht ganz konfus und wenigstens halbwegs nachvollziehbar was ich hier geschrieben habe.

Geschrieben

Hey @PopeEi, dass ist es nicht. Nichts anderes habe ich versucht zum Ausdruck zu bringen: So Schwarz und Weiß ist es nicht. Wie sich das bei euch entwickelt, dass wird die Zeit zeigen - und wie sehr ihr euch darauf einlasst. Passt es weiterhin, dann ist es natürlich super! Passt es nicht mehr, dann tut es weh, ist aber ehrlich. Den Risiken und dem dazugehörigen Schmerz, kann man in einer solchen Konstellation nicht entkommen. Man kann es nur erleben und dann seine Schlüsse und Entscheidungen daraus ziehen. Schrecken ohne Ende oder Ende mit Schrecken. All inklusive...

Geschrieben

warum muss dein mann wissen das du zu einem dom gehst? wenn ihr schon die vereinbarung habt dann ist das doch wohl auch egal.  

Geschrieben

Egal ist in einer Beziehung so gut wie gar nichts. Eine Beziehung betrifft immer beide. Deshalb bin auch ich der Meinung, dass man ehrlich sein sollte - sofern man zu dem Zeitpunkt in der Lage dazu ist. Und wenn ich, ist es nicht meine Aufgabe, dass zu be- und zu verurteilen. Alle haben ihre Gründe - und ich bin nicht sie. Nur so als Beispiel.

Geschrieben

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man in einer Beziehung immer den Partner bei allem einbeziehen soll, dass alles was den einen Betrifft, auch Auswirkungen auf den anderen hat. Solch eine symbiotische Beziehung möchte ich nie wieder führen – die enden dann damit, dass man irgendwann nur noch von WIR spricht und ganz zum Schluss Jogginganzüge im Partnerlook trägt ;-)

Ich möchte hier diese moralische Seite des Themas gern verlassen und eher auf eine praktische Ebene kommen.

Es geht ja im ursprünglichen Statement von I-Tüpfelchen auch um die Frage, warum anscheinend so viele falsche Angaben in ihrem Profil machen. Rätselhaft finde ich das nicht meht. Die Eine oder der Andere möchte seine Identität verschleiern, sich etwas jünger, schlanker, größer machen – einfach besser dastehen. Aber spätestens beim ersten Treffen kommt dies doch alles raus. Und auch der Beziehungsstatus kommt doch ganz schnell raus, wenn man nur zu bestimmten Zeiten kann, alles in Bar bezahlt und eine Übernachtung sowieso nicht möglich ist. So etwas lässt sich nicht lange verheimlichen. All diese falsche Angaben machen nur dann Sinn, wenn man alles nur im virtuellen Raum belassen will und sich hier mit seinem Avatar verwirklicht.

Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es am besten ist, sich immer ganz schnell zu treffen. Und eigentlich erst ab da zählt es. Erst ab dem Zeitpunkt, ab dem auch wirklich jemand zu einem Treffen erscheint. Die größten Blender können da gar nicht erst auflaufen, denn dann würden ihre falschen Angaben sofort auffallen. Früher hieß es immer, nirgends wird mehr gelogen wie vor Gericht – heute ist es wohl so, dass nirgends mehr gelogen wird wie im Internet. Warum treffe ich hier nie auf das Profil einer humorlosen, intoleranten Vollidiotin, sondern nur in der realen Welt? Warum schreiben so viele in ihrem Profil, das sie genau wissen was sie wollen, offen und ehrlich sind und dann ist jede zweite Antwort: Weiß nicht, hab noch nicht drüber nachgedacht oder keine Ahnung?

Das ist jetzt nicht fatalistisch gemeint, sondern es entspricht einfach nur dem was ich hier erlebe. Virtuell stellt sich jeder im besten Licht dar. Kein Mensch schreibt über sich das er schnarcht und morgens Mundgeruch hat. Keiner erzählt dir, dass die eingestellten Bilder jetzt auch schon zehn Jahre alt sind. Niemand beschreibt seinen eingewachsenen Zehennagel, die Haare die aus der Nase wachsen, sein Hang zu Achselschweiß. Niemand kokettiert damit, dass er in den 90ern des letzten Jahrhunderts in der Mode und im Musikgeschmack hängen geblieben ist. Und ganz schlimm sind die, die Natürlichkeit mit ungepflegt sein verwechseln ;-)
Aber all das kann man nur herausfinden wenn man sich trifft. Und dann dauert es noch ein paar weitere Treffen, um herauszufinden, ob dieser Mensch überhaupt eine Beziehung eingehen kann. Und alle vorher gemachten theoretischen Überlegungen spielen dann auch keine Rolle mehr - entweder es geht oder es geht nicht.

 

LG

Geschrieben

Den Ehering kannst vielleicht aus Hygienischen Gründen „mal“ ablegen... 😊
Aber alles andere wäre nur die Typische Maske für die Öffentlichkeit... Täuschen: Vielleicht weil man(n) nicht genügend Eier in der Hose hat es IHR zu sagen... oder umgekehrt... Auf alle Fälle ein NoGo.

Geschrieben

Ich verstehe dein Posting so:
Dein Mann ist dein Dom und ihr führt eine d/s-Beziehung.
Ihr habt Regeln aufgestellt, die für beide Seiten gelten. Dein Dom duldet keine anderen Doms neben sich, alle anderen Männer sind erlaubt.

Ich interpretiere hinein:
Wenn du eine erfüllte d/s-Beziehung hättest, bräuchtest du keinen anderen Dom zum Betrügen.....
Da stellt sich mir die Frage, ob das nicht ein Thema ist, welches du mit deinem Mann besprechen könntest. Entweder er sieht ein, dass dir etwas fehlt und lockert die Regeln oder er gibt dir selbst, was du brauchst.

Betrug kommt immer ans Tageslicht und sorgt für jede Menge Stress, den niemand braucht oder möchte. Am Ende riskiert man seine Ehe/Beziehung; ist das der Spaß nebenher wert?
Ohne Partner kommt man nicht immer schneller zum Stich aber das (Dating-)Leben ist bedeutend einfacher! Möchte ich lieber ein Date, das verheiratet ist und Kinder hat, womöglich dem Partner verschweigt, was es tut oder gar betrügt, um im Nachhinein eventuell den gehörnten Partner gegen mich zu haben und ein Drama hinter mir her zu ziehen?
Nein, danke! 
Ich möchte vor allem eins: Unkompliziertheit auf jeder Ebene!
 

Geschrieben
Am 28.12.2020 at 15:43, schrieb Rendo:

Jo, ich frage mich was daran schwierig ist?
...

Urteile, wenn du den gleichen Weg, in den gleichen Schuhen gegangen bist!
Es mag dem Einen oder der Anderen unmoralisch vorkommen UND es ist egal ob es um Fremdgehen, Verleugnen oder was auch immer geht. Für Betroffene vielfach belastender als viele sich vorstellen können...
 

@I-Tüpfelchen geh den Weg der dich glücklich macht und den du vertreten kannst

@all: seit doch wenigstens hier ehrlich - bereits verheiratet, dann sagt es - es soll nur zur Befriedigung der Lust sein, dann sagt es - nur Bildchen schauen oder als Kick für die Phantasie, sagt es...

Alles Andere ist einfach nur peinlich und für vieles ist einfach nur Fremdschämen angesagt

×
×
  • Neu erstellen...