Jump to content

Atemspiele


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde mal interessieren, wie Doms's bei breath control die Panik ihres Spielgefährten nehmen..Ist diese Panik normal? Kann der Dom durch Worte beruhigen? Ja Vertrauen stimmt, alles gut. Bitte hier um Tipps und Erfahrungen. Gruss in die Runde

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Grammatik
Geschrieben

Die Panik ist nach meiner Erfahrung nicht zwangsläufig normal.
Und wie man sie „heilen“ kann liegt immer an dem Menschen selbst. Wer dieses „Spiel“ spielen will sollte über Sub mehr wissen und mehr fühlen als jeder andere Mensch - dann wird er im Fall eines emotionalen Kippens genau wissen, was richtig ist und was nicht.
Kurz und gut: Das beste Mittel ist Verantwortung in das eigene Handeln und das Ziel, mit Sub Einswerd zu wollen

Geschrieben

Nicht Zwangsläufig...ok...

Geschrieben

Vertrauen und Übung....besonders: Achtsamkeit. Nur wer Verantwortungsvoll mit seiner Sub umgeht, wird ihren/seinen Atem kontrollieren können/dürfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Panik, egal in welcher Situation, ist man über das Ziel hinausgeschossen. Das kann man nicht mehr schönreden. Sofortiger Abbruch und reden! Wir sprechen hier über Panik und nicht über irgendein Unwohlsein, nicht gefallen oder sonst etwas - sondern über Panik.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
WiederBerliner84
Geschrieben

Wenn man jemandem die Panik nehmen kann, während die Situation fortbesteht, war es noch keine Panik.
Gegen gesteigertes Unwohlsein hilft reden und zu zeigen, dass man da ist.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Ich bekomm schon Panik wenn ich daran denke Morgen wieder arbeiten zu müssen. Ist mein Chef da übers Ziel hinausgeschossen????

Geschrieben

Übung...von den ganzen Antworten ziehe ich mir 3 Wörter raus.. . Nicht zwangsläufig und übung. Danke für die Info.ich glaub,deine Antwort war die hilfreiche.danke und gruss 

Geschrieben

Dann solltest mit der Woche am besten dienstags anfangen. Gibt montagsintoleranz.neue anerkannte krankheit😶😉

Geschrieben

Bei Atemspiele ist es wichtig sein Gegenüber immer im Auge zubehalten. Aber es gibt ja auch verschiedene atemkontroll Spiele. Z.b mit Gürtel, Tüten oder Masken und jedes hat sein Reiz aber dein Dom sollte damit sehr viel Erfahrung und kein Anfänger sein. Dein Dom sollte dich langsam ran führen und immer wieder dir zeigen das er dich aus der Situation befreit so kannst du vertrauen auf bauen und man kann es dann auch steigern

Geschrieben

Das klingt so, als ob Dich diese Spielart nicht kickt.... dann stellt sich die Frage, ist es überhaupt was für Dich?

Geschrieben

Absolutes Vertrauen, langsam steigern und am Anfang ganz wichtig nur kurz. Ich nehme meine Partnerin danach in den Arm zum kuscheln damit steigt das Vertrauen und sie fühlt sich sehr behütet und beschützt.

Geschrieben

Das is ja zum Glück alles vorhanden..langsam angehen..ok..thx und gruss

Geschrieben

Ok, schwierig zu beantworten.
Ich denke Angst, wenn nicht sogar Panik ist immer ein Teil des Spiels.
Persönlich macht es mich auch an...
Ich denke, wie bei den meisten Spielarten, ist Vertrauen die Grundlage für das Gelingen. Wenn Vertrauen und Sicherheit vorhanden ist, kann genau dieser Angst für beide etwas tolles sein.
Grundsätzlich kann ich nur raten langsam und vorsichtig damit umzugehen. Besonders wenn man nicht medizinisch/anatomisch vertraut ist.
After care sollte immer dazu gehören und wenn die Stimmung mal kippt, nicht zu Herzen nehmen. Wenn man an Grenzen wandert, geht es auch mal emotional daneben. Wenn Vertrauen und Verständnis da ist, ist es kein Versagen, sondern eine Lektion gelernt.

Geschrieben (bearbeitet)

Arbeitet am Vertrauen zueinander! Panik entsteht, wenn ich nicht abschalten kann. Ist das Verhältnis zueinander gestört, hab ich Stress, bin ich nicht in der richtigen Stimmung bekomme ich heute noch Panikattacken, was ein Partner sofort erkennen und es dann einfach in der Situation sein lassen muss. Atemspiele gehören zu den Praktiken, die ich erst beginne, wenn absoluter Einklang im Bett herscht und beide Partner wissen, wie sie auf einander reagieren. Und dann geht auch nicht das volle Programm los, sondern es wird zärtlich spielerisch begonnen. Beide testen im Laufe der Zeit vorsichtig was geht und was nicht. Atemspiele sind keine Spiele!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mit vertrauen,wie schon erwähnt, stimmt es. Ich denke, wenn man sich auch mehr mit dem Thema an für sich beschäftigt und weiss,was jetzt grad passiert ,das man sich dadurch beruhigen kann..da ich aus deroflege komme, weiss ich ja auch was passiert  wenn ein schlaganfall vorherrscht. Da weiss ich auch was jetzt grad passiert. Aber danke hierfür.

×
×
  • Neu erstellen...