Jump to content

Unterstreicht das aussehen die Wirkung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Findet ihr ein Dom muss gut trainiert sein (also zum Beispiel Sixpack oder sichtbare Adern auf den Unterarm) um dominant zu wirken?

Geschrieben

In der Regel sollte ein Dom schon stabiler gebaut sein als seine Schweinchen, es mag Fälle geben, in denen dies nicht der Fall ist, aber ob das dann ernst zu nehmen ist? Fakt ist jedenfalls, Dominanz macht keinen Lärm, sie wirkt einfach! Und meiner persönlichen Meinung nach, am meisten, durch die Augen, durch die Art eines blickes✌🏼

Geschrieben

Achso, noch hinzuzufügen wäre, meine Antwort war jetzt auf M/M bezogen.. ✌🏼

Geschrieben

Naja, jeder hat nun mal optische Präferenzen.
Viele mögen Frauen wie mich nicht, mit kurzen Haaren und dass ist okay.
Ich möchte keinen der aussieht als wäre er aus einer Folge "Bauer sucht Frau" Entsprungen.
Je rundlicher ein Mann ist, desto eher verbinde ich dass mit Weiblichkeit. Ich würde deswegen nicht unbedingt einen Mann verschmähen, aber es bevorzugen auch nicht.
Er muss um Gottes Willen nicht trainiert sein, aber auch nicht wirken als wäre er Mamis kleiner Liebling..

Geschrieben

Ach, um es nochmal zu definieren: Mein Ex-Mann war Dick, so viel dazu. Ich meine rasierte, rundliche Gesichter mit kaum vorhandenen Haaren und einer quitschig hellen Stimme.
Da kann ich keine Dominanz ernst nehmen..

Geschrieben

Ist Geschmackssache und die lässt sich nicht vereinheitlichen!
Am wichtigsten ist, dass man sich wohl fühlt.

Geschrieben

Nein. Ein Dom sollte durch sein Wesen, seine Art, sein Verhalten dominant sein/wirken.
Dieses Klischee wurde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass devote Menschen nicht gut trainiert sein können etc pp.
Wahre Dominanz kommt von Innen.

Geschrieben

unbedingt, so wie eine dominante Frau unbedingt durch ihre Kleidung Dominanz ausstrahlen muss...Ironie off

Geschrieben

Ja vielleicht unglücklich formuliert. Meinte nur dass sage ich mal dominanz vielleicht in die Ferne gestrahlt wird weil man Charakter im ersten Moment nicht sieht

Geschrieben

Mmmh als optischer Schlüsselreiz im Zusammenhang mit dem Auftreten, eventuell. 
Das wäre ein interessantes Experiment. Wirkt Arnie dominant, nur weil er der Terminator ist? Oder Till Lindemann (Rammstein Sänger) wegen seiner Stimme und dem martialischen Outfit oder Donald Trump (Brüllaffe) mit seinem Kunst *hust* Echthaar?  Auf mich wirkt das alles wie Rollen bzw. gezeichnete Idealbilder. Trotzdem wird das auf den/die ein oder anderen (denkt jetzt mal bitte das gendern) sicher wirken, das lässt sich nicht abstreiten. 
Man beachte doch mal, wem auf dem Gehweg oder im überfüllten Einkaufscenter Platz gemacht wird und wem nicht. Da lässt sich vielleicht etwas draus ableiten. 
 

Vielleicht hilft dir das in deiner Fragestellung weiter. 
 

just my 2 cents

Geschrieben

@BlankZero ich glaube, du meinst, ob der Dom optisch gefallen muss, um dominieren zu können?

 

Jein... Ich persönlich verbinde DS mit Sex und dazu muss ich ihn irgendwie attraktiv finden. Der erste, der mich dominiert hat, sprach mich aber nur über Stimme und Intellekt an. Er war sogar kleiner als ich. Optisch war er nie mein Typ, Dominanz war trotzdem irgendwie da. 

 

Aber ich müsste Lügen, um zu sagen, dass mir Aussehen komplett egal wäre. Ich habe schon einen bestimmten Typ, den ich attraktiv finde. Das ist aber nicht Mr. Grey. 

Geschrieben

Nein, absolut nicht. Die Dominanz spürt man. Optik ist Zweitrangig.

Geschrieben

... ein Dom sollte dominant SEIN, um dominant zu wirken!
Ziemlich simpel - eigentlich ...

Geschrieben (bearbeitet)

@DarkLadyMel, Absolut richtig. Dominanz strahlt man in erster Linie aus 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt. Format.
Geschrieben

Ich sehe aus wie Quasimodo und bekomme echt häufig Anfragen. Also die Optik ist wirklich zweitrangig

Geschrieben

Zum dominieren braucht der Domnator weder Sixpack oder Adernn auf dem Arm . Das hat man oder nicht , eine Äußerlichkeit . Man dominiert in erster Linie mit dem Wjllen . Außerdem ist Dominanz nur im sexuellen interessant . Ich bin mehr Frau als Mann und devot . Aber im normalen Leben würde ich niemals etwas tun was ein Anderer will .

Geschrieben

Okay ich versuche die Frage anders zu formulieren: Kann ein trainierter Körper dominanz/ Willenskraft symbolisieren wenn man diese Person charakterlich noch nicht kennengelernt hat?

Geschrieben

Ich würde sagen die Grundvoraussetzung um überhaupt dominant sein zu können, ist von der/dem Sub "gewollt" zu werden. 

Jemand, der gerne dominant sein will, für den sich aber niemand interessiert, hat keine Chance.

Ein trainierter Körper kann/wird für einige attraktiv sein. Attraktiv genug um Devotion hervorzurufen? Das ist pauschal sicher nicht zu beantworten. 

 

Und auf der anderen Seite gibt es natürlich auch das Klischee über die Intelligenz. "Wer so oft im Fitness-Studio rumhängt, muss ja dumm wie Brot sein". Wer eher Vorurteile in dieser Richtung hat, auf den wirkt es wahrscheinlich überhaupt nicht dominant.

Geschrieben (bearbeitet)

Als "Spargeltarzan" mit ausreichend Hirn kann ich dazu nur sagen - nope
Dominanz kommt aus dem Innern, es mag Frauen geben die auf Muskeln anspringen, aber spätestens wenn er sich als zu groß geratenes Schaf entpuppt hat sich das auch da dann ganz schnell wieder mit der Devotion!
Es kommt aber eben auch nicht darauf an ob man die Muskeln sieht, sondern was man mit seinen Fähigkeiten anstellt! ;-)

Unterm Strich ist es Geschmackssache, aber meinen Partnerinnen habe ich immer ausgereicht um sich "klein fühlen" zu können! 🤗
(Selbst wenn sie mir eig. körperlich überlegen waren! xD)

bearbeitet von BlackStarRuler
×
×
  • Neu erstellen...